Jump to content
TabletopWelt

Winston

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.580
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

650 Good

Über Winston

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

1.493 Profilaufrufe
  1. Saga-Stammtisch!

    Halte ich nichts von. Schränken eher ein und sind zu unflexibel. Finde ich bei 40-60 Modellen auch nicht wirklich notwendig.
  2. Saga-Stammtisch!

    GB Plastik Wikinger = Warlord Plastik Wikinger. Sind OK, aber nicht berauschend (gilt imo für den Großteil der GB Miniaturen) und auch nicht so viel günstiger (>10 Cent/Miniatur). Victrix ist da deutlich besser (detaillierter, schärfer gegossen).
  3. Saga-Stammtisch!

    12 ist sicher etwas viel, aber bei "Hail Caesar" braucht man mehr als ein Charaktermodell. Bei den Briten sind auch noch eine Reihe anderer Systeme gebräuchlich, die es nie über den Kanal geschaft haben und Römer sind eben sehr beliebt.
  4. Saga-Stammtisch!

    Wenn Victrix bei den Wikingern die bisherige Qualität (Napo/Ancient) hält gehen die schon ganz gut. Mir persönlich hat der gesamte Victrix Output jedoch zu viel Comic Style. Aber bei Minis die pro Stück wohl deutlich unter 1,- € (auch wenn man noch Bases dazu kaufen muss). Da wird sich sicher der ein oder andere Interessent finden. Für eine komplette Bande fehlen da imo jedoch ein paar Optionen, vor allem Beschuss.
  5. [News] Mantic Games

    Hoppla, das ist ja völlig an mir vorbei gerauscht. Weshalb eine 3.0? Gibt es schon eine Übersicht was sich alles ändern soll? Wird es eher eine 2.01 oder eine "echte" 3.0?
  6. Saga-Stammtisch!

    Ich denke da musst du nicht groß umbauen. Imo könnte man die Szenarien ( gerade die aus dem Baukasten) sogar locker auf ein anderes System übertragen. Für die 1. Edition sollte das auf jeden Fall funktionieren.
  7. Saga-Stammtisch!

    Ist allgemein zu verwenden. Mein einziger (kleiner) Kritikpunkt ist, dass es keine Szenarien beinhaltet bei denen man mehr als ein Gebäude stellt und die Gebäude dann nicht nur als unpassierbares Gelände zählen. Ist aber jammern auf hohen Niveau.
  8. Saga-Stammtisch!

    Hab mich am Samstag wieder von der hohen Qualität des "Buch der Schlachten" überzeugen können. Sogar das "Herausforderung" Szenario, dass mir immer so wirr erschien, dass ich es bislang gemieden habe hat wirklich Spaß gemacht. Auch wenn ich nicht mit allen Änderungen der 2. grün werde: Das "Buch der Schlachten" allein ist imo ein großer Wurf.
  9. Saga-Stammtisch!

    Gemessen an SAGA Standards ist es schon recht kompliziert. Ich hatte jetzt kein komplettes Magie System erwartet, sondern eher so was wie die Gebete der Priester. Um so war aber vernünftig umsetzen zu können hätte man auf die sehr allgemein und blass gefassten "Fraktionen" verzichten müssen um einen Fraktionsspezifischen Flair zu erhalten. Wie gesagt, rein schauen werd ich mal, aber das wird wohl nichts für mich.
  10. Saga-Stammtisch!

    Rumgeheule kann ich hier nicht feststellen. Bislang haben hier nur ein paar Leute recht sachlich und begründet ihre Bedenken aufgrund der bislang vorliegenden Informationen dargelegt.
  11. Saga-Stammtisch!

    Irgendwie werde ich mit der Fantasy Variante immer weniger warm, je mehr ich darüber erfahre. Gerade das Konzept mit diesen Kontur losen sechs Fraktionen in die man alles und nichts stecken kann will mir so gar nicht gefallen. Naja, anspielen werde ich wohl mal, aber das hier schaut für mich nach dem ersten SAGA Output aus den ich mir wohl nicht zulegen werde.
  12. Saga-Stammtisch!

    Ich fürchte so was gibt es nicht. Das Feld der Hersteller für Miniaturen aus dieser Epoche ist sehr klein (mir fallen nur zwei oder drei ein) und die bieten nur komplette Miniaturen, dazu noch aus Metall was die weitere Bearbeitung erschwert. Eventuell könnten die separaten Helme die Warlord für den Pike&Shot Range anbietet für einen Umbau nutzen. Der Morion ist natürlich viel zu modern, aber die Form kommt dem gesuchten nahe. Mit etwas feilen/Greenstuff ließe sich da evtl. was machen.
  13. Bit- und Miniaturberatungs-Thread-Teil 3.

    Spontan fällt mir dazu Kromlech ein. Von Tabletop Art gibt es auch noch Schädel mit Alien/Fantasy Thema.
  14. 7. Sagaturnier auf dem Klingencon XLVIII

    Nur noch drei Plätze frei....
  15. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff

    So was, Hecking geht. Das hab ich jetzt nicht kommen sehen, obwohl ich das "Spiel" am Samstag live und in Farbe bewundern durfte. Wer da wohl als Ersatz kommt? (Neuruer, Effenberg, Matthäus, usw... )
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.