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Grubenarbeiter

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  1. Mir würde noch das Geweih eines versunkenen Hirsches einfallen. Ein Flusstroll der durch die Oberfläche lugt wäre auch witzig aber etwas teuer. vielleicht kannst du eins der Becken auch so gestalten, als würde die Oberfläche blubbern, so grünlich stinkende Blasen. Vielleicht ein angelnder Goblin?
  2. Steht bei den Fantasyprojekten, sollte von daher also passen. Aber wie @Drachenklinge richtig bemerkt hat, sind nur drei Gründe ein Ausschlusskriterium
  3. Oh, der Balduin macht eine Abendsession. Na vielleicht schaffe ich es nächste Woche mal für ein Stündchen live wenn die Kinder schlafen
  4. Beim Thema Spielzeug fände ich am gruseligsten ja eine Puppe oder Teddy
  5. So, Spielbericht komplett. Beim nächsten mal versuche ich auch mal Fotos zu machen
  6. Mir tut am meisten der afrikanische Nackenkrebs leid...der ist immerhin todkrank. Der Verfasser der Nachricht ist ja nur gehörlos
  7. Vorgestern gab es das nächste Spiel 9th Age. Gespielt habe ich folgende Liste: Orcs and Goblins [4,499pts] Characters Goblin Chief [125pts]: Forest Goblin, Light Lance, Scuttler Spider . Special Equipment: Lucky Charm Goblin King [600pts]: Forest Goblin, Gargantula, Light Armour, Paired Weapons . Special Equipment: Shield Breaker Goblin King [345pts]: Forest Goblin, Heavy Armour, Huntsmen Spider, Shield . Special Equipment: Basalt Infusion, Dusk Forged, Hero's Heart Goblin Witch Doctor [215pts]: Common Goblin, Unarmoured, Witchcraft, Wizard Adept, Wolf Orc Shaman [515pts]: Army General, Feral Orc, Light Armour, Paired Weapons, Shamanism, Wizard Master . Special Equipment: Crown of Autocracy, Pan of Protection Pinchin’ Core Goblins [155pts]: Creepers, Forest Goblin, 20x Goblin, Throwing Weapons (5+) Orc 'Eadbashers [756pts]: Champion, Feral Orc, Green Tide, Musician, 29x Orc 'Eadbasher, Paired Weapons, Standard Bearer Orc Boar Riders [160pts]: Common Orc, 5x Orc Boar Rider, Shield Orc Boar Riders [160pts]: Common Orc, 5x Orc Boar Rider, Shield Special Grotlings [104pts]: 4x Grotling Trolls [594pts]: Cave Troll, 8x Troll Big 'n Nasty Giant [315pts]: Giant Club Great Green Idol [455pts]: Battle Standard Bearer Mein Gegner hatte eine nette Highborn Elves-Liste dabei. Ich hoffe ich bekomme die Liste noch einigermaßen zusammen: High Prince auf Sky Sloop mit magischem Kram Mage Stufe 4 AST 25-30 Speerträger mit Rending Banner 2x 5 Elein Reavers 25 Seaguard Mit Rending Banner 25-30 Flame Wardens mit Rending Banner 6x Knights of Ryma 2x Lion Chariot Giant Eagle Sky Sloop Vorab, mein Gegenüber war nicht so ganz bei der Sache da an diesem Tag die Beerdigung eines Familienmitgliedes stattfand. Aufbau ist Counterthrust, Secondary Object ist Hold the Ground. Bei mir steht von rechts nach links: Boar Riders Skirmish Gobbos Gargantula, dahinter der Witch Doctor auf Wolf Trolle Eadbashers mit General Idol hinter einem Haus Dann eine Lücke und dann beide Spinnenhelden neben dem Haus Snotlinge Wildschweinreiter Riese Auf der linken Seite standen mir einmal leichte Reiter, Knights of Ryma, und ein Löwen Streitwagen gegenüber. Speerträger und Flame Wardens im Center, seaguard, Adler und die restlichen Streitwagen auf der rechten Seite. Zug 1 Elfen: Die Elfen fangen an und bewegen sich ein bisschen, Magie macht nix, Beschuss nimmt einen HP der Gargantula und zwei bei einem Troll, sowie einen Großteil der Boar Rider rechts. Einigermaßen überschaubar also. Zug 1 O&G: Ich ziehe etwas vor und richte mich aus, weite Angriffe (alle mindestens die 10 zu Würfeln) lasse ich nach kurzer Überlegung sein. Beschuss macht erwartungsgemäß nix, Magie bringt ein Totemic Beast mit 10“, welches ich hinter den Löwenstreitwagen auf meiner linken Flanke stelle. Elfen Zug 2: Er sagt einen Angriff mit dem Löwenstreitwagen auf meinen Huntsmen-Helden an, ich fliehe aber. Er lenkt um in den Scuttler-Helden und ich fliehe wieder. Sein Streitwagen steht jetzt relativ blöd für ihn. Hier macht er dann einen Fehler, der ihm normalerweise wohl nicht passiert wäre: Er vergisst einen weiteren Angriff mit der leichten Reiterei, um meine beiden Spinnen Evtl. Vom Tisch zu jagen. Magie und Beschuss verwürfelt er erneut, gut für mich, nur die rechten boats gehen endgültig. Zug 2 O&G: Ich greife mit Snotlingen in die Front und dem Totemic Beast in den Rücken des Löwenstreitwagen an. Trolle und Eadbashers in davor gestellte Umlenker (Adler und 2. leichte Reiterei). Schweinereiter links verhauen die leichte Kavallerie überrennen aber nicht. Magie bringt noch ein Beast, Das geht jetzt in den Rücken auf der rechten Seite. Umlenker werden aufgetaucht und ich richte mich auf seine Angriffe aus. Sein Streitwagen steckt fest, fällt aber noch nicht. Zug 3, Elfen: Er greift mit Löwenstreitwagen, General auf Sky Sloop in der Front und Flame Wardens in die Flanke der Trolle an. Sea Guard und zweiter Sky Sloop in die Skirmisher-Gobbos. Der Rest richtet sich aus und deckt ab. Magie heilt den Streitwagen und Beschuss macht wieder nix. Wir sind uns einig, dass es der entscheidende Nahkampf sein könnte und er die Trolle brechen muss. Aber: Ein hoch auf 4+ Regeneration und Würfelglück in diesem Moment. 9 Aufpralltreffer, 4 Wunden, alle gerettet. Der restliche Nahkampf läuft ähnlich gut für mich: Er verwürfelt, ich regeneriere und am Ende hat er mir nur zwei Lebenspunkte genommen. Mein Rückschlag erledigt deutlich mehr und ich verliere zwar den Nahkampf, stehe mit General in der Nähe aber problemlos. Die Skirmish-Gobbos werden erwartungsgemäß aufgeraucht. Zug 3 O&G: Eadbasher in die Flanke der Flame Wardens, Totemic Beast in den Rücken des Generals, Boar Riders links in die Knights of Ryma. Gargantula in die Sea Guard, der Sloop hatte vom Spielfeld überrannt. Spinnenhelden sammeln sich beide im Wiederholungswurf (Danke liebes Idol). In der Magiephase bekommen die Trolle noch den Widerstand erhöht. Ich mache einen kleinen Fehler, indem ich erst den Gargantula-Nahkampf würfele. Würde ich erst den Generalskampf abhandeln und dabei Evtl. seinen General vernichten, testet die Seaguard gegebenenfalls nur noch auf die 8 und nicht mehr auf die 10. Wieder was gelernt. Er vergisst zu fordern was zwar eigentlich ein Fehler ist, in diesem Fall aber großes Glück für ihn, da er tatsächlich 6!!! HP raushaut. Der Rückschlag nimmt zwar haufenweise Elfen raus aber diese stehen standhaft. Im Hauptkampf schlägt er zuerst mit allem zu und vernichtet das Beast im Rücken und ein paar Eadbasher doch ist absolut chancenlos. Ich haue soviel raus, dass es ein autobreak ist. Die Eadbasher überrennen die Flame Wardens und wir würfeln Flucht und Verfolgung seines Generals. Rechts sind meine Würfel Die Schweinereiter besiegen sogar die Knights of Ryma , die stehen aber. Nach diesem Spielzug brechen wir ab. Links würde mein Riese mit in die Knights of Ryma gehen, rechts die Trolle und Eadbashers problemlos die Speerträger verhauen. Wir würfeln nur noch den Gargantula-Kampf und die verliert natürlich den letzten Lebenspunkt. Wir rechnen kein Ergebnis aus. Danke an meinen Spielpartner, dass er trotz der privaten Umstände gespielt hat. Normalerweise wischt er mich von der Platte, hat in diesem Spiel aber ein paar Fehler gemacht. Zudem war seine Liste ziemlich nett und entsprach auch nicht seinem Spielstil. Ich bin mit meiner Liste sehr zufrieden. Die Kombi aus Shamanism und Witchcraft gefällt mir. Idol hab ich noch keinen richtigen Eindruck aber 18“ Reichweite sind super. Mein absoluter Favorit waren die Trolle. Klar, Blödheit ist blöd...aber im Nahkampf waren die super. Die bleiben auf jeden Fall erst einmal in der Liste. Auch wenn ich die Schwarzorks immer sehr gut fand. den Riesen kann ich noch nicht einschätzen da er nix gemacht hat, der wird aber beim nächsten Mal wieder eingesetzt. Taus kommen die Skirmish-Gobbos. Auf dem Papier super, aber treffen und verwunden kaum was und haben einen riesen Footprint durch die Skirmish-Abstände. Bin noch am Überlegen aber voraussichtlich nehme ich bei der nächsten Schlacht die Skirmisher und den Scuttler-Held raus. Dafür kommen 25 Waldgoblins mit Speeren rein, entweder mit vollem Kommando oder nur ein Champ und dafür bekommen die Wildschweinreiter jeweils einen Musiker. Oder hat sonst jemand einen Vorschlag?
  8. Hm, werden die nicht nachher sehr grün? Haut und Rüstung unterscheiden sich jetzt auf dem Foto nicht so extrem
  9. Sieht neben dem GW-Skelett aus wie Elfenknochen
  10. Das ist Hexwraith Flame...eine Technical color von GW. Damit ist Geister bemalen ziemlich einfach
  11. Jetzt müssen die nur noch von den Bemalhalterungen runter und auf die richtigen Bases
  12. Oder du nimmst mdf oder Pappelholz und schlitzt das ein
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