Jump to content
TabletopWelt

Saranor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11923
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    MH: Reikländer, Schattenkrieger, Untote, Tavernenzwerge, Averländer
  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

22454 Profilaufrufe

Saranor's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Ein sehr schöner Fluff! Bin gespannt wie sich die Karaks dazu positionieren, oder ob sie es zu spät bemerken. Du könntest Botschafter in die Karaks schicken Sehr schöner Vergleich. Ich müsste sie auf jeden Fall skalieren. Sie sollten zumindest fast so groß wie die Reaperdame sein. Also irgendwo um 150-180%
  2. Hast du Fluff für die Agrarzwerge geplant? Haben die Pilze etwas mit dem blauen Licht zu tun?
  3. Das SoPro berechnet nach Figuren, wobei aber Kriegsmaschinen, Monster und Streitwagen als 1 zählen. Gutes Beispiel ist auch der HdR Olifant mit den Haradrim Bogenschützen: “Der zählt trotzdem nur als einer!“
  4. … ihr macht es einem echt schwer, diese Zwerge nicht zu hohlen… vor allem da meine Alternative keinen Vertrieb innerhalb von Europa hat, und ich bräuchte noch Rübenzwerge…
  5. Irgendwoher muss das Essen der Zwerge kommen. Ich glaube, es wurden sogar bei Felix & Gotrek zwergische Bauernhöfe erwähnt.
  6. Eindeutig Zwerge! was soll an denen Goblin sein? Es sind einfach nur Zwerge aus einer primär Agrar-orientierten Siedlung. Nicht jeder Zwerg muss Schmied sein.
  7. Ich überarbeite gerade den Life-Leech-Zauber für meine Nekromanten. Alt: ein (zufälliges) Modell in 5” Umkreis um einen Untoten oder Nekromanten bekommt 5 Schaden. Diese 5 Punkte werden als Heilung auf die Nekromanten oder Untoten verteilt (für NPC erst Nekromanten, dann Behemoth, dann andere). Neu: ein (zufälliges) Modell in 5” Umkreis um einen Untoten oder Nekromanten muss einen Willenswurf gegen 16 machen. Für jeden Punkt unter dem Wert bekommt das Modell einen Punkt Schaden. Zudem wird die Differenz auch als Heilung auf die Nekromanten oder Untoten verteilt (für NPC erst Nekromanten, dann Behemoth, dann andere). Durchschnittschaden gegen Will 2 ist 4,5. Jedoch gibt es Spitzen bis zu 13, womit ein One-Hit bei vielen Modellen möglich ist. Die meisten Zwerge haben Will 2-3, Menschen 0-2. komplette Nekromantie & Profile: Was haltet ihr von der Änderung?
  8. Ich kam endlich wieder zum zocken im Grundeltal. Die Zwerge haben sich durch diverse Feinde gemäht. Gegen Skaven gab es knappes Gefecht, die Wolfsjagd lief hingegen zu einfach, eine Untoteninvasion war ein deutlicher Sieg. Wobei es hier zweimal zu kippen drohte. ich hab leider nur ein Foto gemacht, wie die Zwerge gerade in den Tunneln von den Skaven eingekreist wurden. Regelfazit:
  9. Ich hab den Thread etwas aufgeräumt. Dazu habe ich die Nekromantie ergänzt und die magischen Artefakte bei den Handwerksbetrieben erweitert. Ich würde gerne die neuen Regeln im Grogtober einführen
  10. Ich hatte einiges hier nachzuholen. Sehr tolle Spiele und Berichte! Welches Level hat Lothann? Ich meine ihn in vielen Spielen gesehen zu haben. Passt du die Szenarien etwas an um dem gerecht zu werden?
  11. Seit Dienstag läuft es konstant flott! Danke für die Lösung! Jetzt macht das Hobby wieder Spaß!
  12. Bei mir war es mittags zäh, aber ging und jetzt läuft es gut.
  13. Alle brauchen einen Namen und einen Nachnamen! Ansonsten werden sie zu redshirts!
  14. Saranor

    Kleine Leute

    Ich finde es gut. Kanonen, Musketen etc sind für mich nur grenzwertig Fantasy. Oathmark geht aber nen Schritt weiter und gibt Zwergen Bögen! Ich bin mal auf deine ersten Spieleindrücke gespannt. Mir gefällt es sehr. Ps: nimm Indriks mit in die Schlachten. Es lohnt sich. Ich hab MOM Golems dafür verwendet.
  15. Ah, Dwaldo ist dabei. Das ist gut. Der Kerl ist zuverlässig und wird sicherstellen, dass die Mission klappt! sehr gut! Das gibt ein viel besseres Gefühl für das Projekt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.