-
Gesamte Inhalte
7776 -
Benutzer seit
Profile Fields
-
Gender
Male
Profile Information
-
Titel
Hochkönig Milluz I.
Converted
-
Armee
Zwerge: 3,5 K
-
Spielsysteme
Warhammer Fantasy
Letzte Besucher des Profils
12342 Profilaufrufe
Milluz's Achievements

Senior-Benutzer (4/6)
-
Die Location ist 30 Autominuten weg, werde also auch eine Teilnahme planen.
-
Die Arbeiten an der Dawi Abfüllung gehen weiter. Der Hauptzugang für Gäste: Eine breite Treppe führt von der Hauptstraße des Karaks zum Theken und Verzehrbereich der Anlage. Sofern man an der "Security" vorbei kommt. Rechts der Treppe wird sich später ein offener Außenbereich befinden, in dem sich vornehmlich Langbärte, Silberbärte und alte Grummler aufhalten werden. Von hier können sie gemütlich, mit einem schönen Schoppen, das Treiben auf der Hauptstraße überwachen, Milchbärte zurecht weisen und über die guten alten Zeiten palavern. Linker Hand kommt ein kleines Treppenhaus hin, mit einem Zugang von der Seitenstraße für Mitarbeiter und einem Abgang für die Bewohner des Kellergeschosses @Drachenklinge, @Herr Sobek und @Saranor. Hier rollt Drachenklinge runter ins Gewölbe und @Dorfracer kommt vomm Seiteneingang. Weiter hinten gibts noch einen Abgang ins Fasslager, hier lungert @Burnz schon rum. Das Bier wird hier mittels einer Fassrutsche nach unten befördert. Hier noch eine Gesamtansicht des Kellergeschosses: Rechts neben der Haupttreppe, unter den alten Grummlern, wird Drachenklinge wohnen, wohlweislich mit Blick auf die Hauptstraße. Er ist zwar nicht neugierig, will aber alles mitkriegen. Im hinteren Keller werden der olle Sobek und Saranor wohnen, dazwischen liegt der Fasskeller und Vorratsbunker. Die Anlage wird am Ende Dreigeschossig, weiter oben gibts dann noch einen Dachbiergarten und diverse Räumlichkeiten u. a. auch einen Versammlungssaal für den Orden des blauen Lichts und für Ornithologen. So der Plan. Vielleicht noch ein kleiner Kerker für den @Lord Chaotl Oml in Drachenklinges Nähe.
-
Schick! Ornithologen bei der Dehydrationsprophylaxe!
-
Drachenklinges Fenster werden nicht verglast.
-
Wir benötigen auch keinen Aufzug für ihn. Wenn der Bau fertig ist, stoßen wir ihn die Treppe runter und gut is. Dann treibt er oben auch keinen Unfug mehr.
-
Natürlich "Herkömmlich". Du bist ja von irgendwo HERGEKOMMEN! wohl noch nüchtern, hä? Es entsteht der Bierkeller der Abfüllanlage. Außerdem werden die beiden Kampfsäufer @Drachenklinge und @Herr Sobek eine Wohnung neben den Fässern bekommen: Natürlich jeweils mit eigener Zapfstelle. Wenn der Platz langt, quartiere ich noch @Saranor da unten ein.
-
Frohes neues Jahr, verehrte Mitzwerge! Vorsatz für 2025: Wieder mehr am Forenleben teilnehmen. Hier also einige Fortschritte. 4 weitere Transportkopter begonnen: Mit Diesen hätte ich das halbe Hundert voll. Die werden mal so aussehen: In der Mache ist auch ein Kanonenboot: Schon lange gebaut, nun soll es Farbe kriegen. Und noch ein Bild vom Schranztisch: Der Fokus liegt weiter auf dem Altlastberg. Krieger, Schützen, Protzen für die Ari..... Es bleibt viel zu tun. Ein Kekswechsel steht auch noch an.
-
Wurde 4Ground nicht übernommen? Ich glaub ich hab da mal was gelesen
-
Kann mal einer den Gobbo rausschmeißen? Ersetzt werden soll dieses Fachwerk Gebäude: Es hat übergangsweise seinen Zweck erfüllt, entspricht in punkto Stabilität und Kapazität aber keinesfalls auch nur im geringstem zwergischen Normen. Auch sanitäre Anlagen fehlen komplett. Und ein Biergarten? Fehlanzeige! Die neue Taverne wird Maßstäbe setzen und zwar in allen Bereichen. Allein der Grundriss wird, im Vergleich zur Umgi Taverne verdreifacht. Hier die Sockelplatte: Zur Veranschaulichung der Dimensionen habe ich mal einen herkömmlichen @Drachenklinge drapiert. Auch der zukünftige Service wird stark aufgewertet und am Personal wird nicht gespart. Die Pläne sind fertig, einiges schon gebaut. Ihr dürft gespannt sein. Prost.
-
@Zavor: Als Zwerg bin ich der Tradition verpflichtet und werde die 1000 Posts voll machen. Ich werde dann auf Dein Angebot zurückkommen. Danke! Inzwischen habe ich mich dazu entschieden die Taverne fertig zu stellen, mit @Drachenklinge als Wirt. (Obwohl mich eine innere Stimme davor warnt, Drachenklinge Herr über viele Hektoliter Bier zu machen) Tavernen sind essentiell für eine überlegene Kultur und ich hab bis jetzt nur die Umgi Taverne von 4Ground. Geht gar nicht. Ist auch viel zu unterdimensioniert. Nebenbei noch weitere 4 Kopter, damit ich das halbe Hundert voll habe. Die beginne ich aber erst im neuen Jahr, damit sie für einen eventuell stattfindenden Malkrieg zählen. Ist da schon was geplant?
-
@Zavor: Ich habe mir tatsächlich vorgenommen wieder aktiver am Forenleben teilzunehmen. Hoffen wir, das dieses komische "reale Leben", mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Auch einen Hobby- Fahrplan habe ich schon festgelegt, der Fokus liegt immer noch auf den Altlasten. Die werden weiterhin abgearbeitet. Hier liegen noch 4 grundierte Gyrokopter, mindestens 100 gebaute und größtenteils grundierte Zwerge, ein Schnellboot und mehrere angefangene Gebäude. Darunter die Brauerei Taverne, der Kekstempel, ein Wohnhaus, die Vorburg und die Feuerwache. Auch wird es in 2025 wieder einen längst überfälligen Legionsaufmarsch geben. Inzwischen ist genug zusammengekommen, das man einen Unterschied zum letzten erkennen kann. Das wir mit wachsender Größe der Legion ja immer aufwändiger. Der Wille ist da und ich hoffe natürlich auf anfeuernde Unterstützung der Zwerge des Forums. Das mit Darnok und Proud finde ich sehr schade und ich hoffe, das Beide wohlauf sind. Ich schwöre beim heiligen Spekulatius: SIE BEFINDEN SICH NICHT IN MEINEM KELLER!!!!!! ihr könnt das eh nicht überprüfen
-
@Burnz: Du hast den Kekswechsel auf der vorherigen Seite verpasst. Ich hab noch was für die Aeronauten unter uns..... ....den Istbestand der Luftflotte: ---------------------------------------------------------------------------------------------------- -16 Jäger -16 Bomber -12 Transporter -2 Aufklärer Inzwischen dürfte am Himmel kein Platz mehr für die anderen, degenerierten Spezies sein.
-
Warhammer-Malkrieg 2024 - Allgemeiner und Platzhalterthread
Milluz antwortete auf Zavor's Thema in Warhammer Fantasy - Allgemeine Themen
-
Prost, Freunde der Legion! Lange Zeit war es still in diesem Thread, da ich sehr wenig Zeit hatte. Diese begrenzte Zeit steckte ich mehr ins Hobby an sich und nicht ins Forum. So konnte ich doch einiges fertig stellen. Bemalt wurden dieses Jahr 16 Kopter und ein Dampfpanzer. Zumindest die Kopter kann ich in den Malkrieg stecken. Ich wünsche Euch allen ein Frohes und gesundes Weihnachtsfest! Es lebe der hl. Spekulatius!