Jump to content
TabletopWelt

DaFlo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

249 Fair

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über DaFlo

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    3000Pkt Orkze
    1500Pkt CSM
    1000Pkt Iron Hands
    3000Pkt Orkze (WHFB)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe meine Boss auf Bike fertig. Das Base ist noch nicht da, aber ich werde ihn auf die gleiche Basegröße stellen, die auch der Buggy hat und ihn wahrscheinlich als diesen Triketypen spielen. Oder wenn man ganz ehrlich ist, als gar nix so oft wie ich in letzter Zeit 40k gespielt habe. Danke für eure Aufmerksamkeit.
  2. Danke. 😃 Jo, ich kann nicht ohne das Hobby! Tatsächlich male/bastle ich mindestens 4, 5 Stunden die Woche. Aber ich bin halt ein fürchterlicher Hobby-Schmetterling und schlechter Projektmaler. Und hab eben keinen Spieler, der ein System mit mir betreibt. Schon gar nicht WH40K, das regelmäßig an mir vorbeizieht, weil zuviel Releases... VanSan der geile Typ wollte mich eh schon mal zu Infinity bringen und ich hab tatsächlich den Starter endlich bemalt, den ich habe! Ich verwende die Minis halt für Dead Zone. 😁 Grad bin ich dabei ein paar Necrons rauszuklopfen, die ich aber für One Page Rules verwenden werde. Saugeil das System und echt schnell erklärt. Also ja, alles gut. bIn voll dabei! Hier Mal ein Beweisphoto (sogar mit Gelände, das ich von VanSan bekommen habe):
  3. Alter, wie lange habe ich hier schon nimma vorbeigeschaut... immer wieder schön! Glückwunsch auch von mir! Die Truppe ist der Hammer und die Platte auch echt schön. Wie unglaublich gut sich diese Plastikpflanzendinger auf Spieltischen machen, kaum zu fassen.
  4. Gute Idee, ich finde die aus deinem letzten Link am besten. Stell hier bitte ein paar Bilder rein, wenn du umgebaut hast. Würd mich interessieren die im fertigen Zustand zu sehen.
  5. DaFlo

    ORKS - Treff 16

    Ich finde es total geil. Aber spiegeln diese Angebote wirklich die Realität wieder? Haben heutzutage schon viele TableTopper 3D-Drucker? Für mich ist das immer noch so fern. Komme schon bei den Minis die ich normal kaufe nicht mit dem Bemalen nach. Gibt es eigentlich schon Anbieter für Services zum Ausdrucken für so STL files? 😆 Das würd ich nutzen...
  6. Dankeschön! Yes, true. Werd ich noch machen. Joa, dürfen is eh kein Thema, eher Zeit und wollen. Ich mach zuviel, zuviele Hobbies, Luxusprobleme und so... Aber ihr habt mich wieder Mal echt motiviert was orkiges fertig zu kriegen und zu zeigen. Danke. ☺️
  7. Es hat mich echt motiviert wieder Mal etwas zu zeigen, deswegen hab ich wieder was geschafft: Ein paar Burnaboyz: Zwei Killkoppta (einer mit Bombä, einer mit Turbosäge): Und eines dieser wilden Fahrzeuge, von dem ich jetzt schon wieder vergessen habe welches es ist: Bild 1 ist etwas überbelichtet. 2 trifft die Farben besser. Das ist ein sehr schöner Bausatz (zu teuer finde ich), der schon viel zu lange bei mir rumlag, ungebaut und unbeachtet. Jetzt fällt mir beim Schreiben grad auf, dass ich beim Fahrzeug komplett auf Rost vergessen habe, anscheinend hat sich nach den Pigmenten mein Hirn ausgeschaltet. Ich lasses aber so, viel Unterschied wird es auf dem Spielfeld nicht machen. Bei allen Orks habe ich wieder viel mit Contrasts gemacht, aber diesmal auch die Haut einmal heller geschichtet, weil ich die Grundierung nicht so sauber hinbekommen habe. Ich habe Außerdem vor lauter Corona-Motivation auch ein paar Posaz zusammengebaut. Das war mir fast zu viel an Teilen, und man kann die eigentlich erst fertig machen, wenn sie bemalt sind... pfuh, hart fürs Zeitkonto (für 5 Hanseln). Und ich habe nen (Black-Reach)Waaghboss mit Custom-Jetbike ausgestattet und das ganze auch schon grundiert. PS: Ich weiß, die Burnas sind auf der falschen Base, aber das sind auch welche aus der Zeit, wo die noch solche Bases hatten. Die Sachen, die ich bemalt habe, liegen sicher schon seid 5 Jahren hier rum (länger als meine Tochter auf der Welt ist, krass).
  8. Sehr schön, wie immer. Ich finde wirklich deine Umsetzung von Schmutz und Abnutzung richtig geil. 👍
  9. Doch die sind fertig. Die Bases kriegen noch Farbe und Dreck...
  10. Verdammt, stehen die Jungs jetzt alle auf 32ern? Aber --> NIEMALS! Ich hab gar keine 32er glaub ich. Oh, Gott so lange schon nicht mehr gespielt oder neue Boxen gekauft. Echt schade. Die Jungs haben noch ihre originalen Bases. Das sind noch geile Zinn-Orks von damals als ich hübsch und jung war. Aber du hast schon Recht, ragen arg drüber (so wie früher). Meine ganze Armee steht auf den kleinen Bases. 😱 Bzgl. Paint-Job: Danke. Ich war auch relativ begeistert wie gut das bei denen geklappt hat.
  11. Oh Gott, ich bin echt das aller Letzte! Aber dank Corona hab ich wieder mal Zeit ein paar Bilder einzustellen! Ich habe tatsächlich wieder ein paar Kleinigkeiten fertig bekommen. Leider nicht in gewohnter Qualität weil ich schnell fertig werden wollte. Trotzdem mag ich die beiden: Einmal eine Wumme, die ich proxe (wenn sie jemals wieder zum Einsatz kommen sollte): Und ein Land Speeder: Den hab ich von nem Freund - komplett zusammengebaut und grundiert - bekommen und hab erstmal wieder die Besatzung abgeschnitten (und gleich auch noch ein Stück meines Fingers) und dann alles bemalt. Deswegen sitzen die Herren auch etwas anders als in der Vorlage. Ich hab bei den Scouts sehr viel mit Contrast gemacht, um zu sehen, wie schnell es geht und was rauskommt. Ich muss ehrlich sagen, ich mag die Farben, hab mir aber auch schon Inks und Verdünner gekauft, um auszuprobieren, ob ich die nicht selber mischen kann. Sicher kein Allheilmittel, aber ich bin in letzter Zeit sehr auf dem schnell und auf dem Tisch gut aussehen Trip. Einfach weil man weniger Zeit hat neben Arbeit, Familie und Sport. 😉
  12. Ui, das ist ehrlich gesagt schwer zu sagen, da ich grundsätzlich recht langsam male. Ich habe die Contrasts für Hosen, Shirts, Leder, Dynamit und die grünen Masken benutzt und da wirklich nur mehr sehr wenig nachgearbeitet (hie und da ein einsames Highlight). Den Rest hab ich so wie üblich gemacht (Base, Wash, grobe Highlights) und auch mit Rosteffekten gearbeitet. Ich würde Mal sagen ich hab so ca. die Hälfte der üblichen Zeit gebraucht? 🤔 Normalerweise hätte ich alle Kleidungskomponenten, auch bemalt und mit 2-3 Schichten aufgehellt, das frisst echt Zeit.
  13. Oh Gott, schon so lange her. Aber "Dank" Corona hatte ich endlich wieder Mal Muse ein paar Bilder zu machen. Ich habe vor ewigen Zeiten Mal ein paar alte Zinn-Commandos gekauft (danke @Irontau), die ich endlich bemalt habe. Leider hab ich seit einem Jahr schon kein 40k mehr gespielt, weil mein einziger 40k Gegner hier im Umkreis aufgehört hat mit Tabletop (a shame). Deswegen spiele ich grad eher Deadzone. Dennoch, die alten Herren wollte ich mal bemalen und hab gleich Mal zenitales Grundieren plus Contrasts ausprobiert. Ich bin begeistert!
  14. DaFlo

    ORKS - Treff 16

    Hey ihr coolen Menschen! Danke. Ich denke dann werde ich doch nen Plastik-Waaaghboss umbauen. Danke auf jeden Fall für die Hilfe und Inspiration.
  15. DaFlo

    ORKS - Treff 16

    Hmm, stimmt schon, aber ich hab grad keinen ungebauten Plastik-Warboss. Den müsste ich auch erst besorgen. Aber ich hab nen alten Oberkörper und einige Bits oder würd vielleicht aus einem der Plastikbosse was bauen. Ich dachte, falls jemand hier ne Ahnung hat ob es sitzende Beine von nem Bits-Hersteller gibt, dann muss ich nicht an stehenden Beinen herumschnitzen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.