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Dorns.Fist

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    Herr der Ringe

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Senior-Benutzer (4/6)

  1. Sehr cooler Trupp. "Ich bin vom Brutaltrupp." "Ihr seid der Brutaltrupp." (Wer's kennt... ;))
  2. Richtig tolle Sammlung! Es hat sich gelohnt durchzuhalten.
  3. Nutze ich sehr gerne die Funktion und hat auch enorm geholfen, dass meine Freunde und Familie konkrete Vorstellungen bekommen, was ich brauche.
  4. Still lag der Wald dar. Man hätte meinen können kein Geräusch vernehmen zu können. Kein Nachtigall-Gesang und kein Grillengezirpe. Doch da war ein schwaches Knistern zu hören und gedämpfte, leise Gespräche. Ein einziger, kleiner Fleck ist hell erleuchtet. Ein Lagerfeur. Um das Feuer herum haben sich drei Ranger eingefunden. Svenja, die Barbarin, Urist, der Zwerg und Morgain, der Waldläufer. Sie berieten sich, wie sie ihre Mission erfüllen können und die taktisch so wichtige Grenzstadt wieder unter das Banner Alladores bringen können, als sie ein Knacken aus der Dunkelheit auffahren ließ. Seltsame Baumwesen traten von allen Seiten in den Schein des Feuers. Das Chaos drohte auszubrechen. Die Ranger wurden getrennt. Nur Urist war nicht so leicht zu erschüttern und stellte sich den Kreaturen mit seinen Gefährten am Lagerfeuer...oder lag es etwa daran, dass seine Beine einfach die kürzesten waren...man weiß es nicht... Morgain erklomm einen Felsen und ließ Messer auf seine Gegner niederregnen. Ein gequältes Aufschreien war ihm Belohnung genug. Er dankte in Momenten wie diesen dafür, dass er einen so großen Vorrat an Messern aus der Manufaktur seines Vaters mit sich führte. Die Barbarinnen waren die ersten, denen die Flucht gelang. Mit ihren großen Äxten hatten sie sich eine Schneise durch die Baumwesen geschlagen und Morgain und seine Kumpane nutzten das um ihnen zu folgen. Urist sputete sich um mit ihnen Schritt zu halten. Grimmig und wütend, brüllten die Baumwesen ihren Zorn heraus. Ihre Opfer waren ihrer Falle entgangen. Doch hatten sie sie voneinander trennen können und dies würde ihre Mission umso mehr erschweren. Etwas später in der Grenzsiedlung. Kultisten schafften Feuerholz herbei, während die gefesselte Magierin sie anflehte und verfluchte. Keiner der umstehenden Passanten traute sich einzugreifen aus Angst vor dem Zorn der widerlich entstellten, vermummten Gestalten. Die Kultisten schickten sich schon an das Feuer zu entzünden, als eine Aufruhr ausbrach. Wie eine rote Flut, brandete Svenja heran. Blut und Eingeweide spritzten umher, als sich die Äxte der Barbarinnen in die Kultisten gruben. Doch ihre schiere Anzahl drohte die beiden Heldinnen zu überwältigen. Nun erreichten auch Morgain und seine Gefährten den Ort des Geschehens. Sie versuchten die Barbarinnen zu entlasten, aber eine Feuerball und geworfene Messer verpufften einfach und richteten keinen nennenswerten Schaden an. Schließlich erreichte auch Urist die Stadt, doch seine Überraschung war groß, als sich seine Schatzjägerin plötzlich gegen seinen Hund wandte! Doch der kannte keine Gnade und riss die untreue Seele kurzerhand zu Boden und beendete ihre verräterischer Existenz. Auch Morgain wurde verraten! Kampfmagier Baelor sah seine Chance gekommen und versuchte ihn niederzustechen. Der Ranger überlebte das Attentat, doch seine freundschaftlichen Gefühle für Baelor erlaubten ihm es nicht den vergeltenden Gegenschlag auszuführen. Urist stellte schließlich die Edelfrau auf dem Feld zur Rede. Er hatte einen Verdacht, war sie doch zu unbeschollten durch die Reihen der Kultisten gewandert. Und er hatte Recht! Vor seinen Augen legte sie die Maskerade ab und ein Shadowknight erhob sich plötzlich vor ihm. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrannte und der Zwerg landete Treffer um Treffer in einem epischen Kampf. Doch sein Gegner konnte einstecken... (PS: Das Foto ist bei mir auf dem Rechner richtig, wird vom Forum aber immer wieder gedreht... Keine Ahnung was da los ist. Jemand ne Idee? Ich meine es gab das Problem letztens schon mal in einem anderen Thread.) Die Helden drohten langsam aber sicher überwältigt zu werden und so raffte sich Morgain letzten Endes doch zusammen und stieß seinem falschen Freund das Schwert ins verdorbene Herz. Der Illusionistin im Dienste Svenjas, war es leider nicht gelungen die Fesseln der Magierin zu lösen und und das Feuer hatte auf den Scheiterhaufen bereits übergegriffen. Morgain und Janus eilten zur Hilfe. Morgain focht mit zwei Baumwesen zur selben Zeit um Janus Zeit zu verschaffen, wurde aber niedergemacht. Ebenso erging es der Illusionistin. Mit letzter Kraft gelang es dem alten Soldaten die Magierin zu befreien. Sie stürmten davon, aber Janus konnte nicht mit der jungen Frau Schritt halten, wurde eingeholt und ebenfalls niedergemacht. Die Magierin derweil war entkommen. Sie würde sich zurück ins Hauptquartier nach Alladore durchschlagen und dem König berichten müssen. Die Grenzortschaft war strategisch zu wichtig um sie aufzugeben. Vielleicht würde eine Kompanie Ritter am Ende ja schaffen, was drei mutige Ranger beinahe zustande gebracht hatten. Ende Vielen herzlichen Dank an @Chaoself noch einmal an dieser Stelle, der an seinem Ehrentag seinen Gästen mit diesen zwei wundervollen und spannenden Szenarien ein ganz besonderes Geschenk gemacht hat. Es war mir eine Freude mit Urist und Svenja von @M, just M in dieses Abenteuer zu ziehen und auch ihre Spieler kennenzulernen! Ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer mit Euch und lasse liebe Grüße an Euch da!
  5. Ich habe mir die Freiheit genommen, diesen super spannenden Auftakt zu unserer Kampagne noch einmal zusammenzufassen: Vielen Dank! Die Kampagne ist unbedingt zu empfehlen, weil sie die Stimmung der Demeter-Geschichte so gut einfängt und ins Shadowdeep transportiert.
  6. Rangers of Shadow Deep - Burning Light - Szenario 1 - The Courtyard Koop-Kampagne mit @Chaoself Die Legenden berichten von einem mächtigen Artefakt, welches im Konvent der St. Emilia verborgen liegen soll: der sagenumwobene Kelch des Brennenden Lichts. Als die Ranger das Konvent erreichen, finden sie es verlassen und verfallen vor. Sie betreten den Innenhof um mit ihrer Suche zu beginnen und finden die Spuren eines großen Gemetzels. Wachen und Nonnen liegen immer noch dort wo sie erschlagen wurden. Doch nicht alle Leichen ruhen friedlich... Wieder einmal haben sich Eleanor van Hewing und Redhawk Knight Wulfgrimm von Westernsteyn zusammengeschlossen um gemeinsam eine Mission zu erfüllen. Eleanor wurde von ihrem treuen Schützen Arthur begleitet, hatte aber mit ihrem Scrievener und Heiler auch zwei Experten am Start, die ihr bei der Suche nach dem legendären Kelch helfen würden. Außerdem hatte sich ihr Bruder ihrem Unterfangen angeschlossen. Sehr zum Missfallen seiner Schwester. Auf der Seite der Redhawk Knights traten an der Schmied, der Redhawk Knight von Lichtingen, Wulfgrimm und sein treuer Adept Wilhelm. Irgendetwas schienen die Skelette zu bewachen... Doch es blieb keine Zeit zu verharren und sich zu wundern, schwärmten Ihnen doch schon die ersten Skelette entgegen. Eleanor rückte geschlossen mit Arthur und ihrem Scrievener vor und schickte den Skeletten Bolzen entgegen. Die Redhawk Knights knackten bereits die Rüstung des ersten Skelettkriegers und beendeten dessen unheiliges Leben. Sie nutzten den Schwung ihres Angriffes direkt um auch die Skelette am Karren zu überwältigen, den Wilhelm daraufhin untersuchen konnte. Derweil rückten Eleanor und ihre Männer über die linke Flanke vor, taten sich aber sehr schwer damit die Skelettritter abzuwehren. Ein plötzlich auftauchender Ghoul drohte sogar kurzzeitig den Helden zum Verhängnis zu werden. Wilhelms Nachforschungen am Karren fanden ein rasches Ende, als sich eine gemarterte Seele daraus erhob. Den Helden drohte der Mut zu versagen, aber nicht Wulfgrimm! Der Ritter stemmte sich mit seiner ganzen Willenskraft gegen die Qualen der gemarterten Seele und konnte sie so erlösen. Der Spuk verging als hätte es ihn nie gegeben. Von neuem Mut erfasst, stürmten die Redhawk Knights und ihre Gefährten in die verbliebenen Skelette und schmetterten diese nieder! Sie würden sich nicht davon abhalten lassen, die Spuren an diesem verfluchten Ort zu verfolgen, die sie zum Kelch führen könnten. Eleanor erhoffte sich einen Hinweis in der von Untoten belagerten Hütte zu finden, war aber überrascht, als sie dort einen angeketteten, verwahrlosten Hund vorfand. Sie band ihn los und gab ihm etwas von ihrer Ration. Er würde ihr bestimmt ein treuer Gefährte auf dieser Mission sein. Anschließend trugen Wulfgrimm und Eleanor alle Hinweise zusammen, die sie gefunden hatten. Eleanors Blick heftete sich bereits an die Bibliothek. Vielleicht würden sie dort die nächste Brotkrume finden.
  7. Ein Teil der Minis ist schon grundiert.
  8. Danke sehr! Verräterkus ist ein Verräter! Ich würde sagen er hat seine Sache sogar außerordentlich gut gemacht... Außerordentlich gut für einen Verräter. Angespornt von zwei wunderbaren Rangers Spielen, male ich mich mal weiter durch meine Sammlung.
  9. Danke! Aus gegebenem Anlass habe ich extra für heute Abend eine Partie Ranger bemalt und mache mich gleich auf den Weg zu @Chaoself
  10. Vielen lieben Dank! Dass Du da immer dran denkst, ist sooo Zucker! Da will ich auch mehr hin. Alkohol trinke ich ja grundsätzlich nicht, aber ich freue mich darauf, wenn ich dann mal irgendwann groß genug bin für den Führerschein. Aber erstmal Seepferdchen! Vielen Dank! Und natürlich ein herzliches Dankeschön an @Chaoself fürs Teilen der Bilder! Angespornt durch unsere Spiele habe ich mich mal wieder hingesetzt und ein paar Encounter für Frostgrave bemalt. Hat ja nur 8 Jahre gedauert, bis ich mal Wölfe für Frostgrave bemalt hab.
  11. Das ließt sich so super. Wird bestimmt der Hammer das Spiel!
  12. Uuuh! Mega Geschichte! Dazu richtig tolle Modelle. Nice.
  13. Dorns.Fist

    Frostgrave

    Passiert schnell. S.32 "creatures in Warbands".
  14. Dorns.Fist

    Frostgrave

    Ja, das kenne ich. Da muss man oftmals nehmen was man kriegen kann. Spielt ihr erste oder zweite Edition? In der ersten Edition war es noch sehr offen formuliert. In der zweiten Edition gibt es extra eine Seite zu dem Thema. Als permanentes Warbandmitglied zählt ein Animal Companion zum Limit. Man kann das aber mitunter noch umgehen indem man das Inn als Basis wählt.
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