Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018   20.05.2018

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018     Noch bis zum 31.05.2018 könnt ihr eine total süße und knuffige Mini mit ins Rennen schicken!   Alles weitere findet ihr im entsprechenden Thread. Bisher ist es wirklich zum anbeissen dort.  

Obscura3XIX

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.325
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.880 Very Good

5 User folgen diesem Benutzer

Über Obscura3XIX

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Female

Converted

  • Armee
    Warhammer 40k Raven Guard
    Horus Heresy Raven Guard und Emperor's Children
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

826 Profilaufrufe
  1. Heresy an der Ruhr

    Ein nicht so häufiges Modell. Aber deine Bemalung gefällt mir.
  2. Nürnberger Heresy Kampagnen Treff 2018

    Für ein Nürnberger Event ist es definitiv die größte Anzhal an Spielern, deutschlandweit liegt Hamburg da mit 22 Teilnehmern Anfang Mai vorne. Freue mich aber auf neue und alte Gesichter.
  3. Die VI. Legion - Hooligans des Weltalls

    Auf diese Zone Mortalis freue ich mich, wenn du die mit auf die Dizzcon mitbingst.
  4. Forgeworld streicht viele Produkte

    Das ganze mit "Die Heresy ist tot" klingt für mich alles nach einer Verschwörungstheorie, die auf wenigen und wie @Gorgoff schon erwähnte dünnen Argumentationen beruht. Ich gehöre, wie viele andere hier zu denjenigen, die zu den Events fahren. Und da zeigt sich, dass die Heresygemeinde in Deutschland immer größer wird, da die Events imemr größer werden und man auf den verschiedenen im Jahr auch viele bekannte und unbekannte Gesichter sieht. Klar haben viele Mit den Boxen begonnen, was ist aber so schlimm daran? Jeder der Heresy spielen will, wird früher oder später merken, dass er ohne bei FW sich die Spezialtrupps zu organisieren, keine vernünftige Armee in Hinsicht auf die Spielbarkeit bauen kann, da man sich nur mit den Boxen stark einschränken würde, und auch im Hinblick auf den Fluff würde man den Legionen einfach keinen Gefallen tun. @spex Ich finde es sehr schade, dass man hier Argumentationsstränge, die das Gegenteil von "Die Heresy ist tot" sind, einfach ignoriert. Vielleicht ist es in deiner Spielergruppe so, dass man sich mit dem Release der 8. von Heresy abgewendet hat, weil sie nicht in die 8. Edition selbst gegangen ist. Aber in vielen anderen Spielergruppen, von denen hier im Forum auch regelmäßig berichtet wird, hat es einen starken Zuwachs an Spielern gegeben. Heißt auch an Kaufkraft sind neue Leute seit einem knappen Jahr mehr hinzugekommen. Nur daran festzumachen, dass Heresy nicht mehr läuft, dass FW sein Lager aufräumt und sichs chlecht verkaufende Sachen rausräumt ist nur wieder reine Panikmache. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn man nur noch die Plastik MKIII und MKIV Bausätze bekäme, dies würde aber für mich trotzdem nicht bedeuten, dass ich kein Heresy mehr spielen würde, einfach weil ich eine spielbare Armee habe und für meine 2. Legion ich auch in den sauren Apfel beißen und mir die Plastik MKIV dann holen werde, damit ich diese weiter aufbauen kann. Für mich kommt diese ganze Argumentation eher so rüber, dass man scheinbar Veränderungen nicht mag (z.B. die Inkompatibilität 40k und Heresy seit einem Jahr) und sich daraus dann dieses Heresyuntergangsszenario bastelt, obwohl FWs Releases und Ankündigungen seitdem eine ganz andere Sprache sprechen. Für mich ist das nur pure Schwarzmalerei.
  5. Horus Heresy Treff XI

    Ich habe die Plastikmarines für meine EC genommen, aber beim Bemalen gemerkt, dass mir die nicht annäherend so viel Spaß amchen beim Bemalen. Deswegen wollte ich auch bei den Children die nächsten Trupps MKIV in Resin holen. Bei meiner RG gehts kaum anders, dass ich die Resinmodelle nehme, da ich eher MKVI nehmen möchte.
  6. Horus Heresy Treff XI

    Die MKVI Command Ugrade ist auch drin...
  7. Horus Heresy Treff XI

    Also es ist heute deutlich weniger im Last Chance to Buy als letzte Woche. Und die meisten Waffensets lassen sich auch nachvollziehen, dass die rausgenommen werden. Ich glaube nicht, dass die die komplette Infanterie herausnehmen.
  8. DizzCon 2018

    Also ich bin beim Augusttermin mit meiner 30k Raven Guard dabei.
  9. Horus Heresy Treff XI

    Mein Pile of Shame für die EC 5 Kakophoni, die ich während des P250 nicht geschafft habe, sind teilbemalt Für die RG: Der Knight Castigator, seit mehr als einem halben Jahr Mor Deythan, den ich in Hamburg erworben habe Das Praetor Tribune Modell, dass ich ale Primus Medicae nehmen möchte, da fehlt mir noch der Apothekerarm Ich habe auch tatsächlich einige Sachen für 40k da liegen, die einfach nicht fertig werden, oder die auch einfach für die Vitrine sind
  10. Die 10. Kompanie der Emperor's Children

    Könntest du mir nochmal sagen woher du die Sprungmodule hast. Bin am überlegen mir die zu holen, um Charaktermodelle etc. damit auszurüsten.
  11. Horus Heresy Treff XI

    Ich werde vermutliche rst morgen Abend dazu kommen mir die Neuigkeiten anzuschauen, da es morgen erst einmal auf die RPC in Köln geht.
  12. [WH30K] Montka - 009.M31 Imperium Secundus

    Super sieht er aus. Hast du schon genug Teile für einen kompletten Sprungtrupp?
  13. Horus Heresy Treff XI

    Wahrscheinlich nicht. Morgen ist doch Warhammer Fest...
  14. War wohl mit dem Trockenbürstpinsel ein wenig zu dünn drauf. Werde ich nochmal bei schauen. Decal habe ich tatsächlich vergessen. Werden noch folgen.
  15. Ich weiß noch nicht, ob ich ein Rematch möchte, einfach damit ich aus Frackigkeit darauf bestehe, sollte ich den Wer fängt an Wurf gewinnen, dann das mache, was ich machen wollte. Ihn anfangen lassen und ihm potenziell die Ini klauen... Aber dann fängt man ein Spiel ja auch auf dem falschen Fuß an. Vllt dann besser nicht. Will mir ja nicht die Laune bei nem Event verderben.
×

Important Information