Jump to content
TabletopWelt

Irontau

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Iron Warriors, Tau, DKoK, Salamanders, Adeptus Arbites,
    Dunkelelfen Frostgrave
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

7699 Profilaufrufe

Irontau's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. So... lange nicht mehr hier gewesen... Das Arbeits und Privatleben forderten von mir gerade anderes als das Forenleben. Aber ich war bei weitem nicht untätig, was das Hobby angeht... aber dazu später mehr. Danke für das Lob war ein ganzer Abend an Feilen und Messer Arbeit, aber hat sich glaube ich gelohnt. Jetzt wird das Wetter ja auch wieder besser und ich kann grundieren. Dieses WE bin ich aber wieder einmal komplett unterwegs. evtl klappts am Sonntag . Hehehe - hab die 3D Datei gesehen und musste die haben 😄 freu mich auch schon auf die Bemalung. Angefangen hab ich tatsächlich schon damit. Ja, das Modell gefällt mir auch sehr gut. Auch mit diesem habe ich schon angefangen und bin tatsächlich fast fertig. Ohne jetzt eingebildet zu wirken - die ist meiner bescheidenen Meinung nach eins der besten von mir je bemalten Modelle geworden. (Jetzt steck ich die Ansprüche wohl recht hoch, aber ich gebe zu bedenken, daß ich "von mir je bemalten Modelle" geschrieben habe. Da ist die Messlatte jetzt nicht soooo hoch 😅) Aber mir gefällt sie sehr gut. Seit der Tactica kenn ich die Story 😜 --- Tja, was war sonst noch so bei mir los? die letzten 4 Wochen sind super schnell vergangen. Zum einen war ich mit einem sehr guten Freund von mir (Gregor) auf Roadtrip in Hamburg. Zuerst im Panzermuseum in Munster (eine ABSOLUTE Empfehlung!!!) und dann auf der Tactica, wo ich einige aus dem Forum persönlich treffen und kennen lernen konnte. Es war MEGA! ❤️ Dann war ein Wochenende Arbeiten angesagt (Baustelle Gregors Wohnung, der sich ne Sehnenscheidenentzündung zugezogen hatte) dann n verlängertes Wochenende auf nem LARP. Jetzt gehts dann gleich wieder los zu einem Wochenende ausserhalb meiner 4 Wände. Trotzdem blieb unter den Wochen dann doch immer ein wenig Zeit fürs Hobby. Dank Panzermuseum und Tactica ist Gregors und meine Liebe zu Team Yankee wieder entfacht. Wir haben auf einer super coolen Platte ein Spiel im `Nam Thema in 6mm (Team Yankee ist normalerweise 15mm) gemacht und uns dann mit noch einem aus unserem Freundeskreis gedacht, wie cool es wäre, auch noch Truppen in 6mm zu haben. 3-D Drucker goes BRRRRRRT und ZACK - schon hat man wieder nen Haufen Minis, die aus Supports befreit und bemalt werden wollen. Das hat mich einige Tage beschäftigt und das Ergebnis kann sich sehen lassen Jetzt "nur" noch Tarnmuster, Details und Wash - was hab ich nur getan… 😅 Außerdem brauchich wieder einen Termin auf @Smock s Casting couch, um Fotos für meine Frostgrave Minis zu machen, die ich fertigstellen konnte. Stay tunend und guten Start ins Wochenende!
  2. Glückwunsch zum Bonus Block Das Monster wird auch wieder mega - ich bin gespannt!
  3. Gratuliere zum bestehen der Prüfung, auch wenn ich Dir lieber auf der Tactica die Hand geschüttelt hätte! die Minis werden wieder einmal top! 😊👍
  4. das ist ein Neurotyrant der war bzw ist in der Leviathan Box der 10. Edition von 40k drin deswegen gab und wahrscheinlich gibt es den relativ günstig auf Kleinanzeigen, eBay etc (15€?) könnte mir den in Deinem Projekt gut vorstellen
  5. So, zurück aus der Versenkung… jetzt war ich erst mal eine ganze Zeit recht passiv hier. D.h. aber nicht, dass ich untätig war. Privat hat sich einiges bewegt, aber trotzdem konnte ich hier weiterarbeiten. im Moment stehen / standen gerade 6 Minis auf dem Tisch. zum einen Mr Krabs (wird ein NPC-Monster) Dann ein weiblicher Martialartsmönch dann ein Dämonenjäger, den ich einem Freund aus dem Larp widmen möchte, hier die Referenz von Leopold aus Stirland: sowie ein Barde - Fion McLeon - für den das selbe gilt. wieder die Referenz: dann ein großer Dank an @Sir Hanselot, über den ich an den sehr coolen Aasfresser-Wurm aus Runewars gekommen bin, den ich als Monster-NPC verwenden werde (den Sattel & Beine vom Reiter habe ich bereits runtergeschnibbelt): (ein geiles Teil, steht auf nem 60er Base - Monster!) zu guter letzt noch ein ganz besonderes (weil selbst gebasteltes) Modell für Marcel, der zusammen mit seiner Bande unter dem Sigelmagus Magnus Sigel meiner Bande gegen den Lichkönig (wie bereits mehrfach in meinen Schlachtberichten gesehen) beisteht. hier habe ich leider kein Bild vom Ursprungszustand. Da es aber recht simpel ist, kann sich sicher jeder vorstellen, wie das unbemalt ausgeschaut hat. Hintergrund ist, dass der olle Bücherwurm das Buch „Beschwörung eines Imps“ gefunden hat. Und wenn so ein Sigelmagus einen Imp beschwört, kommt natürlich nicht irgendein x-beliebiger kleiner & typischer Dämon, sondern was ganz besonderes… Was? Das wird (noch) nicht verraten (hier lesen Spione mit und es soll ein Überraschungs Geschenk für Marcel werden) 😋 —- da ich, wie bereits geschrieben, natürlich schon einiges erledigt habe, ist der Barde bereits fertig und der Dämonenjäger sowie Mister Krabs bei 80-90%. dafür muss ich aber wieder zum Bilder machen wie immer zum guten Smock auf die berühmte Castingcouch.. aber jetzt habt ihr zumindest ein kleines Update, was bei mir gerade so läuft. außerdem schaffe ich es nach über einem Jahrzehnt jetzt endlich wieder, am Wochenende auf die Tactica zu gehen und ich freu mich jetzt schon, einige von hier dort zu sehen 😃👍 Euch allen einen schönen Abend und wie immer: Good Fight Good Night
  6. puh, aber gut - wenn man Erfüllung im Job findet, dann tun einem viele Stunden Arbeit nicht weh. Du hast natürlich recht, dass der optimale Zustand sein sollte, dass Urlaub nur ein Bonus ist. naja, solange Du wieder mal mit Deiner Bande hier aufschlägst, um weiter zu zocken, soll mir das recht sein 😉 dankeschön 😊 Sehr coole Truppe - ich hab die ja schon live bewundern können 🦾 Ja, das war sehr gute Arbeit! und es werden noch mehr werden 😉👍
  7. ja sehr schade, ich mag Deine Averländer! dann werde ich wohl oder übel ein Auge darauf haben müssen und bin gespannt, was so alles dort auftaucht 😄 aber wir lernen uns ja nächstes Wochenende auf der Tactica persönlich kennen - da freu ich mich!
  8. Sniperjack kann gerne das Thema aussuchen. Er nimmt an der Challenge sicher auch öfter Teil als ich 😉
  9. Uuuh, lauter schickes Zeug! da bin ich weiterhin sehr gespannt, was so kommen mag! 😊👍
  10. Super danke! von Samstag auf Sonntag? In Hamburg - in Hannover haben wir schon was 😊👍
  11. Oh nein… gerade eben bin ich on, um hier zu schreiben, dass ich mich riesig freue, weil ich vor 1 Stunde die definitive Bestätigung bekommen habe, dass ich in 2 Wochen dabei bin… 😕 sehr schade —- was mich aber zum eigentlichen Punkt bringt. Leider ist @Smockverhindert, aber ich werde mit einem Freund (Nickname „Brathans“) die Mörderstrecke auf mich nehmen und hochfahren. wir fahren Donnerstag Mittag in Ingolstadt los und übernachten in Hannover bei Freunden. Dann geht es am Freitag weiter nach Munster in das Panzermuseum. eventuell übernachten wir dann noch mal in Hannover oder wir fahren weiter nach Hamburg. Da gehen wir dann am Samstag und am Sonntag auf die Tactica. somit würde ich mich und Brathans gerne für den Stammtisch anmelden. ich freu mich sehr, @Zaknitschund @Kodiak71mal wieder zu sehen und auch @Zavor nach einigen Kontakten endlich mal live zu sehen. Natürlich freu ich mich auch, alle anderen TTWler zu treffen 😁👍 jetzt noch eine Frage zu Übernachtung: kann mir jemand einen Tipp geben, wo man in Hamburg übernachten kann und nicht gleich bankrott geht? Andy, Du hast ja n Hotelzimmer? Könntest Du mir bitte da nen Tipp geben? Eventuell landen wir sogar im selben Hotel und können dann von dort aus zusammen hinfahren? Wir überlegen sogar bis Montag zu übernachten und dann in aller Ruhe die über 8 Stündige Heimfahrt anzutreten…
  12. Wow - ein Mammutprojekt… da wünsche ich Dir guten Durchhaltewillen! wird sicher cool, auch wenn’s viel Arbeit ist 🦾
  13. Richtig schön widerlich 😨 ich glaube, das Modell für den Wurm muss ich mir klauen freut mich sehr, dass es bei dir gerade so gut läuft 😊👍
  14. Das blaue Licht wird Dir gewogen bleiben, wenn Du weiterhin so gute Arbeit ablieferst. 😁👍 Die Banuk waren nie meine Favoriten, aber ich bin gespannt, was du mit einer Bemalung uns wieder hier her zauberst! Vor allem bin ich wieder auf die Maschinen gespannt, da diese für mich schon immer die Stars in dem Franchise waren. Ähnlich wie in Jurassic Park. viel Spaß Dir bei der Bemalung der nächsten Modelle 😊
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.