Jump to content
TabletopWelt

Irontau

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Iron Warriors, Tau, DKoK, Salamanders, Adeptus Arbites,
    Dunkelelfen Frostgrave
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

7605 Profilaufrufe

Irontau's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. So, zurück aus der Versenkung… jetzt war ich erst mal eine ganze Zeit recht passiv hier. D.h. aber nicht, dass ich untätig war. Privat hat sich einiges bewegt, aber trotzdem konnte ich hier weiterarbeiten. im Moment stehen / standen gerade 6 Minis auf dem Tisch. zum einen Mr Krabs (wird ein NPC-Monster) Dann ein weiblicher Martialartsmönch dann ein Dämonenjäger, den ich einem Freund aus dem Larp widmen möchte, hier die Referenz von Leopold aus Stirland: sowie ein Barde - Fion McLeon - für den das selbe gilt. wieder die Referenz: dann ein großer Dank an @Sir Hanselot, über den ich an den sehr coolen Aasfresser-Wurm aus Runewars gekommen bin, den ich als Monster-NPC verwenden werde (den Sattel & Beine vom Reiter habe ich bereits runtergeschnibbelt): (ein geiles Teil, steht auf nem 60er Base - Monster!) zu guter letzt noch ein ganz besonderes (weil selbst gebasteltes) Modell für Marcel, der zusammen mit seiner Bande unter dem Sigelmagus Magnus Sigel meiner Bande gegen den Lichkönig (wie bereits mehrfach in meinen Schlachtberichten gesehen) beisteht. hier habe ich leider kein Bild vom Ursprungszustand. Da es aber recht simpel ist, kann sich sicher jeder vorstellen, wie das unbemalt ausgeschaut hat. Hintergrund ist, dass der olle Bücherwurm das Buch „Beschwörung eines Imps“ gefunden hat. Und wenn so ein Sigelmagus einen Imp beschwört, kommt natürlich nicht irgendein x-beliebiger kleiner & typischer Dämon, sondern was ganz besonderes… Was? Das wird (noch) nicht verraten (hier lesen Spione mit und es soll ein Überraschungs Geschenk für Marcel werden) 😋 —- da ich, wie bereits geschrieben, natürlich schon einiges erledigt habe, ist der Barde bereits fertig und der Dämonenjäger sowie Mister Krabs bei 80-90%. dafür muss ich aber wieder zum Bilder machen wie immer zum guten Smock auf die berühmte Castingcouch.. aber jetzt habt ihr zumindest ein kleines Update, was bei mir gerade so läuft. außerdem schaffe ich es nach über einem Jahrzehnt jetzt endlich wieder, am Wochenende auf die Tactica zu gehen und ich freu mich jetzt schon, einige von hier dort zu sehen 😃👍 Euch allen einen schönen Abend und wie immer: Good Fight Good Night
  2. puh, aber gut - wenn man Erfüllung im Job findet, dann tun einem viele Stunden Arbeit nicht weh. Du hast natürlich recht, dass der optimale Zustand sein sollte, dass Urlaub nur ein Bonus ist. naja, solange Du wieder mal mit Deiner Bande hier aufschlägst, um weiter zu zocken, soll mir das recht sein 😉 dankeschön 😊 Sehr coole Truppe - ich hab die ja schon live bewundern können 🦾 Ja, das war sehr gute Arbeit! und es werden noch mehr werden 😉👍
  3. ja sehr schade, ich mag Deine Averländer! dann werde ich wohl oder übel ein Auge darauf haben müssen und bin gespannt, was so alles dort auftaucht 😄 aber wir lernen uns ja nächstes Wochenende auf der Tactica persönlich kennen - da freu ich mich!
  4. Sniperjack kann gerne das Thema aussuchen. Er nimmt an der Challenge sicher auch öfter Teil als ich 😉
  5. Uuuh, lauter schickes Zeug! da bin ich weiterhin sehr gespannt, was so kommen mag! 😊👍
  6. Super danke! von Samstag auf Sonntag? In Hamburg - in Hannover haben wir schon was 😊👍
  7. Oh nein… gerade eben bin ich on, um hier zu schreiben, dass ich mich riesig freue, weil ich vor 1 Stunde die definitive Bestätigung bekommen habe, dass ich in 2 Wochen dabei bin… 😕 sehr schade —- was mich aber zum eigentlichen Punkt bringt. Leider ist @Smockverhindert, aber ich werde mit einem Freund (Nickname „Brathans“) die Mörderstrecke auf mich nehmen und hochfahren. wir fahren Donnerstag Mittag in Ingolstadt los und übernachten in Hannover bei Freunden. Dann geht es am Freitag weiter nach Munster in das Panzermuseum. eventuell übernachten wir dann noch mal in Hannover oder wir fahren weiter nach Hamburg. Da gehen wir dann am Samstag und am Sonntag auf die Tactica. somit würde ich mich und Brathans gerne für den Stammtisch anmelden. ich freu mich sehr, @Zaknitschund @Kodiak71mal wieder zu sehen und auch @Zavor nach einigen Kontakten endlich mal live zu sehen. Natürlich freu ich mich auch, alle anderen TTWler zu treffen 😁👍 jetzt noch eine Frage zu Übernachtung: kann mir jemand einen Tipp geben, wo man in Hamburg übernachten kann und nicht gleich bankrott geht? Andy, Du hast ja n Hotelzimmer? Könntest Du mir bitte da nen Tipp geben? Eventuell landen wir sogar im selben Hotel und können dann von dort aus zusammen hinfahren? Wir überlegen sogar bis Montag zu übernachten und dann in aller Ruhe die über 8 Stündige Heimfahrt anzutreten…
  8. Wow - ein Mammutprojekt… da wünsche ich Dir guten Durchhaltewillen! wird sicher cool, auch wenn’s viel Arbeit ist 🦾
  9. Richtig schön widerlich 😨 ich glaube, das Modell für den Wurm muss ich mir klauen freut mich sehr, dass es bei dir gerade so gut läuft 😊👍
  10. Das blaue Licht wird Dir gewogen bleiben, wenn Du weiterhin so gute Arbeit ablieferst. 😁👍 Die Banuk waren nie meine Favoriten, aber ich bin gespannt, was du mit einer Bemalung uns wieder hier her zauberst! Vor allem bin ich wieder auf die Maschinen gespannt, da diese für mich schon immer die Stars in dem Franchise waren. Ähnlich wie in Jurassic Park. viel Spaß Dir bei der Bemalung der nächsten Modelle 😊
  11. Und wieder was fertig! Hatte ja schon mal geschrieben, dass in meine Truppe jetzt auch ein Rangifer kommt (Habe ja in der sechsten oder siebten Mission ebenfalls das Buch gefunden, um einen in die Bande aufzunehmen): jetzt hat der Bursch Farbe bekommen und ist fertig. Danke an Tobi @Smock, der wieder Fotos gemacht und die Augenpartie gemalt hat - ich war zu doof dafür 😅 Ich hoffe, er gefällt! einen Namen hab ich noch keinen und NEIN, er wird nicht Rudolf (auch nicht Rudolph) heißen 😋
  12. der ist der Wahnsinn- bin ganz großer Fan von ihm. Die 80er Filme haben definitiv ihren Charme, aber er kann und ist noch viel, viel mehr als das. bevor ich hier jetzt aber völlig ins offtopic abgleite, packe ich es mal in den Spoiler, empfehle aber jedem, der den Mann glaubt zu kennen (ob positiv oder negativ), da mal rein zu schauen. 🖤 großartiger Mensch sorry fürs abschweifen @Carl aber da ging die Begeisterung mit mir durch. Hervorragend erkannt, kann ja gar nicht anders sein bei dem Mann 😁 ich freue mich auf die ersten Spielberichte vom guten Arnulf 😊
  13. Am Ende noch eine kleine Bitte in eigener Sache. Im Moment nehme ich mit Gabriel am Malwettbewerb für Januar teil. Dazu läuft gerade die Abstimmung. Schaut alle doch bitte kurz mal dort vorbei und gebt Eure Stimmen ab. Da sind ein paar richtig gute Mitbewerber dabei. wenn die eine oder andere Stimme an Gabriel geht, freue ich mich natürlich ganz besonders 😉 Good Fight Good Night
  14. wenn man im Monat ungefähr 50.000 € verdient, natürlich okay für ein paar Jahre. yeah, ich LIEBE das Modell Keine Sorge, er hat mir in einem kurzen Gespräch über den Nachschub verraten, dass er noch ein paar von den Jacken hat. Außerdem zieht er sie im Normalfall aus, bevor er sich verwandelt. Beim letzten Mal war das einfach nur ein Notfall und da musste es schnell gehen. Ich glaube ihm jetzt mal einfach. Vermutlich ist er nämlich ein Typ, mit dem man sich nicht gerne anlegt… 😅 Oh, DAS ist mal das schönste Kompliment, das ich überhaupt mal für meine Schlachtberichte bekommen hab - vielen Dank dafür! das motiviert zum weiterschreiben 😃 wenn die Zeit bei dir so eng bemessen ist, freut mich das noch mehr, dass du dir die Zeit für meine Berichte nimmst 😊👍 Es macht schon Spaß, frisst aber unwahrscheinlich viel Zeit. Und da stellt sich mir die Frage, ob ich die Zeit nicht lieber für etwas verwende, dass mir genau so viel oder noch mehr Spaß macht… 🤔 darauf gekommen, Schlachtberichte zu schreiben, bin ich über die richtig guten Stargrave und Frostgrave Threads von z.B. @Dorns.Fist uns seinen Mitspielern gekommen. Da kann man sich richtig gute Inspiration abholen. Danke an dieser Stelle hierfür! Aber nach Deiner Meinung hierzu, verfasse ich mit Sicherheit noch die restlichen 5 Schlachtberichte der Lichlord Kampagne. 😊 6-9 Sind auch schon gespielt, zur zehnten und letzten Mission steht noch das Spiel aus Danke schön! Ich wollte die Figur schon immer für etwas einsetzen und hatte niemals einen passenden Ansatz. als Gabriel der Schläger dann im fünften Spiel das erste Mal eingesetzt wurde und direkt gestorben ist (also nach dem Spiel tatsächlich das Ergebnis tot gewürfelt worden ist) war das wohl ein Wink der Würfel Götter, das so anzugehen. ist eh die beste Methode, wenn es so perfekt über die Geschichte läuft, die während einem Spiel entsteht und erzählt wird.
  15. und schon wieder zauberst du super schöne Figuren! Gefällt mir sehr gut. Meinen Glückwunsch zum 4. Block! ich bitte darum! Falls du noch ein bisschen Inspiration brauchen solltest, ich stehe dir gerne noch mit ein paar Referenzen zu meinen bisher vorgeschlagenen Zaubern zur Seite 😜 80er Jahre Action liebe ich 😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.