Jump to content
TabletopWelt

Milluz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7760
  • Benutzer seit

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Hochkönig Milluz I.

Converted

  • Armee
    Zwerge: 3,5 K
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

11400 Profilaufrufe

Milluz's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Dieses Modell stammt allerdings aus der Bergwerkerbox. Die Schädelpass Variante sah anders aus. Wer hat da "Klugscheißer" gerufen!?
  2. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    Würdest du mir BITTE meine Illusion lassen.
  3. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    Alle reingefallen! Ähhhh....April, April.....
  4. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    @Darkdwarf, du olle Petze. Keine Sau hätte das gemerkt!
  5. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    Hallo, Freunde der Legion! Über Ostern hatte ich etwas Zeit, um über den weiteren Verlauf des Projektes nachzudenken. Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich mit einer riesigen Luftflotte in einer Sackgasse stecke. Wer braucht den sowas, werden Kritiker bemerken und......sie haben Recht! Keiner unserer traditionellen Gegner verfügt über nennenswerte Luftstreitkräfte. Auch haben Kopter aller Typen gefährliche taktische Schwächen. Am Boden sind sie praktisch unbeweglich. Hier ein Archivbild eines herkömmlichen Transkopters in schwerem Gelände: Er hängt komplett hilflos an einer leichten Anhöhe. Untragbar! Aus diesem Grunde werde ich alle schon fertig gestellten Kopter demontieren und hochmobile Kampfpanzer daraus schranzen. Den ersten hab ich schon fertig: Voll gepanzert, Allradantrieb und vor allem eine viel dickere Wumme. Ich hoffe, das man diesem Umbau nicht ansieht, das es mal ein Kopter war. Ein Einblick in ein Manöver, zur Ausbildung an dem neuen Gerät: Hier wird der Kampf mit verbundenen Waffen, mit der Marineinfanterie und deren schweren Waffen simuliert: Das schwere Geschütz des Gerätes unterstützt Maschinenkanonen und Mörser der Stahlnacken, seine Panzerung gibt den vorrückenden Sturmtruppen Schutz und Deckung. Ich werde zeitnah alle Kopter zerlegen, in der Waschmaschine entfärben und ein Panzerregiment aufbauen, das die Strände Ulthuans verheeren wird! Prost! Heil Backwahn!
  6. Sehr gelungen! Aber auch die Langbärte sind richtig gut geworden und deren Augen hast du perfekt hingekriegt.
  7. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    Ich glaub, ich muss euch mal die Dimension der Geschosse zeigen. Durchmesser der Kugeln: Das Rohrkaliber ist sogar noch ein Zehntel schlanker: Softairmunition fällt da raus. Es gibt aber Edelstahlkugeln mit 3,2 mm Durchmesser, das passt bzgl. Maßstab und Antioxidation. Während das Forum diesen Post hochlädt, hol ich mal schnell das Abitur nach.
  8. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    Es gibt Kugellagerkugeln in allen Größen und ohne Lager, solche werde ich mir zulegen. Ein Problem gelöst. Würde mal bitte jemand das Forum anschubsen? Ich glaub es rollt grad aus. Ach ja ..... die Windgesichter sitzen im Cockpit: Sie können es kaum abwarten, Bomben auf Ulthuan regnen zu lassen. Den ein oder anderen Drachen abzuknallen würde den Jungs aber auch gefallen.
  9. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    Die Idee hat was für sich. Vielleicht wollte ich das Pony von der falschen Seite aufzäumen. Dabei würde ich mir auch das Umbauen sparen. Also suche ich Kugeln passender Größe, zur Not mach ich die aus Miliput. Und Trays trayende....äh, tragende Zwerge ist auch cool. Danke für den Input!
  10. Milluz

    ZWERGE - Treff 43

    Zum Glück hab ich den Bierkarren schon und wenn der andere Kram wirklich so teuer ist...... ....hab ich genug für 20 Jahre Hobby angesammelt.
  11. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    Natürlich habe ich die Loren, sie sollen ja die Basis für die Karren werden. Nun möchte ich diese Kugeltrays: integrieren. So gefällt mir das nicht: Eine Art Gestell vielleicht, in dem ich die Trays einhängen kann....
  12. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    Die Piloten sind fast fertig, morgen werden sie wohl im Cockpit sitzen: Fortschritt auch bei den Protzen. Im Moment hirne ich noch über das Design der Munitionskarren der Orgeln, mir fällt da einfach nix gescheites ein.
  13. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    Dann hat sich das erledigt. Irgendwann ist Schluss. Weiter mit der Luftherrschaft. Die beiden Cockpithälften sind fertig: Die Piloten und Zellen in der Mache: Am rechten Bildrand sind ein paar Protzen zu sehen, die ich nebenbei mit bemale. Gespanne tun Not, meine Orgeln sind noch immobil.
  14. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    Eine Gleisanlage mit den dazugehörigen Fahrzeugen wäre die Lösung aller logistischen Probleme. Steht auch auf meiner Agenda, aber da steht schon so vieles. Inzwischen hab ich in einem ToW Thread gelesen, das die Bergwerkerboxen wieder aufgelegt werden. Das bedeutet Nachschub von wertvollen Bits für mich. Ponys und Loren, Schubkarren und letztlich Bergwerker, aus denen ich auch Artilleristen und Dawinauten schranze. In dieser Box sind jede Menge Bits, die sich hervorragend für Umbauten eignen.
  15. Milluz

    DIE DAWI LEGION

    heute hab ich noch richtig Strecke gemacht: Vier Teile sind schon abgehakt: Die gingen halt schnell. Die restlichen Teile der Kopter nach Bauabschnitten sortiert. Bug, Heck, Rotorwerk: Ein Bomber hat 48 Teile. Und hier schlummern die grundierten Teile von 12 Transportkopter: Wenn die alle gebaut sind, bin ich bei 50. Erstes Teilziel. danach folgen 20 Eisendrachen, Protzen und Munitionskarren für alle schon vorhandenen und noch nicht bespannten Geschütze.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.