Jump to content
TabletopWelt

Saranor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7.253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9.202 Exellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Saranor

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    MH: Reikländer, Schattenkrieger, Untote, Tavernenzwerge, Averländer
  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

5.059 Profilaufrufe
  1. das Keksdisaster:
  2. Hilft ein Helm(Special Safe) gegen Kritische Treffer, die keinen Rüstungswurf erlauben?
  3. Wenn Heroquest nicht läuft, bleibt doch Man o War von Mantic
  4. Ist das so etwas, wie ein YouTube Video von der In-Stein-Meiselung?
  5. Ist der Beitrag nicht bereits als Forumkulturerbe eingestuft?
  6. Mit 60x60 hab ich schlechte Erfahrungen bei der Lagerung gemacht. Die meisten Regale sind nur 50 tief... da steht viel raus... und bei der Breite ist es auch ungünstig. Da 60er Aussenbreite nicht reicht...
  7. Wieder Mortheim mit meinen Zwergen: Spielbericht:
  8. Datum: 22.9.2020 Teilnehmer: Stollensicherungstrupp ( @Saranor) -Sieg! Norse (nicht im Forum) Hexenjäger (nicht im Forum) -Sieg! Untote ( @Kenner)
  9. Gestern gab es wieder ein Mortheimspiel mit den Zwergen. Neue Untote, Hexenjäger und Chaos Marauders traten gegen meine Zwerge an.. Wir mussten Fässer einer alten Brauerei sichern. Als erstes hat jeder die nächsten Fässer untersucht, wobei die Zwerge ein wenig länger brauchten. Tiberius Steinhammer marschierte schnurstracks auf die Chaoten zu. Spok und der Hausmeister direkt hinter ihm. Der Koch sicherte zusammen mit einer Rotrüstungen die Gegenrichtung zu den Untoten. Die Chaoten nahmen das zum Anlass die Zwerge in die Zange zu nehmen. Sie hatten aber nicht mit der Geschwindigkeit der Zwerge gerechnet und verloren die Geduld. Anstelle außerhalb des Ganges die Zwerge zu umzingeln stürmten sie in den engen Gang direkt auf Tiberius zu. Die stärkste Heldin der Menschlinge konnte mit ihrer Axt die Rüstung von Tiberius durchschlagen, aber sein Helm verhinderte schlimmeres(nur zu Boden). Im Handgemenge danach schlugen Spok und der Hausmeister sich zu Tiberius durch und brachten innerhalb von 2 Runden die Chaoten zum Rückzug Derweil hatten die Untoten sich in den Rücken der Zwerge gewagt. Der neue Bäckermeister versuchte den Nekromanten auszuschalten, aber ein Buckliger fing ihn an und rang mehrere Runden mit ihm bis der Zwerg obsiegte. Jedoch setzte der Nekromant faulen Zauber ein und schaltete den Zwerg aus. Danach waren aber die Zwerge bereit sich mit den Untoten anzulegen. Es waren zwar andere Untote als zuvor, aber die Zwerge waren begierig darauf Ihnen zu zeigen, wer der Zwerg im Stollen war. Doch diese dreifach vergrollten Untoten rannten wieder weg! Sie ließen sich von den Hexenjägern vermöbeln... Das gibt nen neuen Groll für die Untote! Die Hexenjäger boten dann eine Allianz für ein zügigeres Ende ein und die Zwerge willigten ein. Am Ende stellte sich heraus, dass von 16 Fässern nur eines gefüllt war (6+ und nur einmal fiel diese) und dieses Fass hatten die Untoten (GROLL!) Die Nachspielphase war sehr friedlich. Nur ein Kampfhund der Hexenjäger war tot. Der Zwerg überstand unverletzt, die Chaotenheldin ging in die Arena und gewann dank schwerer Rüstung gegen den Gladiator. Ansonsten hasst ein Buckliger nun Tiberius. Bei den Aufstiegen hat Tiberius nun Ini 4! Der Hausmeister hat zu Zäh wie Leder, jetzt Widerstand 5 Spok hat nun auch Widerstand 5, während mein Thunderer mit 2 Äxten eine extra Attacke hat. Einkommen war überschaubar. 3+1 Steine für mich, sowie eine Axt. Mal sehen was ich mit dem Gold anstelle.
  10. Hm... Bits aus dem Drucker... Damit könnte ich meinen Mangel an Schaufeln, Hacken, etc. lösen... coole Idee
  11. es gibt kein blaues Licht! Das ist eine Illusion vom Bierkonsum.
  12. Danke Ich hab mal Folk Rabble gesichtet: 3x2 Sensen 3x3 Mistgabeln 3x1 Besen 3x2 Fackeln 3x1 Eimer 3x1 Schaufel 3x1 Dreschflegel 3x1 Sichel 3x5 Waffen (Axt, Sturmsense, Bogen, 2 Schwerter) ich werde viele Slayer wieder in die Gesellschaft mit vernünftigen Aufgaben re-integrieren Dieser Slayerkult ist viel zu beliebt. Kein Wunder das in manchen Welten die Zwergenreiche schrumpfen. Make Craft not Slayer-Oath! jetzt bräuchte man den Gußrahmen nochmal für städtische Berufe.
  13. Stöber mal bei @Dioramawelt er macht 3D Druck auf Anfrage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.