Jump to content
TabletopWelt

klatschi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4522
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Eichhörnchen auf Crack

Converted

  • Armee
    WM/H, some WHU
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

klatschi's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Die Frage ist ja: Wollen wir dieses Jahr wieder einen Warm-Up Monat machen, wie @Delln ihn 2021 organisiert hat? Ich hätte nämlich dazu richtig Lust, genügend Minis und würde mich bereit erklären, Dellns Initiative dieses Jahr schamlos zu kopieren. Thread kann also gerne ich machen. Wer diesen Post liked, würde im ersten Post dann auch mit einem Tag bedacht, so dass man weiß, dass es losgeht.
  2. Ich wollte gestern den nächsten Schwung Elfen waschen, um die Thanaril (Waldelfen) fertig zu machen, bevor ich mich auf die Hochelfen stürze. Leider musste ich feststellen, dass ich aus irgendeinem Grund das Sparsöckel angelegt habe und einige Einheiten gar nicht gekauft hatte 😅 Mein altes Ich hatte da wohl nicht bedacht, dass mein aktuelles Ich wieder mal in den Eskalationsmodus verfallen könnte... Gestern sind also einige Bestellungen rausgegangen, so dass ich auch Zentauren, Unicorn Riders, Swordmasters etc. pp spielen kann. Einiges davon ist nicht lieferbar, aber ich ich habe beschlossen, den ersten Schwung zusammen mit dem zu bemalen, was noch daheim ist und den Rest dann mit den Hochelfen. Batch Painting erscheint mir einfach sehr sinnig für 15mm. Ziel ist, die Elfen im Sommerprojekt fertig zu machen, ähnlich den Zwergen vor 2 Jahren (?) Das schreiben von Armeelisten für die Elfen kommt mir aber echt ziemlich schwierig vor bei 1000-1500 Punkten, da ich ersten immer einen Kommandanten mit 2 Sternen nehmen muss und zweitens mindestens 30% Thanaril Clantruppen, bei 1500 Punkten also mindestens 500. Da ich aktuell nur Bogenschützen (170 Punkte) und Speerträger (180 Punkte) habe, diese aber nicht wirklich Punch auf den Tisch bringen, hoffe ich, dass ich da durch die Neuanschaffungen in Zukunft etwas vielseitiger bin. gut, wir sind bisher auch noch gar nicht in Sachen Magie vorgedrungen, wird aber alles kommen bei den kommenden Spielen Other good news: Diesen Monat startet noch ein Spiel, nächsten Monat werden es wohl 2 und ich spiele wahrscheinlich sogar wieder mit dem wunderbaren Flo
  3. uiuiui, danke für den Beitrag - an den Likes habe ich gesehen dass du dir sehr viel Zeit gelassen hast, den Thread ausführlich zu lesen, was mich immens freut. Natürlich auch, dass es dir Spaß macht und dich interessiert Zum Gelände hat der Kenner Brethard ja bereits was gesagt, für mich bleibt nur, auf die nächste Regelkorner zu verweisen (und da auch auf Brethards Hinweise zu hoffen), weil ich da Bewegung thematisieren werde und den Einfluss von Gelände auf die Bewegung. Hier ist Demonworld nämlich wirklich sehr detailliert, wobei man die Standard-Sachen schnell im Kopf hat. Ich hab mir aus dem Antrieb aber mal die Hexfelder auf den offiziellen Bödenplänen angeschaut, die im Regelbuch dabei sind. Insgesamt haben wir je ca 215 Hexes (wenn ich mich nicht verzählt habe - Zusatz: Man nutzt 4 solche Pläne für ein Spiel, hat also gute 850+ Hexer Platz auf dem Spielfeld), davon bei Map 1: zweistufiger Hügel mit 28 Hexes, Rubble mit 4 Hexes und ein Wald mit 17 Hexes, also etwa ein Viertel bedeckt Map 2: 4 Felder Rubble, ein zweistufiger Hügel mit 40 Hexes - etwa 20% bedeckt, aber wenn man die beiden Hügel aneinanderlegt, dann ist das Ding ja richtig Dicke... Map 3: schwieriges Gelände (Rubble, trockener Boden) mit 12 Hexes und ein Riesen Wald mit guten 34 Hexes - wieder ca. ein Viertel Map 4: 4 Felder Rubble; Wald mit 20 Hexes, einstufiger Hügel mit 19 Hexes, also wieder gute 20% Danke also für den Hinweis, ich hab daraus gelernt, dass man gute 20-25 % des Spielfelds mit Gelände bedecken darf und dass ich meine Geländezonen zum Teil viel zu klein gebaut habe 😝 wir bleiben also am Ball! Freu mich, dich als Leser dabei zu haben 🥰
  4. Ist nichts konkretes, eher Dauer Eindruck, dass es zu speziell ist und bei mir in der Gegend nicht genügend Mitspieler dabei wären. Gerade die Halblinge fand ich super charismatisch.
  5. Erkenne ich da einige Demonworld-Modelle? 🥰Sehr sehr schön!
  6. Herrjemine - Arcworlde ist jetzt zwar nicht zwingend mein Favourite, wobei Alex' Modelle viel Charme haben, aber deine Platte ist wieder mal erste Sahne. Ich raste aus, so wunderschön!
  7. Sehr schöne Flügelmuster und allgemein ein toller Fortschritt
  8. ach, mit DSA kriegst schon so nen whale, der liebend gerne richtig viel Geld zahlt. DSA hat ja selbst durch den Verlag inzwischen einen Ausstoß bekommen, der sich klar an Sammler richtet und weniger an die Hobbyisten selbst. Zu jedem Regionalband (von denen sind um die 30 geplant, um Aventurien zu beschreiben) gibt es 2-3 Zusatzbände, Musik-CDs, Tokens und alles drum und dran, alles zusammen dann in einer speziellen Box und das zu einem mittleren dreistelligen Preis. da das ganze aber nur noch per Crowdfunding gemacht wird, haben alle Sammler ihr Zeug schon direkt vom Verlag (ohne Zwischenhändler), und danach geht der Absatz - zumindest nach Aussagen meines Händlers - stark zurück, aber die Regalmeter DSA werden immer mehr. dass es zudem noch einen Collector‘s Club gibt und Späße wie DSA Socken und Co vervollständigt mein Bild. Ich hab fond memories wenn ich an das Spiel denke, liegt aber sicherlich daran, dass es eins der wenigen fantasyspiele war, die wir hatten, und das mein Bruder mit mir gespielt hat.
  9. Sehr gute Einstellung - das ist genau der Grund, warum der wunderbare @DaFlo und ich das hier gestartet haben. Ich wollte früher immer mal Demonworld haben, der Flo ist ein ebenso wunderbarer Hobbyschmetterling wie ich und schau, was es uns gebracht hat 🥰
  10. vanSans Imperium ist zu Weihnachten zu mir gewandert. Der Maßstab war nicht so das seine und er rastet gerade bei Legiones Imperialis aus und ich hab dringend eine Drittarmee benötigt
  11. Gibt es eigentlich Interesse dass ich Klatschis Kuhle Regelkorner nochmal aufgreife und auf die Regeln eingehen? wir hätten da noch Bewegung und Manöver Fern- und Nahkampf Moral Sondermodelle: von A wie Artillerie bis Z wie Zwergenflugmaschinen
  12. Ral Partha sind auch echt kommunikativ, bei nem Kumpel haben sie beispielsweise vergessen, die Modelle seiner Bestellung zu gießen und sich jetzt von sich aus gemeldet und entschuldigt 😜 dazu fällt mir noch Fantasy-Heaven ein, die haben auch DW im Portfolio
  13. Demonworld hat ne Anziehungskraft der zweite Zuschauer von Montag geht mit mir Freitag Mittagessen und Ishtakeinkäufe werden ein Thema sein 😂 Und ein fünfter im Bunde hat Lust, es sich anzuschauen. Minis wird er sich wahrscheinlich (vorerst) von mir leihen, aber zumindest als Spielpartner steht er zur Verfügung. Da geht was 😂
  14. Das einräumen in Vitrinen ist ja auch eine leicht meditative Tätigkeit, ich mach das gerne und sortiere immer mal wieder um. das sind schon schöne Gesamtbilder bei Dir
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.