Jump to content
TabletopWelt

Sir Leon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20.777
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6.499 Exellent

52 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Sir Leon

  • Rang
    Strategos

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    American Civil War, American War of Independence, Limburger Erbfolgekrieg, Afrikanische Königreiche
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

3.474 Profilaufrufe
  1. Balduin's Hobby Welt

    Um die Altdorfer mache ich mir weniger Sorgen. Aber wenn die Stirländer davon Wind bekommen, hast du ganz schnell dritte Halbzeit im Glasschrank.
  2. Balduin's Hobby Welt

    1. Warum werde ich nicht in die Runde der Nostalgiker aufgenommen...? 2. Tragen Ostmärker nicht eher ein stark ins Violett gehende Purpur mit Gelb oder seltener Weiß? Dein Soldat geht viel eher in Richtung Rot-Gelb, was das Talabecland wäre. Bemalst du die so, hast du gleich Bürgerkrieg in der Vitrine.
  3. Königreich Loango

    Hab mir dazu noch Gedanken gemacht. Werde wohl noch Waldbases machen, ihn die ich die CDs einlassen kann. Quasi wie hier: Nur in deutlich größer.
  4. Hirnsturm mit DasBilligeAlien - malen, basteln, fluffen

    Lindwurmschwert wollte dir sagen, dass der auf dem Foto zu sehende Weg (dieser Korkstreifen, auf dem die Panzer stehen) im Verhältnis zu den Miniaturen so dick ist, dass ein normaler Mensch in dem Maßstab da hochklettern muss.
  5. Grischmatschs Bemaltagebuch

    Ich freu mich mächtig auf die persische Infanterie, die sie als nächstes bringen wollen.
  6. Königreich Loango

    Das Thema wird mich wohl doch noch was begleiten... Also, das schöne an dem System ist, dass man recht leicht Miniaturen für alle Fraktionen sammeln kann. Die Auswahlen Young Warriors, Scouts, Archers, Ruga Ruga und Askaris kommen in jeder Liste in irgendeiner Form vor. Trained Askaris oder vergleichbare Kämpfer in drei Listen. Und ob es sich bei den Warriors jetzt um Fanatics oder Kannibalen handelt, steht auch nicht dran. Es gibt also nur ganz wenige exklusiven Auswahlen für die Fraktionen. Und natürlich die Charaktere, aber auch da gibt es durchaus Dopplungen. Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde nach und nach wohl weiter Modelle meiner Sammlung hinzufügen, um irgendwann alle vier Fraktionen spielen zu können. Und für den richtigen Schwung Pulp werde ich noch eine kleine "Lost World" - Version von Congo zusammen stellen. Mit Dinos.
  7. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Fata Morgana... Sprechen die da italienisch oder was?
  8. Jepp, man merkt mMn auch, dass die aus einem Guss sind. Die passen viel besser zusammen, als bei der vorherigen Batterie. Bei der vorherigen müsste eigentlich nur der Kerl mit der Schnur weg und dann würde es wieder passen. Dann richtet die Crew das Geschütz nach einem Schuss neu aus. Kannst du ja nochmal überlegen...
  9. Königreich Loango

    Ja und ich komm auch immer mal wieder etwas voran.
  10. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Hättest du aber auch selbst googeln können. Infanterie war hier ja schon Thema, also Kavallerie: Kürassiere Dragoner Hussaren Und dazu kommen dann Kosaken - viele Kosaken. Die waren teilweise ohne Uniform und noch mit Schwert und Flitzebogen unterwegs. Teilweise aber auch hervorragend bewaffnet und (quitschebunt) uniformiert.
  11. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ähm... Bei Russen? Keine farbliche Abwechslung? Steile These. Welche Uniformfarbe gab es bei der russischen Kavallerie denn nicht?
  12. Königreich Loango

    Hu, lange her. Die Hütten sind aus Versandrollen, die ich zersägt habe. Die Hölzer sind halbierte Rundhölzer vom Basteldiscounter. In Leim getränktes Klopapier (unbenutzt... ) ist vorher auf die Wände gepappt worden. Die Vorhänge sind aus Stoffresten. Die Dächer sind Papptrichter, auf die ich Teddyfell geklebt habe. Das muss dann noch behandelt werden. Ich habe auch noch Zeit gefunden, die letzten Minis zusammenzubauen und zu grundieren. Ferner habe ich heruntergesetzte Aquarium-Dekor gekauft, um mehr Sichtblocker zu basteln, dazu aber mehr in den Ferien. Für diverse Base Gestaltungen habe ich alte Teemischungen von meiner Frau stibizt. Material ist also reichlich vorhanden, aber aktuell habe ich einfach keine Zeit.
  13. Rangers of Shadow Deep: A Tabletop Adventure Game

    Verstehe. Kann man den Witcher auch hochzüchten und allein laufen lassen? Will das ja rein erzählerisch anlegen.
  14. Balduin's Hobby Welt

    Ach, irgendwann mache ich die Middenheimer und Ostländer noch, aber aktuell reizen mich so viele andere Dinge. Muss noch den Champion bei den Middenheimern austauschen. Ich hasse es, wenn in einem Regiment nicht alle annähernd das gleiche tun. Ggf. werden die Averlander da auch noch angepasst. Mal sehen.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.