Jump to content
TabletopWelt

Dorns.Fist

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9639
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dorns.Fist

  1. Hammer Bericht. Freut mich sehr, dass er ein weiteres Abenteuer gemeistert hat. So ganz Pause hat ein Ranger niemals.
  2. Ein beeindruckendes und befriedigendes Ende einer tollen Kampagne! Danke fürs Teilhabenlassen und die vielen spannende Berichte!
  3. Soooo.... Letzter Tag der Abstimmung. Zeit für die Nominierung und bisherigen Stimmen zu danken! Ich freue mich sehr darüber und möchte aus gegeben Anlass voller Freude den Start der Perilous Dark Kampagne mit euch teilen. Ich hab heute Geburtstag und hab mir kurzerhand Urlaub gegönnt, den ich mitunter dafür nutzen möchte etwas Frostgrave zu spielen. Also legen wir los. Frostgrave - Perilous Dark Nach dem Tod eines Magiers, der zuletzt eine riesige Tür zu einem lukrativen Ort gefunden hatte, zerstreut sich seine Kriegerbande in alle Winde. Doch die Templarin kann es nicht auf sich beruhen lassen, hatte sie doch ihrem Orden geschworen mit einem mächtigen, magischen Artefakt heimzukehren. Im Wirtshaus trifft sie daraufhin Ejew Mendel, der sich von ein paar kleineren Brandwunden nach seinem Ausflug in die Alchemistische Fabrik erholt und erzählt ihn von der Tür, hinter sich wahrscheinlich legendäre Schätze verbergen. Sie kennt den Weg dorthin und kann ihn und seine Söldner dort hin führen. Jedoch müssen sie dafür durch einen Teil der Alchemistischen Fabrik gehen... Ejew zögert nicht lange. Wer, wenn nicht er, würde schon ein zweites Mal heil aus der Alchemistischen Fabrik zurückkehren... Nun ja zumindest... Fast vollkommen heil... Die Alchemistische Fabrik... Wieder Zuhause... Die Tür zu vermeintlichem Reichtum wird gut bewacht von zwei Ballista Automata. Und was sind das für schlängelnde Kreaturen im Dunst der Braukessel?
  4. Das fehlt definitiv in meiner Sammlung. Danke fürs Teilen!
  5. Die Arbeit raubt gerade viel Zeit, weswegen sich der Start der Kampagne gerade noch etwas verzögert, aber ich nutze die Zeit dennoch zum Malen und um mehr Scatter Terrain zu bauen.
  6. Hammer Ausbeute und dann auch noch Hammer Qualität. 20 Szenarien ist einfach eine Ansage. Meinen Respekt wie viel Zeit und Mühe du investiert hast.
  7. Aber es wird nicht nur an The Red King gearbeitet. Hier ein kleiner Teaser auf große Dinge, die kommen. Jo
  8. Man könnte sie sogar auf dem ersten Blick glatt dafür halten, aber es sind tatsächlich alte DnD Golems.
  9. Nachdem ich nun alles für Szenario 1 zusammen hab, wird es Zeit auch die Minis fürs zweite Szenario fertig zu machen. Hier sind schon mal zwei Ballista Bots. Ihre Ballistas sind nicht ohne guten Grund etwas Maschinengewehr-iger... Später dazu mehr.
  10. Da ich inzwischen einen neuen Laptop hab, spricht eigentlich nichts dagegen die nächsten beiden Berichte zu posten. Das nächste Szenario wird aktuell schon geplant und die nötigen Minis bemalt.
  11. Danke sehr! Ich verwende den Faber-Castell Pitt Artist Pen B (Brush). Der ist echt super für Comiclook erfordert aber etwas Übung um feine Linien zu malen. Hab zum Beispiel bei den beiden das Blacklining damit gemacht.
  12. Danke! Mitunter der Grund warum ich so froh bin mich bei Frostgrave für den Comiclook entschieden zu haben. Hier zeigt sich sein Potential für Speedpainting sehr gut. Ein paar simple Highlights reichen schon aus um durch Blacklining direkt gut waa her zu machen. Tatsächlich hoffe ich sie für mehr Szenarien einzusetzen aber andererseits hat sich meine Einstellung zu den Random Encountern und Szenario-spezifischen Geländestücken echt noch einmal geändert durch das Solo-Spielen. Ich denke immer weniger in Bahnen von "lohnt sich das" und immer mehr im Sinne von "so stell ich mir das vor und so mach ich das dann". Am Ende macht es einfach Spaß die Modelle fertig zu machen und unmittelbar darauf auf dem Spielfeld zu sehen. Gleichzeitig nutze ich aber nachwievor ein paar Kniffe wie das Blacklining per Marker oder Fotos als Bastelmaterial um den Aufwand nicht eskalieren zu lassen. Vielen herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar. Ich mich auch! Werde am Wochenende meinen Wizard Sheet aufräumen und dann frisch ins Abenteuer starten. Alles richtig gemacht. Sie sind einfach ne kleine Geheimwaffe. Und hier sind die Vapour Snakes einmal auf der dazu passenden Platte, wie sie gerade einen Kanal entlang schwärmen...deswegen sollte man dort wohl besser nicht schwimmen.
  13. Danke! Es ist in erster Linie eine Ergänzung meiner aktuellen Frostgrave Geländesammlung und dient dort vor allem als Multifunktionsgelände, da es easy auf jeder Seite auf mehreren Ebenen bespielbar ist. Dann bringt es sogar noch sein eigenes, exklusives Frostgrave Szenario mit. Und es wird in Zukunft auch für Mortheim verwendet werden. Hab dafür noch jede Menge Ruinen auf Lager.
  14. Umbra als Guardians of Light wären mega cool! Quasi die Antithese. Ich finde übrigens immer noch, dass Klumpen aus Greenstuff mit Bits dran mega die Untertreibung ist, so gut wie die aussehen. Der Inquisitor könnte auch gut als Last Prospector dienen. Immerhin ist es cooler in als Modell auf dem Feld zu haben, statt als Marker.
  15. Sehr schickes und charaktervolles Modell. Bin gespannt aufs Endergebnis.
  16. Danke. Es geht in großen Schritten weiter. Das Blacklining ist in der Mache.
  17. So geht's mir ja mit Spinnen Modellen. Hoffentlich macht der Comiclook die Schlangen abstrakt genug. Alles Neon, alles gut.
  18. Erstes Meeting geschafft und schon mitten in den Grundfarben. Es wird knallig.
  19. Gott sei Dank habe ich gestern noch grundiert. Heute regnets nur. So kann ich direkt mit der Bemalung beginnen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.