Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Abstimmung zur "Law & Order"-Malchallenge November 2018   10.12.2018

      Hallo ihr Lieben,   diesen Monat tat sich erst nicht so viel, doch am Ende kamen doch in letzter Minute noch einige Beiträge hereingeflattert! Wie immer sind diese sehr verschieden, und ich bin gespannt, welche euch am Besten gefallen!   Wie in den letzten beiden Monaten könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Wir möchten euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.   [Und das alles geht hier weiter... ]    

Sir Leon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20.449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5.645 Exellent

52 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Sir Leon

  • Rang
    Strategos

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    American Civil War, American War of Independence, Limburger Erbfolgekrieg, Afrikanische Königreiche
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

3.093 Profilaufrufe
  1. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Vielen Dank, Herr Finger. Hab mal aufgelistet, was noch da ist: Bestandsaufnahme 1. Kommandanten Generalmajor Sykes mit Stab Brigadegeneral Weed Brigadegeneral Ayres Brigadegeneral Barnes Colonel Tilton Colonel Vincent Colonel Day Colonel Burbank Colonel McCandless 2. Infanterie 1st Michigan 13th Pennsylvania Reserves (42nd Pennsylvania Infantry / 1st Pennsylvania Rifles / Kane's Rifles or "The Bucktails") 18th Massachusetts 20th Maine 83rd Pennsylvania 3rd US 4th US 6th US 140th New York (1864 Uniform) 3. Kavallerie 5th Michigan 6th Michigan 7th Michigan 4. Artillerie 1st Ohio, Battery L 3rd Battailon, 4th New York Heavy Artillery 5. Sonstiges 2 Scharfschützen-Marker 4 Hero-Marker 1 Limber 6. Gelände und Szenerie Verwundeten-Sammelstelle Feldschmiede Musikkapelle Militär-Geistlicher Schlachtfeldelemente Zäune Farm (Haus, Scheune, Tiere) USS Union (Ironclad) Pontonbrücke Artilleriestellung / Belagerungsring Zivilisten-Camp Versorgungswagen
  2. We'll fight for Uncle Sam

    Ich habe mir mal meine Sammlung geschnappt und geguckt, was ich ohne Neuanschaffungen noch fertig bekomme. Das war dann doch mehr, als ich erwartet hatte. Bestandsaufnahme 1. Kommandanten Generalmajor Sykes mit Stab Brigadegeneral Weed Brigadegeneral Ayres Brigadegeneral Barnes Colonel Tilton Colonel Vincent Colonel Day Colonel Burbank Colonel McCandless 2. Infanterie 1st Michigan 13th Pennsylvania Reserves (42nd Pennsylvania Infantry / 1st Pennsylvania Rifles / Kane's Rifles or "The Bucktails") 18th Massachusetts 20th Maine 83rd Pennsylvania 3rd US 4th US 6th US 140th New York (1864 Uniform) 3. Kavallerie 5th Michigan 6th Michigan 7th Michigan 4. Artillerie 1st Ohio, Battery L 3rd Battailon, 4th New York Heavy Artillery 5. Sonstiges 2 Scharfschützen-Marker 4 Hero-Marker 1 Limber 6. Gelände und Szenerie Verwundeten-Sammelstelle Feldschmiede Musikkapelle Militär-Geistlicher Schlachtfeldelemente Zäune Farm (Haus, Scheune, Tiere) USS Union (Ironclad) Pontonbrücke Artilleriestellung / Belagerungsring Zivilisten-Camp Versorgungswagen Also, ich denke, so schnell brauche ich keine neuen Sachen mehr bzw. eine Bestellung steht noch aus.
  3. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Macht ihr mal... Ich will immer nur möglichst schnell möglichst große Armeen auf den Tisch bringen, um damit zu spielen. Für irgendwelche Lampen hab ich überhaupt gar keine Zeit. Gerade meine ACW-Sammlung geprüft. Ich bekomme mit dem, was ich habe, wohl noch sieben Infanterie-, drei Kavallerie-Regimenter und anderthalb leichte sowie eine schwere Artilleriebatterie zusammen, bevor mir die Nordstaatler ausgehen. Muss mir um eine ausgleichende Beschäftigung für die Elternzeit bei gleichzeitig sinkendem Hobbybudget wohl weniger sorgen machen...
  4. Balduins Maltischgebabbel

    Sehr feine Sache. Bin gespannt auf die 99.
  5. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ulkig. So eine Kiste hatten Dizzy, Balduin und der teuflische Rechtsbeistand mit mir die letzen beiden Jahre auch gemacht. Irgendwie habe ich dieses Jahr nicht dran gedacht. Das 8th Florida ist fast fertig:
  6. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ich hab das Ding in der 8. noch nie gespielt. Ich schmeiß so nem Chaoslord meist den Champion der Einheit vor die Füße und hoffe, dass er ihn nur dreimal tötet, dann ist es ein Unentschieden und ich gewinne per Tröte.
  7. Hmm... Ich weiß nicht, ob wir so ein Unterforum aktiv bekommen, aber testen kann man das ja mal.
  8. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    2. Weltkrieg ist ja nicht so mein Thema, aber mehr Geschichte tut der TTW sicher gut, also würde ich mich freuen, wenn du ein Projekt dazu aufmacht, @Dunkler Reisender.
  9. Saga-Stammtisch!

    Also für Ritter und Krieger nimmst du da einfach den Plastikkram von Fireforge. Großartig anders sahen die auch nicht aus. Die skandinavische Infanterie oder die russische - je nach geographischer Verortung - und Teutonic Knights ohne Helmgedöns.
  10. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Trotz wieder aufflammender Erkältung hab ich heute weiter gemacht. Muss ja irgendwie voran gehen.
  11. "It wasn't war; it was murder."

    Noch Tusche drauf, dann sind die ersten 12 Mann fast fertig.
  12. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Die heißen doch Spartiaten! Also, bisher hatte ich keine Box, bei der das schief ging. Bei den ACW-Jungs der ersten Generation war es etwas schwierig, den Unterschied zwischen Kepi und Lagermütze immer zu erkennen, aber sonst... Bei den Österreichern ist das schon recht klar: Helme bis 1806, Tschako danach, Zylinder für die Landwehr. Bisher habe ich das eigentlich bei allen Boxen hinbekommen.
  13. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Es gibt doch auch die Sharpe Charaktere von irgendwem... Wer war das nochmal. Ach ja, Dizzy, schau dir die Sharpe Filme mal an. Gibt so 18 Stück, Britische Fernsehproduktionen aus den 90ern. Machen aber Spaß. Hornblower Filme sind auch nicht schlecht, geht aber mehr um Schiffe.
  14. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Bin zwar gerade unterwegs, aber hier mein aktuelles Ding: 8th Florida Volunteer Infantry Regiment:
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.