Jump to content
TabletopWelt

Albatross

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    441
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Vampire
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

1509 Profilaufrufe

Albatross's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Wahnsinnig starke Einheit, die Modelle sind sowieso klasse, aber auch die Bemalung und Bases. Super!
  2. Hallo zusammen, Vielen dank euch drei! Das Gras ist tatsächlich auch schon fast 10 Jahre alt, ich war verwundert, dass ich es noch verlinken konnte. Ansonsten wollte ich nur mal ein kurzes Update geben. Ich habe die Pferde mittlerweile fertig, bin aber darüber hinaus nicht wirklich vorangekommen. Das lag einerseits ein bisschen an meiner Faulheit, aber andererseits ist es gerade aufgrund von Weihnachtsvorbereitungen, etc. auch nicht ganz einfach Zeit zu finden. Aber ich werde mich bemühen! Bis demnächst Albatross
  3. Hallo zusammen, Dankeschön. Als Streu verwende ich Scorched Static Grass von 4Ground. Danke! Ja das stimmt, ich hätte ja auch super gerne die 6. Edi Verfluchten, aber die sind mir für eine Einheit zu teuer, die wahrscheinlich nie spielen werde. Ansonsten ist ja schon wieder Freitag. Leider sind die Pferde immer noch nicht durch, das zieht sich ganz schön. Die Highlights für die Harnische und das Fell haben den ganzen Malabend konsumiert. Es fehlen aber noch ein paar Details, die ich die letzten beiden Tage nicht geschafft habe. Ich bin aber zuversichtlich fürs Wochenende. Glücklicherweise habe ich noch eine letzte Einheit in der Hinterhand und zwar meine Ghoule. Mit denen bin ich insgesamt sehr zufrieden, auch wenn es zahlreiche Unsauberkeiten gibt, da ich sie in etwa 48 Stunden für das letzte Bode Bashen bemalt habe. Da ich sie gerne in zwei ~20er Einheiten spiele, habe ich sie auch so abgelichtet. # So und damit seid ihr auf dem aktuellen Stand. Mehr bemalt habe ich nicht. Jetzt heißt es erst recht ranklotzen. Ich habe mir den März als grobes Ziel gesetzt, um die Bemalung der Armee abzuschließen. Ich habe nämlich ein neues Projekt geplant, wobei es sich um ein über 20 Jahre hinweg immer mal wieder überlegtes und verworfenes Herzensprojekt handelt, wo ich gestern ein bisschen an der Einkaufsliste getüftelt habe. Schönen Freitag Albatross
  4. Hallo zusammen, Vielen Dank! Heute Abend ist Malabend und ich bin leider nicht fertig geworden mit den Pferden. Deshalb ist der Plan, diese heute endlich fertig zu bekommen. Gleichzeitig werde ich die ersten 6 Reiter angehen. Selbstverständlich will ich euch auch noch ein paar Bilder zeigen. Zunächst meine Banshees. Das sind einfach Plastikdryaden der Waldelfen aus der 6. Edi, Zombiearme und Greenstuff. Insgesamt finde ich sie ganz ok, ist auch schon ewig her, dass ich die gebaut und bemalt habe. Gespielt werden die Banshees von mir eigentlich gar nicht. Ich mag die Einheit irgendwie nicht besonders und investiere meine Punkte immer gerne woanders. Sie sind allerdings als Gespenster auch schon zum Einsatz gekommen. Wo wir beim Thema Gespenster sind, die möchte ich heute auch noch präsentieren. Dabei handelt es sich einfach um 6.Edi-Bihandkämpfer. Ich glaube bei zweien habe ich das Gesicht so ein bisschen abgeschliffen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, es könnte auch einfach nur ein missglückter Umbauversuch sein. So damit fehlen nun nur noch die Ghoule, dann habe ich fürs Erste den Status Quo hergestellt. Hoffentlich kann ich im Laufe der Woche noch die beiden Vampiric-Knight-Einheiten fertig bemalen und euch vorstellen. Mit denen bin ich tatsächlich sehr zufrieden, was die Umbauarbeit angeht und es handelt sich dabei wahrscheinlich um meine bis dato aufwändigsten Einheiten in diesem Zusammenhang. Schönen Dienstag Albatross
  5. Hallo zusammen, Vielen Dank, ja, hätte ich das mal gewusst, dann hätte ich mich nicht so abquälen müssen die vielen Bitz zusammenzusuchen/kaufen. Danke! Ja, das stimmt, aber ich hatte leider so gar nichts mehr übrig und da ich insgesamt 170 Skelette habe/brauche/will, dachte ich mir es ist ganz nett einen großen Füller zu haben, wo wenig zu tun ist. Ich habe noch einen anderen großen Füller, da ist eine Ruine bzw. Gebäuderest drauf. Zum Sonntag möchte ich noch meine Zombies präsentieren. Alles in allem werden es mal 100 Zombies, bemalt sind aktuell 25. Auch mit der Einheit bin ich sehr zufrieden. Leider sind Zombies in meinen Augen bei 9th Age nicht wirklich gut, weshalb ich sie meis nut als beschworene Einheit verwende, was auch eher selten vorkommt. Schönen Sonntag Albatross
  6. Hallo zusammen, ich habe Bilder gemacht und will euch diese gar nicht lange vorenthalten. Ich fange einmal mit den Skeletten an, da ich hier schon einige gespannte Stimmen vernommen habe. Insgesamt bin ich mit der Einheit sehr zufrieden. Ich denke die Bilder werden ihr nicht ganz gerecht und natürlich gibt es bei so einer Massenarbeit immer Unsauberheiten, aber im Großen und Ganzen finde ich die Jungs klasse. Es handelt sich dabei übrigens um die ersten 45 (Füller mit eingerechnet) von 170 Skeletten. Die Bewaffnung ist Handwaffe und Schild. Heute Abend hoffe ich, dass ich mit den Pferden der Vampiric Knights ein gutes Stück vorankomme. Schönen Samstag Albatross
  7. Hallo zusammen, Vielen Dank! Dankeschön, ja irgendwie kehrt man immer wieder zum Hobby zurück, habe ich das Gefühl. Danke, ich werde mich bemühen weiter abzuliefern. Zum Projekt Seit Montag bin ich wieder zu Hause, musste mich aber erst einmal etwas erholen und vor allem Arbeit nachholen. Außerdem hatten wir Probleme mit der Heizung und bei 16°C in der Bude malt es sich nicht ganz so entspannt. Ersteres ist aber nun geschehen und letzteres sollte heute auch behoben worden sein. Dementsprechend heißt es nun ranklotzen. Vor dem Turnier habe ich es geschafft, die 45er Einheit Skelette fertigzustellen und die Pferde meiner Vampiric Knights mit Grundfarben zu versehen. Die Pferde möchte ich jetzt gerne noch bis zum nächsten Malabend, am 5.12. fertig bekommen. Danach geht es an die Reiter. Bemalt und noch nicht fotografiert habe ich aktuell nun Banshees, Gespenster, Zombies, Ghoule und die Skelette. Bilder gibt es aber erst ab morgen wieder, da es mittlerweile dafür schon etwas zu dunkel geworden ist. Damit verbleibe ich heute einmal ohne Bilder, wünsche euch aber schonmal ein schönes Wochenende. Untote Grüße Albatross
  8. Mahlzeit, Doppelpost. 😄 Aber ich werde mich jetzt gleich ins Malkoma begeben, damit ich für das Turnier am WE noch alles irgendwie fertigbekomme. In diesem Sinne präsentiere ich den zweiten Vampir auf Monstrous Revenant. Das Reittier ist mehr oder weniger gleich gebaut, aber wie ich finde wesentlich schöner in der Farbwahl. Der Reiter selbst dürfte aus der 3. oder 4. Edition sein und gefällt mir echt super. Ich habe die ersten Schichten während eines Malabends aufgetragen und sicher zehnmal gesagt, was das für eine coole Miniatur das doch ist. Ich hoffe die Bemalung wird ihm gerecht, ich bin insgesamt ziemlich zufrieden. So das wars für eine Woche erst einmal mit Bildern. Ich habe zwar noch ein paar Einheiten, die bemalt sind. Von denen müssen aber überhaupt erst Fotos gemacht werden und dazu komme ich erst nächste Woche. Schönen Dienstag Albatross
  9. Guten Abend, Vielen Dank! Genau, es ist der Scyla. Allerdings habe ich die Khorne-Symbole entfernt und dabei das Halsband angepasst. Außerdem habe ich den Schwanz "umgebaut" und diesen kleinen Schlund entfernt. Tatsächlich ist auch dieses Modell so um die 10 Jahre alt. Ich glaube die neueste Variante von Scyla ist eine Blood-Bowl-Figur. Heute präsentiere ich euch den ersten Vampir auf Monstrous Revenant. Dabei handelt es sich um einen Blutdrachen, die sich bei 9th Age neuerdings Sangreal schimpfen. Ich hatte hierbei nur die Reiter im Fundus und musste mir ein passendes Reittier überlegen. Nach einigem Hin und Her fiel die Wahl dann auf einen kleinen Jungdrachen, passend zum Blutdrachen Thema. Den kleinen Drachen habe ich aus drei verschiedenen Echsenmodellen gebaut. Der nachfolgende Vampir war ursprünglich auch mal auf einem geflügelten Nachtmahr von GW, leider konnte ich das Reittier nicht in die Finger bekommen. Die Hand habe ich abgenommen und durch eine Hand+Standarte von einem alten Zinn-Chaoskrieger ausgetauscht. Das Banner habe ich so ein bisschen aus Bitz zusammengestellt. Mit den Freenhands bin ich nicht ganz zufrieden, aber mehr Zeit wollte ich am Ende auch nicht investieren, vor allem weil es fraglich ist, ob ich überhaupt noch etwas Besseres Zustande gebracht hätte. Aber nun genug Gelaber, hier kommen die Bilder. Schöne Woche Albatross
  10. Hallo zusammen, Danke, ich befürchte wenn du die Fluchritter siehst, bist du noch mehr in der Zwickmühle. Da wurden nämlich nochmal 2 Boxen Bretonen zweckentfremdet. 😅 Vielen Dank! Danke und danke. Im Moment ist die Motivation auf jeden Fall noch groß. So, Bilder habe ich auch gemacht, leider nicht so wirklich mit dem gewünschten Erfolg. Eigentlich war das bei Tageslicht und in einer improvisierten Box (Regalfach). Ich dachte das würde helfen, aber irgendwie ist alles seltsam gelb geworden. Keine Ahnung, aber ich hoffe man erkennt trotzdem genug. Hier mein Varkolak, den ich mit Baseerweiterung auch als Riese spielen möchte. Mit dem Modell bin ich insgesamt sehr zufrieden, sowohl Farbschema gefällt mir gut als auch die Qualität der Bemalung. Die 45 Skelettkrieger haben gerade eben das Wash abbekommen und ich hoffe, dass ich morgen Abend mit ihnen fertig werden kann. Dann hätte ich theoretisch noch zwei Tage, um die Pferde der Vampiric Knights zu bemalen, bevor ich nach Hamburg fahre. Schönen Restsonntag Albatross
  11. Guten Abend, Dankeschön! Leider habe ich es heute nicht geschafft, die Bilder zu schießen. Ich war zu beschäftigt damit den Varkolak zu bemalen. Morgen gibt es aber Bilder. Aus diesem Grund gibt es jetzt die letzte Einheit aus meinem Backlog. Hier sind sie, die Sensenreiter. Leider sehen die auf dem Bild etwas bescheiden aus. In echt finde ich sie ein bisschen schöner. Ist halt irgendwie so körperlos. Hier hat sich zudem der Fehlerteufel eingeschlichen, da ich die erste Charge nicht dunkel gewasht hatte. Die zweite dann schon, deshalb gibt es farbliche Unterschiede. In der Einheit stört mich das Ganze dann eigentlich aber nicht, weshalb ich die Jungs auch nicht mehr anrühren werde. So morgen mache ich dann endlich neue Fotos, ich werde die Figuren dann auch alle von etwas weiter weg fotografieren. Ich denke das könnte bessere Ergebnisse liefern. Ansonsten befindet sich auf dem Maltisch gerade eine 45er Einheit Skelette, die ich hoffentlich bis nächstes Wochenende fertigbekomme. Schönes Wochenende Albatross
  12. Hallo zusammen, Vielen Dank! Danke, die wünsche ich viel Erfolg mit dem P500. Ansonsten habe ich gestern Abend den zweiten Vampir auf Monstrous Revenant fertig bekommen. Leider schaffe ich es heute nicht Bilder davon zu machen. Allerdings habe ich noch was im Backlog. Auf dem Speiseplan stehen heute die Umlenker. Als erstes kommen die Wölfe. Die sind relativ unspektakulär, es handelt sich dabei um die generischen Wölfe der 6. Edi, die meines Wissens nach sowohl als Todeswölfe als auch als Reittiere von Goblins ihren Platz hatten. Zudem habe ich noch zwei alte Warge aus Zinn und ein paar Chaoshunde aus der 7. Edition hineingemischt. Auf dem letzten Bild sieht man nochmal ganz gut, dass es einen kleinen Unterschied bei den Bases gibt. Die dunklere Variante ist die, die fortgeführt wird. Das war es für heute jedoch nicht, denn ich habe auch noch einige Vampirfledermäuse, die gezeigt werden wollen. Bisher habe ich die kaum eingesetzt, da ich nie Punkte für reine Umlenker außerhalb des Kernsegments ausgeben wollte. Mit dem neuen Punktupdate von 9th könnte diese jedoch zum ersten Mal in meine Liste rutschen, da die Alternative, die 3er Einheit Ghasts, zu teuer geworden ist. So damit endet das heutige Update. Morgen Nachmittag werde ich neue Bilder schießen, neben den zwei neuen Revenants habe ich auch noch bemalte Zombies, Hexwraiths und Gespenster herzuzeigen. Bis dahin Albatross
  13. Schöne Bemalung und coole alte Modelle. Den Zacharias hätte ich immer noch gerne. Vielleicht erbarmt sich GW ja und macht den irgendwann mal als mail to order, oder wie das heißt.
  14. Hallo zusammen, gestern Abend habe ich ein wenig am zweiten Vampir auf Monstrous Revenant gemalt, bin aber leider nicht besonders weit gekommen, weil das Wash länger trocknen musste. Das war etwas blöd gemacht von mir. Nichtsdestotrotz sollte der junge Mann heute Abend fertig werden. Wenn es morgen nicht ganz so grau wird, werde ich die beiden gleich mal fotografieren. Zudem werde ich wohl den Drachen auch nochmal neu ablichten, ich denke hier war ich einfach zu nah mit der Kamera dran. Gleichzeitig werde ich dann auch alle anderen bemalten Figuren, von denen ich noch keine Fotos gemacht habe fotografieren. So lange ich es noch kann, will ich weiterhin keinen Post ohne Bild machen. Deshalb gibt es heute die Vargheister. Hier wurde genau gar nichts umgebaut. Die Bemalung ist auch relativ unspektakulär, bis auf die roten Strähnen vielleicht. Ich lade gerade weiterhin Bilder mit 1024p Breite hoch, passt das so? Soll ich sie demnächst kleiner schneiden? Schönen Abend Albatross
  15. Hallo zusammen, tatsächlich wurde das abendliche Malen schon soweit zur Routine, dass ich trotz Übermüdung gestern noch den ersten Vampir auf Monstrous Revenant fertigbekommen habe. Bilder mache ich davon dann, sobald der andere auch bemalt ist. Zum Start in die Woche, gibt es von mir einen Drachen. Leider ist ein Bild nicht so gut geworden, da ist der Fokus auf dem Base. Das Modell selbst gefällt mir hingegen echt gut. Der Vampir oben drauf, ein Necrarch-Vampir aus der 6. Edition, ist sowieso super, aber auch der Drache war ein relativer Glücksgriff. Es handelt sich dabei um eine Miniatur von Reaper und war mit 17€ die bessere Lösung als ein 180€-Zacharias von ebay. Leider waren die Texturen des Drachen jetzt nicht wirklich bahnbrechend, weshalb icht vor allem bei den Flügeln, mein Bestes gegeben habe, diese einfach hinzumalen. Insgesamt aber ein schönes Teil, was ich höchstwahrscheinlich demnächst auch wieder spielen werde. Schönen Montag Albatross
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.