Jump to content
TabletopWelt

Archaon.14

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3443
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    IW(7k P.),Imps(3k P.),Zwerge(2,5k P.),BT(1,5k P.), Tau (3k P.)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Archaon.14's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Und so meldet sich die andere Seite. Wir von HQ Düsseldorf treffen und alle 14 Tage zum daddeln in Derrendorf immer Sonntags. Schau doch mal auf unserer Page vorbei: http://www.the-headquarter.de/phpBB3/portal.php?sid=6366099d549688d9e15436d50ba2674f Wäre super von dir zu hören.
  2. Aloha, hoffentlich schaut Ihr hier nochmal nach. Alternativ könnt Ihr auch gerne mal zu unseren Clubtreffen in Düsseldorf kommen. Wir treffen uns im 14-Tage-Turnus Sonntags in Düsseldorf Derendorf und sind auch in etwa im gleichem Alter. Hier mal unsere Page: http://www.the-headquarter.de/phpBB3/portal.php?sid=6366099d549688d9e15436d50ba2674f Wäre schön von euch zu hören.
  3. Jo 2002 für Kroot und Krisis bei Release der Tau 2006 der Commander (Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob er sofort mit dem Release verfügbar war)
  4. Eine Gunline ist gar nicht so schlecht. Sie können gut alles auf Infanteriebasis töten und halt halten. In meinen Augen kann man bei Tau sowieso nur 2 Sachen in den Standards machen. Entweder minimalbesetzen und verstecken oder voll ausmaxen, da der Gegner gegen diese Masse einfach Probleme kriegt. Er weiß nämlich dann nicht mehr auf was er feuern soll.
  5. Auf jedenfall mehr Standards. Ein einzelner flankender Kroottrupp ist Pflicht. Größe 13-17 Modelle evt mit Weisen. Und noch mehr Standards. Auf 1850 Punkte (so spiele ich normal) sind bei Tau schon 4-5 Standards Pflicht. Da Tau-Standards leider über zerbrelich sind. Das was da oben in der Liste ist, ist definitiv zu wenig und sollte dein Gegner auf den Trichter kommen, deine Standards geziekt anzugehen, schafft er dies auch und dir bleibt nur noch dir Wahl auf unendschieden.
  6. So sieht die Liste gut aus. Musste halt wieder hoffen das keine 2+ RW Armeen aufkreuzen. Aber sonst auf jedenfall spielbar
  7. Ohhh..... Wie konnte ich das den überlesen. Hmmm. Verdammt. Dann könnte man Sie nur normal aufstellen, was aber wieder diverse Vorteile entfallen lässt.
  8. Sieht ganz okay aus. Die Kolosse sind jetzt leider verkorkst. Eine Misch-Masch-Einheit ist nur gut wenn Sie über Multiple Zielerfassung differenziert wird. Jetzt hast du Interessenkonflikte in den Kolossen. In dem Fall solltest du lieber ein Trupp voll auf Plasma trimmen.
  9. Fireknife auf jedenfall mit Plasma, Rakmag und Fls. Der Teamführer kriegt noch Nachtsicht und Drohnen. Das sorgt schon dafür das du mehr Punkte investierst. Wenn du die aber so spielst denk dran, die treffen und Marker-Support nur noch zu 50% Was statt Späher? Hmmm..... den Rochen trotzdem mitnehmen für die FK und diese beiden Trupps in Autos, dann auf Pflichtgröße 6 Mann stutzen. Da sie eh nicht mehr am aktiven Kampf teilnehmen. Dann nochmal 10 Kroot um zu flanken an siheren Punkten und halten eines MZ. Krootoxe habe ich Anfangs der 6.Edition probiert. Leider nicht effektiv genug. Nachdem du jetzt die Kroot reingenommen hast, die Burning Eyes auf Fireknifes umgeschrieben hast, die Späher rausgenommen hast, die Schilddrohnen beim Commander entfernt hast und 2*2 Feuerkrieger rausgenommen hast, müsstest du noch ca. 47 Punkte frei haben(sry bin am Handy on, rechne alles im Kopf nach). Dafür solltest du dem Commander noch nen Rakmag verpassen und nen FLS. Noch 30 Punkte frei. Da würde ich dann noch 2 Koloss-Chefs Plasma und FLS geben. Sind 30 Punkte und fertig. Die weiteren Plasma sind zwar nur einzelne, können dich aber dann davor bewahren im Nahkampf festzustecken. Hmm verdammt fehlt die Multiple Zielerfassung (musste schauen was du dafür streichst). Leider reicht der eine richtige Anti-TEQ Trupp nicht aus um dich zu schützen.
  10. Hätte ne Idee zu Geistern mit Commandern und würde gerne mal eure Meinung hören: *************** 2 HQ *************** Commander, Shas'el + 1 x Raketenmagazin, 2 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 52 Pkt. - - - > 102 Punkte Commander, Shas'el + 1 x Raketenmagazin, 2 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 52 Pkt. - - - > 102 Punkte *************** 2 Elite *************** 3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster, 1 x Nachtsichtgerät, 1 x Drohnencontroller, 1 x Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne - - - > 120 Punkte 3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster, 1 x Nachtsichtgerät, 1 x Drohnencontroller, 1 x Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne - - - > 120 Punkte Gesamtpunkte Tau : 444 Vorteil ist voralledem das man die Commander durchs Infiltrieren erst nach dem Gegner aufstellt. Das bringt natürlich den zweiteren Vorteil das, man sich optimal auf die gegnerischen Einheiten einstellen kann und sich da schön was passendes rauslegen kann. Natürlich bekommt man auch nen super Block hin. Weil 2+ Decker. Commander in die erste Reihe und Wundverteilung auf Angriffsdrohnen. So sind Geister und Commander schön save. Die Geister selbst muss man schauen wie man die genau ausrüstet. Entweder so wie oben. Ist so das Pflichtprogramm. Ob man Melter oder PK mitnimmt, kommt auf die restliche Armee an. Auch über die Größe lässt sich streiten und hat verschiedene Faktoren. Größter Nachteil ist aber denk ich voralledem. Was passiert bei einer Doppel 1 beim Schwebemodul. Man kommt nicht weg und das könnte dann böse enden. So dann schießt mal los
  11. Das bringt nur was mit angeschlossenem Commander, der über Kriegsherrfähigkeit flanken darf. Naja ist halt doof. Wird sicher im neuem Codex behoben.
  12. Ist ganz gut die Liste. Aber das ist nahezu jede Liste mit 3* 2-3 Kolosse. Man kann sehr viele tote Winkel mit der Masse an Massebeschleuniger abdecken. Aber dafür das die, den Kern der Armee bilden, sind Sie zu unmobil. Nachteile: Späher sind nett, aber Sie sind nicht mein persönlicher Geschmack. Sie machen selbst kein Schaden und Pushen die Armee zu wenig. Besonders die obige Armee deren Kampfanzüge (bis auf Geister) schon durch synch. Waffen sehr gut treffen. Ist halt ne Geschmacksfrage. Größter Nachteil an Burning Eyes ist die erste Runde. Daher spiel ich immer nur Fireknifes. Man lässt einfach fast eine Schussphase liegen. Und auch so ist Ihr DMG-Output auf Range eher beschränkt. Ich schätzt mal der Commander kommt in die BE-Krisis. In diesem Fall braucht er keine zwei weiteren Schilddrohnen. Ist zu viel. Lieber die 30 Punkte sparen und an anderer Stelle investieren. Aso und synch. Waffen wurden nicht besser. Er meint wahrscheinlich, dass sich durch die Kombination Charakter+Synch. Waffe die wahrscheinlichkeit auf snipern erhöht.
  13. Ich spiele Geister. Mittlerweile sogar 1-2 Trupps. Geister sind einfach sehr stark geworden. Jedoch ist die größe des Trupps von mehreren Faktoren abhängig. Hier sollte man sich folgendes fragen: Aufgabengebiet, Gurillia oder Masse, Panzerjagd, Massenvernichtung, Allround, was fehlt in meiner Armee und könnten Geister diese Lücke füllen? Egal wie die Kombination aussieht. Es sollten auf jedenfal mindestens zwei Angriffsdrohnen mitgenommen werden. Und man sollte immer beachten. 3 Angriffsdrohnen sind besser als 1 Geist bei gleichen kosten. Ich wollte in Kürze mal folgendes testen: Commander, Shas'el + 1 x Raketenmagazin, 2 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 52 Pkt. - - - > 102 Punkte *************** 1 Elite *************** 3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster, 1 x Nachtsichtgerät, 1 x Drohnencontroller, 1 x Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne - - - > 120 Punkte und das ganze dann mal zwei. Bringt den Commandern sofort die Plasmareichweite da Infiltration und einen 2+ DeW. Durch das Infiltrieren können sich die Commander optimal auf die gegnerische Armee anpassen. Evt. könnte man so schon Anfangs gut Druck auf den Gegner aufbauen. Nachteile sind voralledem das die Commander erstmal vorne gebunden sind und bei schlechten Flugmodul-würfen auch fix weg von der Platte sind.
  14. Ich hab mich vor einem Jahr mal ausgiebg mit den Tau Gerüchten auseinandergesetzt. Da schien es auch schon als wenn Tau recht kurzfrisitg kommen. (Naja war nicht so) Aber da standen auch schon ein paar der Gerüchte. Das sich etwas noch ändert ist klar. Einfach weil andere Armeen und eine neue Edition releast wurde. Da muss man halt nachziehen. Ich werde aber nicht mehr drauf eingehen, auf jedenfall bis es ziemlich sicher ist, dass er erscheint. Aber dennoch fände ich die "Nahkampf-Geister" cool. Die ja eigentlich keine Nahkampfgeister sondern absolut low-Range-Geister sind. Cooles Ding. Mir würde aber schon Abwehrfeuer auf die BF5 reichen ;P
  15. Tau haben Allierte die, die möglichkeit der Warpreisen schon haben. Jedoch ist es nicht das Problem das man keine Schiffe entsprechend rüstet, um diese von anderen Völkern navigieren zu lassen. Das Problem ist eher, dass die Tau das "Phänomen" darum nicht verstehen. Sicher Sie würden gerne den Warpantrieb benutzen um schneller an Ihr Ziel zu kommen. Und diverse Test sind auch schon gelaufen. Aber da ein Tau nichts von Warp und Psi versteht, halten Sie halt abstand davon. Auch ist die skrupelose Art der Tau so, dass Sie die Kontrolle über solche Schiffe mit massig Tau-Seelen nicht an andere Völker vergibt. Dazu vertrauen Sie anderen Völkern (und davon eigentlich fast jedes in Ihrem Reich) zu wenig. (Auch wenn Sie vorgeben es sei anders)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.