Jump to content
TabletopWelt

Saranor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6.435
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Saranor

  1. Saranor

    Frostgrave

    Hehe, meine Bande sieht meist so aus(nach ein paar Spielen): Treasure Hunter Treasure Hunter Dieb Dieb Barbar/Templer Barbar/Templer Marksman Marksman Hund(Taverne) Hund(Hundezwinger) Hunde sind knuffig und nur für die 5%Chance auf den Sieg gegen einen Templar sind sie es wert. ich liebe es auch meine Gegner mit Imps zu nerven.
  2. Saranor

    Frostgrave

    exakt. Das Hunde derart stark sind hab ich seitdem nicht mehr erlebt. ich nehm sie eher zum Wege blockieren oder Gegner verlangsamen. Im Kampf gehen sie eher Hoffnungslos unter.
  3. Saranor

    Frostgrave

    wenn es passiert dann hast du ne Story. Wie bei meinem ersten Spiel, bei dem mein Hund 2 Barbaren, einen MenAtArms, einen Dieb, einen Bogenschützen und beinahe noch nen Lehrling gefressen hatte. (Auf der anderen Spielhälfte bekam ich die Revanche und hab 2 Crossbowmen und meinen Lehrling verloren)
  4. Saranor

    Frostgrave

    Volle Bande, Max 2 Hunde und Lehrling auch dabei. Rest Geschmackssache.
  5. Vorm Fernseher sollte das in 4 Tagen fertig sein. Wobei gekauftes ja auch noch angemalt werden muss. das Zeug ist recht flott gemacht. Die fertigen Kisten werden in Gruppen zusammen geklebt.
  6. Bei den unbemalten hatte ich denselben Gedanken. bemalt geht es dann.
  7. Ich baue gerade noch ein paar Kisten als Scatter Terrain. Danach kommen die Uferplatten. Anschließend der Dungeon.
  8. Da hoffe ich auf spannende und relevante Werbung!
  9. Danke. Dann fang ich mit den Büchern an (dauert aber noch etwas, bin noch bei Gotrex & Felix 2. Buch). ich hatte mich mal zum Autor vom Witcher informiert. Der Gemmel-Preis für den 1. Witcher Band hatte mich überrascht, da ich gerne früher Gemmel und die Drenai-Saga gelesen hatte.
  10. Witcher Universum ist für mich neu. Ich kenne nur die Serie. Aber ich überlege die Bücher zu lesen. sollte man zusätzlich die Story der Spiele irgendwie nachvollziehen?
  11. Die Hälfte der Bodenplatten und weitere Stege für den Hafen.
  12. Ich hab mal angefangen ist nur der Anfang, aber es reicht für ne Weile.
  13. Saranor

    Frostgrave

    Ich finde Frostgrave einfacher und schneller dadurch dass nur der Magier Erfahrung sammelt. Mordheim ist für mich viel mehr immersion. Du tauchst tiefer ein. Jedes Modell zählt und kann zum legendären Helden werden. Jede Bande hat ihre Besonderheiten und Hintergrundgeschichten. Aber dafür hat Mordheim mehr Frustpotential und ist klobiger in den Regeln. Die Szenarien von Frostgrave kann man recht gut nach Mordheim übertragen und so auch Mordheim aufhübschen
  14. Es haltet ihr von einem kompletten Dungeon? natürlich modular: Grundplatten: 7,5x7,5 cm 100 Stück, sowie 40 kleinere Mauern: 7,5x2,5 100 Stück, sowie 40 kleinere 105 Säulen 20 Fenster 20 Türen diverser Kleinkram der Proxon wird ne Weile laufen ich überlege nur, ob jeder der 150 Zwerge ein eigenes Zimmer braucht oder es für Soldaten Gemeinschaftsquartiere gibt...
  15. Ich dachte eine Brennerei ist automatisch POWER aber ich werfe gerade ein paar Pläne um und werde das Projekt in Milluzische Maßstäbe bringen und die Zwergenfestung erweitern um die Teile im Berg... und damit wohl eher erst Ende des Jahres fertig...
  16. Hattest du Hilfe bei der tollen Platte oder hattest du Papa-Freizeit?
  17. Damit es nicht langweilig wird, gehe ich wieder die Zwergenfestung an. die erste Stellprobe zeigt, dass die Brauerei nicht gut in den Eingangsbereich passt. das Untergeschoss hat zu wenig Platz und die Kessel sind auch gut 1 cm zu hoch. Rechts hab ich ne Schmiede/Wagnerei überlegt. Aber Ggf. Kommt alles tiefer in den Berg und vorne werden Lagerraum und Stall daraus.
  18. Ich werd mich jetzt auch an der Challenge versuchen. Stand vor dem Beginn der Challenge: erste Stellprobe Brauerei: es benötigt noch etwas Planung, oder es wird in den Berg verlegt und hier kommt nur ein Lagerraum hin.
  19. Die Straßen entstammen einer Zeit vor den Rollen. Vor über 10 Jahren sind die entstanden. Der Vorteil gegenüber der Rollen ist, dass die Straße nicht gerade sein muss.
  20. Ich hab die MDF-Platten mit Trittschallplatten beklebt und dann das Muster mit einem Kugelschreiber/Bleistift eingepresst. Hier ein paar Beispiele
  21. die Platten sind 20cm*20cm (bzw. vielfache davon) aus 1cm dicken MDF. Darauf jeweils 3mm Trittschall, um die Oberfläche etwas ansprechender zu gestallen (z.B. eine Straße). Ich habe jetzt aber die Stege gebaut, um die Kanten zu kaschieren
  22. Ich bin leider etwas spät. meine Crossroads (Seeweg kreuzt Straße). Die Gebäude und die Uferstege sind neu gebaut.
  23. Du hast Erkundungen erlaubt. Damit hat man doch ein Grundeinkommen. Oder hast du gewürfelt ohne die Morssteine zu bekommen? in meiner ersten Version hatte ich bewusst versucht eine hohe Ausfallquote durch Zombies zu provozieren während man kein Einkommen hat, um die Sportmotivation zu steigern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.