Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Law & Order" -Malchallenge   16.11.2018

      Hallo ihr Lieben,   nach dem überraschenden Chaos geht es diesen Monat wieder ordentlich zu! Das Thema für November 2018 lautet nämlich:   "Law & Order"!

      Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.
      Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.11.18. Anfang Dezember wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.12.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. [...]   gez. malkavienne    

Obscura3XIX

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.602
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.389 Exellent

5 User folgen diesem Benutzer

Über Obscura3XIX

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Female

Converted

  • Armee
    Warhammer 40k Raven Guard
    Horus Heresy Raven Guard und Emperor's Children
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

982 Profilaufrufe
  1. Heresy Event im April 2019

    Die OHL ist tiefst loyal zum Imperator!
  2. Die Horus Heresy beim P500/P250

    Dann können wir hier ja die Malchallenge weitermachen. Hat wer schon eine Idee fürs neue Design für die Sigantur?
  3. Von meiner Seite auch gute Besserung.
  4. Nach dem Heresy Event ist vor dem Heresy Event: Auch wenn das nächstes ca. ein halbes Jahr hin ist, soll dann die Rven Guard wieder für den Imperator ins Feld ziehen und die Abtrünnigen vor ihren weiteren Eroberungszügen abhalten. Dazu werden die neue Einsatzkräfte, die hier ihre Musterung erhalten gebraucht. Also habe ich mich mal an das begeben, was da ist: die Landungskapsel. FW hat sich auch nochmal gemeldet und die Adresse zumindestens nun geändert, wäre aber langsam schön die Nachricht zu erhalten, dass das Paket auf dem Weg ist. Ich warte sehnsüchtigst. Hier ein paar Bilder der Kapsel: Die Türen habe ich noch nicht bearbeitet. Die Arbeit an der Kapsel besteht vorwiegend aus Trockenbürsten, Wash, Korrigieren, Decals und Highlights, dann ist das Ding fertig.
  5. Die erste Kapsel ist grundiert und wartet auf Farbe. Da am Wochenende das Horus Heresy Event in Hamburg war, habe ich vorher noch an den EC gemalt. --> Bilder dazu in meinem EC Projekt
  6. Freue mich, dass du auch dabei bist. Habe heute von FW ne Mail bekommen, dass meine Bestellung nun meine aktuelle Adresse drauf hat. jetzt hoffe ich, dass sie endlich verschickt wird. Ich fände es blöd, wenn daran das Projekt scheitern sollte, weil ich zu wenig Zeit habe...
  7. Emperor's Children - Der Hochmut kam mit dem Fall

    Aha, ein Komplimenteerhascher Das Event war wunderbar. Ein Kollegin meinte heute, ich würde strahlen. Das ist auf jeden Fall Konkurrenz, aber wenn du wirklich einen soliden Panzerjäger haben willst, ist der Laser Destroyer nicht zu verachten. Im Punkteverhältnis ist er jja auch relativ günstig. mit knapp 150 Punkten. Selbst einem Spartan mit Flare Shield kann er noch gut ans Leder gehen, sind zwar auch nur Streifer, aber die Möglichkeit besteht bei zwei sehr guten Runden, dass der Spartan danach totgestreift wurde. Mal zurück zum Thema des Projektes... Da ich noch auf die Sachen fürs P500 warte...FW *grummel*... kann es durchaus sein, dass ich den geplanten Sprungapo und den Herlad noch zusammenbaue und bemale. Oder was auch potentiell möglich ist wäre das Überarbeiten der restlichen RG. Einige Trupps müssen da nochmal überarbeitet werden z.B. Destroyer, TSS mit Flamern, Mor Deythan, HSS mit Multimeltern, der Recon Squad, zwei Deathstormkapseln, der Predator, der Spartan und an einem Javelin. Muss mal schauen, was mich mehr motiviert.
  8. Heresy an der Ruhr

    World Eaters haben es mit dem Deredeo... Habe heute auf dem Hamburg Event noch gegen einen gespielt.
  9. Emperor's Children - Der Hochmut kam mit dem Fall

    Danke fürs Lob! Auf dem Event in Hamburg hat er sich auf jeden Fall gut geschlagen. Als Fazit nehme ich aus Hamburg mit, dass die EC im Moment noch viel zu Nahkampflastig sind und ihnen der Massenbeschuss etwas fehlt, weswegen sie dann meist nur in kleinerer Größe in die Nahkämpfe kommt und dann schon Probleme mit dem Trupp hat. Deswegen werde ich nach dem P500 der RG mal wieder mehr für die EC machen, sodass ich nächstes Jahr ein Event mal mit der RG und das nächste dann mit den EC spiele. Trotz drei Tables haben die Spiele echt Spaß gemacht. Gerade gegen die World Eaters im letzten Spiel heute war es super. Wir haben die Aufstellungsart und die Mission gewürfelt. Aufstellung war Ambush (36'' Kreis in der Mitte für den Verteidiger, 12'' auf beiden Seiten für den Angreifer), Mission: Tide of Carnage (Einteilung in Zonen: eigene 2 Punkt, Niemandsland 5 Punkte, Gegnerische Zone 7 Punkte). Wir standen nach beieinander, sodass es ab der ersten Runde heftigste Nahkämpfe gab. Das erste Spiel hatte ich gegen @Appolyons Iron Warriors nur knapp verloren, da ich den allerletzten! Deckungswurf mit meinem Sprungmarine nicht geschafft hatte. Deswegen stand am Missionsziel nur nochd er Champion, der nicht halten kann und ich verlor nach Kill Points das Spiel. War sehr schade aber ein sehr unterhaltsames Spiel im Centurion AOP mit Modifikationen (nur ein Cybot, ansonsten nur Infanterie; keine Bikes, Artillerie etc.) Hier noch einige Bilder von manchen Spielen: (Mir fiel trotz des Vorsatzes Bilder zu machen erst Anfang meines dritten Spiels auf, dass ich das bis dahon verpennt hatte... Deswegen habe ich nur von den letzten beiden Spielen Bilder)
  10. Ich woltle dann auch mal meinen Senf hier dazugeben. Das Event war super. Da geht mein Dank zuerst an die Orga und auch an alle Teilnehmer, da die Spiele alle sehr entspannt und spannend waren. Ich freue mich auf das nächste Event im April und werde auf jeden Fall dabei sein. Der gemeinsame Beginn, die gemeinsame Mittagspause und das Schlusswort mit Zusammensitzen am Ende hat das ganze für mich noch mehr abgerundet als es sowieso schon war. Der Kuchen hat da auch sein übriges zu getan. Hier noch einige Bilder von meiner Seite:
  11. D-S13017 - Defenders of Mezoa [WH30k] (P500)

    Wie war die Passgenauigkeit bei dir bei dem Eagle?
  12. Jackdaw2800 - Death Guard: XIV - The Reaping [WH30k] (P500)

    Viel Erfolg bei den Laskas ! Das mit den Grave Warden ist auf jeden Fall solide.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.