Jump to content
TabletopWelt

Lasombrah

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Lasombrah's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. @Crusader Es ist ja schön das du der Meinung bist das Trolle unspielbar sind (im entferntensinne) ... Allerdings scheit es mir das ein grossteil der Runnergemeinde hier dir da nicht zustimmen ... Also versuch bitte nicht uns von deinen Ansichten zu überzeugen da sie nicht wirklich stichhaltig sind, genau wie die meinigen auch nicht. Hier dreht es sich um ein Rollenspiel, ergo alles ist erlaubt soweit es in der Runde abgestimmt ist ...
  2. @Crusader das können wir nun endlos fortsetzen ... fakt ist ... ein Trolle hat Nachteile ... fakt ist auch ... kann der Spieler relativ gut spielen und die Gruppe unterstützt die Wahl des Trolles ... kann (ich wiederhole KANN) man sehr viel spass haben durch zusätzliches Rollenspiel ... da wir in unserer Gruppe viel wert auf Rollenspiel legen, ist das kein problem. Man muss halt damit leben was man in der Gruppe hat ... schliesslich wachsen gute Runner nicht auf den Bäumen ... ^^
  3. @ Crusader Natürlich sind noch nciht überall und auch nciht im grossen Stil anpassungen vorhanden, aber sie sind da ... das ist nciht von der Hand zu weisen ... Wie der Name 'Teamressourcen' schon sagt sind sie für das gesamte Team. Unser Haupteisatzwagen ist ein geräumiger, verstärkter Van. Ausserdem sind wir meistens mit 2 Fahrzeugen unterwegs (alles eine Planungssache). Auch unsere Notunterschlüpfe sind Teamgerecht angelegt. Auch hier kann der Troll relativ beqem sich bewegen. Natürlich hat ein Troll bei einigen Jobs es etwas schwerer (genau InfieJobs). Aber hier ist auch wieder Rollenspiel und planerischer Grips der GRUPPE gefragt. Ich kann so einen Job auch mit lauter Elfen-Ki-Ads machen (gähn). Es ist halt ein bisschen schwerer Unbemerkt zu bleiben, aber nicht unmöglich. Weitere Vorteile ... moment ... grössere Nahkampfreichweite ... bessere Übersicht (stellenweise) in grösseren Menschenmengen (bei Verfolgungen zum beispiel) ... Vorteile wenn mann es mit anderen Trollen zu tun bekommt ... lukrativer Nebenjob (Rausschmeisser, Geldeintreiber) ...
  4. Ich stimme da Gevatter Tod voll zu ... Natürlich sollte der Sl dem Spieler über gewisse Nachteile aufklären, aber es gibt Trolle nciht erst seit Gestern. ich denke das die meisten Regierungen und behörden in einem gewissen Maß auf die Neueweltsitusation regiert haben. Es steht ausserdem ausserfrage, das Trolle in einigen (meinetwegen auch den meisten) Gegenden probleme bekommen könnten, bei gewissen Angelegenheiten. Der Troll in unseer Gruppe kommt gut zurecht, auch wenn er für Ausrüstung oft das 3-4 fache ausgeben muss (wegen Anpassung). Auch ist die Wohungssuche etwas eingeschränkt, aber all das gehört zum Rollenspiel. Ausserdem denke ich, das der Troll auch seine Vorteile hat, von dennen die Einschüchterung nur eine ist. im groben kann man sagen das, wenn der Spieler weiss was er tut und worauf er sich einlässt, Trolle einfach dazu gehören.
  5. ups ... oki ... danke für die regelerläuterung ... ist zwar dann ein bisschen unlogisch (magie ist nunmal magie egal ob auf ein gebiet wo ich stehe oder auf mich direkt, bin eh betroffen) aber der regeltext scheint da doch eindeutig zu sein ... auauaua ...
  6. Jup ... und in dem Fall mit dem Koment wird die Einheit durch einen Zauber betroffen und hat daher MR2 gegen diesen Zauber ... (nur die einheit mit dem Banner). Andere Einheiten auf dem Spielfeld haben nur die normalen Bannwürfel zur verfügung ...
  7. 'Hallo Stefan. Freut mich auch. Ich hoffe ich störe euer zusammentreffen nciht?' Ein bisschen irritiert schaue ich nun drein. Schliesslich ist kein Wort darüber gefallen das hier noch jemand erwartet wird. Allerdings, wenn wir noch mehr werden knnte man schn feiern ...
  8. Ich Antworte nicht direkt, eher sehe ich so aus als denke cih noch ein bisschen darüber nach. 'Alles klar. ich hoffe du kennst dich hier aus? ICh weiss nämlich nicht wo ich hier ein Restaurant finden würde.' Ich lächele leicht, trinke dann aus und warte dann auf Martin, auf das wir losgehen können um was zu Essen ...
  9. 'Mein Name ist Roland. Wie wäre es, wenn wir uns in der Stadt ein kleines Lokal suchen? Ich muss gestehen ich hätte da ein leichtes Hungergefühl.' Ich darnk nebenbei weiter meinen Kaffe und wartet auf die Antwort. Irgendwie konnte es kein Zufall sein, das ich im Zug eingeschlafen war und hier in Basel auf einen anderen Magi traf. Ich hatte das Gefühl das es nicht wirklich einfach werden würde, was auch immer da kommen mgen mag.
  10. 'Nein, eigentlioch bin ich hier Falsch. Aber inzwischen denke ich das das schicksal mal wieder meinte es sollte anderes kommen als ich dachte. Naja, jetzt bin ich erstmal hier. Ich werde wohl ein bisschen bleiben. Vielleicht darf ich ihnen weiter ein bisschen Gesellschaft bieten?' Während ich rede Mustere ich meinen Gegenüber ein bischen genauer und Nippel nebenbei immer mal wieder an meinem Kaffee ...
  11. Ich sehe mich um. Man kann ja nie wissen ob nicht Männer in Schwarz in der nähe sind. Immer noch verschlafen gehe ich nun weiter auf den Kiosk zu, bestelle zwei Kaffee und spreche mit einem leichten Lächeln den vermeindlichen Magus an. 'Guten Abend, sie sehen aus als hätten sie einen Geist gesehen. Auch einen Kaffee?'
  12. Verschlafen verlässt Roland den Zug, um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen. Schnell hat er einen kleinen Stand ausgemacht, in dem er einen Kaffee kaufen kann. Mit dem Kaffee in der hand, macht er sich dann nun erstmal auf den Weg in die Innenstadt, um sich ein kleines Lokal zu suchen wo er sich ein bisschen Aufwärmen kann ...
  13. @ Gorbag wobei hast du den probleme ? Bei deinem Foki würde ich sagen , das du endweder Orden des HErmes .. oder dem Himmlischenchor (passt besser denke ich) angehörst ... Eine kleine Beschreibung deines Chars könnte helfen dir bei anderen Punkten zu helfen ... ansonsten .. frag einfach hier oder per pm ... wir helfen alle gerne ... @ Torgath ich hoffe du hast nichts dagen das ich versuche mitzuhelfen ... ?!?
  14. nääääh ... meiner ... *mein schatz ... keiner kann dich mir wegnehmen ... mein schatz ... immer zusammenbleiben wir werden ... mein SCHATZ*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.