Jump to content
TabletopWelt

Sir Leon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20.652
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6.124 Exellent

52 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Sir Leon

  • Rang
    Strategos

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    American Civil War, American War of Independence, Limburger Erbfolgekrieg, Afrikanische Königreiche
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

3.263 Profilaufrufe
  1. Last Days

    Es wird. Bases und Lack, dann sind sie fertig.
  2. Balduin's Hobby Welt

    Gerade nachgelesen. Panik wird nur noch bei Vernichtung oder durch aufgerieben Einheiten verursacht, nicht durch in Panik fliehende Einheiten.
  3. Balduin's Hobby Welt

    Mal ne Frage zum Spiel Orks gegen Bretonen. Hätten die Nacht goblins keinen Paniktest machen müssen, als die Schweinereiter geflohen sind? Und wäre es für die Maid nicht sinnvoll gewesen, immer zu zaubern, auch wenn der Spruch nicht sinnvoll war, um die Kriegsmaschine durch die Eigenschaft der Lehre des Lebens wieder hochzuheilen? Bin mir da nicht sicher, daher frage ich mal in die Runde.
  4. Balduin's Hobby Welt

    Also, für meine Zombie-Sache ist 4Ground auch vergleichsweise dünn aufgestellt, tt-combat ist da viel besser ausgestattet. Ist halt mehr Arbeit, kostet teilweise aber nur nen Viertel von dem, was 4Ground nimmt.
  5. Balduin's Hobby Welt

    Preiswert und gut in dem Kontext ist tt-combat.
  6. Balduin's Hobby Welt

    Das sind Modelle für moderne Sheriffs, also amerikanischen Polizisten auf Ebene eines Countys (vergleichbar mit unseren Regierungsbezirke). Die sind für die Zombieapocalypse gedacht. Empire in Flames hatte zeitlich mWn genau den gleichen Hintergrund wie Mortheim. Es stellte dar, wie marodierende Söldnerbanden während des Bürgerkriegs durch das Land ziehen. Mortheimbanden der Menschen sind ja irgendwo zwischen Staatstruppen, Miliz und Straßenräubern anzusiedeln. Es war insofern interessant, weil es Alltag des Krieges war. Eine verseuchte Ruinenstadt ist ja schon etwas spezieller. Es richtete sich auch an jene, die keine Lust hatten, für einen Skirmisher neues Gelände anzuschaffen. Empire in Flames kann man mit seinem normalen WHFB Gelände spielen, sollte die Platte nur was voller stellen.
  7. Last Days

    Ich lasse mich gerade etwas treiben. Hab bis zum 4.3. noch Elternzeit, dann geh ich wieder mit 80% arbeiten. Da ich eh nicht so richtig planen kann gerade, mache ich das, wonach mir gerade ist. Das coole an dem Setting ist, dass ich vier Regelwerke da habe, mit denen ich es bespielen kann. Außerdem bin ich damit schnell bei spielbaren Miniaturenzahlen, die auch für Kumpels reichen. Wenn ich die Sheriffs fertig habe, bastel ich mir vielleicht noch aus den Warlordmodellen eine Bikergang. Mal sehen.
  8. Last Days

    Meine Sheriffs kommen gut voran.
  9. Balduin's Hobby Welt

    Bin mal gespannt, wann ich Zeit finde, mir die Folge anzusehen. Wünsche ein schönes Wochenende.
  10. Ancien Régime

    Vielen Dank. Leider komme ich aber gerade zu recht wenig.
  11. Ich freue mich drauf.
  12. Ancien Régime

    Vielen Dank. Bereiten uns gerade auf die Heimfahrt vor.
  13. Ancien Régime

    Joa, durchaus auch weniger finanzkräftig im Hobbybereich, aber ich hab noch so viel wegzuarbeiten, da wird das weniger ins Gewicht fallen. Der Kleine hat uns leider bei Geburt und die ersten Tage ziemliche Sorgen gemacht, aber heute hatten wir eine so steile Erfolgskurve, dass er nach Hause kann. Naja, eigentlich schon heute, aber er hat seine Mama überholt, die noch was wackelig ist. Was das Projekt hier angeht, reichen meine Vorräte für: II. Armeekorps, 2. Division, Brigade Mecsery Regiment No. 47 - Freiherr von Vogelsang (2 Bat. Linieninfanterie, 1 Bat. Landwehr) Regiment No. 18 - Heinrich VIII., Graf zu Reuss-Greiß Regiment No. 11 - Erzherzog Rainer (2 Bat. Landwehr) Fußartillerie: 6-Pfünder-Batterie Reservekorps, Brigade Fürstenwahrter Grenadier Bat. Portner Grenadier Bat. Fischer Landwehrjäger 2 Regimenter Ulanen
  14. Ancien Régime

    Vielen Dank. Morgen kommen die zwei wohl heim. Also schnell noch was fertig machen!
  15. Balduin's Hobby Welt

    Sehr gute Wahl. Die offene Kampagne im Quellen Buch ist hervorragend.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.