Jump to content
TabletopWelt

Zaknitsch

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    7.989
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10.315 Exellent

17 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Zaknitsch

  • Rang
    TTW EM-Gott 2012

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Warlord (Reaper) - Razig, Crusader
    Blood Bowl - Skaven
    Dead Man´s Hand
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

6.070 Profilaufrufe
  1. Genau dieses. Wenn sie nicht in sich schlüssig sind, sind es für meinen Geschmack schlecht geschriebene und funktionierende Welten. Aber egal - ich habe mehr das Gefühl, dass man hier aneinander vorbei redet oder man hat tatsächlich andere Ansprüche an Fantasywelten und deren "innerweltlichen Plausibilität". Und natürlich geht es hier immer zu einem gewissen Grad um persönlichen Geschmack. Ergo ist jede je erfundene Fantasywelt auf dem gleichen qualitativen Niveau ... es liegt nur an meinem Geschmack. Es gibt keine guten und schlechten Fantasywelten und es ist alles Geschmacksfrage. Auch für verbrannte Bratkartoffeln ohne Salz aus alten, verschrumpelten Karoffeln gibt es Liebhaber. Dieser Bratkartoffeln sind nicht schlechter - es liegt an meinem Geschmack. Das kann ich mir schlecht vorstellen. Ein bischen weniger Emotionalität würde ich mir aber auch wünschen. Und der Fuchs wünscht sich bestimmt das Ende dieses Kreis-Gesprächs. [Btw.: Die Warhammer Fantasy Welt fand ich noch nie so richtig gut... die Völker und Stories in ihren AB alleine sind gut geschrieben und funktionieren. Zusammen in einer Welt koexistieren eher grausig (muss ich jetzt aber hoffentlich nicht extra als Geschmack kennzeichnen).]
  2. Finde die Auflistung von @Winston ist schon einmal eine gute Basis. Und sorry, irgendwie klang meine Antwort ruppiger als gemeint. Ja, wäre auch eher für runde 25mm für die Infanterie. Und die Sergeanten finde ich auch passend. Können wir gerne aufteilen, sobald die angekommen sind. Ich würde mich dann um eine Bestellung bei ralpartha kümmern. Eine handvoll Chars plus ein wenig dämonisches Zeugs sollte für den Anfang reichen. Ergo starte ich nicht mit Untoten. Das ist mir für den Anfang zu generisch und hätte zu wenig aventurischen Wiedererkennungswert. Isch krisch da rischtisch Bock druff! @Nick_Ryder Sehr gerne! Schwebt dir eine DSA-Region im besondern vor?
  3. Eine Fantasywelt muss nicht nach physikalischen Begebenheiten durch Logik strukturiert sein. Dann wäre es keine Fantasywelt. Was hier kritisiert worden ist, ist weniger die reelle Logik, sondern vielmehr die innerweltlich Plausibilität. Wie gesagt, Fantasywelten sollen nicht, bzw. dürfen schon fast nicht, nach unseren bekannt Maßstäben, logisch sein. Aber sie sollten innerweltlich plausibel sein. Brechen wir das hier auslösende Beispiel mal ins Extreme: Wir töten nicht einmal im Jahr X % meiner Wirtschaftsbasis, sondern jeden Tag 30% aller Sklaven, auf die mein ganzer Wohlstand aufgebaut ist. Na und! Drachen können ja auch fliegen! Das ist Fantasy! Das sind zwei Punkte, die hier nicht Vergleichbar sind. Drachen können fliegen, weil eben Fantasy. Aber wenn ich eine Gesellschaft der Dunkelelfen beschreibe, in der die Gesellschaft aufgrund eigener Regeln, Bräuche und Gesetze nicht funktionieren könnte (ohne Ersatzerklärung), ist dies nicht plausibel und ein "weil eben Fantasy" ist hier kein valentes Schlagwort mehr. Innerweltliche Plausibilität einer Fantasywelt entspricht nicht der nicht vorhandenen Logik welche die Fantasywelt beschreibt und quasi zur Fantasywelt macht.
  4. Weiß ich. Doch da wir ein Gruppenprojekt machen, wäre hier eine EInheitlichkeit sinnvoll, bzw. ästhetischer.
  5. Sollen wir mal grob planen, wie wir das ganze aufziehen wollen? Damit es nach einem Guss aussieht, sollten wir uns denke ich auf ein paar gemeinsame Nenner einigen. Wie Gestern im TT-Discord-Sprachchat gesagt, wäre ich dafür, dass der Großteil der Menschen vom gleichen Hersteller kommt. Also zumindest deine Mittelreicher und meine übergelaufenden Mittelreicher. Welche hattest du jetzt exakt bestellt? Dann Basegrößen: Auf welchen Bases sollte was stehen? Kriegsherr und Einheiten? Magier und Champions? Wenn wir hier eine gewisse Einheitlichkeit schaffen, wirkt das denke ich besser. Und das für eigentlich keinen Mehraufwand. Oder wir seht ihr das? Ich denke, ich würde mit 4 Punkten starten wollen: Kriegsherr Magier 2x Krieger oder 1x Krieger 1x Veteranen oder 1x Krieger 1x Bauern 1x Kreaturen Nach welcher Liste ich das spiele, ist ja erst einmal irrelevant.
  6. Habe Fuchs und Delln die letzte halbe Stunde ohne zu malen noch was begleitet. War / ist witzig... hat sich gelohnt.
  7. Was soll das sein? Oh man - bis zu diesem Zeitpunkt haben mir die neuen Elfen gefallen. Aber diese Böcke?
  8. ... der 26. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 1:0 Borussia Dortmund - FC Schalke 04 2:0 RB Leipzig - SC Freiburg 3:0 TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC 2:1 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 2:1 1. FC Union Berlin - FC Bayern München 0:4 Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 1:2 FC Augsburg - VfL Wolfsburg 1:0 SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 1:3
  9. Coronavirus: Bundesliga und 2. Liga spielen am Wochenende - Pause ab Dienstag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.