Jump to content
TabletopWelt

Albatross

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    388
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven, Vampire
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Albatross's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo zusammen, ich suche dringend nach 20mm Eckbases. Alle meine Minis stehen bisher auf Citadel-Eckbases, die mir persönlich auch optisch am meisten zusagen. Da es bei GW leider keine mehr zu kaufen gibt, suche ich jetzt eine Alternative, die den Citadel-Bases am nächsten kommt. Habt ihr dazu irgendwelche Tipps? Vielen Dank und viele Grüße
  2. Hallo zusammen, spielt in Berlin eigentlich noch irgendjemand wirklich regelmäßig The 9th Age? Legionäre? Posaz? Siemens? Falls es irgendwo ein anderes Forum/Discord dafür oder gerne auch Online-Spiele gibt, weist mir bitte den Weg. Guten Rutsch Albatross
  3. Hallo zusammen, es geht weiter, denn nach dem ersten Block ist vor dem nächsten Block und scheitern ist keine Option. Für den nächsten Block habe ich ein bisschen mehr Zeit, ehrlich gesagt sogar sehr viel mehr Zeit, denn von 22.12. bis 04.01 werde ich nichts für die Arbeit machen müssen. Das heißt, wir können uns etwas ambitioniertere Ziele stecken. Geplant ist demnach folgendes. 1. 22 Zombies (macht eine runde 25 mit den schon vorhandenen 3 Protozombies): 2. 1 Nekromant 3. 6 Fluchritter Im Optimalfall schaffen wir alles, wenn nicht muss ich mit der Punkteberechnung hinten raus kreativ werden. Aber ich bin guter Dinge. Was meint ihr zur Farbwahl der Rossharnische? Ich tendiere aktuell zu schwarz, das lila-rote Armeeschema will ich nur zweitrangig einfließen lassen. Eine andere Option wäre noch so ein dreckiges Weiß. Damit würden sie stark hervorstechen, aber evlt. ist das dann nicht untot genug. Oder habt ihr noch ganz andere Ideen? Schönen Samstag Albatross Danke!
  4. Hallo zusammen und willkommen zurück zum Projekt "Auf den letzten Drücker", um es in den legendären Worten von Giovanni Trapattoni zu sagen "Ich habe fertig". Zunächst die Punkte: 1x Vampire Courtier 155p, Paired Weapons 10p, Light Armour 10p = 175p 6x Vampire Spawn 500p, Champion 10p =510p => TOTAL 685p Jetzt die Bilder. Hier der Bonus-Vampir: Da ich ihn nicht für die Punkte brauche, wurde er zum Courtier degradiert. Ein wunderschönes Modell ist es trotzdem, war echt eine Freude den zu bemalen. Leider wird ihm das Bild hier nicht ganz gerecht. Als nächstes die Vargheister bzw. Vampire Spawns: Mit den Vargheistern bin ich nur bedingt zufrieden. Die Flügel sind leider sehr schlampig geworden, was zum Teil am Zeitdruck liegt, aber wohl auch an meiner mangelnden Übung und nicht zuletzt an der Technik. Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich zunächst die Flügel nicht gleich ankleben und darüber hinaus die Haut der Schwingen als Erstes fertig bemalen und danach erst die Knochenglieder. Die Haut sieht ganz gut aus, aber hier hätte ich mit mehr Zeit vielleicht ein bisschen weichere Übergänge versucht zu malen. Außerdem hätte ich wahrscheinlich noch eine lila Kriegsbemalung hinzugefügt. So ist es nur jeweils eine kleine Träne an den Augenwinkeln geworden. Gang-Style statt Mohawk-Kriegsbemalung, auch nicht schlecht, oder? Die Haare hingegen sind für mich super geworden. Gibt es jemanden, der die Inspiration für die Blutsträhne errät? Ansonsten bedanke ich mich fürs Lesen und freue mich auf eure Antworten. Froschigen Restmittwoch Albatross Edit: @Zavor @Garthor Passt das so mit "Ich bin fertig"?
  5. Ach, schön wäre es, aber danke für den Zuspruch. Danke! Ich bin auf jeden Fall dran. Danke und danke! Tatsächlich ist diese Vampirarmee nicht nur ein großer Umbau sondern auch ganz viel Resteverwertung, was bei näherem Hinsehen ja irgendwie auch zu zum Thema passt. Von den Rittern gibt es bei Gelegenheit nochmal ein vernünftiges Bild. Die sind nämlich tatsächlich meine Lieblingseinheit. Ansonsten, geht es ganz gut voran. Ich habe gestern die Grundfarben geschafft und hoffe, dass ich heute Abend ein weiteres Stück vorankomme. Vielleicht wird aus dem Notfall-Fürst ja sogar ein Bonus-Fürst, wer weiß? Schönen Montag oder so Albatross
  6. Hallo zusammen und herzlich Willkommen zum Projekt "Schon beim ersten Block gescheitert?", Eigentlich hatte ich mir alles schön zurechtgelegt. Angefangen hat alles mit einer gründlichen Inventur. Das hier habe ich vor Jahren schon bemalt: Der Haufen hier muss noch bemalt werden (Sorry, für das eher bescheidene Foto, ich hatte leider nicht genug Zeit alles zu entstauben und dann vernünftig zu fotografieren. Das mache ich jetzt peut à peut, bzw. Block für Block, weshalb der erste Block hier auch schon fehlt): Dann habe ich drei Zombieprototypen bemalt, um das Farbschema zu testen (ich war relativ zufrieden) und habe dabei festgestellt, dass Malen wie Fahrradfahren ist. So viel verlernt habe ich nämlich gar nicht. Alles war perfekt. Der generelle Plan stand auch für das Projekt und zwar wollte ich so viele Figuren wie möglich aus der Zombie- und Skelettmasse bemalen und den Rest dann immer mit größeren Sachen oder Charaktermodellen auffüllen. Bemalqualität ist auch geklärt, ich werde versuchen immer Grundfarbe + Wash + 1-2 Highlights bei den Regimentern aufzutragen und bei Charaktermodellen dann ein paar Schichten mehr. Nachdem ich die Story hier so schön aufgebaut habe, stellt Ihr euch bestimmt alle ein und dieselbe Frage. Wieso zum Henker hat der Heuler dann noch nix gepostet? Um es in den Worten von Mike Tyson zu sagen, "everybody has a plan until they get punched in the mouth" oder aber meine Tochter kam drei Wochen zu früh. Eigentlich wollte ich den ersten Block in diesen drei Wochen, bis zum ursprünglichen Stichtag Ende November bemalen. Stattdessen gabs die große Umstellung früher, ich war dann auch etwas faul und hier sind wir nun, mit dem Rücken zur Wand. Aber kein Problem. Wir improvisieren einfach. Im besten Fall schaffen wir den ersten Block sogar ohne "cheaten". Angedacht habe ich das hier: Wenn ich aber morgen Abend merke, dass die Vargheister (oder wie auch immer die nun heißen) nicht fertig werden, dann muss es der Fürst richten: So damit ist erst einmal alles gesagt, ihr wisst Bescheid und ich habe zu tun. Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und hoffe trotz Verspätung auf reges Interesse. Die Bilderqualität ist ein Work in Progress. Ich habe eigentlich mittlerweile eine vernünftige Kamera, aber leider fehlt mir noch eine gute Beleuchtung und das Wissen, wie man aus der Kamera auch das Beste rausholt. Fürs Erste gibt es das vorprogrammierte Setting "food", weil Warhammer *hust* 9th Age Miniaturen ja quasi das Gleiche sind, oder? Frohen 3. Advent Albatross
  7. Block 1 1x Vampire Courtier 155p, Paired Weapons 10p, Light Armour 10p = 175p 6x Vampire Spawn 500p, Champion 10p =510p => TOTAL 685p Block 2
  8. Ganz schön beeindruckend was da mit dem Airbrush so geht. Hut ab. Bin gespannt wies weitergeht.
  9. Sehen soweit schonmal gut aus, bin gespannt auf die Bemalung. Vor allem die Schilde und die Bases sagen mir zu. Immer fleißig weitermachen.
  10. Ui, ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Diese Tzeentchaoten sind wirklich große Klasse, vor allem die vielen alten Champions die du hier und da eingebaut hast zusammen mit den Umbauten, vor allem an Zinnfiguren...
  11. Ja die Gussgrate, ich weiß die sind nervig. Aber ich bin zu faul.. Eh ich meine eigentlich gefallen sie mir.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.