Jump to content
TabletopWelt

gruehnaLing

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.688 Exellent

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über gruehnaLing

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    40k: Dosenfutter und Grünzeug
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

2.711 Profilaufrufe
  1. Ähm, ja.. Stochastik heisst das, oder? Dazu bin ich leider nicht in der Lage, ich kann so dumm rechnen wie oben beschrieben Aber ja, du hast natürlich recht und irgendwo in meinem Hinterkopf habe ich das auch gewusst, trotzdem danke^^ Das ist dann ja quasi "du schaffst den Wurf automatisch". Das ist nicht unbedingt das wo ich hin will. Ich habe gegen SoB gespielt. Und ich fand das mit dem MD extrem hart. Ich mochte es nicht, sowas gegen mich zu haben, es ist als würde dein Gegner mit gezinkten Würfeln spielen. Aber das ist nur mein Gefühl. Und darum geht es hier auch garnic
  2. Danke erstmal für die vielen Antworten. Falls das falsch rübergekommen ist, ich will den Zufallsfaktor auf keinen Fall komplett entfernen, nur die teils drastischen Auswirkungen reduzieren. In einem früheren Regelwerk hatte ich das wie bei dem hier schon genannten Beispiel gemacht, dass alle Proben immer bei 4+ auf einen W6 gelingen und man einen Erfolg braucht. Alle Modelle haben mindestens 2W6 geworfen haben, also statistisch ein 100%ige Erfolgschance. Bessere Modelle hatten auch mal 3W6 oder sogar einen Perk der den Erfolg schon bei 3+ ermöglicht. In der Theorie
  3. ja, das mag sein, ist aber eine ziemlich plumpe Mechanik mmN. Außerdem kann das ziemlich schnell ausufern. Siehe 40k.
  4. hies der Bumms hier nicht auch mal warhammerforum.de? Ich glaub zu der Zeit hab ich hier mit losgelegt. Oder verwechsel ich da was?
  5. Da hier ja einige sehr gewitzte Designer unterwegs sind, wollte ich mich mal mit dem Thema an jene wenden, die da schlauer sind als ich. Stumpf gefragt, wie kann man sinnvoll die Auswirkungen von Zufallsergebnissen beim würfeln ignorieren. Als Beispiel: ich habe da 10 Super-Duper-Space-Warriors mit Megagewehren, die seit 300 Jahren nichts anderes machen, als damit um sich zu ballern. Wenn jeder einen Schuss abgibt, für den ich einen W6 werfe und bei einer 3+ einen Treffer lande, dann schmeiss ich aber neun 1en und eine 2, ist das klar im Rahmen der Regeln und der Wahrsc
  6. Block 2 fertig 5 Intercessors Sergeant mit Faust und Plasmapistole 120Pkt 5 Reivers Grapnel Launchers 100Pkt 1 Assault Intercessor Sergeant Faust und Plasmapistole 34Ptk =254
  7. also gefühlt geht das schneller als Grundfarben auftragen und ewig nachzubessern ^^ vielleicht fühlt es sich auch nur so an, weil man dabei Fortschritte merkt. Grundfarben sind halt... naja.. meh... nix halbes und nix ganzes.
  8. Naja, das war auch mehr ein Alibiblock, weil ich eine 50PL Crusade Streitmacht nebenbei spielfertig gemacht habe. Sprich 1000Pkt mit Grundfarben versehen, dass die nicht nackich auf dem Spieltisch rumlaufen müssen. Darum auch nur 3 Modelle im ersten Block Im 2. gibts dann mehr! danke Danke und schön dass es dir aufgefallen ist danke Als nächstes stehen 5 Reiver, 5 Intercessoren und ein Assault Intercessor Sergeant an. Wenn ihr wollt, kann ich wieder
  9. Ist der erste, hab mich wohl im Halbschlaf vertippt ^^ Aber Danke Danke Waffen-was? Die können Laufen?
  10. Achtung achtung, großer Megaantwortpost incoming Danke für das Interesse ich freu mich wenn ich was fertig habe, aber der weg dahin macht nunmal nicht wirklich spaß^^ Aber danke für die Blumen Ja na aber logisch klaro! "Siehst du meine Backen, wie die Backen knacken?" wohl! Das ist im Grunde fertig und so. Ich loote das System seit ner Weile um ein a
  11. Block 1 ist damit fertig: Primaris Chaplain/Master of Sanctity: 110pkt Chief Librarian in Phobos Armor: 125pkt Intercessor Sergeant mit Energieschwert: 25pkt =260pkt
  12. Oooooh mein Gott, wie konnte ich das nur übersehen. Danke dafür dass ihr mein optisches Defizit ausgeglichen habt Aber ganz ehrlich, so wirklich richtig finde ich das jetzt nicht, dass Termis Core sind. Ich freu mich, aber fair finde ich es nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.