Jump to content
TabletopWelt

Schmagauke

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.535
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5.588 Exellent

Über Schmagauke

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ui, der Thread lebt wieder Spätestens Freitag pinsel ich hier rum.
  2. ASL ist ein Cosim (also eine Konfliktsimulation) guter alter Schule Es stellt taktische Gefechte im WW2 dar, allerdings in einem seit 35 Jahren unübertroffenen Detailgrad. Es gibt Regeln um eigene Gefechte zu gestalten, also quasi das Äquivalent zu Punktkosten im TT, aber die interessieren mich überhaupt nicht. In so einem Spiel geht es mir um historische Szenarien, und auch da ist ASL unschlagbar. Fair ist natürlich keins der Szenarien, absolut nicht. Optisch ist es alles andere als schön, zweckmäßige Karten und tausende von Countern (ja, tausende!). AS
  3. Verdammt, das Grünzeug an der Mauer... Ich glaube ich muss mich dringend wieder um Sohnemanns Garnelenaquarium "kümmern". "Papa, da sind gar keine Pflanzen mehr drin!" "Äh, hmmm, nun, ähm.... Saurer Regen!"
  4. Bastel- und Malpause, hab mir irgendwie die rechte Hand verschlumpft Macht nix, der wahre Nerd hat ja auch Tabletops ohne Figuren Also mal wieder hervorgekramt:
  5. Ja. Ich hab die Charaktere für Quatre Bras, soweit es die von Newline gibt.
  6. Nimm dich PVC statt Mousepad, ist deutlich günstiger. Wenn Du sie eh nicht häufig brauchst. Ich habe neulich auch ein Video gesehen in dem es hieß, PVC hätte nen deutlich klareren Druck als Mousepad, das will ich auch noch testen.
  7. Ich bin sogar in der glücklichen Lage 3 Tische zu haben. Malen. Basteln. Airbrush und Gedöhns. Ist dadurch zwar sehr eng, aber dafür kann ich immer machen worauf ich grad Bock hab ohne ständig umräumen zu müssen. Fehlt noch einer für Gelände, aber die Frau will ihren nicht frei geben Farben: Nein, ich male am liebsten mit Vallejo Model. Im Laufe der Jahre habe ich aber die komplette Model Color Range gesammelt, dazu fast komplett Game Color, etliche Scale75 weil die einfach göttlich sind, die FW Inks weil die genau wie Vallejo Metal Colors Magie
  8. Ich glaube ich sollte aufräumen... CHAOOOOS!!! So sieht es aus bei mir, wenn ich einen meiner Anfälle kriege und wieder ALLES auf einmal machen muss Ich Tabletopmessi...
  9. Ich male wie immer völlig durcheinander Aber auch bei den Tyraniden ist wieder was in Arbeit.
  10. Cool. Mehr Frühstück für mein Schleckermäulchen
  11. Ich wühle mich gerade durch General d'Armee. Schönes Regelwerk, gefällt mir richtig gut. Ist allerdings recht komplex und ich frage mich, wie der Verfasser auf die Idee kommt, man könne ganz locker flockig ein ganzes Korps spielen. Kann man bestimmt, aber nicht an einem Tag Ich muss das dringend mal testen. Mal schauen, wann ich die Zeit dazu finde...
  12. Damit sich hier auch was tut: 2. braunschweiger Linie ist fertig
  13. Warum steckt das Schwert zwischen den Haaren???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.