Jump to content
TabletopWelt

Deadly Dub

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2799
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Gelegenheitspinsler

Converted

  • Armee
    Heroquest
    DnD Heroen und NPCs
    Pathfinder Heroen
    Shadowrun Charaktere

Letzte Besucher des Profils

6807 Profilaufrufe

Deadly Dub's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ein kurzes Lebenszeichen: Ich habe heute wieder Bier gebraut, genauer gesagt soll es ein Irish Red Ale werden. Die Farbe sieht soweit mal vielversprechend aus, mal schaun, was daraus wird. Jedenfalls kühlt die Würze gerade ab und morgen kommt dann die Hefe rein. Bild von der Probe für die Ermittlung der Stammwürze:
  2. Sehr schick! Da sieht man mal, was so alles an Miniaturen fertig wird, wenn man ein schnelles Schema findet- und das sieht auch noch gut aus! Immer weiter so!
  3. Bei den Käse-Würfeln musste ich an diesen uralten Tsoalr-Comic denken: (Quelle: Google) Damals (Vierte Edition) war der Monolith vom Preis/Leistungsverhältnis eines der besten Fahrzeuge im Spiel.
  4. Weiß nicht, ob die in diesem Leben nochmal fertig werden 😅. Auf meiner Prioritäten-Liste rangieren die irgendwie ganz weit unten. Und von wegen Welcome Back: nächster Beitrag kommt dann vermutlich nächstes Monat...
  5. Grüß euch! Ich puste hier mal wieder etwas Staub weg, auch wenn ich eigentlich gar nicht viel zu berichten habe. Seit meiner Varizen-OP (sprich: Krampfadern weg) Anfang Februar hat sich bei mir eine Malflaute breit gemacht. Zuerst bedingt durch die OP und die damit einhergehende Unfähigkeit, länger zu sitzen (weil Bein schmerzt), danach durch diverse andere Beschäftigungen, die mir einfach lustiger waren. Zum einen hab ich "Kingdom Come Deliverance" wieder mal durchgespielt- ein Spiel, dass ich jedem Freund von etwas realitätsnäherem RPG sehr ans Herz legen kann. Zum anderen bin ich dann irgendwie in Bastellaune verfallen und habe einen Gundam zusammengebaut, der schon seit ziemlich genau 13 Jahren bei mir im Schrank herumliegt. Dann hab ich meine Dungeons&Dragons Kampagne mal auf Eis gelegt, da ein Termin alle drei Monate viel zu wenig ist, um was weiterzubringen und einen flüssigen Spielablauf zu garantieren. Vielleicht nehmen wir die ja irgendwann wieder auf, da alles sehr genau dokumentiert ist. Jedenfalls wollte ich einen regeltechnisch etwas weniger anspruchsvollen und Personentechnisch etwas flexibleren Ersatz fürs RPG anbieten und kam so darauf, endlich mal Blackstone Fortress auszuprobieren. Dafür habe ich jetzt mal alle Miniaturen des Grundspiels gebaut und bin gerade dabei, sie mit Bases auszustatten. Hier mal alle Minis im aktuellen Zustand: Als Beispiel einer fertigen Base mal Ur 25 (oder wie der heißt) und ein Beastman: Bei 13 Minis befinden sich die Bases in folgendem Zustand: Es fehlt also nicht mehr viel, um die ganze Bande als grundierfertig deklarieren zu können! Diese komischen Strukturen, die der Roboter da unter seinem Fuß zermalmt, sind Supportreste. Ich fand die total passend, um die fremdartigen Auswüchse der Blackstone Fortress darzustellen. Zumindest in meinem Kopf passt das super ^^. Ach ja, eine passende Transporttasche habe ich auch dafür erworben, die passt mit nur ein bisschen tüfteln, wo jetzt was hingehört einwandfrei: Und dann kam die Woche ein Freund zu Besuch, der nach Hongkong gezogen ist. Da sein Elternhaus verkauft wird und dort noch einige Spiele von ihm herumlagen, habe ich mich großmütig bereit erklärt, ihnen ein neues Zuhause zu bieten. Sehet selbst, was da zum Vorschein kam: Eine Grundbox Battletech Ein quasi OVP HeroQuest Ein quasi OVP Starquest Eine Rumpelkiste aus diversen Minis für HeroQuest und ach ein paar Warhammer Minis- und natürlich haufenweise Mobiliar. Da muss ich erstmal noch durchstöbern. Leider ist besagter Freund schon wieder Richtung Hongkong unterwegs und arbeitsbedingt konnte ich die Präsente nicht persönlich in Empfang nehmen, jetzt muss ich ihn halt beim nächsten Heimaturlaub kräftig drücken ^^ Alsdenn, man liest sich!
  6. Sehr schick! Due Farbgebung des Holzschilds gefällt mir sehr, das sieht richtig schön nach altem Holz aus!
  7. Und damit ist der Gundam fertig. Allerdings möchte ich ihm noch eine Base und eine alternative Waffe spendieren. Bilder: Wie man sieht, muss ich beim Alternativschwert noch den Griff reparieren und es mit Farbe versehen. Eigentlich hätte ich den ganzen Gundam neu bemalt, aber dafür muss ich ihn eigentlich in einer Pose fixieren. Das ist mir ob des unglaublich einfallsreichen Gussrahmens irgendwie zuwider, aber voll beweglich in Einzelteilen bemalen ist mir eindeutig zu viel Aufwand. Da muss ich nochmal in mich gehen.
  8. Ihm hier: Liegt ja erst seit 13 Jahren im Regal herum 😅 Mittlerweile ist ihm auch eine Hpfte gewachsen und zwei Arme liegen auch schon bereit:
  9. Das finde ich interessant. Ging das gut, vom Hunger her, oder habt ihr sowieso zwischendurch immer wieder "gesnackt"?
  10. Danke für die Orga und die PN! Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, sofern meine Seuchenschleudern mich nicht wieder kompromittieren...
  11. Alter Verwalter, 62 Modelle bringe ich nicht einmal in guten Jahren insgesamt zusammen 😳 Und heuer habe ich bis jetzt irgendwie null Motivation, überhaupt irgendwas anzumalen. Vielleicht leg ich auch mal wieder eine längere Hobbypause ein...
  12. Schönes Ergebnis, konsequent durchgepowert! Respekt für das Durchhaltevermögen, das wär mir bei der Anzahl an Modellen schnell zu viel geworden. Ich male maximal in 6er-Chargen, oft eher in 3er, da hätte so ein Regiment wohl etwas länger gedauert ^^
  13. So, fertig mit durchwischen. Sehr schönes Projekt, weitermachen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.