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T_Slayer

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  1. Hey ! Danke für die guten Tipps ! Ich werde ne Weile brauchen, um mir das alles durchzulesen !
  2. Hmm...unfair...Vampire sind halt starke Gegner... Aber zum Glück gibt´s das Regelbuch/Armeebuch. Auch wenn vieles als Anfänger manchmal recht unklar formuliert erscheint.
  3. Schade, ich dachte das würde den Rettungswurf (weiter) verbessern. Ähnlich wie eine Steinrune den Rüstungswurf verbessert.
  4. Und noch ne Frage ! Wenn ich die Meisterrune des Trotzes mit zwei Eisenrunen kombiniere bekomme ich dann einen besseren Rettungswurf +2 ?
  5. - Ist es nicht so, dass ein Charaktermodell nur 3 Runen insgesamt haben darf ? (Regel des Stolzes)
  6. Mein vampirischer Gegner hatte 3 Zauberer und nen Energiehomunkulus. Ich glaube es waren 13 Energiewürfel. Sehr Ätzend. Sein Graf konnte auch noch zaubern. Nächstes Gefecht werde ich magievernichtende Runen einsetzen. Nen Runenmeister und 2 Runenschmiede. Standarte der Valaya(Bonus +2 auf Bannwürfe)
  7. Ahh ! Sehr gut, danke noch mal für die ganzen Antworten ! Aha, hab´s mir fast gedacht.
  8. Hallo Leute ! Gestern hab ich ne Partie gegen Untote verloren. Als Spieler des Zwergenvolkes muß ich wohl jetzt nen Groll hegen... Mal folgende Fragen: 1. Wie viele "Meisterrunen" dürfen im Spiel eingesetzt werden ? 2. Wie viele "Meisterrunen" darf ein Charakter tragen ? 3. Wie knechtet man die "Schwere Kavalarie"(des Gegners), bzw. bringt sie zum stoppen(spiele die Zwerge) ? 4. Wie unterbindet man am Besten die Magie von Untoten ? Bei einer 2177 Punkte Armee hatte ich nur einen Runenschmied mit einer Meisterrune der Balance - hatte also 6 Bannwürfel. Einzelne Einheiten waren mit ner extra Rune versehen. (Also bei Angriff 7 Bannwürfel) Der Gegner hatte blöderweise 8 Bannwürfel und hat meine Einheiten selbst nie mit Magie angegriffen. Also hatte ich immer nur meine 6 Bannwürfel... Ständig wurden Skelette gezaubert - Anrufung von Nehack(ihr wisst was ich meine)... ekelhaft. Meine Orgelkanone ist praktischerweise gleich am Anfang explodiert. Ich hätte wohl nen Runenmeister als Kommandanten nehmen sollen. Tipps ? Ratschläge ? 5. Muß man bei der "Meisterrune der Balance" in jeder Magiephase des Gegner erneut ansagen, dass man einen Bannwürfel aus dem Magiepool entfernt ? (Ich hab´s allerdings nie vergessen) 6. Ich würde gerne einen Charakter von mir(vielleicht nen König als Charakterkiller ausstatten. Welche Runen sind da empfehlenswert ? 7. Gibts überhaupt ein paar gute Angriffstrategien für Zwerge oder sind defensive Taktiken die bessere Wahl. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Im voraus schon mal Danke.
  9. - Jetzt stellt sich mir die Frage was ein Monster ist ? Z.B. kann ich mir leicht vorstellen, dass ein Baummensch ein Monster ist oder Dryiaden und eine gewöhnlicher Waldelf eben nicht. Wie sieht es z.B. mit Vampiren und Untoten aus ? Das sind für mich alles "Monster". Oder hängt es vom Widerstandswert des Gegners ab, ob er ein Monster ist...
  10. Ah, Danke. Hab´s gefunden. (Mit den -3 ist jetzt klar) Bloß warum wird das dann im Armeebuch im Bezug auf die Slayer noch mal extra erwähnt ?
  11. - Ich frag einfach mal ganz doof...warum wird "3" subtrahiert. Ist das schlicht die Regel ? Mal das Beispiel aus dem Armeebuch: Zur Ermittlung der Rüstungswurfmodifikation wird übrigens die Gesamtstärke des Slayers verwendet, inklusive Boni durch seine Waffe und die Slayer-Sonderregel, in diesem Fall wäre das also -3. Gegen einen niederträchtigen Goblin (W3) würde der Slayer normal mit Stärke 5 kämpfen und die Grünhaut bei 2+ verwunden mit einer Rüstungswurfmodifikation von -2. Wobei mich irritiert, dass hier noch von "Boni" durch die Waffe die Rede ist. Das gilt dann vermutlich nur für Charaktermodelle ? Z.B. ein Dämonenslayer ?
  12. Morgen, also denen die hier noch 'Verständnis' für meine eigentlich nicht "weltbewegenden" Fragen haben, möchte ich dafür danken, dass sie darauf eingegangen sind. Die anderen die sich an den Kopf fassen, und meinen das sei alles Mist, die sind ja nicht gezwungen zu antworten. Mich würde z.B. interessieren wie man die Rüstungswurfmodifikationen "genau" ermitteln. (also nicht nur bei Monstern)
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