Jump to content
TabletopWelt

Grimscull

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.953
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.728 Very Good

3 User folgen diesem Benutzer

Über Grimscull

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

1.481 Profilaufrufe
  1. Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber mir fällt gerade keine Situation ein, in der ein Modell mit mehreren Lebenspunkten zu Bodel gehen kann. Zu Boden/Bewusstlos/Ausgeschaltet kann man doch normalerweise erst werden, wenn man seinen letzten Lebenspunkt bereits verloren hat, oder?
  2. Harry und Hastings? Die posteten ja auf englischen Foren und wurden dann meist hier zitiert.
  3. Mir gefällt an den Minis der ersten Fraktion besonders, dass sie fast alle Rucksäcke oder Taschen am Mann haben. Das passt mMn besonders gut zu Mortheim z.B.. Die zweite Fraktion interessiert mich null...
  4. Meinst du von White Knight die Zwerge oder Hexenjäger? Entschuldigung, falls das hier schon irgendwo steht...
  5. Auf Tom's Boring Mordheim Forum hat eine Gruppe ein selbstentwickeltes Supplement vorgestellt, Desolation. Ich hab's mir runtergeladen und einen ersten Blick riskiert, macht einen recht "professionellen" Eindruck. https://projectdesolation.blogspot.com Chaoswüste also. Die Banden sind "Desolation Natives", also Barbaren, dann "Progeny of Chaos", also Dämonen und "Descendans of Gods", verstoßene Nachfahren aller möglichen Warhammergötter. Genauer hab ich's mir noch nicht angeguckt.
  6. Was soll das sein da in der Zeichnung?
  7. Wofür sind die Dark Millenium Playing Cards gut, kann man mit denen Mau Mau spielen oder so?
  8. Also mir ist nach dem zweiten Szenario "das Leben" brutal dazwischengegrätscht. Habe aber demnächst noch nen Monat Elternzeit und wenn es DANN nicht klappt, einige der Spiele nachzuholen und ggf. wieder aufzuschließen, dann weiß ich auch nicht...
  9. Bemaldatum unter's Base ist ne gute Idee... obwohl - vielleicht auch nicht, wenn man dich so hört Die Bande macht doch einen soliden Eindruck. Hast Du vor, wieder einzusteigen oder warum hast Du die Damen wieder ans Licht gezerrt?
  10. Ich sag immer, ich brauch nicht nur Zeit (ist schwierig genug), sondern Muße. Und da wird's kompliziert. Abends hätte ich vielleicht manchmal noch ein halbes Stündchen, aber es schwirrt einem so viel im Kopf rum oder man ist müde. Und das wirkt sich, zumindest bei mir, auch auf die Bemalqualität aus. Macht dann auch keinen Spaß... P.S. Übrigens bin ich seit kurz vor vier wach, obwohl ich bis halb sechs hätte schlafen können. Der Schlafrhythmus kommt halt irgendwie durcheinander, wenn zwei der drei Kinder fast jede Nacht mehrmals wach werden...
  11. Naja, du hast dein Feldlager verlegt...
  12. Grimscull

    Frostgrave

    qed... Heb die Schuhkartons auf, nach 3-4 Jahren wirst du so schon ein Spielfeld haben, das DEINEN Ansprüchen genügen wird
  13. Grimscull

    Frostgrave

    Wie bitte was? "Ein paar Gebäude" sollen für Mordheim reichen?!!? Na gut, wenn dir ein Paar Schuhe reicht, um durch's Jahr zu kommen, reichen dir auch ein paar Gebäude für Mordheim... Ansonsten gilt für beide Spiele: Mehr Gebäude nützen dem "Flair" und der Immersion, außerdem geben sie mehr taktische Möglichkeiten bzgl. Sichtlinien und verstecken. Bei weniger Gebäuden/ Gelände sind halt Schusswaffen und Zauber, die eine Sichtlinie brauchen, im Vorteil. Ich bin ein großer Mordheimfan, aber Frostgrave ist mMn das deutlich einsteigerfreundlichere Spiel.
  14. Ui, die kenn ich. Bin mal auf deine Interpretation gespannt!
  15. Bei solchen Fotos will ich auch wieder!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.