-
Gesamte Inhalte
9796 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Fields
-
Gender
Male
Profile Information
-
Titel
Grave Robber
Converted
-
Spielsysteme
Herr der Ringe
Letzte Besucher des Profils
Dorns.Fist's Achievements
Senior-Benutzer (4/6)
-
Bin richtig neidisch. Die alten Papphäuser sind schon sehr schön, aber in dieser Mischform mit selbstgebautem Gelände sind sie der Hammer! Was für eine Matte nutzt du denn? Die sieht richtig schön düster und passend zu Mortheim aus.
-
Dorns.Skirmisher - The Red King
Dorns.Fist antwortete auf Dorns.Fist's Thema in Sammel- und sonstige Projekte
Hinterhalt in Schandtburg – Ein narratives Frostgrave Event Ein Erlebnisbericht Willkommen müde Reisende! Felstadt ist dieser Tage gefährlicher denn je. Gleich mehrere Kirchen und Orden haben allen Magiern in Felstadt den Krieg erklärt. Die Magier und ihr rasant wachsender Reichtum durch den Verkauf magischer Artefakte waren vielen Kirchen und ihren bewaffneten Orden schon lange Zeit ein Dorn im Auge. Warum Kollekten spenden, wenn man Heiltränke kaufen kann? Als dann zuletzt noch immer mehr Unfälle mit gefährlichen magischen Artefakten hinzukamen, sahen sie ihre Chance gekommen. Mit peitschenden Reden, Thesen an Pforten und der einen und anderen Verbrennung wurden die Massen gegen die Magier aufgewiegelt bis schließlich immer mehr Herrscher einem heiligen Kreuzzug zustimmten. Das Plündern Felstadts wurde kurzerhand zu einem häretischen Akt erklärt, der unweigerlich zur Vogelfreiheit führt. Nun durchforsten dutzende Inquisitoren und ihre Gefolge Felstadt auf der Jagd nach Magiern und nutzen die Gelegenheit, um sich bisweilen selbst an den Schätzen des eisigen Grabes zu bereichern. Doch die Inquisitoren vertreten alle unterschiedliche Glaubensauffassungen, die untereinander nicht minder befeindet sind. Und so beginnt die Jagd mit einem Hinterhalt auf einige magische Expeditionen, die die verfluchte, unterirdische Schandtburg des irren Magus Dvarik erkunden wollen. Doch niemand ahnt, dass die Jäger ebenfalls schon bald die Gejagten sein werden. Die Teilnehmer und ihre Banden @Cptn.Taelos – Inquisitor Väänsään und sein Scharlachroter Kreuzzug Der Scharlachrote Kreuzzug ist eine religiöse Kriegergemeinschaft, die sich dem Gott des Kampfes Kryr verschrieben hat. Das Ziel des Kreuzzuges ist es die Welt von allen Anhängern schwächerer Götter zu reinigen, speziell Anhänger der verschiedenen Götter des Untodes, die als Erzfeinde Kryrs angesehen werden. Als die Information sich verbreitet, dass ein Magier, der sich mit der Magie des Untodes befasst, in der Schandtburg Zuflucht gesucht hat, macht sich Inquisitor Väänsään auf, um diesen Makel mit Streitkolben und rechtschaffenden Zorn vom Antlitz der Welt zu tilgen. Dazu sammelt er sein Gefolge aus professionellen Soldaten und bricht auf. Sie sind Fanatiker aber Profis. @Loec1 – Inquisitor Garcia und seine Conquistadores Garcia ist ein Angelis-Inquisitor, der die letzten Jahre in der neuen Welt verbracht hat, um die Wilden zu seinem Glauben zu bekehren. Auf seinen Abenteuern hat er bereits einige Anhänger um sich geschart, die ihm entweder aus wahrer Hingabe oder der Aussicht auf fette Beute folgen. Als Garcia in die Städte der alten Welt zurückkehrt, muss er mit Erschrecken die fortschreitende Verbreitung der Magierkulte feststellen, die mit ihren ketzerischen und gefährlichen Ritualen die Ordnung der Dinge ins Wanken bringen. Als die Kirche zum heiligen Kreuzzug nach Felstadt aufruft, ist das ein willkommener Vorwand, um endlich einige Magier zur Rechenschaft zu ziehen... Michael – Abhorash der Strahlende* Ein abtrünniger, größenwahnsinniger Hexer, der die Welt brennen sehen will. Seiner Meinung nach müsste es eine neue Weltordnung mit ihm selbst an der Spitze geben. Und das zu erreichen, schließt er Pakte mit Dämonen und studiert die dunkle Kunst des Dämonenbeschwörens. Da Dämonen in dieser Ebene der Existenz aber so flüchtig und schwer zu manifestieren sind, wollte er die Artefakte von Dvarik erbeuten und die darin verwobene Magie analysieren. Wenn es möglich ist Untote mit Konstrukten zu verschmelzen, so ist es vielleicht auch möglich das gleiche mit der Essenz von Dämonen zu erreichen und diese damit langfristig an die materielle Ebene zu binden? Sollte ihm das gelingen wäre er unaufhaltsam. Seine Bande nennt sich "Die Jünger des Abhorash" und ist im Grunde eine Ansammlung von wahnsinnigen Kultisten und okkulten Gruppierungen aus allen Gesellschaftsschichten, die ebenfalls die Weltordnung stürzen wollen und in Abhorash ihren neuen Overlord sehen. *selbst benannt. Weitläufiger bekannt als Abhorash der Schänder, oder Abhorash der Verräter. @Chaoself – Hexe Aradia und der Kult Araborous Aradia hatte die Führung über den Kult Araborous erst vor wenigen Wochen übernommen, nachdem Hekate ihre Weise Lehrmeisterin auf dem Scheiterhaufen von der dreifach verfluchten Inquisition verbrannt worden war. Nun war sie die Meisterin. Aber ehe sie sich eine Schülerin suchen konnte, musste sie die Kontrolle über den Kult sichern. Insbesondere die Feyaden verlangten einen Preis in Blut und es sollte nicht ihr eigenes sein. Ihr Weg führt sie nach Schandtburg, wo sie einen großen Sieg im Sinne der Araborous erlangen will und sich so die Position als Führerin des Zirkels sichern will. Spielberichte Die Schandtburg ist ein weitreichendes Netzwerk aus Tunneln, Verliesen und versteckten Produktionsstätten. Die Kampagne beginnt damit, dass sich jeweils zwei Banden in einem jeweiligen Areal der Schandtburg begegnen: Inquisitor Väänsään und der Magier Abhorash finden sich in einer Produktionshalle für Nekrokonstrukten wieder im Szenario „Schiebt, Ihr Narren!“ und müssen das Rätsel um die Kristallschalter lüften, bevor sie überrannt werden. Derweil begegnen sich die Hexe Aradia und Inquisitor Garcia in einer verlassenen Arena, die gar nicht so verlassen zu sein scheint, wie es der erste Eindruck vermittelt hat. Was für ein Monster wird dort auf sie lauern? Szenario 1: Schiebt, Ihr Narren! Väänsääns Augen gewöhnten sich nur allmählich an die Finsternis in der Schandtburg, doch keine Finsternis der Welt hätte den Inquisitor aufhalten können. Aus der Halle vor ihm drang ein merkwürdiges, lila-farbenes Licht. Seine Quelle musste magischen Ursprungs sein. Heiliger Zorn erfüllte ihn, als einer seiner Soldaten Bewegung zwischen den leuchtenden Kristallen ausmachte. Sie hatten einen Magier und seine Kultisten gefunden. Nun war es an der Zeit diese zu zerschmettern. Auch Abhorash der Strahlende, wie er sich selbst zu nennen pflegte, hatte die Inquisitionsschergen bemerkt. Er beschwor rasch einen Dämon herauf, um sich zu schützen und gab seinen Männern den Befehl auszuschwärmen. Was auch immer diese magischen Kristalle bewirkten, er würde ihnen ihr magisches Geheimnis entreißen und es seinen finsteren Plänen dienlich machen…Inquisition hin oder her. Doch die beiden Kriegerbanden waren nicht die einzigen, die diesen Ort heimsuchten. Gnolle! Als es den beiden Banden klar geworden war, was es mit den Kristallen auf sich hatte und sie die ersten Schalter aktiviert hatten, strömten schon einige dieser stinkenden Höhlenbewohner in die Halle und heftige Kämpfe entbrannten, bis die Banden den Geheimgang fanden und weiterziehen konnten. Szenario 2: Auf in die Arena! Inquisitor Garcia hatte nicht lange gebraucht, um den schimmernden Goldschatz inmitten der Arena auszumachen und selbst die Tatsache, dass eine Hexe mit ihren Kultistinnen und hölzernen Monstrositäten nur wenige Meter zu ihrer linken herliefen, konnte ihn nicht davon abhalten in Richtung des Schatzes zu stürmen. Selbst ein Chronokrieger, der plötzlich auf einem der Rohre, die die Anlage durchzogen, auftauchte und sie angriff würde ihn nicht vom Kurs abbringen. Insgeheim ahnte der Inquisitor schon, dass auch die Arena am Ende eine Falle sein würde, aber nachdem seine Schwertmeisterin kurzen Prozess mit dem widernatürlichen Konstrukt gemacht hatte, würde er sich auch dieser Falle stellen. Aradia lachte in sich hinein, als sich der Necrobehemoth aus dem trüben Wasser inmitten der Arena erhob! Sie hatte die Falle gewittert und freute sich nun diabolisch darüber zu sehen, wie das Konstrukt über ihren Widersacher herfiel. Wären da nur nicht diese Gnolle und Konstrukte, mit denen sie selbst sich herumschlagen musste… Schließlich gelingt es dem Inquisitor doch noch unter Aufbringung aller seiner schmutzigen Tricks und seines Könnens die verfluchte Maschine zu Fall zu bringen. Aradia flucht, als sie sieht, wie sich der Inquisitor die Schätze einverleibt und entsendet ihre Feyaden um sie dem Inquisitor noch im letzten Moment streitig zu machen, doch Garcia entkommt einem grausamen Schicksal ein weiteres Mal und so werden die beiden Feinde sich wohl noch ein weiteres Mal in der Schandtburg begegnen müssen… Szenario 3: Im Herzen der Schandtburg Am tiefsten Punkt, in absoluter Finsternis lag die namensgebende Schandtburg, die diesem ganzen verfluchten Komplex seinen Namen gegeben hat. Dort ruhte Dvarik, Herr über die Schandtburg und Geißel Felstadts. Sowohl Inquisitoren als auch Magier erschauderten beim Anblick der Burg und der Kreaturen, die ihre Mauern bewachten. Egal was sie antrieb, Dvarik durfte nicht auf die Welt losgelassen werden und so entstanden kurzzeitige Bündnisse. Aber wie lange würden sie halten? Magier und Inquisitoren trieben ihre Söldner zu neuen Höchstleistungen an als sie die letzten Meter zur Schandtburg von Deckung zu Deckung huschten oder einfach direkt auf die Wächter der Schandtburg zustürmten. Erste Treffer wurden eingesteckt und selbst die gepanzerte Haut der Feyaden, bot keinen zuverlässigen Schutz vor den alchemistischen Geschossen, der untoten Konstrukte, die überall um die Schandtburg herum patrouillierten. Schnell wurde klar, dass es sich bei dem geheimen Fluchtweg, der Legenden entsprechend aus der Schandtburg führen soll, um ein inaktives Portal handelte. Die Kristallschalter um die Schandtburg herum waren noch inaktiv, doch sowohl Magier als auch Inquisitoren hatten gelernt was nun zu tun war und so wurden Necrokonstrukte erschlagen und Schalter in Bewegung gesetzt. Die Mühen der Banden und ihre Verluste waren nicht umsonst. Der Weg zur Schandtburg war frei und das Portal erwachte mit einem schillernden Strahlen zu neuem Leben. Doch dabei blieb es nicht. Der stählerne Sakrophag auf der Spitze der Schandtburg zischte und dampfte. Unheiliges Leuchten erfüllte ihn und schließlich wurde seine Versiegelung mit einem mächtigen Ruck von innen heruntergerissen. Ein gigantisches von mechanischen Komponenten überzogenes Skelett erhob sich daraus und sein kristallenes Auge leuchtete infernalisch und voller Hass auf, als es die Eindringlinge in der Schandtburg entdeckte. Dvarik war erweckt worden und er würde jeden Eindringling persönlich bestrafen und sie seiner Armee an Nekrokonstrukten hinzufügen. Und danach würde mit seiner Armee an die Oberfläche zurückkehren und erst Felstadt und dann die ganze Welt unterwerfen! Nun war Eile geboten. Ein Stoßtrupp der Krieger Kryrs stürmte nun in die Schandtburg selbst. Ihr Hass auf den Untoten war so groß, dass sie sich wenig um, denn raffgierigen Garcia noch um die Kultisten der Magier scherten. Der Untote musste vernichtet werden! Ihr Sturmangriff drohte ins Stocken zu geraten, als ein einzelnes Nekrokonstrukt die letzte Treppe entgegen aller Wahrscheinlichkeit hielt und sich weigerte sein unheiliges Leben auszuhauchen. Doch Garcia war gewitzt! Er nutze das allgemeine Chaos und schaffte es so noch vor Abhorash und Aradia an die Spitze der Schandtburg, wo er sich dem mächtigen Dvarik stellte. Der Kampf war erbittert und verlustreich. Die Schwertmeisterin warf sie schließlich vor ihren Herren, um einen Speerstoß Dvariks abzufangen, der Garcia glatt durchbohrt hätte. Garcia würde ihr Opfer nicht verschwenden. Wieder und wieder umtänzelten er und seine Krieger Dvarik, durchtrennten Schläuche, zertrümmerten Knochen und stachen in totes Fleisch. Als es schien, dass Dvarik schon fast besiegt war, erhob sich seine Stimme und formulierte eine Zauberformel, die die gesamte Schandtburg erbeben ließ. Metallplatten lösten sich von der Festung und den magischen Gerätschaften darin. Tote Nekrokonstrukte begannen zu zucken und dann erhoben sich all diese Teile in die Luft und flogen auf den geschwächten Dvarik zu. Ein grüner Blitz fuhr in diese Ansammlung von Metall- und Leichenteilen hinein und als Garcia wieder sehen konnte, erhob sich vor ihm der schrecklichste Necrobehemoth, dem er bisher begegnet war: der Lichbehemoth! Mehr und mehr der Krieger von Magiern und Inquisitoren stürmten nun die Plattform, doch es waren am Ende Garcia und seine Männer, die das stählerne Konstrukt mit Feuer und Schwert besiegten. Das letzte, was Abhorash, Väänsään und Aradia sahen, war wie der lächelnde Garcia einen Schatz aus dem zerschundenen Koloss vor sich nahm und mit seinen überlebenden Männern durch das aktive Portal floh und dieses hinter sich verschloss. Sie hätten schwören können, dass er Ihnen sogar noch einmal zuzwinkerte, bevor sich das Portal schloss und sie wieder in absolute Finsternis getaucht wurden. Damit war der letzte Fluchtweg aus der Schandtburg nun verschlossen und kurzzeitigen Verbündeten blieben in der Finsternis zurück ohne Grund ihr Bündnis fortzusetzen. Würde es noch andere Fluchtwege geben? Würden sie hier herumirren bis zum Ende ihrer Tage oder würden sie unmittelbar übereinander herfallen und es ein für alle Mal beenden? Diese Geschichte wird an einem anderen Tag erzählt werden müssen. Epilog Felstadt…Trümmer und Ruinen wohin das Auge blickt und ein eisiger Wind, der Schneeflocken vor sich hertreibt. Nur das Heulen des Windes ist zu hören. Plötzlich durbricht eine eiserne Faust den Boden und eine gebückte Kreatur erhebt sich daraus. Das Nekrokonstrukt sieht sich mit toten, grün leuchtenden Augen um. Das Werk des Meisters wird fortgesetzt werden. Felstadt wird fallen! Schlusswort des Autors Was ein Tag! Ich kann immer noch nicht ganz in Worte fassen, wie unfassbar schön ich diesen Hobbytag mit meinen Freunden fand. Es war fast ein wenig surreal dort vor ihnen am Kopfende dieses Tisches zu stehen und in ihre erwartungsvollen und aufmunternden Gesichter zu blicken, wie sie darauf warten, dass ich den Eröffnungstext zu unserer Kampagne vorlese. In diesem Moment fühlte ich mich fast ein wenig überfordert, fast schon anmaßend, hatte ich mir doch immerhin nicht weniger zum Ziel gesetzt, als einen Kampagnentag ála Mortheim 2019 oder ála Turm Event abzuliefern. Und da stand ich nun, nach Wochen der Vorbereitung und war richtig nervös, ob alles funktionieren würde und sie Spaß haben würden. Ob die Szenarien nicht doch irgendwo einen Fehler haben könnten, der jeden Spielspaß sofort killen würde… Doch meine Freunde sind nun mal mit die Besten, die man sich wünschen kann. Ihre Freude und Begeisterung waren vom ersten Augenblick an spürbar und so faste ich neuen Mut und vergaß schnell jeden Zweifel. Was auch kommen würde, alle waren mit Freude und Spaß an der Sache dabei und wir würden eine tolle Zeit haben und die hatten wir. Es war so wunderbar zu sehen, wie liebevoll sie ihre Banden extra für dieses Event gestaltet hatten und mit welch kreativen Hintergrundgeschichten sie diese ausgeschmückt hatten. Die Stimmung war einfach durchweg positiv und mitreißend und auch wenn der Tag wie in einem einzigen Rausch so schnell vorbeizugehen schien, genoss ich jeden einzigen Augenblick davon. Wochen der Arbeit hatten sich gelohnt und zurück blieben einige meiner schönsten Hobby-Erinnerungen und der Wunsch dieses Gefühl noch einmal zu erleben. Danke Euch allen, dass ihr dies möglich gemacht habt, meine Freunde!- 1947 Antworten
-
- 13
-
- confrontation
- dorns.
- (und 12 weitere)
-
Dorns.Skirmisher - The Red King
Dorns.Fist antwortete auf Dorns.Fist's Thema in Sammel- und sonstige Projekte
Danke dir!- 1947 Antworten
-
- confrontation
- dorns.
- (und 12 weitere)
-
Chaoself - Blood Bowl Summertime [Blood Bowl] (18Mi3M)
Dorns.Fist antwortete auf Zavor's Thema in Das Sommerprojekt
Auch von mir Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt und dass Du es durchgezogen hast. Finde es aber auch mega gut, wenn man einfach mal für sich nen Schlussstrich ziehen kann. Hobby muss halt am Ende immer Spaß machen. -
Chaoself - Todo to do [Diverse] (18Mi3M)
Dorns.Fist antwortete auf Zavor's Thema in Das Sommerprojekt
Ein würdiger Armeestandarten-Träger, der bestimmt eine heroische Geschichte zu erzählen hat, wie er diesen Krummsäbel erbeutet hat. Ich liebe deine neue Stargrave-Crew jetzt schon und finde es einfach schon ein bisschen poetisch, dass wir beide zeitgleich in unseren Projekten an unseren Crews gearbeitet haben. -
Dorns.Skirmisher - The Red King
Dorns.Fist antwortete auf Dorns.Fist's Thema in Sammel- und sonstige Projekte
- 1947 Antworten
-
- 16
-
- confrontation
- dorns.
- (und 12 weitere)
-
Dorns.Fist - Countdown Hope Eternal [Stargrave] (18Mi3M)
Dorns.Fist antwortete auf Zavor's Thema in Das Sommerprojekt
Vielen lieben Dank für den Hinweis, @Zavor! Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön für die Nominierungen! Der heutige Endstand: Wir befinden uns im Endspurt. Die Crew macht durch die stark unterschiedlichen Modelle echt mega Spaß zu bemalen. -
Dorns.Fist - Countdown Hope Eternal [Stargrave] (18Mi3M)
Dorns.Fist antwortete auf Zavor's Thema in Das Sommerprojekt
-
Erzählungen von einsamen Bergen und schattigen Tiefen
Dorns.Fist antwortete auf Chaoself's Thema in Genre: Fantasy
Die Truppe ist echt der Hammer geworden! Was freue ich mich für dich dafür und vor allem freue ich mich darauf sie bald schon mit Moria Goblins und Trollen durch Moria zu jagen. -
Dorns.Fist - Countdown Hope Eternal [Stargrave] (18Mi3M)
Dorns.Fist antwortete auf Zavor's Thema in Das Sommerprojekt
Danke dir! Ja, das Modell ist auch einfach ikonisch. Definitiv einer der besten Stargrave Sculpts. Aktuell trocknen die Tuschen auf den Modellen. Ich hab grüne, blaue, braune und lila Tusche je nach Untergrund gewählt. Hat dadurch insgesamt ein bisschen länger gedauert, aber ich hoffe, dass dadurch die jeweiligen Farben am Ende klarer von einander abgegrenzt werden. -
Dorns.Fist - Countdown Hope Eternal [Stargrave] (18Mi3M)
Dorns.Fist antwortete auf Zavor's Thema in Das Sommerprojekt
Danke Euch beiden! Bin auch richtig happy mit den Modellen und den bisherigen Farben. Allerdings bin ich etwas ins Straucheln gekommen welche Farbe ich final für leuchtende Details nutzen soll. Jetzt bin ich mir aber endlich sicher. -
Dorns.Fist - Countdown Hope Eternal [Stargrave] (18Mi3M)
Dorns.Fist antwortete auf Zavor's Thema in Das Sommerprojekt
-
Dorns.Fist - Countdown Hope Eternal [Stargrave] (18Mi3M)
Dorns.Fist antwortete auf Zavor's Thema in Das Sommerprojekt
-
Chaoself - Todo to do [Diverse] (18Mi3M)
Dorns.Fist antwortete auf Zavor's Thema in Das Sommerprojekt
Einfach mega. Zauberst Du hier einfach ein Meme herbei. Angesichts dieser Erkenntnis über meine "Verbündeten" bin ich mir aktuell doch etwas unsicher wie stark dieses Bündnis werden wird. Vielleicht sollte ich auf Nummer sicher gehen und direkt das Feuer auf meine Verbündeten eröffnen. -
Dorns.Fist - Countdown Hope Eternal [Stargrave] (18Mi3M)
Dorns.Fist antwortete auf Zavor's Thema in Das Sommerprojekt