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Nerdstar

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  1. Hallo, liebe Enthusiasten der etwas anderen Art der Geschichtsschreibung, ich finde, es ist an der Zeit, euch die jüngsten Geschehnisse auf dem Schlachtfeld nachzuerzählen. Die Kontrahenten: die flinken Waldelfen gegen die massigen Ogerkönigreiche. Ein klassischer Fall von "Wer rennt schneller?" gegen "Wer isst mehr zum Frühstück?". Die Armeen: Wood Elves (497 Punkte) Auf der einen Seite hatten wir die Waldelfen, ein Team so leichtfüßig, dass sie über das Schlachtfeld tänzelten, als wäre es eine Probe für "Schwanensee" – wenn dieser natürlich in einem Wald voller Fallstricke und mit Pfeilen statt Federn aufgeführt würde. Angeführt von einem Glade Captain mit der Eleganz eines Balletttänzers und der tödlichen Präzision eines Chirurgen, sowie dämlich machende Pfeile. Ihre Taktik? "Schießen und rennen", oder wie sie es nennen, "strategische Mobilität". Ogre Kingdoms (498 Punkte) Die Ogerkönigreiche hingegen gingen mit der subtilen Taktik des "wir marschieren einfach drauflos und sehen dann weiter" vor. Angeführt von einem Butcher, dessen Kochkünste vermutlich jeden Gourmet zum Weinen bringen würden – aus Angst, nicht vor Rührung. Das Schlachtfeld: Ein charmantes Stück Land, irgendwo zwischen "pittoresk" und "wer hat die Landkarte falsch herum gehalten?" gelegen. Das zentrale Objektiv des Meeting Engagements? Eine Schatztruhe, so verlockend gefüllt, dass sie selbst den geizigsten Drachen aus seinem Hort locken könnte. Der Verlauf: Die Oger, in ihrer unnachahmlichen Manier, stürmten vorwärts mit der subtilen Eleganz einer Abrissbirne. Ihr Plan schien so einfach zu sein wie effektiv: "Wenn wir es zuerst erreichen, ist es unseres." Doch die Waldelfen hatten etwas, das den Oger fehlte – Geschwindigkeit. Und Bögen. Viele, viele Bögen. Und Pfeile. Unerträglich viele Pfeile. Wo holten die diese nur her? Der Pfeilhagel der Waldelfen war so dicht, dass er die Oger in eine Art unwilligen Volkstanz zwang, den man als "Panik im Ogerland" bezeichnen könnte. Ein Tanz, der sicherlich nicht in die Annalen der großen Ballnächte eingehen wird. Trotz ihrer tapferen Bemühungen, das Schlachtfeld zu dominieren, zogen die Oger eine wichtige Lektion daraus: Auf einem offenen Feld gegen Waldelfen anzutreten, ist etwa so ratsam wie ein Teekränzchen in einem Drachennest zu veranstalten. Fazit: Am Ende dieses spektakulären Aufeinandertreffens standen die Waldelfen als Sieger da, mit nichts weiter als ihrem Witz, ihrer Geschwindigkeit und einem Haufen Pfeile. Die Oger? Nun, sie lernten, dass Größe nicht immer alles ist, besonders nicht, wenn man versucht, sich vor einem Pfeilhagel zu verstecken. Also eigentlich lernten sie nichts. Sie sind ja alle tot. So endete die Schlacht, nicht mit einem Knall, sondern mit dem Zischen von Pfeilen. Ein Tag, an dem die Geschichten von Mut, Magie und einer gehörigen Portion Elfenlistigkeit wieder einmal bewiesen, dass das Schlachtfeld der beste Ort für unerwartete Wendungen ist. Bis zum nächsten Mal, Nerdstar, Chronist der kuriosen Konfrontationen
  2. Schöne Grüße aus Korschenbroich! Die Broicher Waldelfen würden sich anschließen!
  3. Hier einige Eindrücke des ersten Szenarios "The Plinth" von "Frostgrave Ghost Achipelago: The Lost Colossus"
  4. Grüße an die Tischgefährten, ein besonderer Dank gebührt Saranor, der mich gestern auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht hat. Es war erschütternd zu erkennen, wie unterrepräsentiert die Waldelfen in unseren Reihen sind. Falls es noch einen winzigen Flecken auf den Schlachtreihen gibt, wäre ich hocherfreut, auch meine Waldelfen mit in die Schlacht zu führen. Seit Juli dieses Jahres widme ich mich diesem Projekt, und sie sind nun beinahe bereit, das Schlachtfeld zu betreten. Ich hoffe meine Truppe qualifiziert noch auf den allerletzten Drücker. Nach Warhammer Armies Project geplant, aber auch für frühere WFB sicherlich noch adäquat. In Summer 149 Punkte 20x Glade guard = 20p 16x Dryaden = 16p 20x Eternal Guard = 20p 16x Wardancer = 16p 18x Waywatcher = 18p 3x Tree Kin = 6p 3x Warhawks/Great Eagle = 9p 2x Helden = 2p 21x Glade Riders = 42p
  5. Schattenreiter von Modryn 1x Glade Captain (Althorian) 5x Glade Riders 1x Glade Knight + 4x Glade Riders 1x Wild Hunter + 4x Wild Riders In den finsteren Schatten der Nachtlichtungen versammelt sich eine unheilvolle Schar von Waldelfen, deren Anmut und Geschicklichkeit den schauerlichen Abgrund des Unerklärlichen erreichen. Die Schattenreiter von Modryn sind durch ein gemeinsames, düsteres Schicksal miteinander verknüpft, das die gärenden Schatten ihrer Welt widerspiegelt und von einer unergründlichen Unruhe in Athel Lorens Gleichgewicht genährt wird. Die einst leuchtenden Lichtungen von Modryn sind nun von einem undurchdringlichen Schleier aus Schatten und Dunkelheit verhüllt. Glade Captain Althorian, ein wahrer Hüter dieser uralten Gefilde, vermag eine unheimliche Unruhe in der Natur zu spüren, während das leise Flüstern in den Schatten sein Innerstes durchdringt. Als Anführer einer gemeinschaftlichen Horde von Ausgestoßenen – jenen Waldelfen, die von den anderen Reichen mit Misstrauen betrachtet werden – geht er mit wagemutiger Entschlossenheit voran. Vereint unter dem Banner der Schattenreiter brechen sie auf, um die Welt jenseits ihrer schattigen Lichtungen zu erkunden. Getrieben von dem anspruchsvollen Ziel, die Quelle der Störung in Athel Loren zu ergründen und ein neues Schicksal in einer Welt zu schmieden, die sie möglicherweise nicht mit offenen Armen empfängt, durchqueren sie furchtlos das Unbekannte. Die Last der Geheimnisse der Nachtlichtungen liegt schwer auf ihren Schultern, doch ihre Reise ist eine düstere Suche nach Erlösung und Hoffnung.
  6. Salut an die Tischkrieger-Community, ich bin begeistert, euch in meine aktuelle Vorbereitung für unsere erste Mehrspieler-Kampagne im Warhammer Armies Project einzubeziehen! Ein besonderer Tag im Frühling des kommenden Jahres steht bevor, und wir werden uns mit bescheidenen 500-Punkte-Armeen in den Strudel epischer Schlachten stürzen. Hier sind einige spannende Details über unsere bevorstehende Kampagne. Die Fraktionen: Die anmutigen Waldelfen Die sturen und unerschütterlichen Zwerge Die heißblütigen Truppen Estalias Die düsteren Chaoskrieger Unser Fokus liegt auf kleineren Armeen mit 500 Punkten. Das erlaubt nicht nur taktische Feinheiten, sondern auch die Möglichkeit, die Geschichten und Helden jeder Fraktion in den Vordergrund zu stellen und basierend auf unseren Erfahrungen Erweiterungen ermöglicht. Die Kampagne im Überblick: Unsere Kampagne ist eine Hommage an die alten Tage des Warhammer Fantasy Battles. Inspiriert vom Kamagnensystem des Quellenbuchs aus der 5th Edition und dem Warhammer Scenario Generator aus dem White Dwarf 292 für die 6th Edition, versuchen wir, verschiedene Facetten des Spiels zu erforschen. Vom Aufstellen der Armeen über taktische Entscheidungen bis hin zu individuellen Geschichten. Diese Session markiert den Beginn unserer gemeinsamen Reise, und die Vorfreude und Deadline-Stress in unserer Gruppe ist bereits spürbar. Wir werden nicht nur Schlachten schlagen, sondern auch Geschichten schreiben und die epischen Helden unserer Armeen zum Leben zu erwecken. Ich lade euch ein, euch an unseren Vorbereitungen zu beteiligen, eure Erfahrungen zu teilen oder einfach eure Gedanken zum Warhammer Armies Project mit uns zu teilen. Dies wird der Auftakt zu vielen weiteren Abenteuern sein! Das Konzept der Kampagne Match 1 - "Begegnung der Kundschafter" Als die Waldelfen, Zwerge, das Menschenreich und die Chaoskrieger in eine unerforschte Region vordrangen, kreuzten sich unerwartet ihre Wege im dichten Wald. Das Treffen wurde angespannt, als jede Fraktion die Vorherrschaft in dem mysteriösen Gebiet anstrebte, was das Szenario "Begegnung der Kundschafter" auslöst. Angesichts der Herausforderung unbekannter Begegnungen stoßen sie aufeinander, um die Vorherrschaft zu etablieren. Type: Die beiden Armeen nähern sich schnell und müssen sich aus ihrer Marschkolonne für den Kampf formieren. Objective: Standard WAP VP Terrain: Die Spieler werfen Würfel. Der Gewinner darf auf der Geländetabelle würfeln und das definierte Stück auf den Tisch legen. Sobald dies geschehen ist, kann der Angreifer dasselbe tun. Gelände darf nicht innerhalb von 6" von einem anderen Stück platziert werden. Sie können Gelände auf einem Hügel platzieren, wie zum Beispiel einem Haus oder einem Wald, vorausgesetzt, Sie haben den Hügel auf den Tisch gestellt. Jeder Spieler muss mindestens ein Geländestück platzieren. Maximal ein Stück für jede 2'x2'. Die Spieler setzen ihre Platzierung fort, bis der Gewinner-Spieler entscheidet, anzuhalten, auch nachdem der Angreifer ein Geländestück platziert hat. Match 2 - "Überfall" Die Verlierer des ersten Matches finden sich in der prekären Position wieder, einen wertvollen Stützpunkt im Herzen des umkämpften Gebiets zu verteidigen. Die Sieger, angetrieben von ihrem anfänglichen Erfolg, streben danach, die Schwächen der Verteidiger im Szenario "Überfall" auszunutzen. Die Verteidiger, fest entschlossen, sich zu rehabilitieren, befestigen ihre Positionen gegen die Angriffe. Type: Eine Armee greift die andere in einer verteidigten Position an. Ein Angriff gibt dem Angreifer den Vorteil in der Aufstellung und er darf die Seiten wählen, dann beginnt der Verteidiger mit dem Platzieren seiner ersten Einheit. Danach erfolgt die reguläre WAP-Aufstellung. Mission: Einnehmen Normale Siegpunkte (VP). Platziere ein Ziel in der Mitte des Tisches, nicht größer als 6" quadratisch. Am Ende der Schlacht addiere die Einheitenstärke aller nicht fliehenden Einheiten innerhalb von 6" des Ziels. Die Seite mit der höheren Einheitenstärke erhält +150 VP. Terrain: Der Verteidiger kann jede Art von Gelände auswählen und es auf dem Spieltisch platzieren. Sobald dies geschehen ist, kann der Angreifer dasselbe tun. Gelände darf nicht innerhalb von 6" von einem anderen Stück platziert werden. Sie können Gelände auf einem Hügel platzieren, wie zum Beispiel einem Haus oder einem Wald, vorausgesetzt, Sie haben den Hügel auf dem Spieltisch platziert. Jeder Spieler muss mindestens ein Geländestück platzieren. Maximal ein Stück für jede 2'x2'. Die Spieler setzen ihre Platzierung fort, bis der verteidigende Spieler entscheidet, anzuhalten, auch nachdem der Angreifer ein Geländestück platziert hat. Match 3 - "Hinterhalt" Mit dem Fortschreiten der Schlachten werden sich die Verlierer des zweiten Matches in unerbittliche Angreifer verwandeln und einen Hinterhalt gegen ihre Gegner starten. Die Sieger des zweiten Matches, nachdem sie ihre Widerstandsfähigkeit bewiesen haben, werden sich auf den unerwarteten Angriff im Szenario "Hinterhalt" vorbereiten. Das Chaos der Kampagne wird sich fortsetzen, wobei jede Fraktion sich den sich wandelnden Kriegsverhältnissen anpassen wird. Typ: Eine Armee greift die andere in einer verteidigten Position an. Ein Angriff gibt dem Angreifer den Vorteil in der Aufstellung und er darf die Seiten wählen, dann beginnt der Verteidiger mit dem Platzieren seiner ersten Einheit. Danach erfolgt die reguläre WAP-Aufstellung. Mission: Rache. Normale Siegpunkte (VP). Der feindliche General ist 250 VP wert, anstatt 100 VP. Beide Generäle haben die Regel "Hass". Terrain: Der Verteidiger kann jede Art von Gelände auswählen und es auf dem Spieltisch platzieren. Sobald dies geschehen ist, kann der Angreifer dasselbe tun. Gelände darf nicht innerhalb von 6" von einem anderen Stück platziert werden. Sie können Gelände auf einem Hügel platzieren, wie zum Beispiel einem Haus oder einem Wald, vorausgesetzt, Sie haben den Hügel auf dem Spieltisch platziert. Jeder Spieler muss mindestens ein Geländestück platzieren. Maximal ein Stück für jede 2'x2'. Die Spieler setzen ihre Platzierung fort, bis der verteidigende Spieler entscheidet, anzuhalten, auch nachdem der Angreifer ein Geländestück platziert hat. Finale Schlacht - Geschmiedetes Bündnis Im Erkennen der Notwendigkeit strategischer Allianzen, um das unbarmherzige Terrain und die sich ständig verändernden Herausforderungen zu überstehen, werden die Gewinner und Verlierer des dritten Matches eine unerwartete Allianz schmieden. Werden sich die Waldelfen, Meister des Bogens mit den stoischen Axtschwingern alliieren? Oder werden sich die disziplinierten Estalier den wütenden Nordmännern anschließen? In der finalen Schlacht werden sicherlich zwei ungleiche Partner mit vereinten Kräfte kämpfen, ihre einzigartigen Stärken vereinigend, um einer größeren Bedrohung gegenüberzutreten. Typ: Beide Armeen manövrieren für ein Schlachtfeld, das ihren Vorlieben entspricht, und schlagen dann nachts ihr Lager auf. In den folgenden Tagen werden die Armeen aufgestellt, und die Schlacht beginnt! Mission: Standard WAP VP. Terrain: Beide Seiten würfeln W6. Die Gewinner können jede Art von Gelände auswählen und es auf dem Spieltisch platzieren. Sobald dies geschehen ist, kann die Andere Seite das gleiche tun. Gelände darf nicht innerhalb von 6" von einem anderen Stück platziert werden. Es kann Gelände auf einem Hügel platziert werden, wie zum Beispiel einem Haus oder einem Wald, vorausgesetzt, es war die eigene Seite die den Hügel platziert hat. Jede Seite muss mindestens ein Geländestück platzieren. Maximal ein Stück für jede 2'x2'. Die Spieler setzen ihre Platzierung fort, bis die Gewinnerseite entscheidet, zu stoppen, auch nachdem der Angreifer ein Geländestück platziert hat. Abschließend werden die erspielten Siegespunkte zusammengezählt, und der Gewinner der Kampagne wird ermittelt. Die strukturierte Herangehensweise verspricht Spannung, während die Schnelligkeit und Unkompliziertheit ein dynamisches Spielerlebnis ermöglichen. Bei Bedarf kann Match 3 je nach Fortschritt der Spielsitzung angepasst oder weggelassen werden, wobei die Verwendung von 500-Punkte-Armeen für zügige Spiele sorgt. Ich freue mich auf die Umsetzung und bin offen für weitere Anpassungen am Konzept sowie für Empfehlungen und Erfahrungen aus euren eigenen Kampagnen.
  7. Willkommen in einem der coolsten Teilaspekte des Hobbies! Der Start sieht gut aus. Ich empfehle noch einen Laborkittel um eventuelle Spritzer von der guten Kleidung abzufangen.
  8. Sehr gerne, ich diskutiere gerne über beide Hobbies, Tabletop und 3D Druck!
  9. 3D Druck ist ein Hobby von mir geworden. Tatsächlich hat das Drucken dazu geführt, dass ich nach über einer Dekade wieder in das Hobby Wargame eingestiegen bin. Es macht einfach Spaß, dass die Möglichkeiten kreativ zu sein damit enorm gesteigert werden. Da ich auch ein wenig 3D Modelliere, ist auch ein digitales Kitbashing wesentlich einfacher für mich als mit Greenstuff zu arbeiten. Im Großen und Ganzen kann ich es nur empfhelen, aber muss auch warnen, einfach nur mal ausdrucken ist es nicht, viel Experimentierfreudigeit und Gedult muss man mitbringen 🙃
  10. Stimmt, aber ich hatte gerade nichts anderes da und habe es bereits mit PVA etwas "gezähmt". Ich denke bei Gelegenheit werden die Taue neu gemacht. Bis dahin erfüllen sie ihren Zweck.
  11. Sehr coole Idee! An dem Projekt arbeite ich etwa seit July. Der Hauptteil war glaube ich bereits bis September fertig, aber gerade verlaufe ich mich in anderen Projekten und zwinge mich etwas weiterzumachen.
  12. Die sind bisher von vier verschiedenen 3D Designstudios und alle Kunstharzdrucke. Die Meisten Einheiten sind von Titan Forge, Heroes Infinite und ich glaube Clay Beasts. Demnächst folgen noch ein paar Digibashes über die nächsten Monate wenn es wieder wärmer wird.
  13. Der plötzliche Impuls ergriff mich, die gesamte, im Entstehen begriffene Armee, einmal auf das Schlachtfeld zu führen.
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