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blackbutcher

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  1. Ja, wäre schon ein guter Grund, aber ist etwas weit. Freitagabends oder Samstagmorgen hoch fahren, Sonntag zurück. Frei kann ich nicht einfach nehmen, daher lohnt es sich eher nicht so. 🤷‍♂️
  2. Ich nicht. Du dürftest für mich etwas mutiger sein. Mehr Farbe. Bordeaux würde sicher gut zu dir passen. Eher dunklere erdige Töne, aber etwas von den schwarzen Kleidern wegkommen. Ah, es ging um Minis? Ja, die sind nett. 🤡
  3. Ja, es liest sich alles ein wenig wie vorher die eine Mission "Intercept Transmissions" - man muss auch keine Aktionen mehr machen, um eine Mission zu erfüllen. Bspw. "Kiste" aufnehmen und wegtragen (recover the supplies). Du bewegst dich zu einem dieser Points of Interest (POI) und wenn du den kontrollierst, gibts Punkte. Bombing run gibts nicht mehr. Nur eine secondary mission, bei dem du einen "Bunker" platzierst (also einen zusätzlichen POI in deiner Aufstellung, der den Bunker repräsentiert) und den musst du "sprengen" gehen mit deinen Einheiten. Missionen lesen sich für mich repetitiv. Aber da kann man auch eigene Kreationen reinbringen, Raum ist vorhanden. Mir bereitet Sorge, dass nun viel schneller deutlich wird, wer gewinnt. Zumindest macht das Design den Eindruck, dass man das Spiel nicht mehr so einfach rumreissen kann, wenn der Gegner mal anfängt ordentliche Siegpunkte zu sammeln. Und bei 12 erreichten Punkten ist das Spiel fertig, was bereits in Runde 3 der Fall sein kann. Das Manövrieren in Runde 1-2 fällt weg. Man muss eigentlich sofort "reingehen". Aber eben, ich hab noch nicht gespielt, nur gelesen, Bericht geschaut und bisschen nachgedacht. Will mich auch nicht beschweren, bevor ich gespielt habe. 😅 Doch, etwas muss ich ankreiden: halbherziger Release! Regeln droppen, aber nicht alle Einheiten sind überarbeitet, neue POI und 1/2 Range zum auf Papier drucken... wenn sie schon easy money machen wollen, hätten sie gleich ein Kit mit Essentials für das neue Legion raushauen können... insgesamt auch wieder schlecht kommuniziert, werden die anderen Einheiten bspw. auch noch auf das neue Design angepasst? Wenn ja, wann? Immerhin kommt GAR Ahsoka. 😉 Nehme an @Zweiundvierzig hat die News gesehen?
  4. Danke euch! Habe es durchgerechnet... mit den neuen grösseren Trupps und 1000pkt anstatt 800pkt Spielgrösse, kann ich bei einer Separatist Invasion Force einen Tactical droid und Panzer zusammen mit 8x einem 14er Trupp B1 Droiden aufstellen. Das sind 112 Droiden. Dazu fehlen mir nur etwa 70 weitere... 🤣 Wäre es witzig, die jemandem auf den Tisch zu knallen? Klar. Ist es realistisch? Nein. Denke, ich werde 2 Trupps erweitern, aber das reicht dann auch. Nerviger bei den Klonen, bei denen man Phase 1 und Phase 2 ja nun nicht mehr unterscheidet. Ich hatte 5 Phase 1 und 2 Phase 2 Trupps. Ich kann die jetzt schon zusammenlegen, aber die Schultern sind halt verschieden bemalt... auch da werde ich wohl einen Trupp erweitern. Aber nein, ich kaufe keine AMG Boxen und spiele ihnen in die moneymaker-Hände. Da wird Kollege TinT einen Druckauftrag erhalten. Ansonsten bin ich positiv auf die neue Edition gespannt. Gibt ein paar gute neue Elemente (Cover scaled mit der Anzahl Hits) und ein paar, die ich nicht so gut finde (mehr Würfeln für Cover - alles sehr ähnliche Missionen) oder gar vermissen werde (hostage exchange, sabotage the moisture evaporators... Star Wars Missionen halt).
  5. Danke euch! 🙏 Ich habe fertig Block 2! @Zavor 4 BX Droiden, 2 Grievouse, Count Dooku
  6. Joa, zum Rest passen die nicht besser. In meinem Fantasy Mittelalter gabs halt Sandsäcke. 😅
  7. Ok, bei dir sehen Shatterpoint Minis gut aus. 👍 Wobei sie mir ohne Helm ja besser gefällt. 😉
  8. Es spricht nicht grundsätzlich was dagegen, aber es wurde in meinem Umfeld bisher nicht angerissen. Ich bin nicht der grösste Fantasy Fan, d.h. in diesem Setting "muss" man mich mitziehen. Da bin ich nicht der Initiator. Wären @Dragon_King und/oder @Goldark Feuer und Flamme für 9th age oder TOW würde ich mitziehen, aktuell sieht es aber nicht so aus. 😅 Wie das halt so ist, wenn man viele Systeme und somit "Hobby-Baustellen" hat... alles geht - zumindest bei mir - zeitlich nicht. Immerhin habe ich 2 Fantasy Barrikaden bemalt, die schon ewig rumstanden und gut auf den Tisch gepasst hätten:
  9. Was... ... er sagt: Der Mantel.
  10. Der Adler ist cool, aber der Rest... Proportionen? Downgrade würde ich sagen. Abgesehen von den Nippeln ein zeitloses Design. 😉
  11. Quelle: https://www.moddb.com/groups/warhammer-40k-fans-group/images/inquisition-fleet 1225 Punkte 40k mit den neuen Codices CSM und Kult. Die Black Legion musste 5 Missionsziele mit Flammenwerfern beschiessen, während der Kult dies verhindern sollte. Was bisher geschah... Die Höhle des Kultes Trond und seine Legionäre durchquerten riesige Lagerhallen und Fabrikanlagen, als sie ihren Weg durch die vielen Korridore fortsetzten. Manchmal marschierten Trupps in Sackgassen, manchmal führten sie unterschiedliche Wege wieder an denselben Ort, aber die Auspex-Messungen waren deutlich: es wurde wärmer, je tiefer sie ins Innere des Mondes vorstiessen. Dann öffneten sich die Gänge plötzlich zu riesigen Stollen und Höhlen, die überwuchert waren mit Xenosstrukturen. Trond liess seine Legionäre ausschwärmen und die biologischen Konstrukte untersuchen. Als einer der menschlichen Hilfskräfte, welche die Astartes begleiteten, ausrutschte und in einen der Schlote fiel, wurde schnell klar, um was es sich hier handelte: riesige Verdauungstanks, welche Biomasse sofort zersetzten. Befehl wurde erteilt, jene Tanks zu verbrennen. Flammenwerfer wurden ausgegeben und eingesetzt. Ein Trupp Terminatoren machte sich zudem auf dem Schlachtkreuzer bereit zur Teleportation. Dann erfassten die Auspices Bewegung. Die Legionäre eröffneten das Feuer auf die heranspringenden Symbionten. Während ein Trupp mit einem Patriarchen durch die Legionäre pflügte… …konnten andere Symbionten erfolgreich abgewehrt werden. Dann kreisten Besessene, menschliche Hilfskräfte und eine Dämonenbrut den Patriarchen ein und schickten ihn in den Staub. Andernorts teleportierten sich die Terminatoren in die riesige Kammer. Sie verbrannten einen weiteren Tank und feuerten auf die Mutanten, welche nun in ihre Richtung rannten. Zwei Terminatoren wurden schwer verwundet, doch den anderen dreien gelang es, sich der Mutanten zu entledigen, um nachher in einen grossen Trupp Kultisten vorzustossen. Andere Mutanten metzelten sich durch die menschlichen Hilfskräfte. Die Besessenen wurden langsam niedergerungen. Und auch die Dämonenbruten wurden derart auseinandergerissen, dass sich die Essenz des Dämons in den Warp zurückziehen musste. Doch dies verschaffte den anderen Besessenen genug Zeit, um sich um weitere Kultisten zu kümmern. Die Terminatoren hielten ihrerseits gegen Kultisten stand. So konnten sich Trond und seine Leibgarde nach und nach um die Reste der Mutanten und Kultisten kümmern. Im Zentrum der Kammer entdeckten sie dann, wozu die ganze Biomasse gebraucht wurde: als Nahrung für eine riesige Wucherung, welche als eine Art Gehirn identifiziert werden konnte. Sie fanden zudem Hinweise darauf, dass dies der Kern eines Meteoriten gewesen war, der auf dem Mond vor etwa hundert Jahren eingeschlagen sein muss. Die wenigen überlebenden Mutanten waren kaum gesprächig, aber es gab Kultisten, welche menschlich genug wirkten, um sie zu verhören. Das Gehirn – wenn vollständig ausgewachsen – sollte in der Lage sein, die Himmelsmutter herbeizurufen, um das Paradies zu bringen. Die Biomasse dazu holten sie sich von verschiedenen Ablegern ihres Kultes auf anderen Planeten, welche schnell identifiziert werden konnten. Die Black Legion würde also noch einige Kämpfe gegen die Kinder der Himmelsmutter austragen müssen. Aber zumindest dieser Mond – vermutlich ihre Heimatbasis – wurde nun komplett verbrannt und dadurch gesäubert. --- Dieses Mal lief es mit den Recycling-Würfen von @Goldark nicht ganz so gut, wie er es sich wohl gewohnt ist. Das Szenario wäre dann auch relativ schnell entschieden gewesen, aber wir beschlossen doch noch etwas weiterzumachen, sodass es noch richtig blutig wurde. Danke fürs Vorbereiten des Geländes mit vielen coolen Details! Hat Spass gemacht darauf zu spielen! Bis bald auf einem anderen Planeten!
  12. https://thefifthtrooper.com/star-wars-legion-new-edition-and-rules-update-announcement/ Bester Legion-Blog und Podcasts. Ich hoffe nicht... komplett umgekrempelt haben sie das Spiel ja nicht, aber gerade so Missionen wurden verändert. Wir werden sehen.
  13. Danke fürs Lesen! Nachher haben @Dragon_King und ich ein Old World gespielt! Gestern ging es an das Abschiedsturnier der bisherigen Legion-Regeln! Lief bei mir nicht so. Das defensive Spiel der Experimental droids ist irgendwie nicht meins, das Würfelgück der anderen tat dann sein übriges. Es herrschte aber trotzdem eine gute Stimmung. Ungeordnete Impressionen:
  14. Threadnekromantie...! 2018 das letzte Mal gespielt und WHFB dann an den Nagel gehängt. 2020 immerhin die WHU Bande mit dem Oger bemalt. Wissend, dass ich eigentlich noch gut 2000 Punkte von den Dicken zu bauen und bemalen hätte. Jetzt 2024 das erste Spiel Old World bestritten mit @Dragon_King. Die Oger des Stamms der Löwengreifer sind Söldner, die sich im Averland niedergelassen haben. Sie kämpfen für die Menschen und erhalten dafür viel Nahrung. Bauer Hans - ein ansässiger Schweinezüchter und Nahrungslieferant für den Stamm - klagte seit längerer Zeit über eine Rattenplage. Die Oger erklärten sich natürlich bereit, dem für ein paar Schweine auf den Grund zu gehen. Quasi ein Freundschaftsdienst. Hans hatte aber wohl das Ausmass seiner Rattenplage untertrieben. Die Viecher waren wirklich gross und hatten sich sogar seltsame Waffen gebaut. Die Bleispucker feuerten auf ein heranrollendes Rattenrad und zusammen mit einem mächtigen Feuerzauber des Feuerspuckers verging den Ratten der Spass am Rädchen zu drehen. Der Jäger griff mit seinen Hunden eine mechanische Riesenratte an und begann damit, diese zu zerlegen. Allerdings fielen auch einige Hunde seiner Zucht. Im Zentrum marschierten die Eisenwänste durch einige Ratten. Die meisten dienten als erste Wegzehrung. Die Ratten feuerten unterdessen mit ihren seltsamen Beschusswaffen. Dies konnte den Ogern aber kaum etwas anhaben. Nachdem sich der Jäger der mechanischen Ratte entledigt hatte, stürmte er weiter in einen grossen Block Ratten vor. Auch da wurde freudig zugeschlagen. Niom niom. Die Eisenwänste gelangten dann zum Hauptgang. Einige hatten sich bereits überfressen und hatten sich für ein Nickerchen hingelegt, die anderen frassen weiter und brachten die Ratten dazu, panisch wegzurennen. Auch andernorts erging es den Ratten nicht besser und sie landetem im Verdauungstrakt der Oger. Niom niom niom. Derart zufrieden überfressen zogen die Oger wieder ab. Bauer Hans hatte fortan keine Rattenplage mehr und konnte seine Schweine sogar behalten. Win win für alle ausser die Ratten. Hat Spass gemacht mal wieder mit den Ogern zu spielen, auch wenn wir viel nachlesen mussten und dadurch kein richtiger Spielfluss aufkam. Aber schon hart, wie schlecht die Skaven sind... abgesehen von einem 4er Regiment Ogern, welches den Nahkampf verlor und nachher überrannt wurde (eher Oger-Pech als Ratten-Stärke), gab es kaum nennenswerte Verluste. Weder durch Kriegsmaschinen, noch Beschuss. Müsste man wohl privat ausbalancieren mit den Punkten oder so? Dabei wirkten die Oger nicht mal besonders stark. Aufpralltreffer wurden abgeschwächt, Rüstungsdurchschlag auch und Niedertrampeln haben sie nicht mehr... Schadensoutput war also nicht sonderlich gross, aber hat halt gegen die Ratten gereicht. Mal schauen, ob wir dran bleiben wollen. @Dragon_King hat wohl schon wieder die Nase voll. 🤷‍♂️
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