Jump to content
TabletopWelt

klatschi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3.202 Exellent

6 User folgen diesem Benutzer

Über klatschi

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    WM/H, some WHU
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gerne, vielleicht geht sich am Samstag ja auch ein Spiel zwischen uns beiden aus
  2. Gate ist immer gut und auch ziemlich wichtig, was man so liest :-) Die Feora-Liste macht mir persönlich schon Angst, einfach aufgrund der rohen Gewalt, die sie anbringen kann. Wenn man alleine die Buffs auf dem Judicator bedenkt, geht das Teil maximal um +3/+7 rauf, wenn mich nicht alles täuscht (Red Line, Eye of Menoth, Chor, Incite - was man natürlich nur selten in der Kombination anbringen wird, aber nur theoretisch ist das schon... krass). Die Howlers werden damit auch recht zuverlässig mit +3/+3 und selbst die Grievers profitieren von +3/+3, sprich: Die müssen nicht zwingend combinen, um Schaden zu machen. Sogar die Dervishe gehen im Notfall auf POW 18 😂 Incite ist natürlich gefährlich, dass man da zu gierig wird. Entsprechend würde ich vielleicht auch zu einem Hierophant tendieren, einfach, um einen Focus zu sparen, oder kann man den in der Hearts of Darkness-Liste nicht mitnehmen?
  3. Danke. Das hellblau hatte ich ähnlich schon hier und da eingesetzt (zB bei Calandra), aber viel noch nicht. Ich wollte einfach nicht NOCH eine Lederfarbe reinbringen 😹 In diesem Fall sollte es wirklich ganz gut passen und ich bin einfach begeistert wie einfach das ging: Zenital grundiert, einmal richtig derb mit der Contrast-Weiß Farbe eingesaut, mit der blauen Lasur von GW bearbeitet, ein Akzent mit Pallid Wych Flesh - fertig ist die Kiste. Die Archons werden gerade ja recht gerne bei der neuen Runes of War (Grissel, jede Menge Runeshaper, zwei Archons) eingesetzt, ich will die in abgeänderter Form auch mal ausprobieren (hab vier Einheiten bemalte Runeshaper und werde SICHER NICHT noch ne fünfte bemalen). Bei mir würde es dann wahrscheinlich so ungefähr aussehen: https://conflictchamber.com/?c7201b_-275a9Djp0hjqoPoP7djO0k0m6n6n6n6n Trollbloods [Theme] Power of Dhunia !!! This army contains pre-release entries. [Calandra 1] Calandra Truthsayer, Oracle of the Glimmerwood [+27] - Dire Troll Mauler [15] - Mulg the Ancient [22] - Troll Axer [10] - Trollkin Runebearer [0(5)] Dhunian Archon [0(6)] Dhunian Archon [0(6)] Janissa Stonetide [4] Gatorman Bokor & Bog Trog Swamp Shamblers [10] Krielstone Bearer & Stone Scribes (min) [6] - Stone Scribe Elder [3] Trollkin Runeshapers [8] Trollkin Runeshapers [8] Trollkin Runeshapers [8] Trollkin Runeshapers [8] Calandra ist nun natürlich nicht Grissel aber aktuell mein Lieblingscaster, jeder kennt sie, aber 18" Star-Crossed ist assozial genug, dass es mein dummes Herz erfreut. Hab mir gestern auch eine Calandra Kriel Company Liste zusammengeklickt, die mir auch Spaß machen könnte. Da ich aber wirklich alles bin, nur kein kompetetiver Spieler, hab ich auch voll Bock eine Liste mit Madrak 3 und zwei Kings und Shamblers zu testen. Durch Madrak 3 braucht man den Stein nicht (man will sowieso die beiden Kings drin haben, der Rest ist wurst), durch die zwei Archons überleben die Kings lange und Madrak 3 kann halt auch mal was Shield Guarden und wegtanken. Problem in meinen Augen ist ein bisschen die Frage ob Axer (Thread-Extender) oder lieber zweite Einheit Runeshapers (profitieren vom Feat). Irgendwas in der Richtung: https://conflictchamber.com/?c7201b_-27gPfmc60hjqoPoPfF6RjO6n Trollbloods [Theme] Power of Dhunia !!! This army contains pre-release entries. [Madrak 3] Madrak, Great Chieftain [+29] - Glacier King [35] - Mountain King [36] - Troll Axer [10] - Trollkin Runebearer [0(5)] Dhunian Archon [0(6)] Dhunian Archon [0(6)] Swamp Gobber Chef [1] Troll Whelps [4] Gatorman Bokor & Bog Trog Swamp Shamblers [10] Trollkin Runeshapers [8] Ist nicht der Wahnsinn, aber irgendwie ganz witzig. Und ich liebe Madrak in allen Inkarnationen, ich mag das Modell vom 3er und man sieht ihn nie auf dem Tisch. Entsprechend will ich das mal testen ^^
  4. Also erst einmal: Der Shrieker ist super, mit dem Schlangenbody schaut das einfach mega gut aus. Ist auch eines der besten Modelle aus der Reihe Zu den Infernals kann ich nur theoretisches Wissen beisteuern, aber es scheint schon so zu sein, dass man bei der Armeeauswahl eh immer ein bisschen eingeschränkt ist - man braucht halt die ganzen "Marked Souls" aus denen man sich die Heavys beschwören kann und man braucht dazu noch die Kultisten, damit der Master genügend Essence bekommt und damit man die Horros heilen / mit Essence versehen kann. Das Gate scheint auch in vielen Listen zu sein, weil es die Essence-Economy verbessert, ebenso der Hermit (den sehe ich eigentlich fast als Pflicht an - er hält wahnsinnig viel aus und er versorgt nicht nur die Horros sondern auch den Master mit Essence). Ich denke also auch, dass eine Starterbox reicht, dazu noch eine Box Kultisten und ein paar Heavy Horrors (je 2 oder 3) und du kannst schon einige erste Spiele machen (natürlich nicht auf 75 Punkte).
  5. Servus, puuh, das Ende 2019 war mal richtig krass in Sachen familiärer Stress und persönliche Veränderungen, aber ich hab heute noch die letzten Striche gemacht und sehe die Modelle als fertig an. Morgen gibts nochmal ein zwei Details und dann bessere Fotos. Krass, wie sehr man daran scheitern kann, 6 Modelle in einem Monat anzumalen.. Dafür hab ich im Dezember insgesamt 8 Spiele Warmachine gespielt, was mehr ist als im gesamten ersten Halbjahr 🤣 Wird weiterhin knapp werden, bei mir tut sich gerade viel aber ich werde zumindest verschen, nicht komplett aus dem Projekt rauszufliegen. ICH HABE FERTIG BLOCK 2 Dhunian Knot [6] Northkin Bear Handlers & Battle Bears [10] --- 16 Punkte Der Plan für Block 3: Dhunian Archon [6] Dhunian Archon [6] Northkin Bear Handlers & Battle Bears [10] --- 22 Pkt
  6. Ist halt immer das Problem, ich hab auch nie Lust Modelle nur für das Bemalen zu bemalen - wenn es keine Mitspieler gibt, macht es einfach wenig Spaß 😕
  7. Sehr schön, ich finde, die Umbauten machen sich gut. Schön, dass du da auch ganz kreativ an die Umbauten gehst und einfach ein bisschen was anpasst, Ol'Rowdy erkennt man in meinen Augen ohne Probleme :-)
  8. Okay, ich weiß nun, dass ich mir auch wieder Demonworld Modelle kaufen will. Zwei kleine Armeen für Demos. Ich mag den Hex Stil eigentlich und bis auf ein paar unnötig komplizierte Regelungen finde ich die Regeln erstaunlich gelungen und modern für ein so altes Tabletop!
  9. Ich find das sooo geil, dass er das macht
  10. Beides Ich höre beim Malen gerne Podcasts und Hörspiele. Das hölt mich am Malen. Aber ich skype auch gerne mit einem Freund; maltreffs in Person mag ich inzwischen weniger, weil man dann nicht daheim ist, wo alle Farben stehen, man seine perfekte Sitzposition hat usw usf...
  11. Das stimmt, ich hab einfach mega Probleme, Orange zu fotografieren ?‍♂️
  12. "Kleine Modelle" ganz groß. Schaut echt top aus und ich liebe diese Möglichkeit bei 15mm, die Größendimensionen wirklich beeindruckend und gewaltig darzustellen! Absolut fantastische Sache!
  13. Ich habe fertig Block 1 Da ich morgen den ganzen Tag im Kino bin (Herr der Ringe Extended Triple Feature) und entsprechend nicht zum Malen komme, habe ich mich trotz Krankheit heute an den Maltisch gezwungen Champion Hero - 5 Pkt Fellcaller - 5 Pkt Rök - 19 Pkt
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.