Jump to content
TabletopWelt

Ghur

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6468
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

15524 Profilaufrufe

Ghur's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Bombe! Wirklich richtig gut!
  2. Das war in der zweiten Edition auch schon. Wie's in der dritten war, weiß ich nicht.
  3. Wer jede Woche Mal-Updates postet und das über Jahre, der hat beim Umzug keine Freude
  4. Ich weiß auch nicht. Eigentlich finde ich es cool und hintergrundgerecht, dass die imperiale Armee in dieser Abwärts-Kommandostruktur aufgebaut ist, aber im Spiel selbst finde ich das zeitraubend und teilweise umständlich. Im letzten Spiel habe ich Necrons gespielt und da dauert ein Spielzug vielleicht halb so lang wie mit der imperialen Armee. 😅
  5. Fantastisch, wie ihr dem Spiel gezeigt habt, wer der Boss ist!
  6. Jetzt aber laut Codex oder? Denn wenn du laut Grundregelbuch spielst brauchst du: Stabsabteilung Kommandoabteilung A Infanterietrupp A Kommandoabteilung B Infanterietrupp B Soll heißen, ein Infanteriezug besteht im Minimum aus einer Kommandoabteilung und einem Trupp. Erst im Codex hat man das dann auf zwei Trupps pro Kommandoabteilung erhöht, sodass aus Minimum 5 Trupps ein Minimum aus 7 Trupps wurde. Die Waffenteamtrupps MUSST du ja nicht haben. Die niedrigste mögliche Anzahl an Modellen wäre also 35. Nur kommt man dann halt wahrscheinlich unter 500 Punkten raus. Ist für den Anfang zwar ausreichend finde ich, aber auf Dauer wird man wohl eher in Richtung 1000 Punkte gehen wollen. Ich glaube sogar, dass damals oft 1500 bis 2000 Punkte gespielt wurde, aber das wäre mir (zumindest aktuell) deutlich zuviel und das Spiel zu lang. Edit: Deine Truppe sieht aber doch sehr sehr cool aus! Aber ich weiß ja, dass du so große Zahlen an Miniaturen nicht gerne magst.
  7. ALTER!! Ich hab mir deine Karte angeschaut und wusste sofort die ganzen Songtitel, auf die du anspielst. Aber obwohl ich auch Out in the fields selbstverständlich kenne, habe ich den Song komplett vom Radar verloren und bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gehört. Vielen Dank dafür, jetzt ist er wieder im Fokus. So ein geiler Song!
  8. Leude Leude, was hier schon wieder abgeht. Da ist man nur ein paar Tage weg und schon hagelts hier cooles Zeug.
  9. Damit liegst du ja auch weit weit über dem Durchschnitt, was Vielseitigkeit angeht! Cool 👌
  10. Sehr schön, danke für den Link! Spielberichte skippe ich oft, wenn ich das zugrundeliegende System nicht kenne, daher hatte ich das damals gar nicht bemerkt. Generell waren die Raptors ja auch nur als Beispiel gedacht. Wir können natürlich jeden dieser Orden nehmen. Ich liebe diese vielen Nachfolgeorden, manche mit mehr Hintergrund, manche haben nichts außer einem Namen. Kein Farbschema, kein Ordenssymbol, alles unbekannt. Das macht mir unheimlich Spaß, dass es da so eine Bandbreite gibt und finde das immer super, wenn sich jemand sowas aussucht und in Miniaturenform umsetzt. Grade bei so bunten Kandidaten wie Howling Griffons finde ich, dass ein einzelner Marine immer irgendwie doof aussieht, weil er (für mich) nicht so recht in die Atmosphäre des Settings passt. Aber mal einen ganzen Trupp an und vielleicht ein Fahrzeug dazu und schon siehts cool aus. Ich würde das wirklich feiern, wenn man diese Nachfolgeorden öfter mal als Hobbyprojekt sehen würde. Aber ich darf mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen. Hin und wieder male ich einen Space Marine an und der ist dann auch immer "nur" von den Salamanders. Ich vermute, dass das vielen so geht, egal ob der Hobbyeinstieg gestern war oder 20 Jahre zurück liegt. Die großen Orden sind in jedem Buch vertreten, man hat die schnell aufm Schirm und sucht sich dann was aus. Und bis man tiefer ins Rabbithole eintaucht, hat man schon mit irgendwas angefangen und will das dann nicht auf halbem Weg wieder ändern. Kreuzzugsarmeen aus verschiedenen Orden wäre da vielleicht eine Lösung, aber das ist verständlicherweise nicht jedermanns Sache. Top, wirklich sehr schön!! Jetzt haben wir so viel über Space Marines gesprochen, dass du einen Alpharius gemalt hast. Da hast du vermutlich Recht. Ich bin nur sehr sporadisch auf Youtube unterwegs, daher kriege ich vieles da gar nicht mit. Wenn ich bei der Umfrage mitgemacht hätte, wären auf jeden Fall die Marauders, Angels Encarmine und Praetors of Orpheus dabei gewesen.
  11. Alter, bei dir scheppert gefühlt alle paar Minuten eine neue fertige Miniatur raus. Gefällt mir alles sehr gut, aber gerade das Projekt alter Ritter - neuer Ritter sagt mir sehr zu. Wirklich cool! Und ich finde es nach wie vor faszinierend, dass du alles auf schwarzer Grundierung aufbaust. Der Popularity Poll für die SM Chapter ist ja auch cool. Finde ich grundsätzlich glaubwürdig, hätte aber wie Jeretik, die LotD weiter oben vermutet. Ich finds ja echt nice, dass z.B. Lamenters oder Raptors so gut plaziert sind, aber ich frag mich dann, warum man nie, also wirklich NIE irgendwo z.B. ne Raptors Armee sieht.
  12. Wissen die denn nicht, dass das der Sarlacc ist?
  13. Ohmann, das hab ich gestern auch mitbekommen. Auch wenn wir als Kinder nicht ihn, sondern sein Werk gefeiert haben, ist das schon sehr traurig. Er war halt einer derjenigen, die dafür verantwortlich waren, dass Manga und Anime auch in der westlichen Welt Fuß fassen konnten und dafür bin ich ihm sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.