Jump to content
TabletopWelt

Frontifex

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Kings of War Undead (1 Modell fertig)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Frontifex's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Sehe ich genau so. In KoW denke ich im Zug des Gegners darüber nach wie ich meine Strategie anpasse um ihn in der nächsten Runde zu kontern, bei WHFB habe ich eigentlich nur darauf gewartet meine 'Gotcha' Regelkonstrukte auszupacken und gehofft nicht in die des Gegners reinzulaufen. Ich finde KoW vom Fluff her inzwischen sehr gelungen und weine der Warhammer Lore nicht besonders hinter, und dinge wie die Fanaticschleuder oder Slayer mit 4 Champions und einem Regulären Slayer in der ersten Reihe, um dann die Diskussion vom Zaum zu brechen warum jetzt 4 Modelle zurückschlagen können vermisse ich echt nicht.
  2. Dass es sich in die Richtung entwickeln würde war aber klar, jedes Spiel mit so stark definierten Fraktionen versucht auch einen entsprechend tiefgehenden Hintergrund zu erschaffen. Der Gegenpol dazu wäre SAGA Age of Magic, wo es keine 30 Fraktionen gibt sondern eher 6 grobe Kategorien, was die Armee darstellen könnte. Da beschränkt sich der Fluff eher auf allgemeine Fantasytropes in kleinen Bubbles die keine nähere Relevanz haben.
  3. Nach erscheinen des Buches der 3. Edition kam die erste Welle an Romanen, diese fügen sich komplett in die Welt ein und sind nicht nur "lose inspiriert", insbesondere weil noch nicht so viel festgelegt wurde, dass die Autoren noch gut in die Vollen gehen können ohne versehentlich 10 Jahre an Lore zu retconnen. Zu Edition 3.5 hat sich da schon ganz gut etwas angesammelt, vor allem nach der Halpis Rift Kampagne, und die Sommerkampagne dieses Jahr wird das ganze auch noch weiterbringen. Alles in Allem gefällt mir die Lore auch ganz gut, auch wenn ich vielleicht nur ein viertel bis jetzt überhaupt kenne.
  4. In den Romanen wird einiges zum Alltag erzählt, habe zwar noch nicht zu viele durchgelesen aber in Steps to Deliverance ist ein kurzer Anreißer zum Leben in Basilea und in Broken Alliance geht es recht viel um Rhordia, dort wird vor allem das Staats und militärische System von Rhordia sowie die Lebensweise der Halblinge ergründet.
  5. Ich bin mir sehr sicher, dass das noch am chinesichen Produzenten gelegen hat. Mit Archon scheint es jetzt jedenfalls besser zu laufen.
  6. Laut einem Vereinskollegen der beim CoK war und sich die Modelle aus der Nähe ansehen durfte, werden die Bilder den modellen überhaupt nicht gerecht und die Modelle seien wohl sehr gut. Da hilft nur selber in der Hand halten, wie bei vielen Mantic produkten.
  7. Superheavy Peakeeper schmecken auch hervorragend. Die Profilvorschauen sehen auch stimmig aus, hoffentlich sind die nicht so undercosted wie die Scorchwings
  8. Da interpretierst du jetzt aber viel rein, man könnte Mantic genau so gut "Current Year Man Bad" verhalten vorwerfen, würde aber (auch) keinen Sinn ergeben. Wenn man so richtig viel Fantasie mitbringt kann man in die Kampagnen Kurzgeschichte auch Adam und Eva reininterpretieren, mit einer sehr großen lila Schlange. Alles eine Frage des Standpunktes. Ich mag den Fluff von KoW, ich mag ihn sogar mehr als WHF, obwohl beide das gleiche machen: Europäische geschichte mit Orks wiedererzählen, nur dass Mantic ihr "Primäres" imperium nach Konstantinopel verfrachtet hat.
  9. 20:56 Impalers 21:52 Mutierte Impalers 22:56 Corsairs 23:28 Void Skiffs
  10. Wir wissen jetzt zwar nicht genau wie die Frames aussehen aber das klingt erstmal so als würden die Boxen weiterhin durchaus gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Weiß man schon wie die Ambush Boxen aussehen werden?
  11. Laut einem Vereinskollegen der sich den neuen Starter geholt hat, ist die Qualität der neuen Nightstalkers und NA Boxen bereits auf GW level, wenn Mantic das jetzt übertrifft und im Preis immer noch im selben Segment bleibt wäre das ein ziemlicher Arschtritt bezüglich der Games Workshop'shen preispolitik.
  12. Du findest die Priester gegen Ende des Buches unter "Söldner"
  13. Existierende Kits von weniger bekannten Systemen auszuleihen ist gar keine so doofe Idee finde ich. Jetzt noch 1-2 Upgrade sprues um die näher ins Warpath Universum zu bringen. Das Wolverine Kit liegt hier noch herum, hatte das wegen dem attraktiven Preis und dem schönen gerät geholt und hätte es für Xenos Rampant eingesetzt aber wenn der jetzt Offiziell teil meiner GCPS werden kann um so besser.
  14. Die gesamte 3D Druck Szene läuft im Abosystem, genau wie der Rest des Internets.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.