Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.060
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3.270 Exellent

5 User folgen diesem Benutzer

Über Obscura3XIX

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Female

Converted

  • Armee
    Warhammer 40k Raven Guard
    Horus Heresy Raven Guard und Emperor's Children
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

1.373 Profilaufrufe
  1. Wir werdens sehen wie es mit ZM aussieht, im Moment sind wir beide mit unseren Armeen noch immer gut beschäftigt. Bezüglich DizzCon: Wir werden voraussichtlich Freitag und Samstag da sein. Ich bringe meine RG und /oder EC mit, ebenso wie mein Blood Bowl Team. Habe vor einige Test spiele zu machen, z.B. in AT, Blood Bowl selbst (habe meine Elfen erst seit 2 Monaten und die liegen hier halb bemalt herum) und X-Wing. Ob Spiel oder nicht können wir gerne schauen, bin bisher noch nicht fest für irgendwas verplant.
  2. Ungefähr so, wenn ich @Xantalora mit Dackelblick anschaue, wenn ich beim Basteln mal nicht weiterkomme.
  3. Cool, dass du eine vollständige ZM hast. Ich hatte mit @Xantalora auch mal eine geplant, aber von FW wirds das nicht mehr sein. Ob wir auf eine Alternative umschwenken wissen wir noch nicht. Wirst du definitiv auf der DizzCon sein? Und wenn ja, mit was wirst du da sein?
  4. Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern ich sehe die Möglichkeiten, ohne absichtlich maximieren zu wollen. Ich habe bisher in einem 40k Spiel gesehen, was die Death Korps of Krieg Kavallerie mit einer Wolfskavallerie angestellt hat, da war nach dem Nahkampf nix mehr von übrig. Genauso wäre es mit einer Spezaileinheit Marines in Servorüstung. Und die sind selbst mit 15 Mann günstiger als jede Spezialeinheit der Marines mit 10 Mann und das finde ich übertrieben. Ich habe schon gegen Ghal Vorbak gespielt und habe da bisher nicht so große Probleme gehabt.
  5. Die Provenances sind für die ganze Armee da und da nimmt man sich die, die der Armee am besten helfen, natürlich nicht nur für eine Einheit. Jedoch sind die Kombinationsmöglichkeiten der Provenances für diese Regeln der Kavallerie einfach übermäßig gut, ohne dass du wirklich das Ziel haben musst, dass du ausmaxen möchtest. Du gibst für Force Commander plus wenn man die teuersten Provenances nimmt 225 Punkte aus. (Selbst wenn du dem Force Commander noch ein wenig Ausrüstung gibst kostet der mal gerade 80-90 Punkte) Das sind für eine Militia nicht gerade viele Punkte, wenn man bedenkt, dass die 20 Standarddudes für 50 Punkte hinstellen. Außerdem sehen die Provenances den Einheitentypen Kavallerie nicht vor, weswegen da auch schon Probleme entstehen. Da kommt es nämlich dann am Spielisch zu den schon oben genanten Diskussionen. Deswegen finde ich @Appolyon Ansatz, sie als Ogryns zu spielen, völlig vertretbar. Das Problem an hausgeschriebenen Regeln ist einfach, dass sie meistens auf den eigenen Vorteil von vorne herein bedacht sind. Bestes Beispiel die Regelauslegungen durch Grundmannvon der 5. bis zur 7. Edition . Diese war immer sehr Imperiale Armee freundlich. Nur so am Rande.
  6. Hier die versprochenen Bilder: An den Marines kann man nicht so viel neues sehen, abgesehen von den Gesichtern. Contrast Paints for the win, sage ich da nur, weil das so schnell vond er Hand ging und top aussieht. Was an den Marines noch fehlt sind die für mich interpretierten Lederfetzen an den Beinen. An den Armen habe ich diese schon gemacht. Es fehlen nur noch die Waffen, die zweite Schicht Gold auf den Schulterpanzern und einige Korrekturen.
  7. Neben Primaris nun Grünhäute, interessante Kombination. Baust du eine Ork Fraktion auf?
  8. Wie ich eben gesehen habe, ist mein Sommerprojekt für das beste Projekt nominiert. Danke dafür, vielleicht möchten noch weitere mich vorschlagen? Ich fühle mich geehrt. Zurück zu den Modellen, an denen ich gerade wieder male und hoffe heute fertig zu werden. Heute Abend gibt es dann Bilder.
  9. Ich nominiere die folgenden für das beste Sommerprojekt: sashman - Heiße Nächte auf Nostramo Part 2 Djevel - Lorgar did nothing wrong Appolyon - Wellington rüstet auf
  10. Das war nicht meine RG zum Glück, sondern die Herren des Hedonismus. Deine Kavallerie kann sich sehen lassen. Sehr cool!
  11. Eben drum. Haben leider vergessen zu fragen, ob man irgendwann nochmal einen neuen auflegt.
  12. Hallo und ein willkommen zurück. Die aktuellen roten Bücher heißen: Legiones Astartes Age of Darkness Army List und Legiones Astartes Age of Darkness Legions Dazu gibt es das Age of Darkness Regelbuch für alle allgemeinen Regeln, da ja Heresy eine Update Version der 7. Edition Wh 40k ist. Ich schließe aus der Frage zu den Einheiten, dass du Iron Hands spielst? Leider sind beide nicht mehr im Sortiment, der Contemptor schon seit gut 2 Jahren nicht mehr und auch die Caestus ist schon seit längerer Zeit nicht mehr im Online Store.
  13. Die produzieren nur ein gewisses Kontingent und wenn das weg ist, wars das. Wurde mir so in der Warhammer World gesagt.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.