Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Gorgoff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    14.452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7.742 Exellent

22 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Gorgoff

  • Rang
    Opi
  • Geburtstag 03.09.1980

Contact Methods

  • AIM -
  • Website URL http://
  • ICQ 111489093
  • Yahoo -
  • Skype Szukov

Profile Information

  • Gender Male

Converted

  • Armee IV. Legion "Iron Warriors"
  • Spielsysteme Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

2.988 Profilaufrufe
  1. Hier ein Review zum neuen Buch: https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/2747
  2. DOPPELPOSTACTION Ich habe jetzt tatsächlich angefangen zu malen. Fazit 1: Die Modelle sind klasse. Fazit 2: Ich hasse es Haut zu bemalen. Mehr dazu in meinem Malprojekt:
  3. Ich habe mich jetzt ein wenig in Buch sieben eingelesen (neben den Romanen A Thousand Son und Prospero Burns) und muss sagen, dass Space Wolves für mich in der Heresy nicht funktionieren. Reizen mich einfach nicht. Von daher eine ganz klare Absage in die Richtung. Wenn dann werden es World Eaters, auch wenn ich das Malen von Weiß noch so hasse. Es soll dann aber auch nur ein kleines Alliiertenkontingent werden und da ist die Figurenanzahl ja überschaubar. Eigentlich geht es mir auch mehr um das Basteln und nicht darum auch wirklich was fertig zu bemalen. Apropos Malen... Ich hab mich wieder an meine Gang gesetzt: Die Wilden Hengste! Unschwer zu erkennen, habe ich den Gang Leader umgebaut, so dass er statt einer Kombiwaffe jetzt eine Handcannon trägt. Passende Waffe für so einen Megamacho. Noch habe ich keinen passenden Namen, was nicht an fehlenden Einfällen liegt, sondern im Gegenteil an zu viel Auswahl. Allerdings habe ich bereits Namen für meine Champions: Das ist Pretty Mal', ein Schürzenjäger, wie er im Buche steht. Er gilt als Faceman der Bande und hat einen ziemlichen Ruf unter den Frauen im Underhive. Kein Wunder, bei dem Gesicht: Außerdem steht er auf große Kanonen und raketenbetriebene Waffen. Champion Nummer zwei ist nur als der Hellman bekannt: Ein brutaler Schläger, der geradezu besessen davon ist seine riesige Axt in seine Opfer zu schlagen und in einer gigantischen Blutfontäne wieder herauszureißen. Dazu ein paar Ganger, zu denen ich später komme: Und natürlich das Kid 'Tiny Timmy': Er selbst nennt sich Thunder, aber das hat sich noch nicht durchgesetzt bei den anderen.
  4. Die Thudd Guns sind wirklich unverschämt teuer. Der Javelin ist auch so ein Kandidat.
  5. Pah, wie in der Steinzeit. Ausserdem musst du nicht mich fragen...
  6. Gute Arbeit Männer. Weil ich jetzt schon häufiger massive Gussgrate an bereits fantastisch bemalten Modellen sah und weil ich von dem Produkt mehr als überzeugt bin, hier mal eine gut gemeinte Produktunformation: https://www.games-workshop.com/de-DE/Gussgratentferner
  7. Ich kann die Tpte von hier aus sehen. Gleich stehe ich auf und gehe hin. Gleich.... wenn ich mich aufraffen kann... das Sofa scheint magnetische Kräfte auf mich auszuüben. Damit eins herrscht nämlich Klarheit: Ich liebe Tartaros Terminatoren, nur Fäustlinge mit Messern dran finde ich blöd. Ich kann deinen Gedankengang voll nachvollziehen und sah das lange Zeit ähnlich. Aber die sehen so unverschämt gut aus, dass ich sie dann doch eingebaut habe. Allerdings nur für Zone Mortalis. Kilometerlange Raumschiffe beissen sich irgendwie mit langsameren Rüstungen bzw können selbst so Hardliner wie Iron Warriors Warriors, dass eine Rüstung, mit der man fix unterwegs ist, durchaus von Vorteil ist. Immerhin sind die die einzigen, die erkannt haben, dass man mehr als einem Terminator pro Trupp eine schwere Waffe anschnallen kann. Ach und seine debilen Cousins in blau natürlich.
  8. Echt? Ich hab noch ein Neureichen mit Tartaros hier rumliegen. Sie gucke ich mir gleich mal an.
  9. Jo deren Klauen sehen super aus.
  10. Welche denn? Die der Tartaros finde ich furchtbar hässlich.
  11. Du hast nur was eingeworfen. Alles andere ist meine Schuld. Offensichtlich. 10.000 Volt inne Arme aber nur ne 10 Watt Birne im Schädel, das sind mir feine Übermenschen.
  12. Wie schon gesagt können normale Terminatoren die speziellen Dark Angels Waffen nicht bekommen und darum ging es ja. Weshalb ich von 3 Attacken im Profil ausging und nicht von 2. Also 5 Attacken mit Klauenpaar vs. 4 Attacken mit Caliban Blade. Der Unterschied ist wohl, dass man mit dem Klauenpaar ein bisschen besser verwundet, aber dafür mehr Punkte zählt und seine Schusswaffe abgibt. Muss jeder für sich entscheiden, was er jetzt besser findet. Ich würde immer die Schusswaffe nehalten, zumal es sich im konkreten Beispiel um einen Kombibolter geht. Ich habe mich von Anfang an auf den Einwurf von Gizur bezogen, dass zwei Klauen besser ist als das Caliban Schwert und das kann nur ein Charakter nehmen. Daher sprach ich auch nur von Charakteren. Bei Trupps stellt sich die Frage überhaupt nicht. Warum können das nicht alle Terminatoren? Es ist doch geradezu zwingend logisch, dass man einer Truppe, die schwere Waffen wie andere Leute Sturmgewehre einsetzen können, auch mindestens eine solche Waffe mitnehmen sollten. Und wieso haben die nicht alle eine? Wenn Primarchen so genial sind, frage ich mich, wieso nur Perturabo auf die Idee kam, einigen Terminatoren komplett mit Raketenwerfern auszurüsten und die anderen Primarchen nicht?
  13. Und im Angriff, wie in meinem Beispiel, hat er dann....? Ouh, gut, dass es in meinem Beispiel daher nicht um einen Trupp geht, sondern um einen Typ in Terminatorrüstung. Ich hab aber einen Fehler gemacht, der euch aber zum Glück nicht auffiel. Ein Centurion mit Terminatorrüstung und Dopprlklaue hat nämlich 5 statt 4 Attacken im Angriff. Also dann doch anders. Zumal ein Centurion KG5 hat und daher die Sonderregel der DA nicht greift. Idiotische Sonderregel, ganz ehrlich. Ich hoffe die bekommen etwas anderes. Genauso wie die Regel der WS ist das unnötig kompliziert und zu situativ. Da würde ich mir eine elegantere Regelung wünschen. Aber das ist ja Zukunftsmusik. Vor Ende 2019 wird das eh nix.
  14. Habe schon viel zu lange nicht mehr geguckt. Ich bin begeistert. So viel geiler Scheiss hier. Großartig.