Jump to content
TabletopWelt

Ghur

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6499
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

15585 Profilaufrufe

Ghur's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Sehr gut gelungen, die Mönchin! 👌 Und bzgl. den GW'schen Namen: ● Japan = Nippon ● China = Cathay ● Indien = Ind ● Südostasien = Khuresh Ich denke vom Style her kannst du der Miniatur gut nen chinesisch klingenden Namen geben, aber solche Mönche finde ich auch passend zu Indien, Bangladesch, Myanmar und was da hinten sonst noch so alles kommt.
  2. ICH wohne ja auf der deutschen Seite! Könnte zwar nach Österreich rüberspucken, aber das tue ich nicht weil ich finde, dass Österreich das bessere Deutschland ist. Ach, ja es ist schwierig sowas zu organisieren. Ich sehe mich auf solchen Events gedanklich auch irgendwie eher in einigen Jahren, wenn Kind groß genug ist, um mal mehrere Tage bei Oma/Oma oder Kumpels zu bleiben. Aber dann denke ich mir immer SO SCHWER kanns eigentlich nicht sein, ein paar Leute aus dem Forum an einen Ort zu bringen. Und jedesmal wenn es jemand versucht, stellt sich wieder raus. Es IST so schwer. 😅
  3. Gibts schon, das sind halt die jungen Leute ohne Kinder, ohne nennenswerte Verpflichtungen im Job. Gehen jeden Tag um 17 Uhr heim und haben ab dann Freizeit. Für mich wärs auch undenkbar, aber es ist für mich heute auch undenkbar, dass ich mich damals mit meinen Kumpels 4x die Woche zum Bier trinken getroffen habe. Zeiten ändern sich halt. 😅
  4. Die ersten Wellen waren halt noch irgendwie roher und haben sich auf die satanistischen Grundzüge fokussiert, woraus dann schnell das allgemein menschenverachtende Thema wurde und auch der NSBM. Aber inzwischen scheinen viele Themen Einzug in das Genre gefunden zu haben und es ist (zumindest für Viele) kein Tabu mehr, Elemente aus anderen Subgenres einfließen zu lassen, wodurch eine Vielfalt innerhalb des Black Metal Bereiches entsteht, die sich Anfang der 90er keiner hätte vorstellen können. Ich bin zwar mit Darkthrone, Burzum & Co groß geworden, aber viele der Bands, die ich heute im Black Metal Bereich mag, sind schon ... wie nennen wir das ... "fortgeschritten in der Evolution des Genres"
  5. Ich würd dann sofort zu dir fahren. Aber grob überschlagen sind mir 6-7 Stunden* rein für die Hinfahrt dann doch zuviel. Bin da sehr spießig Ne mal im Ernst, lässt sich niemand motivieren, mal übers Wochenende zu kommen oderso? Ich mein, das klingt doch richtig traumhaft, wenn man abends auch noch ne Runde an der Bar sitzen kann. *Hab ich geschätzt, weil ich deinen Wohnort nicht kenne. War glaub in NRW, oder?
  6. Das stimmt tatsächlich. Ich wohne ja jetzt schon in der Pampa, was Tabletop angeht. (Leider wie es scheint in der teuersten Pampa 😅 weil alle die Geld haben, sich hier Ferienwohnungen/-häuser kaufen.) Aber Spieler finden, wenn man weiter weg von ner halbwegs größeren Stadt wohnt, kann wirklich sehr schwierig sein, vor allem wenn man was spielen will, das kein großes GW System ist. Das hängt aber auch ein bisschen davon ab, welche Fahrzeiten man selbst als akzeptabel empfindet und wie oft man spielen will. Ich spiele, wenns hoch kommt, 1x im Monat und ob ich dann 15 oder 60 Minuten pro Fahrt zum Spiel brauche, ist mir eigentlich sehr egal. Aber wenn jemand 3x die Woche spielen will und das deswegen nicht weiter als 10 Minuten weg sein soll, dann siehts natürlich anders aus.
  7. Ich hab doch auch nur von genau diesen Kompanien gesprochen, oder? 😁 Ich finds eh krass, was für Mengen du wegarbeiten willst! 🤯 So viel würd ich in hundert Jahren nicht schaffen. 😅
  8. Wie ist denn das bei den Stormcasts? Da fallen zwar erstmal viele Einheiten raus, aber zumindest die Liberators (?) wurden ja schon direkt neu angekündigt. Klar werden jetzt nicht alle Einheiten, die fürs Erste rausfliegen, neu aufgelegt, aber auf längere Sicht werden wahrscheinlich mehrere Einheiten neu rauskommen und dann kann man, wenn man die schon hat, ja die alten Modelle weiter verwenden. Oder? Ich will da auch nix beschönigen, aber ich frag mich, ob die Suppe wirklich so heiß ist, wie alle gerade denken.
  9. Dem kann ich nur zustimmen, schaue immer mal wieder nach Häusern in Schweden, weils mich da schon immer hinzieht. Ein Witz, was das da kostet. In meiner Gegend krieg ich für ne halbe Million derzeit ne 90m² Wohnung. Eigenes Grundstück (ggf. mit ner alten Bruchbude drauf) fängt bei ner Million an, wenn man überhaupt was findet.
  10. Hier meine Figur für den März: Kein Meisterwerk, aber da gehts um Massenabfertigung. Ich male aktuell ganz viele Catachaner parallel, was mir ÜBERHAUPT nicht liegt. Eigentlich male ich sonst jede Mini einzeln oder vielleicht mal 2-3 gleichzeitig. Aber ich muss bis Juni viele davon fertig kriegen, daher mache ich es diesmal so. Den einen habe ich jetzt nur ganz fertig gemacht, damit ich irgendwas habe, das ich hier für den März posten kann. 😅 Mit der Basegestaltung bin ich sehr unzufrieden. Ich hab die Bases zuerst gleich bemalt, wie bei der Stahllegion, da die beiden Regimenter zusammen auf dem Spieltisch stehen und eine gleichmäßige Basegestaltung meiner Meinung nach das A und O ist, wenn das zusammen halbwegs aussehen soll. Aber Catachaner auf Geröllboden sieht für sich genommen auch wieder dumm aus, also hab ich mir gedacht, ich kleb wenigstens ein paar (nicht zu farbenfrohe) Gräser drauf. Passt aber nicht gut, finde ich.
  11. Gute Idee. Diese Mauern vom Foto sind das Grauen.
  12. Oh yes, das gute 90er Feeling! Find die zwei Seen eigentlich schon ziemlich cool, das Einzige, was ich etwas schade finde - die schönen Blautöne, die du extra drunter gemalt hast, kommen (zumindest auf den Fotos) gar nicht raus. Ist das in echt auch so? Das sind die besten Momente im ganzen Hobby! 😍😁
  13. Ja das sieht schon sehr gut aus. Ich mag das sehr, wenn man die Vielseitigkeit vom 3D-Druck integriert. Ist auch sicher die beste Variante, anstatt den zu kleinen, älteren GW Terminatoren. Ich bin eigentlich ein Fan vom Tartaros Schema, aber in so klein würd ich die auch nicht wollen. Was ich noch sagen wollte zu dem Punkt: Also was ich auf jeden Fall machen würde, wäre einen Teil deiner Marines, die nicht zur 1. Kompanie gehören, der 3. zuzuordnen. Du hast ja Agatone dabei und da hat es mich schon immer gestört, dass GW den auf sämtlichen Produktbildern NIE in seine eigene Kompanie stellt, sondern immer in die zweite. Was soll das denn? Du hast eh in deiner "Rest"-Kategorie so viele Marines drin, dass du damit mehr als eine Kompanie füllen könntest. Also ein paar in die Dritte und ein paar in die Siebte. Alles was in Phobos Rüstungen steckt, gehört glaube ich in die 7. Kompanie, die seit Guillimans Rückkehr anders aufgebaut ist.
  14. Ah, jetzt ist da Text. Cool 🤩 Zunächst mal: UFF, allein die erste Kompanie bemalen ist ja schon ne saftige Aufgabe. Bei den Salamanders hast du ja das "Glück", dass die Kompanien immer gleich 120 statt 100 Marines beinhalten. Glückwunsch zu dieser Entscheidung. 😁 Ich weiß auch keine exakte Liste, bei der man sagen könnte, wieviele Terminatoren, wieviele Protektor- bzw. Expugnatorgardisten. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass jedes Mitglied der 1. Kompanie immer mit der Ausrüstung in die Schlacht geschickt wird, die für den jeweiligen Zweck am sinnigsten ist. Es sind halt [Menge X] Terminatorrüstungen vorhanden und bei Bedarf werden ein paar davon benutzt. Aber wenn die Mission es erfordert, könnte auch die komplette 1. Kompanie in Servorüstung losgeschickt werden. Die einzige offizielle Angabe, die wir haben ist: Ich denke, rein von der Anzahl her hast du das schon gut geplant. Falls der Drucker noch ein paar Exemplare an "seltenen" Typen ausspuckt, könnte man die ja hintergrundgerecht integrieren. Tartaros? Cataphractii? Oder noch seltener Saturnine? Arkonak? Der heilige Gral für dieses Projekt wäre eine der meisterhaften Terminatorrüstungen, die noch von Vulkan persönlich hergestellt wurden. Alles was über Tartaros und Cataphractii hinausgeht, musste ich jetzt selbst nochmal nachlesen. Ich hab eigentlich noch was zu sagen, aber ich will jetzt ins Bett, daher mache ich das morgen. Reicht auch fürs Erste. 😅🦎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.