Jump to content
TabletopWelt

Deadly Dub

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2819
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Gelegenheitspinsler

Converted

  • Armee
    Heroquest
    DnD Heroen und NPCs
    Pathfinder Heroen
    Shadowrun Charaktere

Letzte Besucher des Profils

6987 Profilaufrufe

Deadly Dub's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. 'n Abend zusammen! Der Tisch ist fertig. Zwischenzeitlich war einiges im Haus zu tun und ich hatte einen Hörsturz, darum hat es etwas gedauert. Die Folgen vom Hörsturz sind soweit wieder abgeklungen, einzig der Tinnitus ist etwas lästiger als sonst. Aber das wird schon. Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen, nur die Oberseite zu lackieren. Passiert ist nix, also hab ich nach Auftrag einer dunkelbraunen Farbe die Poster aufgeklebt- mithilfe von Sprühkleber. Das hat soweit gut funktioniert, allerdings hat sich bei der späteren Versiegelung mit einer besonders belastbaren Bodenversiegelung doch die eine oder andere Blase aufgezogen. Kann man nix machen, im Betrieb fällt es nicht weiter auf. Bilder: Einmal nur der Tisch und bespielbar: Der Monitor wurde heute noch tiefergelegt, damit ich darüber meine Spieler sehen kann. Das Gestell verschöner ich bei Gelegenheit vielleicht noch mit irgendeinem Poster oder so, aber für's Erste bleibt der jetzt mal so.
  2. Alter Verwalter, der ist wirklich abartig gut geworden! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
  3. Sehr schönes Projekt soweit! Sowohl die Minis, als auch die Karten wissen sehr zu gefallen! Die Umsichtigkeit beim Erstellen der Regeln finde ich beeindruckend, auch wenn ich sie ob ihres Umfangs jetzt nicht vollständig gelesen habe. Für Feedback dazu fehlt mir sowieso die Tabletop-Routine ^^.
  4. 'n Abend zusammen! Das mit dem Buy low klappt wunderbar, allerdings sieht es heuer auch eher nach einem Paint low aus. Wie auch immer, ein paar Sachen sind noch fertig geworden. Ich verlinke einfach mal auf meine Posts in meinem Sammelthread. Spindeldrohnen Roboter und Flammenwerfer-Lady Knüppelpapst Falls noch jemand weiß, wie das ging, dass statt dem Link nur ein selbst geschriebener Text steht so möge er mich erleuchten ^^ Frohes pinseln noch! Edit: vielen Dank an @Cheruba-L für die Erleuchtung
  5. Danke für deine ausführliche Antwort! Ich bin froh, dass ich da intuitiv genauso vorgegangen wäre, wie von dir beschrieben ^^. Ich hätte also mal die Unterseite lackiert, dann die Oberseite. Durch eine deckende Lackschicht müsste dann der Feuchtigkeitsaustausch zwischen Holz und weiteren Lackschichten soweit reduziert sein, dass ich die Poster hoffentlich halbwegs gefahrlos aufbringen kann. Die Platte ist bereits fix mit dem Untergestell verbunden und zwar durch Schrauben und Leim. Dadurch sollte sich eine eventuell stattfindende Verwindung ebenfalls in Grenzen halten.
  6. Danke für den Hinweis! Ich habe hier durch ein mMn ziemlich massives Untergestell schon Vorsorge getragen, damit die Platte hoffentlich gerade bleibt. Mein Schwiegervater ist Tischler, mit dem habe ich schon einen ähnlichen Tisch gebaut, da hat sich bis jetzt noch nichts verzogen. Allerdings war die Platte aus einem anderen, härteren Holz als bei meiner Version (Fichte, wie du sehr richtig erkannt hast ^^). Außerdem hätte ich auch die Unterseite der Platte lackiert. Für konkrete Tips vom Fachmann, wie ich einem Verziehen weiter entgegen wirken kann bin ich allerdings immer dankbar! Welche Vorkehrungen würdest du konkret treffen? Edit: die Platte besteht übrigens aus zwei Teilen (140x90cm), falls das am Verzugsrisiko was ändern sollte ^^
  7. Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! @D.J. ja, an sowas Serviettentechnik-artiges hatte ich auch schon gedacht. @Zweiundvierzig Danke für den Hinweis! Meine Poster sind zum Glück nur einseitig bedruckt, aber für die Zukunft gut zu wissen! @Delln recht viel wird meistens eh nicht von den Karten zu sehen sein, weil immer eine Battlemap drauf herumliegen wird ^^ @Hawk02 hm, mit verdünntem Leim habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass Papier Wellen schlägt. Aber wie du ja schreibst, dürfte das mit der Stärke des Papiers zusammenhängen. Nun ja, ich werde jedenfalls mal einen dunkelbraunen Untergrund machen und dann die Poster mithilfe von Klarlack (oder vielleicht auch verdünntem Leim) darauf fixieren. Schaun ma mal, wie es wird.
  8. Momentan sieht der Tisch so aus: Es fehlt noch eine Menge Schleif- und Spachtelarbeit, dann wird die Platte noch mit einer Lackschicht behandelt. Ich habe vor, den Tisch mit diversen Landkarten zu bekleben und dann nochmal mit Lack zu versiegeln. Was sagt ihr zu diesem letzten Schritt? Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Oder vielleicht etwas ähnliches?
  9. Also ganz so fancy wird es bei mir sicher nicht, schon allein des Aufwands wegen. Nein, mir reicht ein erschwinglicher Tisch in der richtigen Größe, da ich die von dir beschriebenen Gimmicks entweder sowieso nicht nutze (Becherhalter), oder lieber separat halte (Würfelfläche). Da man abseits der Standardmaße (90cm Breite- was soll man damit anfangen?) nach meiner Suche nichts halbwegs vernünftig bepreistes findet, bleibt einem ja schon allein der Größe wegen nur der Eigenbau übrig. Und da der Tisch dann eh im Keller steht, muss der mMn auch nicht so hochwertig ausfallen.
  10. Heute ist der Querkopf fertig geworden- bis auf den Klarlack, fällt mir gerade auf. Außerdem habe ich heute eine Vitrine umgehängt, ein paar Tischchen an der Wand fixiert (keine Bilder) und angefangen, einen Tisch für meinen Spielkeller zu bauen. Davon gibt es auch Bilder: Sägearbeit: Stemmarbeit: Woodjoinery Magic ^^ Ging gut von der Hand, aber jetzt bin ich ma streichfähig ^^
  11. Hallo allerseits! Von mir gibt's ein paar Minis für Blackstone Fortress zu sehen: Ein "imperialer" Roboter Eine Irre mit Flammenwerfer und Verbrennungen am Kopf: Der Knüppelpapst: Und vier Spindeldrohnen:
  12. Moppeltoast! Der Knüppelpapst ist fertig. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich Taddeus der Läuterer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn der ganze Bemalprozess etwas länger gedauert hat, als gedacht. Aber Games Workshop kann halt nicht mehr ohne Klimbim und Gebamsel, da muss man wohl durch ^^. Als nächstes ist der Querkopf dran, der ist zumindest nicht so massiv wie Taddeus. Mal schaun, wie lange die Details bei dem dann aufhalten ^^.
  13. Hm, Biertourismus. Ja, das hätte schon was ^^. Aber dann müsste ich wohl mehr als 15l Bier pro Brau-Durchgang produzieren 😅. Vielleicht kann ich ja im November ein selbst gebrautes Bier zum Maltreffen mitnehmen, das dürfte dann dür Delln eher erreichbar sein. Ich bezweifle allerdings, dass das Red Ale so lange überleben wird Und Ghur, du kannst natürlich auch jederzeit alleine vorbeikommen ^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.