Jump to content
TabletopWelt

Winston

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.610
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

678 Good

Über Winston

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

1.603 Profilaufrufe
  1. Wenn das mit dem löten nicht geht (evtl. fehlendes Werkzeug, fehlende Erfahrung) kannst du den Draht auch einfach mir Sekundenkleber fixieren. Bei Verwendung von Draht von der Rolle solltest du bedenken, dass man den nicht ganz so einfach richtig gerade biegen kann (sieht je nach der gewünschten Länge des geländers nicht so gut aus). Hier ist der als Stab verkaufte Draht besser. 2mm Durchmesser ist da auf jeden Fall am besten. Ein dünnerer Draht wirkt zu fragil und ein dickerer lässt sich nicht so leicht bearbeiten/biegen.
  2. Kommt auf die Dimensionen an: Was für ein Geländer (Treppengeländer, Brüstungsgeländer etc). Wie Hoch/Lang soll das Teil werden. Wie dicht die Stab Abstände etc etc. Hier zum Beispiel gibt es ein Maschengewebe das passt. Sonst wäre einfach Draht als Rolle oder Stab zu empfehlen. Wie gesagt: hängt vom gewünschten Ergebnis ab.
  3. Naja, Krull ist wohl eher was für Nostalgie Fans. Ich fand den Streifen schon '83 Substandard. Eine öde, lieblos aus Fantasy Standard Versatzstücken zusammen geklaubte "Story" mit Mondkrater großen Löchern, mäßige Darsteller (Selbst Liam Neeson und Robbie Coltrane könne da dank simpelster Charakterzeichnung in Ihren Nebenrollen nichts machen) dazu noch sehr bescheidenen Dialoge. Selbst in Bezug auf die gezeigten Tricks hatte George Lucas die Messlatte bereits deutlich höher gehängt. Ich finde die 6.1 Wertung auf IMDB eher zu hoch angesetzt.
  4. @fehlende Optionen: Wolfstreitwagen (Reittier für Kommandanten/Helden): Die Optionen auf einen dritten Wolf und ein zusätzliches Besatzungsmitglied fehlen. Absicht? (Ja, ich weiß den dritten Wolf nimmt eh keiner, aber ich habe dieses herrliche Gamezonemodell ;)) Wildschweinstreitwagen: Option auf zusätzliches Besatzungsmitglied fehlt Keine Treiba bei Kriegsmaschinen? Fand ich sehr stylish und nicht wirklich hart. Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Die Option auf Schilde für Ork Bogenschützen gibt es zwar seit der 6. Edition nicht mehr, aber die würde die Jungz aufwerten und wäre imo auch nicht zu hart.
  5. Von Reaper gibt es diverse Oger Modelle. Wie alles bei Reaper in sehr unterschiedlicher Qualität mal Top, mal Flop. Ral Partha hat eine Oger Reihe, recht gewöhnungsbedürftig und nichts für Leute die GW Style suchen. Bei Heresy gibt es auch noch Oger. Freebooter hat immerhin einen einzelnen Oger mit Piraten Flair dabei. Wären Warmachine Modelle eine Option?
  6. Winston

    [ETC 2019] Trashtalk

    Naj, zumindest ist die "Armee" konsequent in Lego gehalten und es sind nicht nur ein paar Modelle zum Lücken füllen rein gestellt worden. Anfreunden kann ich mich mit so etwas allerdings nicht.
  7. Winston

    ETC 2019 Live Ticker

    Sehe ich das richtig: Da stehen tatsächlich Lego Modelle auf der Platte? Proxen ist ja ok, aber so was.....
  8. Der Bolt Thrower geht ja mal gar nicht und für dynamisch wirkende Berserker sind mir die Posen zu einheitlich. Der Rest ist OK, aber imo nicht wirklich gut..
  9. Der Slasher gefällt mir sehr. Das ich noch bis Dezember warten muss um ihn in die Finger zu kriegen weniger.
  10. Sauber! Da macht sicher auch die exzellente Bemalung was dran, aber die Mini siehet wirklich sehr gut aus.
  11. @Putz Ich habe eigentlich mit strukturierter Tapete als Putz Ersatz ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist natürlich nur etwas für größere, glatte Flächen, funktioniert aber recht gut und die Grundstruktur verzieht sich nicht so leicht.
  12. Korrekt. Saga ist recht flexibel was Basegrößen angeht.
  13. Schein weiter zu gehen mir der Ära der Magie. Buch und gratis Miniatur schon mal im Bild. Dann wird es wohl bald mit dem Vorbestellen los gehen. Leider schon wieder eine gratis Mini mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Bislang ging mir das mit jeder einzelnen der Miniaturen so. Entweder die falsche Fraktion (zu viele Wikinger) oder das Modell gefiel mir nicht (der Keira Knightley Schlumpf).
  14. Mirilton hat einzelne Waffen, die auch als Wurfdolche durchgehen könnten. Das Gladius von Gripping Beast könnte für die doch recht großen GW Modelle auch noch als Dolch durch gehen. Ebenso hat Foundry das römische Kurzschwert als Einzelteil. Sollte ebnfalls als Dolch durchgehen- Ist natürlich alles Metall.
  15. Winston

    Saga - KFKA

    Im Großen und Ganzen schon. Maximal eine Einheit Krieger oder Veteranen darf ein Banner erhalten. Die Kampfkraft des Bannerträgers sinkt auf 0. Zu beginn der eigenen Aktivierungsphase darf die Einheit eine Ermüdungsmarke ablegen (zählt nicht als Aktivierung). Zusätzlich darf sich die Einheit einmal pro eigener Aktivierungsphase zum "um das Banner sammeln" aktivieren und wird so alle eventuell noch vorhandenen Ermüdungsmarken los. Das geht nur einmal pro Aktivierungsphase. Anders als bei SAGA 1.0 darf auch der Kriegsherr ein Banner tragen. Seine Kampfkraft sinkt dadurch auf 5(NK) und 1(FK). Ich denke schon. Die Bücher sind bislang sehr sorgfältig geschrieben und einen solchen Patzer kann ich mir nur schwer vorstellen. Kenne Ära der Magie aber noch nicht (warte auf die deutsche Version).
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.