Jump to content
TabletopWelt

Saranor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9.797
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    MH: Reikländer, Schattenkrieger, Untote, Tavernenzwerge, Averländer
  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

12.091 Profilaufrufe

Saranor's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Saranor

    Frostgrave

    Ich bin aktiv beim Ableger „Rangers of Shadow Deep“
  2. Sanni mit Bier und Schraubenschlüssel sehr zwergisch, anders bekommt man die Zwerge nicht aus der Rüstung
  3. Saranor

    ZWERGE - Treff 43

    Das war auch meine Annahme, wobei ein paar wenige Klankrieger Milchbärte in der Ausbildung zum Eisenbrecher sein könnten und beim Wachdienst unterstützen. bzgl. Spezialisierung, bei der Miliz gehe ich nur von einer (für Zwerge) geringen Spezialisierung aus. Aber abhängig von Karak dürfte es unterschiedlich sein, wie sie eingesetzt wird. Im Falle einer Belagerung müssen mehr zur Armbrust und bei einem Ausrücken mehr zum Schild greifen. ich finde es schade, dass wir bei Fernkämpfern keine Elite haben.
  4. Ich würde die Heuballen separat bemalen vom Zwischenboden und nicht festkleben. Dann bist du flexibel und Verteidiger könnten Heuballen auf Angreifer runterwerfen.
  5. Saranor

    ZWERGE - Treff 43

    Unabhängig von den Regeln und mehr vom Fluff, wie groß sollte der Anteil an Donnerern und Klankriegern für eine Festung sein? kann man das überhaupt sinnvoll trennen? Sollte nicht fast jeder Zwerg neben sowohl Schild als auch Fernkampfwaffe haben und damit in beiden Aufgaben eingesetzt werden können? Ich könnte mir zwergische Millizen auch als Kombi-Truppen vorstellen (vergleichbar mit der Elgi Seegarde, nur deutlich überlegener).
  6. Meine Klankrieger sind leider nur zusammen gebaut. Außerdem muss ich noch etwas aufstocken. Plan sind bisher aber nur Ca. 25 Klankrieger. Ein Großteil meiner Armee rekrutiert sich aus Armbrüstschützen.
  7. Wieso aufpassen? Die ist doch schnieke! Ich durchsuche mal den Pile of Opportunity vielleicht findet sich was passendes.
  8. Saranor

    ZWERGE - Treff 43

    Wie kann man an Donkey Kong denken, wenn man auch @Drachenklinge lesen kann? sogar bei 42 muss man an ihn denken!
  9. Im Namen des Hochkönigs, lasst eure Klankrieger aufmarschieren! Ehre dem Backwahn!
  10. Saranor

    ZWERGE - Treff 43

    Ich hab interessante Fässer gefunden: https://www.thingiverse.com/thing:5370084 Hochprozentiges Bier!
  11. Wollen wir eine neue Heerschau? Wir hatten bisher viele schöne Themen. Aber wie wäre es, anstelle von einem Thread mit wechselndem Thema mehrere draus zu machen und jeder kann nachliefern. Dann kann man sich leichter von den anderen Zwergen inspirieren lassen. Alle jeden Monate kann man einen neuen Thread Aufmachen, um jedem Mini-Typ genug Aufmerksamkeit zu schenken. Teilweise haben wir das ja bereits mit der „Halle der Maschinisten“. Klankrieger Langbärte Eisenbrecher Bergwerker Ranger Thaine Slayer Runenschmiede Armbruster / Donnerer Köche/Farmer Zivilisten Fuhrwerke Kriegsmaschinen Schiffe/Marine Kavallerie Golems Heerschauen (alle/viele Minis zusammen präsentieren) Gelände
  12. Als Liebhaberobjekt kannst du auch Modelle aufnehmen, die nicht im Codex sind sondern einfach cool dazu passen. Die Klankrieger sind häufig keine stehende Einheit, sondern eher die zwergische Miliz. Du könntest auch eine Einheit Zivilisten daraus machen (Köche, Schmiede, Handwerker). Dann hast du mehr Klanis und gleichzeitig schöne Minis für spontane Dioramen.
  13. Da lernte man noch was fürs Leben. Berufsausbildung für Türsteher, Steuereintreiber und Juristen. Nebenbei noch Gewissensbildung für diverse Superhelden.
  14. Die Mannschaft meines Schiffes ist fertig. 22 Zwerge (jedoch 12 davon im letzten Jahr).
  15. Perfekt. Der mit dem Fernglas hat seinen Namen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.