Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

klatschi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.940 Exellent

6 User folgen diesem Benutzer

Über klatschi

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    40k, WM/H but mostly Malifaux at the moment
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. Confrontation - Gerüchte/Neuerscheinungen

    Na ja, ich hatte das Gefühl, dass sich die Firma bezüglich der Diskussion komplett fein rausgehalten hat. Es gab schon während des Kickstarters Gerüchte, dass Ludikbazar kurz vor der Insolvenz steht und Probleme hat (da war das Debakel mit Caosium noch nicht bekannt, das scheint nun den letzten Tropfen ins Insolvenzfass geschüttet zu haben). Vorsicht: Was nun kommt ist meine Wahrnehmung der Diskussion damals: Als das Problem mit Ludikbazar diskutiert wurde gab es seitens von Sans Detour eher eine ignorierende Haltung und Durchhalteparolen ("wir haben das ALLES durchgerechnet, ihr bekommt euer Zeug GANZ SICHER, aber wir können noch nichts zeigen, weil wir ja das Geld des KS brauchen, um Plastik zu drucken", also auch keine Infos zur Qualität und wie genau das gemacht wird). Von Unterstützern von Sans Detour gabs dann sehr aggressive Kommentare gegenüber den Skeptikern, um diese mundtot zu machen. Das war es dann auch, was mich zum Ausstieg bewogen hat, weil es mir einfach zu shifty vorgekommen ist, dass die Firma nicht Stellung bezieht aber die Kettenhunde in der Fanbase auf die Skeptiker loslässt... Aber wie gesagt: Das war meine Wahrnehmung. Ich denke, dass es die Resingüsse geben wird (wobei da ja eigentlich noch keiner wirklich gesagt hat, dass er sein Zeug bekommen hat, zumindest, als ich das letzte mal geschaut hatte) und das wars dann, the rest is silence. (https://www.kickstarter.com/projects/petersengames/cthulhu-wars-onslaught-3/posts/2425177?fbclid=IwAR2D4uW3Epf5k4T09ehTnnH-9CpYSBkQPVTAIyF2e-MgmEwp0g_mQZbckhQ (quite a ways down, in the section on "What about the VF and DE versions?"" gerade gesehen, die haben echt gut Dreck am Stecken
  2. 2/3mm im Tabletop

    Originelle Ideen, aber an die Optik von 2-3 mm Maßstäbe muss man sich schon gewöhnen, meins ist es nicht, v.a. da die Bases einfach zu dominant sind für mich
  3. Glückwunsch zum geglückten Einstieg als Turnierorga. Freut mich, dass es dir spaß gemacht hat und wenn man danach nicht KO ist, halt man sowieso was falsch gemacht :-D
  4. [News] Mantic Games

    Da gibt es auch schon Judgement, das das wohl recht gut abbilden soll, halt mit 54mm Modellen. Also neu wäre das nicht ;-) EDIT: Link eingefügt.
  5. The Drowned Earth

    Finde ich persönlich aber besser als die erste Matte
  6. Confrontation - Gerüchte/Neuerscheinungen

    Puuh, nachdem sie Probleme mit Chaosium hatten, weil sie die Lizenzgebühren für Call of Cthulhu nimmer gezahlt haben, ist das halt alles etwas, was schon nochmal schwerer im Magen liegt. Ich hoffe für die Backer, dass sie die Minis bekommen aber ich hätte Magenschmerzen, wenn da noch Geld von mir im System wäre
  7. Megalith Games - Neuigkeiten

    Schon krass, wie schwer sich Godslayer damit tut, das Ganze ins Laufen zu bringen. Ich frag mich auch oft, woran das liegt - die Welt und die Regeln sind cool, die Minis größtenteils auch in Ordnung und sie wirken auf den Bildern meist schlechter, als sie wirklich sind. Aber irgendwann muss Megalith sicher mal überlegen, wie es weitergeht. Man kann nur hoffen, dass er genügend kritische Freunde hat, die ihm irgendwann raten, die Reißleine zu ziehen, wenn das Projekt nicht ins Laufen kommt. Ein richtiger Erfolg scheint die Wave 2 Vorbestellung ja keineswegs gewesen zu sein. Man kann nur die Daumen drücken...
  8. Below-In The Dark

    Ich glaub das ist normal nach ner gewissen Zeit :-D
  9. Below-In The Dark

    Ich mag dein Design und finde solche Karten ganz gut, weil sie schön Variabilität reinbringen (ist das Tarotformat)? Würde beim Text aber die von dir definierten Begriffe nutzen, also sagen, dass der Held einen schwierigen Ges-Wurf machen muss (auch fett gedruckt, damit es besser ins Auge fällt). Halte ich für konsistenter...
  10. Below-In The Dark

    Nur als kleine Anmerkung, das könnte bei so einem Monsterdeck ganz spannend sein: Bei Gloomhaven gibt es auch Monster-Decks, die sehr unterschiedliche Effekte haben. Da läuft ein Modell mal schneller, macht dann aber schlechtere Attacken, oder hat mal plötzlich ne Fernkampfattacke weil es irgendwas spuckt oder schmeißt. Oder aber sie laufen gar nicht, schlagen dafür aber mega hart zu. Diese Varianz sorgt einerseits dafür, dass man nie genau ausrechnen kann, wie die Monster nun reagieren diese Runde (was bei einem kooperativen Spiel mMn ganz wichtig ist) und helfen dabei, Spannungsmomente aufzubauen: Hatten beispielsweise mal einen Blob als Monster, der sich teilen kann, dabei verliert er aber Lebenspunkte. Alle waren down bis auf den Helden meines Kumpels und es waren noch drei Blobs da. Aufgedeckt: Sie teilen sich und zwei sind gestorben. War absolute Spannung und Knistern im Raum und wir haben die Mission dann geschafft, hätte aber auch anders kommen können :-D Weiß nicht ob du was in die Richtung planst, aber uns hatte das ziemlich gefallen EDIT: Und absolut schöne und charaktervolle Grafiken! Hut ab!
  11. Below-In The Dark

    Wow, hier bleibe ich vollkommen dran, das klingt alles super
  12. [ALLE]Hobby-Bingo 2019

    Ha, Jahr 2019 und ich versuche es mal, mich mit dem Hobby-Bingo an der Stange zu halten Nachdem alle anderweitigen Projekte ja scheitern Ab Februar gehts wahrscheinlich los ^^
  13. Ist das P500, da brauch ich 12 ;-)
  14. Dafür haben wir noch zu wenig freigespielt und ich bin noch nicht sicher, ob ich die überhaupt bemalen will. Muss erstmal irgendwie ausklamüsern was ich überhaupt die nächste Zeit so machrn will :-/
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.