Jump to content
TabletopWelt

Winston

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.778
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.047 Good

Über Winston

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

3.148 Profilaufrufe
  1. Brrr, die gehn ja mal gar nicht.
  2. Schon wieder was gefunden beim nach Hause kommen. Hanibal ante Portas. Nicht unbedingt mein Setting, aber mit SAGA kann man imo (fast) nicht falsch machen.
  3. Mehr angekommen aus Russland von Polar Fox für meine Warmaster Orcs. Eigentlich schon Gestern, aber wer ist schon zu Hause, wenn die Lieferung kommt? Das erste Bild musste einfach sein, 101 Briefmarke kleben auf dem Päckchen (auch die Rückseite ist voll). Gesamtwert 2.150,- wasauchimmer. Kopeken, Rubel? Keine Ahnung, was man in Russland auf die Päckchen klebt. Zügige Lieferung und ohne Probleme. Ich glaube in England bestellen ist im Moment schwieriger
  4. Dwarf Flesh, immer noch in Benutzung, obwohl der Deckel langsam zerbröselt. 😉
  5. Die Champions League in ihrer jetzigen Form ist bereits eine üble Fehlentwicklung aber nur die Spitze des Eisbergs. Die vorgeschlagenen Änderungen, egal ob "Superliga" oder reformierte CL machen alles nur noch schlimmer. Leider hat sich der gesamte professionelle Fußball in eine Richtung bewegt mit der ich kaum noch etwas anfangen kann. Eigentlich bleibt mir da nur noch die Hoffnung, dass das Konzept irgendwann an seiner eigenen Gier erstickt.
  6. Die nächste Lieferung für mein Warmaster Projekt. Wolfstreitwagen und Steinschleudern von Polar Fox (irgendwo im tiefsten Sibirien sitzen die wohl).
  7. Willkommen beim Spiel. Gute Wahl 😉. Ich spiele Saga schon seit der 1. Edition und tue es auch in der 2. sehr gerne (naj, Situationsbedingt müsste ich zur Zeit sagen: Ich würde gerne spielen") Ära der Magie unterscheidet sich deutlich von allen anderen Epochen Büchern und ist imo daher am wenigsten für den Einstieg geeignet. Das populärste Epochen Buch ist wahrscheinlich "Ära der Wikinger". Hier dürfte es am leichtesten sein Mitspieler zu finden. Die einzelnen Epochen unterscheiden sich hauptsächlich in der Zusammenstellung der Fraktionen und der von diesen verwendete
  8. Das passiert bereits. Ist aber nur ein Punkt. Es wird keine Universallösung für jede Verkehrssituation geben. Das war ja gerade der Ansatz mit dem Auto als "Lösung" für alles. Das hat nicht funktioniert. Natürlich wird nicht jede 300 Seelen Gemeinde eine ICE Trasse gelegt bekommen und für manche wird der Weg eben etwas unbequemer, aber die Standardstrecke, welche mit dem Auto zur Zeit zurück gelegt wird ist eben unter 5 km und dabei wird gerade mal 1,4 Mensch bewegt. Wie gesagt, das Auto wird nicht verschwinden (völlig egal wie es angetrieben wird), aber gerade das Auto als exkl
  9. Vollkommen richtig, deshalb wird das Auto auf absehbare Zeit nicht komplett aus dem Straßenverkehr verschwinden, wie ich gesagt habe. Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Auto (vor allem als Privatvergnügen nur für eine Person) ein ineffektives, Platz, Energie und Ressourcen verschwendendes Verkehrsmittel ist. Im Einzelfall ist es gut, in der Masse unsinnig.
  10. Niemand hat behauptet, dass diese Erkenntnis neu ist. Es ist ganz offensichtlich und durch die gestiegenen Autozahlen in den letzten 30 Jahren ist es immer offensichtlicher geworden.
  11. Das Konzept Auto als Massenverkehrsmittel ist einfach überholt. Ganz wird es nicht verschwinden, aber es wird auf lange Sicht deutlich an Bedeutung verlieren. 1-2 Tonnen Material für Strecken von >5 km zu benutzen und damit 75 kg Mensch zu bewegen, damit das Ding danach dann 23 Stunden im Weg rum steht ist einfach ökonomisch unsinnig.
  12. Einen Schwung Zeug für ein Warmaster Revival. Orcs und Goblins von Colestone und Pendraken und Bases von Renedra. Ach ja die Lieferungen aus UK dauerten 5-8 Tage. Soviel zum Brexit Blues (oder ich hab einfach nur Schwein gehabt.
  13. Der hat gewartet bis ein Trainerposten in Gladbach frei wird. 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.