Jump to content
TabletopWelt

SpeziFisch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    497
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.674 Exellent

Über SpeziFisch

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Moonstone (Gnome / Leshavault)
    Anno Domini 1666
    Freebooters Fate
    Imperial Assault
    Anima Tactics

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moonstone, hier bleibe ich! Mehr Feen braucht das Forum!
  2. Ich glaube mit der Idee fährst du ganz gut. Farbe mit höherer Viskisität in die Röhre, dann per Spin-Coating verteilen und vertikal trocknen. Du kannst statt Duschgel oder Dekofarbe auch deine vorhandenen Farben eindicken und gleichzeitig verdünnen, indem du Gelmedium verwendest. Gibt es in jedem Bastel/Künstlerbedarf. Hui, die Blasen sind ja schick.
  3. Hmm, ein roter oder rosa Undercoat, interessante Idee. Habe ich so noch nie gemacht. Werde ich mal bei Luna probieren, wohl mit einem zarten Rosa. Ich gehe bei Gesichtern häufig so vor, dass ich auf einer Basishautfarbe (mal hell, mal Mittelton, mal dunkel) die Schatten und Highlights grob skizziere und dann mit Glazes aussofte. Ähnlich wie die Damen das beim Schminken machen (wo ich mich habe inspirieren lassen).
  4. Sind bei dir nicht schon 50% von Block I bemalt... bei mir sind erst 2 Minis fertig 😭 Die Entdeckung der Langsamkeit ... wir setzen einen neuen Trend. Statt Fast Food --> Slow Paint oder Männer schauen Farbe beim Trocknen zu.
  5. Gratulation zum IHF I. Sind schick geworden. Jetzt bin ich gespannt auf den ersten Spielbericht 😉
  6. Im Sommerprojektbereich geht es ja ab! Da postet man einen Tag mal nichts und schon landet man auf Seite 4. @Carl ist schon durch mit Block I und halb fertig mit Block II. @Dorns.Fist ist schon komplett fertig. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Da ist doch Magie im Spiel Fus Roh Da oder irgendein Cthulhu Kult. Apropos Magie, zurück zum Topic: Danke für die ehrliche Kritik. Meinst du die Haut im Allgemeinen oder aktuell die Arme und Hände im Speziellen? Die waren nämlich noch nicht fertig und daher sehr hell. Generell orientiere ich mich sehr an den Fotos der Vorlagen, die ich von den Schauspielern habe. Die rothaarigen haben da nunmal alle recht blasse Haut. In den Gesichtern der beiden ist aber jede Menge Farbe mit drin (das Rotbraun der Haare, Violett, Rosa) alles sehr dezent und vielleicht kommt es auf den Bildern nicht gut rüber. Die kenne ich gar nicht. Muss ich mal googlen. Verbinde mit ihr nur die alten Verarschen à la Harry Potter und ein Stein. Willkommen, Muggel. Vielen dank für das Lob. Kritik und Likes sind hier immer gerne gesehen. Warum gab es gestern kein Update? Weil ich faul war! Auf bitten meiner Frau bin ich länger im Bett geblieben und so lagen wir drei exzessiv bis 7:00 in den Federn. Habe dann versucht mit der Tochter auf dem Schoß zu malen, doch Linien auf die Pullis zu ziehen ist gar nicht so einfach, wenn die kleine gerade lernt, dass sie Hände hat. Trotzdem sind die beiden heute Morgen fertig geworden. Wobei meine Frau schon anmerkte, dass ich die Schnürsenkel gar nicht richtig heraus gearbeitet habe Vielleicht entdeckt ihr auch noch etwas, das unstimmig wirkt. Die Farben jetzt mal vor dunklem Hintergrund. Vielleicht wirken die Hautfarben dann nicht ganz so blass. Klick mich für bessere Schärfe. Als nächstes gibt es mit diesen beiden eine Portion Ravenclaw und mit Luna einen meiner Lieblingscharaktere. Guten Start in die Woche und Frohes Pinseln SpeziFisch
  7. Sehr schön. Finde die Bemalung top. Ein schönes durchgeknalltes Vieh, wie man es bei einer Carrol Vorlage erwartet. Du hast schon einen Jabberwocky und eine Idee für einen Bandsnatch... fehlt noch ein Snark. Das Modell ist aber aus einer Erweiterung für Massive Darkness, oder? Habe das Spiel ein paar Mal gespielt, der ist mir aber unbekannt.
  8. Kann man dafür nicht auch die Haarspray-Salz Methode verwenden? Für Freebooters wurden so einige Boote bemalt. Such mal bei Youtube. Wenn ich mich recht erinnere gab es das auch beim TWS. Das Bauhaus, das @Drachenklinge erwähnte, war glaube ich auch für Freebooters. Müsste @Denyo oder @blackmail82 gewesen sein.
  9. Da schaut man ein paar Tage nicht rein und schwups bist du fertig. Also fertig, fertig. Nach weniger als einer Woche! Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt! Nächstes Jahr sollte @Dorns.Fist als Auflage bekommen, dass es 75mm Minis sein müssen. Oder besser gleich im Original Maßstab.
  10. @kingmighty da hast du ja wirklich Pech gehabt. Ich hatte mir über den Kickstarter zwei Troupe Boxen (A Witch in Time und The Cursed) und zwei große Jungs (Loubard und Boris) geholt. Dazu die Exklusives Gwendoline und Drunken Fritz. Die waren vom Guss eigentlich alle tadellos. Nur ein Kaninchen von Boris hatte ein Loch (zuviel) im Po. Auch war leider die Kette von Loubard war beim Transport gebrochen. Auf Reklamation bekam ich drei neue Bunnys und einen neuen Censer. Hast du direkt bei Goblinkinggames bestellt oder bei battlefield Berlin (falls die die neuen Sachen schon haben). Freue mich auf jeden Fall auf deine Bemalung 😊
  11. Musketiere... Hunde... die bekomme ich voll den Kindheits-Flash-Back
  12. Oh, da sehe ich A Witch in Time und Loubard. Ausgezeichnet. Dann bekommen die bei dir sogar eher Farbe als bei mir. Was hat dich denn beim Resin gestört?
  13. Dann hoffe ich dich bis zu den Beasts weiter bei Laune halten zu können. Die Pose von Ginny finde ich auch etwas zu zurückhaltend, vielleicht habe ich ihr unbewusst deshalb diesen strengen Blick verpasst. Coldmirror, das ist ein Name den ich ewig nicht gehört habe. Hatte irgendwann mal das ganze Fresh-D Album auf dem Rechner 😅 Ein Klassiker, muss ich mal wieder hören. Danke Weazel, den Pullover und den Cardigan bin ich eigentlich heute erst so richtig angegangen. Hoffe der Look passt weiterhin. Die Bases haben zwar schon eine Steinstruktur, doch jene die du bei mir sehen kannst sind aus einer Rolle von Greenstuffworld. Den Feuerwerkskörper "musste" ich verbauen, damit ich die beiden Zwillinge unterscheiden kann 🙃🙂 Danke, aber schau erstmal ob das nach heute immernoch der Fall ist. Danke klatschi für das Lob und das Gemecker. Die Gesichter werde ich zunächst so lassen. Für die beiden habe ich mir 7 Tage vorgenommen, bis Dienstag sollen sie also fertig werden. Es fehlt nicht mehr viel, aber ich mache erstmal alles andere durch und wenn es mich dann noch juckt, widme ich mich nochmal den Gesichtern. Obwohl ich den Blick bei Ginny eigentlich mag 😠 Zeit für das heutige Update. Es waren die Oberteile dran. Sind nicht ganz fertig geworden. Es fehlen noch die farbigne Streifen des Hauses Griffindor. Damit ihr seht, dass ich die beiden nicht nur von vorne bemale, heute ein Bild von hinten. Darauf sieht man auch die unterschiedliche Haarfarbe besser. Schönes Wochenende und frohes Pinseln SpeziFisch
  14. Na dann bin ich ja beruhigt 😉 Obwohl ich auch am Wochenende um 5 aufstehe... Gewohnheitstier. Vielen Dank! Schön, dass ein Progress erkennbar ist. Bis es soweit ist, werde ich mich wohl weiter in Details verstricken Danke schön, mach es dir bequem. Kritik und Kommentare sind auch ohne Potter-Wissen immer erwünscht. Da musst du dich leider bis in Block 3 gedulden. Ich hoffe du schaust trotzdem vorher nochmal vorbei. Spar dir das Liga. Ist doch kein Wettbewerb hier. Nur ein paar gleichgesinnte, die sich an bemalten Miniaturen erfreuen können. Danke für dein ehrliches Feedback. So ist das erwünscht hier, ehrlich und unverblümt. Freds Augen bin ich dann tatsächlich heute abend nochmal angegangen. Auch an Ginnys Augen habe ich mich weiter verkünstelt. Ich glaube der Reflexpunkt war zu unverhältnismäßig groß. Habe ihr jetzt noch dunkle Pupillen verpasst, dass hat den Lichtpunkt verkleinert. Auch die Haare wurden korrigiert. Da hatte dir meine Frau heute morgen schon recht gegeben. Hier du Ergebnisse der abendlichen Überarbeitung. Dann habe ich mir noch den zweiten Weasley Zwilling geschnappt. Den hatte ich bereits im WiPro bemalt, war aber mit dem Gesicht nicht zufrieden. Er bekam eine Überarbeitung von Gesicht und Haar, so dass die beiden jetzt eher als Zwillinge durchgehen. Morgen früh geht es dann richtig weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.