Jump to content
TabletopWelt

Spankmaster

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Spankmaster

  1. Danke für die schnelle Antwort.

    Ok, dann hat sich ja doch was Grundlegendes geändert in den advanced Regeln.

    In dem Alten gibts keinen Bonus für Reiter sondern einen Malus für den Angegriffenen.

    Aber der Fernkampf ist schon deutlich plausibler mit -2 und -4.

    Ich denke, ich besorge mir das englische neue Regelwerk, gibts bestimmt auch in gebundener Fassung, oder?

  2. Hi, Der Thread ist zwar schon länger nicht mehr aktiv, aber vielleicht kann mich mal jemand bei einer Regelfrage aufklären.

    Ja bitte nicht lachen, ich habe tatsächlich zwei Fragen, vielleicht ist das durch die überarbeiteten englischen Version schon ausgemerzt, aber in der deutschen Fassung leider nicht.

     

    Frage 1:

    Nahkampf mit berittenen Einheiten. In der Sonderregel "Beritten" steht ein genereller -1 Modifkator für den Gegener. In der Grundregel jedoch nur wenn der Berittene angreift.

    Frage 2:

    Fernkampf. Grundsätzliche Reichweite nur gemäß Angabe laut Truppenprofil (kurz, mittel usw.). Generelle -1 Modifikation bei doppelter Reichweite, -2 bei dreifacher Reichweite.

    Was ist aber zwischendrin? Man kann ja demnach weiter schießen als das Truppenprofil besagt (doppelt und dreifach). Welchen Modikator hat man aber zwischendrin? Also weiter schießen als die Reichweite, aber noch nicht doppelt so weit - sollte man den Modifikator demnach mit "bis zu" anwenden? Sprich, Ziel ist weiter weg als die Reichweite und bis zu + einschließlich der doppelten Reichweite unterliegt einem -1 Modifikator? Wenn es noch weiter als doppelt so weit ist bis zur 3fachen Reichweite entsprechend -2? Größer dreifache Reichweite ist immer ein Fehlschuss, das ist klar.

     

    Danke mal für eure Hilfe. Gruß

     

  3. Also ich bin jetzt auch mal darauf aufmerksam geworden. Finde es, zumindest vom Mitlesen hier, ziemlich interessant und hab mir mal das Regelwerk bestellt.

    Die Minis sprechen mich eigentlich auch sehr an.

    Abgeschreckt bin ich etwas von der Spieldauer. 3-4 Stunden las ich weiter oben. Das wäre mir für ein Skirmish deutlich zu viel, Anfangsspiele mal ausgenommen.

    Bzw. das Setting so setzen, dass es schneller geht (mehr Gelände usw.) ist ja auch nicht unbedingt die Universallösung.

     

    Meint ihr, dass man regelfest mit max. 2h auskommt?

     

     

  4. *Den Thread mal umgräbt, abstauben passt hier nicht* :baum:

    Wie sieht es denn bei den werten Herren mit dem grünen Daumen hier im Forum im Garten aus, auch wieder alles schön saftig grün, oder wartet ihr noch die Eisheiligen ab?

    Bei uns sind die ersten Tomaten schon draußen, alle Pflanzen in Töpfen und Blumenkübeln, die zum überwintern im Haus waren sind auch wieder an der frischen Luft. Ebenso hängen die ersten Orchideen wieder draußen, die können kurz die Kälte auch ab, sollte sie nochmal kommen. Ebenso habe ich vorhin unsere beiden Daturas (bzw. Engelstrompeten) fest eingegraben. Paprikas bzw. Chilliepflanzen stehen noch auf der Fensterbank, die sind noch etwas zu klein.

    Dazu ist der erste Fliederbaum schon fleißig am blühen. Was macht euer Garten?

    Sag mal, wohnst Du bei mir? :naughty:

    Der Text könnte von mir stammen, bis auf die Engelstrompeten...

  5. Es spricht doch Bände, wenn das Netteste, was man sagen kann, ist, es sei nicht soo schlecht.

    Nicht wirlich, kommt halt auf den persönlichen Anspruch an.

    Der ist bei mir bzgl. der Punkte, die hier schon erörtert worden sind, deutlich geringer.

    Mir gehts mehr um die Vielfalt und darum, dass ich die Minis aus den Armeelisten auch auf den Tisch stellen kann. Proxen is eher nicht mein Ding.

    Totale Scheiße will ich auch net sehen, die Nonnen z.B., kommt nicht auf die Platte, der Rest reicht mir, um Farbe draufzuklatschen und Spass am System zu haben.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.