Jump to content
TabletopWelt

Xantalora

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.559
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.882 Exellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Xantalora

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Mechanicum
    Imperiale Armee
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dann mal weiter für die Loyalen: +3 Punkte für den Imperator
  2. Das scheint eher fleckiger Wash drüber als nicht deckende Farbe drunter zu sein. Wahrscheinlich kann man das mit einer weiteren Schicht reguläre Farbe beheben. Wobei die Frage Ist, ob schwarze Baseränder bei einer schwarzen Legion auf hellen Bases nicht zu sehr den Blickfokus auf den hellen Boden verschieben würde.
  3. Abeyant ist fertig Dank des Magneten unter der Plattform und Magneten unter den Füßen meiner Magoi kann man den Magos beliebig tauschen. Und beide Abeyant nebeneinander. Mitte der Woch soll der nächste Nachschub ankommen, diesmal Panzer.
  4. Gibt zwar keine Punkte, weil es nur ein Ausrüstungsgegenstände ist, aber trotzdem: zweite Abeyant ist fertig.
  5. Das Gerücht ist aber seht alt. Das stammt aus der gleichen Zeit als es noch hieß, Inferno werde Buch 3 und die ganze Reihe seien am Ende 7 Bücher.
  6. +4 für den Imperator und ein weiterer Castellax für Phaeton
  7. Ah, das war nicht klar, das Cyberthurgy gemeint war. Da muss man aber auch aufpassen, da oft falsch gespielt wird: nur ein Modell in der Einheit erhält jeweils den Bonus und im Fall des "Doppelten Beschusses" schießt es dann in der nächsten Runde nicht. Was Kriegsherrnfähigkeit betrifft ist das nur gegen Infanterie, die 3" um ein Missionsziel steht und mit Kriegsherrnfähigkeiten können auch Marienes sehr heftige Fähigkeiten bekommen, ist daher nichts mechanicumsspezifisches. Das Forgeworld alle Nicht-Marines-Regeln (und auch einen großen Teil der Marines Regeln nach Buch 6)
  8. @Cerenwyn Ein Großteil deiner Anmerkungen ist leider nicht zutreffend. Zum Beispiel darf man einen Magos in einer Automataeinheit beim Beschuss ignorieren, ist also nix mit DS3 tanken. Zum anderen ist, wie @Gorgoffbereits erwähnte Blenden gegen Mechanicum sehr gut. Generell, Castellax können mit S6 einem Contemptor nur mittels Smash wirklich was tun. Natürliche haben Domitar und Thanatar mehr, Ersterer kostet aber auch wesentlich mehr und Letzter will nicht in den Nahkampf. Welche Mechanicums-Boni bezüglich der Automata meinst du? Cybernetica bekommt +1 Ini, dafür bekommen die Auto
  9. Das ist ja wirklich eine abartige Liste, da hätte ich auch keinen Bock gehabt gegen zu spielen. Ich stimme dir voll zu, bevor man sowas als Mechanicum stellt, sollte man sich absolut bewusst sein, dass so eine Liste für alle Mitspieler keinen Spaß macht. Echt mies.
  10. Wo steht das denn? Das einzige, was man in dem Nahkampf dann nicht darf, ist dem Magos die Granate gegen den Kopf werfen/zwei verschiedene Granatenarten benutzt. Gegen die Automata kann man trotzdem ungehindert seine Granaten verwenden (vgl. S.182/183 AoD Rulebook). Und unabhängig davon hat der Magos, außer bei der Cybernetica, auch nur T4, einen 3+RW und 2 LP. Ich sehe neben den von @Obscura3XIXund @Drömelerwähnten Punkten auch das Problem, dass Mechanicumsarmeen (im Gegensatz zu Legionen und auch Custodes) einfach nicht weit verbreitet sind und es daher für viele nicht die Mögli
  11. P250 ist zwar durch, aber es geht munter weiter. Ein weitere Castellax Und passend zu Ostern eine zweite Kanzel für den Magos und seine Predigt.
  12. Nein, ich zeige auf, dass auch die Mechanicumslisten Schwächen haben, die Legionen nutzen können. Ausgewogen sind noch nicht mal die Legionen untereinander, geschweige denn dazu Militia, Talon und Mechanicum.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.