Jump to content
TabletopWelt

Schmagauke

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    266
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

721 Good

Über Schmagauke

  1. Landi's Allerlei

    Ach Mist, jetzt hab ich auch wieder Bock ... Ich halt auf dem Weg nach Hause gleich mal am Baumarkt
  2. Landi's Allerlei

    Woher sind die Türen im Hintergrund und welche Masse haben die?
  3. Schmagaukes planloses Gehampel - Wargamer ADS

    Möbel hab ich von Dungeon Saga etc. Mich reizt auch ne Bestellung bei Zealot...
  4. Schmagaukes planloses Gehampel - Wargamer ADS

    Projektreaktivierung. Mit nem 6jährigen, der auch gern spielen möchte, einer Batzillion Minis aber ohne ein Spiel wie Hero Quest auf dem Markt muss man sich selbst was basteln. Also habe ich eben meinen Dungeonkram ausgegraben und eine Bestandsaufnahme gemacht. Ist gar nicht mal so wenig... Den Dungeon Universalis KS werde ich nicht mitmachen, obwohl ich ihn sehr cool finde. Aber ich habe ja bereits den wichtigsten Teil meiner eigenen Crossoverregeln fertig und ausserdem habe ich keine Lust mehr auf das Rumhantieren mit hunderten mit Spielkarten und Tokens. Beides kann cool sein, aber ab einem bestimmten Punkt wird es mit dem Kartenirrsinn zuviel. Also Back to the Roots. Charactersheets, Tabellen, Bleistifte. Aber ganz so weit bin ich noch nicht. Erstmal die Bestandsaufnahme. Das ist ein solider Anfang, aber da fehlt noch einiges. Werde die Tage mal weiter basteln. Und alles aufhübschen, sieht irgendwie noch langweilig aus, viel zu generische Masse.
  5. Der Mal-Liveticker

    Grundfarben sind druff. Vielleicht gleich noch die ersten Washes.
  6. Der Mal-Liveticker

    Ich würde nicht komplett tuschen, nur die Vertiefungen. Dauert länger, aber nicht so lange wie das Aufhellen der gesamten Rüstung.
  7. Der Mal-Liveticker

    Bin jetzt auch dabei. Fange mal damit an, mehr Farben auf diese Juppies zu bringen.
  8. Der Mal-Liveticker

    Heute abend jemand dabei?
  9. Sweetwater Forum - Was ist da los?

    Was ein Mist. Freue mich sehr aufs Sweetwater
  10. Schmagaukes planloses Gehampel - Wargamer ADS

    Ich grundiere die natürlich komplett weiss. Dann male ich einmal dünn weiss drüber, weil das Wash dann besser funzt als auf Grundierung. Danach male ich gezielt ein Wash rein, und zwar Vallejo Pale Grey Wash mit etwas Black Ink. Sieht gut genug aus und man muss wenig weiss ausbessern, das spart viel Zeit.
  11. Schmagaukes planloses Gehampel - Wargamer ADS

    Weil ich eh grad dabei war. Free the Pömpel!
  12. Last Days

    Wargamevault bzw generell pdf
  13. Schmagaukes planloses Gehampel - Wargamer ADS

    Oha, könnte das etwa was sein, mit dem ich meine 27 Hektar Styrodurdungeon endlich sinnvoll nutzen könnte?
  14. Schmagaukes planloses Gehampel - Wargamer ADS

    Joa... Da ist schon einiges an Krempel zusammen gekommen. Mit leichtem Ungleichgewicht...
  15. Schmagaukes planloses Gehampel - Wargamer ADS

    Zwischen diversen Farbexperimenten wie den Goldjungs oben und diesem hier ist auch wieder was für Legion fertig geworden. Ich weiss nicht, was mich so an diese Minis fesselt. Ich vergleiche mal mit Shadespire, hab gestern die Grabwache gekauft. 7 richtig gute Minis im Gussrahmen, dazu rund 60 gute Karten. Ca. 22€. FFG: Ein paar Karten und Tokens, dazu 7 Miniklumpen. Mal ehrlich: Für SWL ist doch ein FFG Mitarbeiter nach China geflogen und dann auf irgendeinem Strassenmarkt hängen geblieben und hat sich sinnlos betrunken. Bei ca. 1,5% (jupp...) fiel ihm dann ein weswegen er eigentlich da ist. Also flugs beim nächsten Chinaimbiss die leer gesoffenen PET Flaschen in die Friteuse geworfen, alle Klumpen die halbwegs nach Mini aussahen eingepackt und fertig waren die Püppies. Dafür dann 27€. Eigentlich eine Unverfrorenheit. Trotzdem werde ich für meinen Sohn noch mehr holen, obwohl man das boykottieren sollte. Die IA Minis sind ja seltsamerweise besser... Egal.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.