Jump to content
TabletopWelt

FaBa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

39 Fair

Über FaBa

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aloha Zusammen So nach Wochen kamen nun endlich meine 2 Imperiums-Boxen bei mir an. Das Design, welches bei der Community nicht all zu gut ankommt, finde ich hingegen echt super und die Schiffe wirken auf dem Tisch echt genial. Aufgrund der recht langen Wartezeit.. ob das nun am Brexit, Corona oder was auch immer liegt ka... bin ich nun auch in anderen Gewässern unterwegs und habe mit ein paar Freunden Victory at Seas gespielt. So warum ich das erwähne ... mir ist aufgefallen wie unterschiedlich die Schiffe dort gestaltet wurden (trotz realem Hintergrund) und ich musste dann an unse
  2. Mal wieder etwas Neues: https://www.youtube.com/watch?v=qGVN-f28cjc
  3. Kurz eine Frage bezüglich des "Elector Battlefleet Packs".... Oder in anderen Worten ... der Preußen Box INKL. dem Flagship. Das sollte ja letzte Woche released werden und bei Wayland Games steht es auch schon auf "Restock" ergo wurde bei denen schon alle Boxen verkauft. Habt ihr einen Anbieter, welcher die Boxen schon/noch auf Lager hat? Bei meinem Shop steht die Box "Warten auf Erscheinungstermin des Herstellers" 😭
  4. Also ich bin bei denen wohl ebenfalls raus^^ Die Briten könnten mich noch reizen, wenn sie halbwegs so aussehen wie auf den Hintergrundbildern! Dennoch eine Frage zu den Chinesen/Asiaten ... ist schon bekannt wie sich die Nation in etwas spielen wird? Ist der Fokus eher auf Fernkampf, schnelle/langsame Schiffe, Glaskanonen oder eher Tanks?
  5. Okay dass ich das nun richtig verstehe Wenn ich abtauche bekomme ich nicht den Boni, dass ein schwerer Treffer an meinem Schiff nur 1 Schaden macht sondern mein Schiff macht bei einem schweren Treffer nur einen Schaden? Würde also bedeuten, dass man beim tauchen a) weniger Schaden austeilt und b) "nur" den Boni von Deckung hat während man, je nach Schiff, auf seinen Schild-Generator verzichten muss?!?!?! Also wenn das so ist ... ist das ..... toll -.- .... Wann kommen endlich meine Preußen? *heul*
  6. Wieder ein neuer BatRep ab heute Mittag ... in deutscher Sprache und mit dem Chefoberboss! https://www.youtube.com/watch?v=FqR2z-u6O3U
  7. Mahlzeit Ich hätte Letzteres gesagt. In deinem Beispiel gehst du wohl von je einem gemachten Schaden aus richtig? Sprich: Angriff 1 = 1 x Krit Marker +1 Schaden Angriff 2 = 2 Schaden durch kat. Explosion + 1 Schaden +Token Angriff 3 = 2 Schaden durch kat. Explosion + 1 Schaden +Token = 1 Marker, 7 Schaden, 2 Token
  8. Sooo wir sind fleißig am spielen und es sind noch ein paar Fragen offen: -Wenn ich die spezielle Operation "Volle Kraft Zurück" einsetze darf ich mich nicht mehr normal bewegen, da der Treibwert auf 0 gesetzt wurde? -Kann eine abgetauchte Einheit noch Geschütze abfeuern welche NICHT das submerged trait inne haben? -Sollte der Schaden gleich oder größer des Zitadellenwertes sein steht im Regelbuch, dass es dann eine katastrophale Explosion eintritt. Muss man dann immer noch 2 krit Würfel werfen? Im RB steht "anstelle von kritischem Schaden". Im BatRep von "OnTableTop" wurde noch zu
  9. Da es nahezu keine BatReps zum neuen Dystopian Wars gibt hab ich hier etwas ansehbares entdeckt 👍 https://www.youtube.com/watch?v=WSbjK4S4HTQ&t=2397s
  10. Aloha eine kleine Frage bezüglich den Erleuchteten und ihre Sonderregel. Wenn ich mit einem Schiff die "Abtauch"-Regel nutze bekomme ich 1. den Vorteil von Deckung und 2. zählen schwere Treffer nur als 1 Treffer. Bei Deckung steht im RB, dass Explosiv-Treffer als schwere Treffer behandelt werden. Das würde dann bedeuten, dass ich durch gewürfelte schwere wie explosiv Ergebnisse lediglich nur einen Schaden bekomme... richtig? Grüße FaBa
  11. Zu den Erleuchteten noch eine Frage... Wenn ich abtauche, dann ist der einzige Vorteil den ich habe, dass doppelte Schadenswürfe (nicht die explodierenden Ergebnisse) als 1 Schaden zählen und meine Türme noch normal schießen können. Dafür im Austausch, verliere ich bei den Kreuzern den Schildgenerator. Ich hätte gedacht, dass man gar nicht mehr auf die getauchte Einheit mit normalen Waffen feuern könnte ... habe aber regeltechnisch nichts in der Hinsicht gefunden und es eben so wie oben beschrieben gespielt.
  12. Wunderschönen guten Morgen Gestern meine ersten Spiele im dystopischen Universum gegen meine bessere Hälfte abgeschlossen. Was soll ich sagen .... von 3 Matches 3 verloren ... läuft! Zu aller erst: Bezogen auf die Frage welche Schiffe man bauen sollte oder von welchen Schiffen im Tutorial ausgegangen wird hier ein link: https://www.dystopianwars.com/assets/dystopianWars/pdfs/rules/Hunt-for-the-Prometheus_Getting-Started_2021-02-28-110134.pdf Wurde glaube ich auch schon hier gepostet wenn ich mich nicht täusche. Da ich gestern die Erleuchteten gespielt habe un
  13. Achherje ... das hab ich auf meinem Handy gar nicht gesehen, dass das auch in der Anleitung steht 😕 Erm die Einheiten-Karten werden wohl nicht ins deutsche übersetzt oder? Sind ja eigentlich nicht viel Bausteine bzw. Sonderregeln welche man dort einfügen müsste... An die erfahreneren Spieler noch ein paar Fragen... Gibt es eigentlich eine Nation welche starken Focus auf SRS legt bzw. legen kann? Machen die "Blitzenbomber" der Preußen wirklich Sinn sofern man nur einen Träger hat, da Diese im Vergleich weniger Würfel generieren? Man muss mit den Bombern immer auf e
  14. Die Bauanleitung für die Preußen sind online: https://www.dystopianwars.com/assets/global/ELECTOR-BATTLEFLEET-ASSEMBLY-GUIDE.pdf Hattet ihr bei den kleinen Fregatten der Russen auch das Problem, dass die Kanzel/Turm nicht auf den Rumpf gepasst hat? Dort sind unten 2 kleine Rohre welche zu lang waren und um ein Mü gekürzt werden mussten.
  15. Zu aller erst .... Super Job mit der Übersetzung! Bin gerade etwas über den Regelteil geflogen und bis auf ein paar kleine "Verschreibser" hab ich nichts gefunden. Großen Respekt! Gerade wenn du das nicht beruflich machst! @Phant Mastik Ich bis jetzt nur die Regeln durch gelesen aber ist das tatsächlich so heftig? Zum Vergleich: Borodino BS - 215 (+8) Punkte Kutsov Cruiser 3x - 85*3=255 Punkte Eines Vorweg ... ich gehe mal davon aus, dass man diese "Nebelgeneratoren" als must have für große Schiffe nutzt um Explosive Ergebnisse nur als doppelt Treffer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.