Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      Marktplatz   18.02.2019

       
    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!

Bernsi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    757
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

814 Good

13 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Bernsi

  • Rang
    Benutzer
  1. Super! Farbschema wirkt immer noch zeitgemäß. Und die Jungs sehen ziemlich gut aus. Bin gespannt, was du aus den Ratten zauberst und fände als Großes die Sphinx spannender. Hast du noch eine Originale von GW, oder was nimmst du als Modell?
  2. Vom Kriege - Ein WDG Projekt

    Das Eis ist weiß gebürstet. Die Fotos schlucken das sehr. Ich hab versucht es mal näher zu fotografieren. Mit mäßigem Erfolg... Das sind halt alles eher fröhliche Typen. Da ich festgestellt habe, dass ich spielerisch mit dem Exalted Herald überhaupt nicht klar komme, habe ich mich entschieden, noch einen zu bauen, bemalen und zu spielen. "More is always better..." Da ich einen eher auf Nahkampf und einen als Caster nutzen möchte, habe ich ein wenig Kit-Bashing betrieben um eher die Cadternatur aus dem Modell raus zu holen. Ich bin nicht 100% überzeugt, aber fürs erste wirds gehen...
  3. Vom Kriege - Ein WDG Projekt

    Danke schön! Der stimmige Gesamteindruck ist mir sehr wichtig. Das ist ja eines der Mankos meiner vorhandenen Chaos Armee. Ich bin kein so großer Freund von Weathering. Bei 40k oder HH meinetwegen, bei Fantasy ist das nicht so meins. Und ich wollte ja einen sauberen look. Da müssen halt auch die Feldraks auf ihr Equipment achten. Nö, die bleiben so wie sie sind und stehen hier rum. Ich finde die auch so ganz schön und übermalen ist mMn nerviger als neu zu bemalen. Ich habe noch ca. 40 Chaoskrieger im Gußrahmen. Wenn ich also welche brauche, nehme ich zuerst die.
  4. Bode Bashen

    Nach diesem höchst erfolgreichen Wochenende werde ich im Juni natürlich wieder kommen... sofern Auto und Kinder es nicht verhindern können. Btw, ich glaube du musst mal auf die t3 Seite gucken. Zumindest bei mir steht, dass die Anmeldung bereits geschlossen ist.
  5. Vom Kriege - Ein WDG Projekt

    Das stimmt. Als nächstes stehen Chosen Knights und ein paar weitere Krieger auf dem Maltisch. Ich habe eben mal nen Gruppenbild gemacht. Hat sich doch schon einiges angesammelt. Ich hoffe es gefällt.
  6. Vom Kriege - Ein WDG Projekt

    Danke schön! Ich finde die Schwerter gar nicht so schlimm. Die Hämmer dagegen gehen ja gar nicht. Ich habe eben endlich die Feldraks fertig bekommen und mal auf die schnelle Bilder gemacht.
  7. Winter is coming ...

    Sehr schöne Einheit. Die Ulanenmodelle sind aber auch einfach sehr stimmungsvoll. Da freu ich mich doch, die Jungs im April auf der Platte zu sehen.
  8. Vom Kriege - Ein WDG Projekt

    Danke schön! Pride und Envy hatte ich auch im Hinterkopf, als ich sie gebaut/bemalt habe. Danke schön! Im Fluff bin ich noch nicht so richtig angekommen. Das war bei Warhammer aber auch nie meine starke Seite. Das interessiert mich ehrlich gesagt auch nur am Rande. Aber bei 9th Age gibt es nicht mehr die "klassischen" 4 Chaosgötter, sondern man huldigt jetzt den 7 Todsünden. Finde ich ein ganz cooles Konzept. Die AoS Männchen sind größentechnisch in der Tat grenzwertig. Die Fallen mit den Paired Weapons gefallen mir auch nur so semi gut von den Posen. Die Krieger finde ich noch ok und ich habe noch Chosen die ich ganz passend finde. Größere Blöcke werde ich aus den Modellen aber wohl nicht bauen. Wenn die Armee anwächst, werde ich mit den AoS Typen Krieger mit Mal darstellen. Für größere Blöcke mit Hellebarden oder Zweihandwaffen werde ich dann klassische Chaoskrieger nehmen. Wobei auch die eigentlich zu groß für 25mm Rank&File sind.
  9. Vom Kriege - Ein WDG Projekt

    Ich mags ja eigentlich sonst gerne sehr uniform, deswegen wundere icn mich selbst über den bunten Haufen. Aber ich mags, und ich werde sogar bei weiteren Modellen noch mehr verschiedene Farben dazu nehmen. Erszmal gucke icn am Wochenemde mal, wie die Männchen so zusammen auf der Platte aussehen. Für meine aktuelle Turnierliste fehlt mir nicht mehr viel zu bemalen. Grad sind 5 Fallen fertig geworden und ich hoffe, dass ich bis Freitag auch noch den fünften Drachenoger fertig bekomme. Dann fehlen mir nur noch 15 Barbaren und der Feldrak Ancestor. Das ist machbar bis zum nächsten Turnier, denke ich. Hier mal meine aktuelle Liste: 785 – Feldrak Ancestor, General, Paired Weapons 850 – Exalted Herald 280 – Sorcerer, Wizard Adept, Evocation, Book of Arcane Mastery 315 – 10x Warriors, FCG, Wasteland Torch 170 – 15x Barbarians, Shields, Musician 160 – 5x Fallen 130 – 8x Warhounds 130 – 8x Warhounds 695 – 5x Feldraks, FCG, Paired Weapons 490 – Feldrak Elder, Paired Weapons 490 – Feldrak Elder, Paired Weapons 4495 Und hier zwei Bilder der fertigen Fallen
  10. 9th Age Allerlei by Solar

    Brauchst du die zweite Flederbestie etwa fürs Wochenende? Falls wir gegeneinander ran müssen, kann ich dir schon sagen, dass ich deine dritte Liste raus kicke...
  11. Bode Bashen

    In Hayos erster Liste sitzt der Sorcerer auf War Dais. Den Mount gibt es nicht mehr.
  12. Es gibt inzwischen ja einige Hersteller, die Modelle für 9thAge anbieten. TMS hatte mal Shabtis im Programm. Scheinbar sind die aber nicht mehr verfügbar. Die haben aber sonst auch viele Khemri/UD Sachen. Da lohnt sich das Stöbern. Hier der link: TMS 9th Age Ansonsten sieht man oft Umbauten aus Stormcast Modellen. Da gibt es auch welche mit Bögen/Armbrust. Ansonsten gibt es im 9th Age Forum auch einen Bereich mit Modellvorschlägen. 9th Age
  13. 9th Age Allerlei by Solar

    Naja, bei meinem Slann wurde kritisiert, dass das Gold zu flach wirkt. Also bin ich vielleicht nicht ganz der Richtige. Aber ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit nem Goldton, dann Wash und dann ein, zwei hellere Bürstschichten. Das Gold bei den WDG mach ich aktuell mit Retributor Armour, verdünntem lila Wash und dann mit Gehennas Gold und Liberator Gold bürsten. Liberator ist ja eher so ein Altgold. Bei den Echsen hab ich Liberator Gold durch Stormhost Silver ersetzt. Gibt dann eher nen Abnutzungseffekt...
  14. 9th Age Allerlei by Solar

    Der Slann gefällt mir sehr gut. Mit der Standarte kann ich mich farblich nicht so anfreunden. Ist das braun? Auf den Fotos wirkt es etwas flach. Ich war bei meinem aber auch überrascht, wie aufwendig es doch war die Sänfte zu bemalen.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.