Jump to content
TabletopWelt

Hewlett

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

944 Good

Über Hewlett

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim
    Inquisitor
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

668 Profilaufrufe
  1. Ich denke ich hab mir mein Toom Belohnbier verdient. Wie immer hat es länger gedauert als gedacht aber es ist geschafft. Natürlich geht noch mehr, wie z.B. den Rand der Platten schwarz bemalen aber fürs erste ist dieser Meilenstein geschafft. Was das weathering angeht warte ich erstmal ab wohin mich die Gebäude bringen und ob ich voll 80s Cyberpunk gehe oder mehr den jetzigen Stil weiterverfolge. Mein Pinterest Folder ist jedenfalls mit genug Werbung und Plakaten gefüllt... "Priss and the Replicants" werden auf jedenfalls auftauchen. Die Balkone und die restlichen Platten schiebe ich fürs erste ein bischen nach hinten, ich muss dringend etwas anderes machen. ^^' Ich setze jetzt mal, ganz optimistisch, das erste Ziel für die Gebäude auf 10. Es muss ja auch noch ein bischen Platz zum manövrieren sein. Mal gucken wann ich anfangen kann. Btw: Schaut für den Anfang nicht schlecht aus, mal gucken wie es am Ende mit Häusern, Autos, Bäumen und dem ganzen Zeug aussehen wird. Wie gesagt, es muss ja noch ein bischen Platz zum manövrieren sein.
  2. [BattleTech] Allgemeines und Treff

    Jo, stimmt ja. Hier gehts ja wahrscheinlich um die Prime Konfigs. Ich spiel meinen immer ohne die SRM Packs, da hab ich nicht dran gedacht.
  3. [BattleTech] Allgemeines und Treff

    Auf Koshi oder Arctic Cheetah würde ich tippen...
  4. Hi! Kleiner Tip: Werf die Rahmen vom Mdf nicht weg, die eignen sich mit ein bischen Arbeit wunderbar als Ornamente/ Verzierungen für Gebäude etc. Grade für SciFi. Ansonsten bleib ich hier mal dran, sieht schon alles interessant aus.
  5. Kurzes Update... der Panther ist fertig. Ich hab hier mal einige Sachen ausprobiert und denke dafür ist es ganz gut geworden. Natürlich habe ich ihn auch gleich runtergeworfen und müsste ihn wieder reparieren. Den Schrei hat man wahrscheinlich in der ganzen Straße gehört. Wer genau hinschaut erkennt den Teil den ich nicht mehr gefunden habe. -.-' Um damit zu spielen werde ich mir aber einen neuen drucken, der war vor ein paar Monaten der einzige den ich gefunden habe und hat ein paar Probleme. Das war auch der Grund warum ich damit rumgespielt habe. Achja, das T-Stück ist ebenfalls fertig. es fehlen also noch die 2 Brückenteile.
  6. Einfach Erklärung: Die sind vorgestern erst gekommen. ^^ Das sind sowas wie Balkone die man an die Ränder der Platte ansetzen kann damit es aussieht als wäre die Stadt auf einem riesigen Betonsockel gebaut. Jap, definitiv. Dafür baue ich die Platte. ^^
  7. Danke Scherz beiseite, ja wird wahrscheinlich kommen aber erstmal baue ich das 1,20x1,20 Feld fertig. Mit den Adaptern für den Rand kann ich zudem auch die Stadt mit der Wüstenmatte verbinden. Das gäb dann eine 2,40 x 1,20 große Platte. Was das leidige Thema Gebäude angeht... Das werde ich versuchen als "Centerpiece" nachzubauen da ich den Neo Tyrannis Kickstarter damals verpasst habe... Evtl. steht am Samstag Abend das Grundgerüst. Achja, ich pinsel momentan den Hunchback und Panther für die Dracs... dauert also nicht mehr lange bis mal wieder ein Mech im Thread auftaucht.
  8. 13/16 fertig... 1 T-Stück 2 Brückenteile to go Mal gucken was ich da später mache, evtl. noch Straßenschilder oder Graffiti... erstmal die 2 restlichen Teile fertigstellen und den Malfehler an der mittleren Begrenzung korrigieren.
  9. @Garbosch Ja, selber drucken wäre das beste. Jedoch stehe ich ein bischen mit meinem FDM Drucker auf Kriegsfuß und um die 10mm Masstab Gebäude zu drucken muss ich auf den ausweichen. Allerdings gefallen mir die Gebäude auf Thingiverse oder ähnlichen Websites auch nicht wirklich, hab da mittlerweile fast alles auf der Festplatte. Der Stil den ich mir vorstelle ist eben jener: Das sind alles relativ einfache Gebäude die auch jederzeit momentan bei uns hier irgendwo stehen könnten... Natürlich mit ein paar SciFi Elementen aber ohne die ganzen fancy Extras. Aus dem Grund werde ich wohl die meisten Gebäude selber bauen und bei einigen wenigen komplexeren Gebäuden auf gekauftes ausweichen. Fenster und Türen hab ich mir auf Thingiverse bereits zusammengesucht, Autos übrigends auch. Es wird also ne wilde Mischung aus allem. ^^ Btw: Wenn ich groß schreibe, meine ich groß... den Klotz von der vorigen Seite will ich unbedingt bauen. Das ganze wird dann zwar ein bischen länger dauern aber naja, der Weg ist das Ziel... und solange wie mir das Projekt nicht langweilig wird ist alles gut. Achja, da ich schon die Bildchen geklaut habe...:
  10. Danke ihr beiden, freut mich wenns euch bis jetzt gefällt. @Garbosch: Die Gebäude wären, wenn ich sie mir bestelle eine Mischung aus https://ttcombat.com/collections/sci-fi-x & https://www.darkops.co.uk/collections/10mm-sci-fi-terrain-bundles sowie https://www.outlandmodels.com/index.php?id_product=240&id_product_attribute=0&rewrite=stadtruine-aufgegebenes-buerogebaeude-spur-n-outland-models-modelleisenbahn&controller=product&id_lang=19 Sollte ich sie selber bauen gingen sie wohl in diese Richtung: Leider gibts diese Gebäude Hardware Studio nur in 6mm und selbst dann sind sie teilweise extremst teuer ( das da oben 46$)... deshalb selber bauen. ^^
  11. Ja, für 10mm passt das prima, bei den "offiziellen" 6mm Mechs nicht so wirklich... Wenn man mit 6mm Modellen darauf spielen will muss man die Mall durch etwas anderes ersetzen. Die Tiefgaragen funktionieren allerdings ganz gut, könnten ja auch unterirdische Panzergaragen sein. Ansonsten ist das der momentane Stand: Schnellstraße ist soweit im Bau, die Garagen sind fertig und ich sitze an den T- Stücken. Btw: Da das Set aus Uk kommt wird da auf der anderen Straßenseite gefahren... nur um Verwirrung vorzubeugen. Bei den Gebäuden bin ich mir noch unsicher ob ich die selber baue oder mir welche bestelle... Bestellen ist teurer und geht theoretisch schneller, selber bauen ist langsamer aber ich kann veruchen umzusetzen was ich mir vorstelle... Sollte eigentlich auch billiger sein, was ehrlich gesagt nicht schlecht wäre... ^^' Meinungen dazu?
  12. Mall: fertig Glas ist drin zusammen mit der Ladeneinrichtung. Einen Laden habe ich als Leerstand gelassen, ich hatte keine Ausdrucke mehr... Ich habe mich fürs erste gegen Scatter Terrain entschieden. Wenn ich alle 16 Teile fertig habe werde ich das ganze mal zusammen betrachten, noch alles weathern und dort etwas hinzufügen wo noch was fehlt. Ist momentan noch alles so schön neu und ungebraucht... Erinnert eher an Infinity als an Battletech. Vorallem der Rand bietet sich für Werbeschilde an... Als nächstes sind die 2 Garagenteile dran, dann kommt hoffentlich die Farbe für die 2 T-Stücke. Als Abschluss die 4 Schnellstraßenteile angesetzt weil die am längsten und aufwendigsten werden.
  13. Heho! Ich bin ein bischen bei den Platten weitergekommen: Zudem habe ich an der Mall angefangen: Sobald der Mattlack getrocknet ist, gehts an die Fensterrahmen und an die Schatten... ist ein bischen hell zur Zeit. Die "Glasscheiben" sind eingeklebt, da habe ich einfach eine Blisterverpackung zerschnitten. Werde mich gleich mal daran machen Bilder vom inneren von Läden auf Google zu suchen. Welche Läden ich nehme... kA. Evtl. drucke ich mir noch ein paar Bänke und Mülleimer, momentan siehts ein bischen leer aus. ^^
  14. [BattleTech] Allgemeines und Treff

    Jup, die Boxen sind da.
  15. @Garbosch Wie sie wünschen. ^^ Die Farbdosen sind heute gekommen und natürlich habe ich heute Abend mal eine Platte zur Probe besprüht/bemalt: Ich bin ganz zufrieden. Natürlich hat die Farbe die ich für die Straßen eingeplant habe nicht funktioniert... Wer ahnt auch das eine Farbe die "Concrete" heißt, braun ist. Ich nicht. Bin am Ende wieder auf Mechanicus Standard Grey ausgewichen, das geht immer. Aber: Die Dose ist fast alle... -.-' BTW: Ich suche die Kotobukiya Trailer Base 004, sollte jemand tatsächlich eine irgendwo im Keller 'rumfliegen haben und sie nicht brauchen... Ich suche eine. Möglichst allerdings nicht für 150€ wie auf Amazon angeboten. Zu einem vernünftigen Preis, bitte. Das Ding meine ich:
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.