Jump to content
TabletopWelt

Jager

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.334
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Hobby-Schmetterling

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe
    Mortheim
    Inquisitor

Letzte Besucher des Profils

11.575 Profilaufrufe

Jager's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ha, ja das hab ich gesehen... Du Wahnsinniger ^^ Danke sehr.
  2. Hallöchen, miteinander... Am Wochenende hatte ich dann endlich mal wieder ein wenig Muße was an den Akolythen zu machen... Also erstmal alles mit Schwarz abgrenzen und dann das Blau drauf. Eigentlich wollte ich das Blau einfach mit der Airbrush highlighten aber da mit das maskieren zu aufwändig geworden wäre habe ich ich dann doch für Pinselarbeit entschieden. Lediglich am Schild wurde dann doch noch gesprüht. Der Moonhead Anführer hat eine rote Oni-Maske bekommen. Auch wenn es ein Bruch im Farbschema ist fand ich das bei dem Gesicht notwendig. Als nächstes werde ich mich um das Gold kümmern und dann die ganzen einzelnen Details rauspicken. Am Sonntag haben wir auch unser Staffelfinale von Mortheim abgeschlossen. Im Prinzip war es eine aufgebohrte "Monsterjagd" mit einem ziemlich drastischen Nurgle-Dämon gemischt mit einem Last-Man-Standing als zweite Siegesbedingung. Eigetlich habe ich mir keine großen Chancen ausgerechnet, nachdem ich im letzten Spiel meine halbe Warband verloren hatte aber da ich es nicht geschafft habe schnell ins Gefecht zu kommen haben sich erstmal die 3 anderen Spieler gegenseitig aufgeriebenu nd ich konnte dann mit meiner halben Warband die Reste essen. Damit habe ich dann 3 von 5 Spielen (und auch das entschiedende, letze Spiel) gewonnen. ^^
  3. Heute gabs ein Schnäppchen... Das HdR Regelbuch beim Tabletop-Verkauf für 36€ und eine Handvoll bemalte Orks für 18€. Zu den Minis kann ich noch nichts sagen, erwarte aber auch nicht viel. Gebracuhtware... Das Buch hingegen ist nahezu neuwertig. Hatte ich nicht erwartet. Dazu noch zwei Tütchen mit Blumensamen zum selber ziehen. Grandiose Idee und gefällt mir fast besser Süßigkeiten, die sonst bei anderen Händler dabei liegen. Auch die Verpackung mit der die Gebrauchtware bei mir ankam war absolut TOP! Alles einzeln und sicher verpackt. Alles in separaten Kartons in einem größeren Karton. Da geht nichts kaputt. War sehr angenehm überrascht.
  4. Guten Morgen, allerseits. Am WE ist hier nicht viel passiert. Den einen Magister der habe ich soweit fertig... auch wenn ich nochmal über das Blau drübermüsste. Vielleicht finde ich da noch die Geduld für. Damit bleibt nur noch die andere 4er Gruppe. Ich denke da werde ich das Blau wohl eher mit der Airbrush machen... dürfte ökonomischer sein... Im Hintergrund stehen schon ein paar Kleinigkeiten die ich wohl mal dazwischenschieben werde... ein paar Vogelbases die bei HdR als Crebain durchgehen dürften und ein Brunnen von Rottenfactory. Ansonsten hab ich mich gestern noch von 30k AdMech verhauen lassen ^^ Ich hab mal wieder festgestellt das ich nicht würfeln kann. Selten so viele Einsen und Zweien rausgehauen. 😛
  5. Hjolda! Eigentlich wollte ich gestern ein wenig in meinem MMO weiterkommen, bin aber dann doch am Malplatz hängengeblieben. Erst habe ich die "Augen" am Schild entfernt und durch mystische Glaskugeln ersetzt und dann noch eben schnell der zugehörigen Akolythen fertig gemacht. Wenn ich mir jetzt noch einen der beiden Magister der Gruppe schnappe hätte ich den ersten 4er Bunch komplett. Danach wären dann nur noch die gedoppelten Optionen dran...
  6. Danke. Das ist Negro Gold (SC75), ein Wash mit verdünntem Contrast-Grün (Glaube Warpstone Green?) dann die Kanten mit Citrus Gold (SC75) nachgezogen. Diese dunklen Pixel sind aber eigentlich nicht drin... das Kameraartefakte. Keine Ahnung wo die herkommen...
  7. Moar crappy Handypics... ^^ Gestern noch an dem ersten Schild rumgespielt. Bin sogar einigermaßen zufrieden, allerdings werden die Augen wieder verschwinden. Das schaut nix aus. Das werden dann einfache Kristallkugeln.
  8. Einfache Lösung: Kauf Dir mehr Vitrinen! So mach ich das seit Jahren.
  9. Den find ich ja super. Hab zwar mit ECs nicht wirklich was am Hut aber den würde ich mir auch mal nur so für die Vitrine anmalen...
  10. Ich würde ja gerne mal wieder was vom eisernen Kleblatt lesen... 😊 Aber für meinen Teil der ewigen Baustelle werde ich sehr froh sein wenn ich endlich mal mit dem Silver Tower fertig bin. Ich mach da ja schon seit letztem November dran rum. Hab da ja inzwischen schon wieder Dinge die ich da gerne machen möchte... hab dieses Jahr noch keinen imperial Knight bemalt, will was mit den HdR Modellen von neulich machen und nochmal was für die 7te Edi 40k zusammenkloppen... und dann waren da ja noch 3 Heresy Primarchen um die ich mich schon seit Ewigkeiten drücke... war da nicht mal was mit Silver Bayonett? oder This is not a Test? OMG! Ich brauche Hilfe! ^^
  11. Danke sehr Das ist das "standard" GW-Hautrezept für gute Jungs. Bugmans Glow, Cadian Fleshtone und noch irgendwas helles (könnte Pallid Wych gewesen sein) drüber aber danach noch ein Wash mit 50/50 Fleshshade & Quicksahde mixing Medium. Durch das Medium ist das Fleshshade nicht mehr so intensiv und wirkt natürlicher. Man sollte aber trotzdem, wenn das Zeug auf der Mini ist, die großen Flächen noch schnell mit dem Pinsel wieder aufräumen um Pooling zu verhindern. ... Hallöle miteinander. Das Wochenende war endlich mal wieder sehr geprägt von meiner Hängematte... also musste ich ein paar Abstriche an den Akolythen machen. Statt der angepeilten 3 Modelle bin ich nur mit zweien "fertig" geworden. Aber dafür durfte ich am Sonntag mal wieder Mortheim spielen. Das war nun das vorletzte Spiel der Serie und obwohl es am Anfang recht gut für mich aussah ging es doch ab der dritten Runde doch arg in die Hose. Von meinen 16 Leuten haben 6 ins Gras gebissen, inklusive meines Anführers und meines Tileanischen Scharfschützens (der ein echtes Fernkampfmonster war). Aber ab einem gewissen Punkt wollte ich einfach nicht mehr freiwillig vom Feld gehen... Auge um Auge, Sie kennen das bestimmt... ^^
  12. Hallö, eben noch ein paar Schnappschüsse vom Tisch... Ausbeute von gestern: ein Akolyth ist fast fertig. Fehlt eigentlich nur noch das Base. Die Gleve hat eine ziemlich coole Form und ich wollte das sie wirkt als wäre sie aus "Wraithbone" gewachsen. Ich mag das die eigentliche Klinge in den beinahe gewachsen aussehenden Stab eingebettet ist. Auf den Bildern nicht mehr zu sehen: ich habe noch ein wenig an den Kontrasten gespielt - also Agrax an ein paar Stellen, noch ein reinweißes Highlight hier und da und ein bisschen Blau in die Schatten auf der Metallklinge. Aber das würde man auf den crappy Bildern eh nicht erkennen ^^ Joa, ansonsten? gelbes Leder, rotes Leder, etwas Gold und ein paar Knochen und rote Perlen. Denke den kann ich nun getrost beiseite legen und einen anderen machen... r
  13. Tolles Modell, super Umsetzung. 🥰 Der Bart darf gerne so bleiben. Denke mit nem brauen Bart würde er am Ende noch freundlich aussehen. Ich mag das Druidische das dieser hier an sich hat deutlich mehr als den verwirrten Zausel aus den Hobbit Filmen.
  14. Hallöchen, wie man sieht, sieht man nix ^^ Gestern habe ich an den Röckchen weitergearbeitet. Vom Hellblau nach Hellgrau mit ein paar Lichtern in Reinweiß. Ich hoffe das kommt später auf den richtigen Bildern besser raus. Danach noch die Lilalätzchen von Naggaroth über Xereus nach Irgendeinemhellerenlila. Als nächstes werde ich bei allen Kerls die Bases mit Incubi einpacken, damit ich mal eine klare Abgrenzung zum Boden bekomme und dann mit kleinere Gruppen anfangen. Als erste schnappe ich mir die 3 Jungs die keine Panzerplatten am Leib tragen und versuche sie fertig zu machen, bevor ich mir die nächste Kleingruppe raussuche. Grüße, J.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.