Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

Magna

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    3.528
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4.145 Exellent

12 User folgen diesem Benutzer

Über Magna

  • Rang
    Dunkler Apostel

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    WHFB: Echsenmenschen, Skaven, KdC, Vampire, 40k: CSM, Relictors, Tyraniden
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

1.722 Profilaufrufe
  1. [BattleTech] Allgemeines und Treff

    Hallo zusammen! Bei mir steht endlich mal wieder etwas Verstärkung auf dem Basteltisch. Aktuell aber keine Mechs, sondern drei heavy hover APCs zur Unterstützung meiner Fußgänger... Einen Größenvergleich gibt's auch noch:
  2. Der Mal-Liveticker

    23:20 Uhr - ENDE @Waaaagh Nice! Dann mach Tempo, die könnten für unsere Runde auch interessant werden. Das war's von mir! Euch noch viel Spaß! Ich muss jetzt noch ein bisschen für die morgige Session vorbereiten.
  3. Der Mal-Liveticker

    @Waaaagh: Heißt das, es gibt im nächsten Block Rogue Trader bei dir?
  4. Der Mal-Liveticker

    22:50 Uhr Ich habe mich mal um ein paar Details gekümmert. So langsam wird das was...
  5. Der Mal-Liveticker

    Mach's gut, @Tyrant666! @Waaaagh: Sehen schon schick aus, chick aus, deine Sake-Geister
  6. Der Mal-Liveticker

    22:16 Uhr Irgendwie habe ich das Base bisher vergessen... Wurde jetzt nachgeholt:
  7. Der Mal-Liveticker

    21:49 Uhr Ahoi @Schmagauke! Mittlerweile hat die Dame etwas mehr Farbe:
  8. Der Mal-Liveticker

    21:20 Uhr Mahlzeit @Waaaagh! Klasse, dass du auch dabei bist! Die Haut wurde ein bisschen akzentuiert
  9. Der Mal-Liveticker

    21:02 - Update Grundfarbe für die Haut ist drauf...
  10. Der Mal-Liveticker

    20:41 Uhr - Start Heutiges Ziel: Die Interrogatorin für die Dark Heresy Runde morgen fertigstellen.
  11. Der Mal-Liveticker

    @Schmagauke Ich wäre heute mal wieder eine Weile dabei.
  12. NK= Nahkampf, FK= Fernkampf, INT= Intellekt/Intelligenz, STK= Stärke, GSK= Geschicklichkeit, SPZ= Spezial (Einige Banden haben eine eigene Liste mit zusätzlichen Fertigkeiten, wie z.B. die Skaven) Unterstützungsattacken gibt es bei Mortheim normalerweise nicht. Wenn man mit mehreren Modellen am Nahkampf beteiligt ist, hat man schon den Vorteil, dass Modell 1 den Gegner zu Boden schlagen oder betäuben kann und Modell 2 dann einen relativ leichten Kill hat. Das reicht mMn völlig aus. Als Skavenspieler möchte ich noch hinzufügen: Ich glaube, dass man Massenlisten nicht noch zusätzlich buffen müsste. Was die Hausregel mit dem Beschuss angeht... Bögen sind bei Mortheim in meinen Augen wesentlich stärker als bei WHFB. Viele Modelle haben tatsächlich nur W3 und gute Rüstungswürfe sind recht selten, dazu kommt noch die Chance auf kritische Treffer, eventueller Fallschaden, wenn man mal wieder auf einem Steg oder auf einem Vorsprung zu Boden geht.
  13. Ich bin raus. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, um meinen Platz an einen anderen Spieler zu vergeben.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.