Jump to content
TabletopWelt

Kenner

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

189 Fair

Über Kenner

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

1.677 Profilaufrufe
  1. Kenner

    Bücherkreis

    Wat soll ich dir jetzt schreiben, dann eben anderes literarisches Thema. Barock und heute. Vergleichbar?
  2. Kenner

    Bücherkreis

    Hallo allerseits, seins herzlich willkommen, nehmens Platz, auf Anfragen eines anderen Users eröffne ich hiermit einmal den Bücherkreis, wo wir uns austauschen können über literarische Themen. Ich habe noch keine Ahnung, in welche Richtung sich das bewegen wird, aber ich stoße einmal ein sehr interessantes Thema an. Es soll um Glauben gehen. Sprachwissenschaftlich ist erwiesen, dass zumindest im Englischen, sowohl British English als auch American English, immer häufiger unbelebte Gegenstände Handlungsträger sind. Man spricht von Agentivity, wenn das Agens ein
  3. Ich habe durchaus Interesse an einem literarischen Thread, da ich Sprachen studiere. Lest unbedingt einmal J.M. Coetzee - Life and Times of Michael K. Hat den Nobelpreis für Literatur gewonnen. Seh ich die Tage als Puppenspiel im Stream aus Kapstadt. Bertolt Brecht - Mutter Courage und ihre Kinder Eine Chronik aus dem Dreißigjährigen Krieg. Christian Morgenstern - Alle Galgenlieder Christian Morgensterns Galgenlieder zählen zu den verblüffendsten Texten der deutschen Dichtung. Lustvoll bekennen sie sich zu einer Diess
  4. Hallo allerseits, ich wurde von dem Bot gloria kontaktiert, der mir folgendes überstellte: Fuck me here https://linda674.tumblr.com Mokay, denkt man sich und leitet es weiter. 🧐 Mit freundlichen, aber bestimmten Grüßen, Kenner
  5. Ich merk mir Erich Loest. Kannt ich nicht. Gerhard Jelinek - Reden, die die Welt verändern Es sind oft nur ein paar Worte, wenige Sätze, die eine Rede berühmt machen, zu Schlagworten einer Epoche, eines Ereignisses werden. Es gibt Reden, die politische und soziale Änderungen initiiert haben, aber auch solche, die auf fatalen Irrtümern aufbauen und dreiste Lügen enthalten. Gerhard Jelinek stellt große Reden aus der Weltgeschichte vor und erläutert anschaulich und fundiert den historischen Kontext und die Wirkungsgeschichte. Vorgestellt bedeutet ni
  6. Sehr lang her, seitdem ich hier zuletzt etwas schrieb. Seither habe ich selbstverständlich Bücher gelesen, - sonst gäbe es den Thread nicht - aber ich erspare mir die Auflistung. Aktuell oder gerade beendet sind: Daniel Kehlmann - ruhm Ein Schriftsteller mit der unheilvollen Neigung, Menschen, die ihm nahestehen, zu Literatur zu machen, ein verwirrter Internetblogger, ein Abteilungsleiter mit Doppelleben, ein berühmter Schauspieler, der lieber unbekannt wäre, eine alte Dame auf der Reise in den Tod: Ihre Wege kreuzen sich in einem Geflecht von Episoden
  7. Der Orkspieler hat durch das Fenster dieser kleinen Hütte, neben der meine Zwerge stehen, nur den hinteren von zwei Zwergen gesehen, wodurch der Charge missglückte. Ich verzichtete auf den Nahkampf, weil ich wusste, dass sein Anführer nebenbei von meinen Slayern zerhackt wurde. Der Einarmige hat acht Angriffe auf WS 4 und verwundet immer mindestens auf die 4, wodurch dessen Brettaufenthalt mit Sicherheit als gegessen betrachtet werden konnte. Vor dem Troll standen nur Fernkämpfer, aber ich war mir sicher, dass der Orkspieler routen würde, was auch passiert ist. Und hätte ich nicht durch F
  8. Das klingt alles gut. Ich hab Harari mal infolge der Google Talks zugehört und war eher abgeschreckt, weshalb ich noch keines seiner Bücher gekauft habe, auch angesichts der Verkürzung etlicher zehntausend Jahren Geschichte in ein paar hundert Seiten. Ich bin mit den letzten Büchern durch. Die "Blumen des Bösen" habe ich zwischenzeitlich im französischen Original gesehen und die Reclam-Ausgabe desillusioniert verschenkt, bis ich eine kommentierte Gesamtausgabe ergattere. "Frau an der Front" kann ich rückblickend zwar sehr empfehlen, aber nur für diejenigen, die ein
  9. Mordheim. Orks gegen Zwerge gegen Reikländer. Warum gerade dieses Bild? Der Troll hat nur den Zwerg in zweiter Reihe gesehen, gecharget und musste dann feststellen, dass er nicht passt. Missglückter Charge, trotzdem kein Sieg für Zwerge.
  10. Ich glaube, du hast recht. Weil die Movement Phase erwähnt wird. Veto zurückgezogen.
  11. Der Text sagt, dass es weiterhin maximal zwei Bewegungen gibt und Rennen nach der Bonusbewegung ersten Bewegung nicht mehr möglich ist. Denn sonst wäre nicht von "regular movement" die Rede und "this move" die Rede.
  12. Das wahrscheinlich wichtigste Lied in der Geschichte des Hip Hop.
  13. Hallo allerseits, bin regelrecht geschockt feststellen zu müssen, dass es diesen Thread noch nicht gibt. Wenn wir denn schon Musik austauschen, sollten wir uns auch mit Büchern anbiedern. Ich mache als vorbildlicher Sprachstudent den Anfang und illuminiere dieses oft so beklagenswert krude Forum mit dem Licht der Weisheit, strahlend aus den Seiten folgender Bücher. Alaine Polcz - Frau an der Front Meine Freunde sind nach und nach in die andere Dimension übergetreten. Jetzt, nach fünfzig Jahren, da auch die Diktaturen fallen und S
  14. Samstag gabs nach fünf Jahren Abstinenz mal wieder Rollenspiel in Form von D&D. Auf dem Bild prallen Plagen auf die Heldengruppe. Montag gabs unser Monday Night Mordheim. Meine Dawi wehrten sich erfolgreich gegen die mehr als doppelte Anzahl Rattlinge. Sieg auf ganzer Linie.
  15. Ich schreibe (bisher gemeinsam mit Saranor) neue Szenarien und entwickle ein neues Setting über den ersten Vampirkrieg, das zufällig mit der Old World zusammenfällt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.