Jump to content
TabletopWelt

Xantalora

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.507
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.716 Exellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Xantalora

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Mechanicum
    Imperiale Armee
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ne, liegst richtig, das Ding hat keine Heresyregeln. (Ist wahrscheinlich auch besser so, hab es in der 7. oft erlebt, wie die Festung schlichtweg Spiele dominiert hat.)
  2. Es geschehe! Hier nun nochmal die Drei, jetzt untereinander.
  3. Und wie oben ausgeführt, ist es egal, ob irgendein Modell in der Einheit die Regel haben oder nicht, da die Einheit den Effekt (aufstellen nach allen anderen etc.) der Regel nicht nutzen darf.
  4. In beiden Fällen ist "Effects" ein Nomen, ganz streng genommen ist es der nominalisirte Plural des Verbs " to effect" und das bedeutet: "bewirken" (das vorangestellte "the" ist ein klares Zeichen der Nominalisierung und das "s" am Ende zeigt beim Mortificator lediglich den Plural an.) Somit bedeutet das hier an beiden Stellen gleich verwendete Wort "das bewirkende Ding" im Absatz der Sonderregel bzw "die bewirkenden Dinge" beim Mortificator (weil es könnte ja mehr als eine Regel betreffen). Beides würde man im Deutschen durchaus mit "Effekten" übersetzen. (Natürlich können "Effects
  5. Eine Frage an die Leser und Mithobbisten hier: Ich habe in den letzten Tagen mir drei verschiedene Techniken für die Visiere der Ursarax experimentiert. Nun die Frage, welche wirkt am beste. Ich hätte gerne eure Meinung, was am besten aussieht. Zur Erklärung: Links: Silber mit Spiritstone Red Mitte: Wraithbone mit Flash Tearers Red Rechts: Weiß mit Spiritstone Red
  6. Alles was eine Regel auslöst, was von den grundlegenden Eigenschaften eines Einheitentyps (wie sie auf S.64-94 des AoD Regelbuch beschrieben sind) abweicht, ist ein Regeleffekt. Ob es nun während des Spiels Würfel in einer bestimmten Phase beeinflusst (wie Tank Hunter) oder die Art wie die Einheit in der Aufstellungsphase plaziert werden darf, spielt für die Tatsache, dass es ein Regeleffekt ist, keine Rolle. (Das Heranziehen von Tank Hunter als Gegenbeispiel ist auch etwas merkwürdig, weil Tank Hunter und Infiltrate exakt den gleichen Wortlaut zu Beginn haben.) Dies wird zusä
  7. Ich versuche es mal ganz einfach runterzubrechen: Die Sonderregel des Mortificator verbietet es, die Effekte von über LA erhaltene Regeln mit der Einheit einzusetzen. Sprich, ja, genau genommen hätte die Einheit die Regel "Infiltrate" darf aber deren Effekt, also dass die Einheit nach allen anderen und potentiell näher an den Gegner gestellt wird, nicht nutzen.
  8. Im nächsten Jahr gibt es wieder mehr loyales von mir, das Mechanicum bekommt nach 5 Jahren Pause wieder neues Zeug.
  9. Geht nicht, steht im letzten Absatz der Sonderregel "Keeper of the Dead" (S.292 Book 8), keine durch Legiones Astartes gegeben Regel, wird an die Dreads übertragen. Zusätzlich würde Infiltrieren generell nicht von einem einzelnen Charaktermodell auf eine Einheit ohne Infiltrieren übertragen werden. (S.166 AoD Rulebook).
  10. Al Vorax war in der Tat noch Gras. Und auf der Rückseite vom Domitar fand sich noch Farbe an der Base.
  11. Die Bases waren dann doch noch schnell gemacht, deshalb hier noch vor Jahresende: Ich habe fertig!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.