Jump to content
TabletopWelt

Helle

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    39.360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

27.029 Exellent

73 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Helle

  • Rang
    Moderator

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

8.520 Profilaufrufe
  1. So, mein Coronageburtstag 2020 neigt sich dem Ende zu. 38 bin ich dann jetzt. Und auch wenn ich so richtig meinen 30. zuletzt gefeiert habe, fehlte mir doch irgendwie die Schützenfestfeierei die ja immer parallel stattgefunden hat. Aber na ja, die Zeiten ändern sich nun einmal. So bekommt man jetzt nun einmal Memes zu geschickt. Zugeben, stellenweise sehr coole, so wie zum Beispiel das hier. Und man verbringt den Tag eher mit der Familie als sich ordentlich einen hinter die Binde zu kippen. Dabei hätte man das bei dem Schietwetter heute richtig gut machen können. Stattdessen sind wir hier so rum geschlendert. Von Geschäft zu Geschäft, von Regenschauer zu Regenschauer. Und haben es uns gut gehen lassen. Und gegen Abend hat dann doch tatsächlich noch kurz die Sonne vorbei geschaut. Eine Erinnerung von Facebook gab es auch noch. Kannst dich noch erinnern @Garthor??? Dazu werde ich wohl noch mehr sagen müssen, denn dieses Bild ist doch ein wenig ein Augenöffner, muss ich sagen. Und es geht nicht um das Base der Geißel @Roughneck, eher um etwas, was auch @feyangola vor kurzem schon angesprochen hat. Aber das dann später.
  2. Oder gar nichts. Für den Fall das sie Müller/Meier/Schulze oder Schröder oder so heißen. ;) @Dragon_King starke Ogerwarband. :ok: @krog-ghar freue mich auf den Turnier Bericht. Ist es mühelos möglich, Orga und Teilnehmer zu sein?
  3. Danke. Ich habe dort bisher nur gelesen das es mal eine Kleinbahn gegeben hat. Im ehemaligen Bahnhof ist jetzt ein Grieche. Gleise oder so gab ich noch nicht entdecken können. Augen auf bei der Berufswahl 😛 Aber stimmt schon, wenn wir Urlaub haben, gehts auch meist irgendwohin. Das wird spannend morgen, da wollen wir noch schnell in Emmen in den Zoo. Heute Nacht schlafen wir hier in einer Villa. Emmen ist auch wirklich cool. Und hier rennt niemand mit Maske rum. Das ist tatsächlich irgendwie ungewohnt.
  4. Jop, an der Ostsee. Jetzt hab ich 3 Wochen gearbeitet, dann ists auch erstmal wieder genug. So nen Monat am Stück arbeiten, daran muss man sich nach der Kurzarbeit ja erst wieder gewöhnen.
  5. So, ich verabschiede mich noch einmal für eine Woche in den Urlaub. Eigentlich wäre jetzt Schützenfest aber Big C hat das ja leider verhindert. Darum gehts an die Nordsee. Ferienhaus vom Schwiegervater ist halt einfach ne feine Sache. Ich werde wohl nicht wie zuletzt einen täglichen Bericht machen, dafür waren wir da einfach schon zu oft und machen sicher nicht mehr soooooo viele Fotos. Auch hab ich diesmal keine Fotos von Minis gemacht, zu denen es spannende Geschichten aus meiner Hobbyvergangenheit, auch wenn es da sicherlich noch einiges zu zeigen gäbe. Ich hab auch weder Minis zum Basteln oder zu Malen dabei. Mein Hobbytäschchen ist diesmal sehr klein. Ich hab den neuen 40K Grundregeln dabei, mein WHU Regelbuch und das neue WHU FAQ um mich auf das Turnier am 19.07. vorzubereiten. Haut rein.
  6. Freut mich sehr, dass schon so viele den Weg hier her gefunden haben. Allerdings wäre das ja kein richtiges Sommerprojekt von mir, wenn es für mich zuerst nicht einmal in den Urlaub gehen würde. Gleich geht es los, das Auto ist schon beladen. Eine Woche gut gehen lassen an der Nordsee. Egal wie das Wetter wird, wir whuppen das schon. Gestern Abend hab ich dann aber immerhin schon einmal den ersten Block gebaut. Weniger Zeit, also leichtere Modelle. @Herr Sobek wirds freuen? Irgendwann werden wir ja hoffentlich doch mal aufeinander treffen, House Cawdor ist da bei mir groß im Rennen, wobei House Delaque ja auch noch kommen soll.
  7. Ganz genau. Ich habs zweimal hingeschafft und es war absolut spitze. Das fasst es ganz gut zusammen ja. Nur sind da halt irgendwo auch räumliche Grenzen gesetzt und Dortmund ist halt auch nicht unbedingt die Mitte des Landes. Aber hey, wenn es Leute aus der Schweiz schaffen zu kommen, oder Berlin, oder Kiel. Ist sonst noch jemand weit angereist? Arnsberg ist zwar jetzt auch nicht der Nabel der Welt, aber evtl. haben wir hier, weil es ländlich ist mehr Möglichkeiten was den Platz angeht. Evtl. mal mit meinem Club sprechen.
  8. Helle

    ORKS - Treff 16

    Das ist doch 3D
  9. Ich finde das mit dem Wochenende eine prima Idee, glaube das hatte schon einmal jemand in Angriff genommen. Da weißlich gar nicht mehr, was daraus geworden ist. Im Zweifel bietet sich aber evtl. die Dizzcon an?
  10. Dann hast du also noch Zarbags Gitz vor dir? Die sind nämlich gelb. Glaube anschließend wirst du das nicht mehr so toll finden.
  11. Helle

    ORKS - Treff 16

    Also für Minis wird wohl kein Weg an einem Resindrucker vorbei führen, so viel hab ich schon mitbekommen. Denke für Gelände reicht ein Plastikdrucker. Aber nein, ich bin da auch (noch) nicht im Thema. @DaFlo Jau, es gibt Anbieter, die dir die Sachen ausdrucken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.