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Ragnat

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  • Armee
    Waldelfen, Dämonen (40k, WHFB), CSM
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

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  1. Ja halli hallo erstmal an die Gemeinde! Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit den Waldelfen gemacht habt, wenn ihr mit anderen Völkern im Team gespielt habt. Die Sache ist die...: zu Weihnachten kommen wieder einmal unser alter Spielerkreis zurück in die Heimat und da nerden wir mal wieder ein paar Runde rum im WHfB - Bereich. An sich habe ich schon das ein oder andere Mal mit meinen WElfen in diesem 2vs2 Kreis gespielt, aber mit mehr oder minderem Erfolg. Spielen tue ich Waldelfen seit 6 1/2 Jahren, würde also fast behaupten, dass mir ihre Spielweise nicht ganz neu ist und ich auch in 1vs1 gute Ergebnisse mit ihnen erzielen kann, auch in der neuen Edi. Die Leute, gegen die ich spiele, sind nun auch schon mehrere Jahre im Hobby, stellen also auch keine unbrauchbaren Sachen auf (eher das Gegentail, weil sie alles durchdenken). Armeen aufdie ich treffen kann sind: Imperium, DElfen, HElfen, Echsen, Krieger des Chaos, Oger, Orks&Goblins (evtl. Dämonen des Chaos) und Skaven. Naja das zu mir. Wir spielen auf einer wunderschönen doppelten Spanplatte aus dem Baumarkt mit grünen Teppich überklebt. Das Ganze beläuft sich dann auch ~73x56 Zoll wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe. Auf der Platte stehen mindestens 2 Wälder 2 betretbare Häuser und 2 kleine unpassierbare Geländestücke. Gut jetzt nochmal zum eigentlichen Problem. Wenn ich die Platte (2,5k Combat mit tlos) mit meinen 60 Schützen und den Dyraden volltackere dann ist da nicht wirklich mehr allzuviel Platz zum Manövrieren, wenn da dann noch eine Imperiumsarmee, Skaven oder Dunkelelfen auf meiner Seite stehen. (Ja wir würfeln die Teams immer aus und uns ist es egal ob der Hintergrund normalerweise NEIN zu dieser Situation sagen würde) Zu den Hausregel: Magie hat jeder normal seine 2W6 Winde. Jedem wird ein Spieler zugeteilt, der NUR für ihn Bannen kann. Das wird vor dem Spiel entschieden. Das heißt also, dass es ein Teamspiel ist, aber in der Magiephase sich immer 1vs1 duelliert wird, auch wenn die Einheiten des anderen Spielers anvisiert werden können. Es gibt einen Teamgeneral, wenn Verbündete miteinander Spielen. Also dieser 2-fache MW-Radius, obwohl das auch ausdiskutiert werden kann ^^ Ach ja: Wir versuchen hart aufzustellen, halten uns aber wie erwähnt ans Combat. Also hätte ich mir gedacht, dass ich in etwa so was stelle: Tante st4 auf Einhorn mit Bestien BSB max 30 Schützen in 2 Einheiten Baumschrate 3x Dyraden 2x Wilde Jagd Waywatchers Adler (auch mit Char raufgestellt) 2 Bäume alternativ hätte ich noch Waldreiter, Kampftänzer, diverse Characktermodelle (Schützen) Hintergrundgedanke ist der. Da ich ja sowieso nicht mein volles Umherschlängelpotential auf der Platte ausnutzen kann, stelle ich Unterstützer, die nicht viel Platz weg nehmen, aber dennoch Schlagpotential haben. So laufen die Gegnerischen Armeen hauptsächlich auf meinen Teampartner und ich nehme hier und da Einheiten raus, kümmere mich um den Kram um welchen er sich nicht unbedingt kümmern kann und unterstütze ihn mit meiner hohen Mobilität dort wo ich kann. Ja so viel dazu. Ragnat Snissel
  2. Ahhh ok erstmal danke für die schnellen Antworten. Das Argument mit den teuren Einheiten versteh ich nicht ganz da ja alles viel zu teuer bei CSM ist ^^ was würdet ihr denn noch verändern wollen mit dem Stand an Miniaturen? ich meine ok. Dämonen kann ich noch einsetzen. Habe ja noch genug Modelle von denen. zwar auf Eckbases aber egal. Aber von Gegnern her schließe ich Imps aus also darauf braucht ihr mich nicht vorbereiten aber danke dennoch nochmal für die schnellen Antworten mfg Ragnat Snissel
  3. Ja hallo! Da ich endlich mal wieder Warhammer 40k spielen möchte nach längerer Abstinenz und eine eher tzeentchlastige Armee spielen möchte (da ich auch nichts anderes habe ^^) hier mal meine Liste. *************** 1 HQ *************** Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit - - - > 175 Punkte *************** 3 Elite *************** Chaos-Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer - - - > 125 Punkte Chaos-Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer - - - > 125 Punkte 3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter - - - > 105 Punkte *************** 2 Standard *************** 9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch, Melterbomben + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 309 Punkte 10 Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Melter, Melter + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 290 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** 3 Kyborgs - - - > 225 Punkte Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine - - - > 145 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499 Frage ist jetzt die: ist das evtl schon ein bisschen zu hart? Ist für ein freundschaftliches Umfeld zu viel Panzerabwehrkrams drin? Das einzige was ich hier in dieser Liste eigentlich drinnen behalten möchte sind die Cybots und die 2 Standarts. Wie es halt so bei Freundschaftsspielen üblich ist, die ich so tätige, beschränken sich die Siegesbedingungen zu 95% auf Vernichtung, was im Vorfeld dann halt immer beschlossen wird. Im Modellangebot habe ich noch andere Ausrüstungen der Cybots, 9 Thousand Sons, 5 Klauenpaartermis, ein Rhino, ein Land Raider, ein Predator und anstatt der Melter in den normalen CSM noch 2 Plasmawerfer. Evtl vorhanden sind dann noch Havoks mit Sprungmodul-Chaoshexer. Obwohl ich die eher nicht soooo sehr leiden kann. Grüße Ragnat
  4. Ja, dir ist da leider ein kleiner Fehler. Du musst im ONline.Codex noch die Gesamtpunktezahl von 2000 auf deine 1500 Punkte runter setzen. Du darfst nämlich nur 375 Punkte in deine Helden stecken, bist aber jetzt 5 Punkte drüber. Das ist zwar wenig, aber drüber ist drüber, außer ihr erlaubt euch solche Sachen in eurem Freundes-/ Spielkreis
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