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Echsenkrieger

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  1. ja, sicher wär es einfacher zwei getrennte Profile zu machen, aber vom Hintergrund stehts im alten Buch anders. Da bei vielen anderen Reitern und REitiern die bindung schon ziemlich stark ist. (meist durch Raserei) Wieso bei Mazdammundi, nicht auf diese Weise, da er das Vieh ja schon ewig reitet. Da kommt mir gerade, kann eigentlich ein Steg an alter schwäche sterben, ein Saurus kanns ja nicht?
  2. Also, es gibt ja die Dracheninseln, (zu denen ich schon mal Echsen hingeschickt habe, vergesst es mich darauf an zu sprechen bitte, war ein grober Fehler von mir) auf diesen Inseln, müssten ja laut Namen unmengen dieser Viecher rumlaufen oder? Und da dacht ich mit warum kein eigenes kleines VOlk draus machen, oder zu einem Teil eines anderen VOlkes dazu fügen? wie Tiermenschen zu CHaos, oder Kislev zu Imps? Naja passende Völker wären meiner Meinung nach: 1. Catthay und Indien schließen direkt daran an 2. Hochelfen haben ja schließlich schon früher viele von den in die Schlacht geführt 3. Echsen (da bin ich mir aber nicht sicher) Entweder sie passen zu den Echsen, früher war die ja auch da zwar ohne Slann aber egal, oder sie Hassen die Echsen, dafür das sie auf der Inssel waren. Kommandanten Auswahlen und Helden Auswahlen sind einfach, genauso wie Magier, schließlich konnten früher Drachen auch Zaubern siehe Krieg des Bartes. Aber Kerneinheite, ELite und Seltene zu finden ist viel schwerer. Man könnte vielleicht Drachen ähnliche Wesen einsetzen. Drachenhunde (Die alten Bluthundemodelle), Salamander (die alten Echsen Modelle). Da finden sich sicher noch viel mehr. Wollt nur mal Fragen ob irgend jemand Lust und Laune dazu hat, hier mit zumachen? Ich wür dauch Profile erstellen, aber ohne Punkte, die sollten dann wirklich nur die Leute vergeben, die was davon verstehen, damit es nicht so endet, wie alle anderen Völker. Man könnte auch HAss auf Chaos und Vampire nehmen, weil die ihren Geist geiseln (Galrauch).
  3. Skavenslayer, das geht nicht, da er den Stegi mit seinen Gedankenkontrolliert. Ausserdem, wenn man den Stegi getrennt von ihm ausschalten kann, wer trägt dann den Slann? Der er ja auf dem STegi mit seiner Sänfte montiert ist. Das einzige was man tun könnte wär runter von dem Stegi und auf den Carno, passt zwar nicht gut vom alten Hintergrund, aber vom neuen Hintergrund her einleuchtend. Ich würd kein Auswirkungen für den Gegner machen, wenn er stirbt. Ich würd ihn eher wenn er am Leben ist, seine MAgischen Fähigkeiten aufmotzen. Da er ja der stärkste Magier auf der ganzen WElt ist. (Und das auch bleiben wird, so lang er nicht stirbt)
  4. Naja, ich würd ihm statt, der Totalen Energie, unbegrenzte Reichweite geben, damit meine ich, wenn ein Zabuer nur auf Einheiten gezaubert werden können in nem gewissen Radius ist es für Lord Mazda unbegrenzt. (Mein das so wie die Krone von Teclis). Ich würd ihm keine Gegenstände mit geben, die nach einmal zerbrechen, es ist zwar Hintergrundsgetreu, aber da er früher schon ab 2000P einsetz bar und eingesetzt wurde, war das auch gut. Aber da er erst bei 4000P einsetz bar ist, heißt das das es sich um riesige Schlachten handelt also 10000P und mehr, und die dauern ja Tage, da ist es besser, er kann seine Gegenstände öfters benützen, sonst ist er ziemlich schnell ein normaler 2. Geni auf nem STegi. Ausserdem hab ich mir überlegt, ob in so einer Armee, mit gigantischen Ausmaßen, wo alle Helden vertreten sind, die es gibt, nicht noch eine Einheit gut wäre? Dachte da an die Riesenskorpionsküste, oder so? Wär nur ein Vorschlag, vielleicht als Seltene Auswahl 0-1 5+
  5. Das mit Tepec, würd ich eher so regeln, dass er dafür jede Runde eine Bannrolle bekommt, oder das alle Sprüche die im Spiel sind enden, und die Magiephase des Gegners endet. Das Zepter, verstößt nach die neuen REgeln, würd es eher umlegen in einen Talsiman, als eine Waffe, sonst darfs der Slann nicht mehr haben. Was bringt die Sonnenstandarte? Sagen wir, alle Slanns im Spiel generieren + 1 Energie und Bannwürfel mehr, oder der Gegner der sie sehen kann, erblindet augenblicklich und Trifft oder Verwundet um 1 oder 2 schlechter. Auf jedenfall, sollte er mächtig sein, den schließlich ist er der mächtigste lebende Zauberer der Welt, um einiges Stärker, als Teclis. ICh wür dsagen 1200 P, ab 4000P einsetz bar verbraucht eine K, 2 H und 1 Seltene Auswahl. Die WErte würd ich gleich lassen wie oben, bis auf die Aufpralltreffer, werden so verändert wie oben erwähnt von dir. Was machen wir mit dem Schuppenschild des Stegis, gleich wie bei der 5. Edi, oder einfach 2+ RW gegen alles der normal negierd werden kann? Ausserdem hät ich noch eine Idee für das Ei was er hatte, es könnte doch mitlerweile geschlüpft sein. (Es ist irgend ein geflügeltes Riesenvieh, das weitere Eier gelegt hat) Dann hätten wir schon die Grundlage für weitere Slann auf Reptilien, vielleicht ein Slann der seine Magischen Kräfte in so ein VIeh teleportiert hat, und gar nicht auf der Schlacht erscheint, schließlich kommen Slann eher selten von den Pyramiden herrunter. Aber das wär dann schon wieder ein neues B CHar der Echsen.
  6. Also meint ihr das jetzt als Sarkasmus (hoffentlich richtig geschrieben), oder findet ihr ihn wirklich nicht zu stark?
  7. Jede Echse kennt ihn und liebte ihn. Hintergrund, steht genug im AB der 5. und 6. Edi. Jetzt wollt ich mit eurer Hilfe ihn neu erschaffen. Für nicht Echsen, er ist dermächtigste aller lebenden Slanns, er ist aus der 2. Geni (der erste wenn ich mich nicht täusche) er ließ eine ganzen Siedlung der Menschen mit einem Erdbeben zerstören. Werte müssen eine Kombo zwischen Steg und Slann sein, da er auf einem Reitet. Auswahlen würd ich ihm 1 Kom und mind 2 Helden + 1 -2 Seltene verpassen. Punkte zwischen 1000 und 1600 würd ich ihn einordnen. Ich geb mal Werte und ein paar Sonderregeln vor, wenn sie euch nicht passen, nicht dran rum nörgeln, sondern genau schreiben was nicht passt, mit veränderung, danke. Also B6 Kg 4-6 BF 3-4 St6- 7 W 6 LP 8 I 3 A4- 6 MW 10 Schließlich sollten die Werte auch einem besonders starkem Stegi entsprechen, der wird sicher nicht auf einem total unerfahrenem Tierchen reiten. Sonderregeln Schild der Alten ( 2+ Fernkampf Magie 4+ Nahkampf) Die ganzen anderen Slann der 2. Geni regeln (nur die Lps sind schon im Profil) W6 Aufpralltreffer Entsetzen die Sonnenstandarte, immer General Er generiert 5 Energiewürfel anstatt nur 4. Seine Larven (W3 oder W6 Energiewürfel dazu) und die Tafel die Zaubersprüche zerstört, würd ich ändern, auf eine Banrolle, pro Runde, wenn das nicht zu Stark ist. Zustätzlich kennt er immer alle 6 Zaaubersprüche der Lehre, und die unten aufgeführten 3 ausergewöhnliche Zaubersprüche 2. Erdbeben Linie Komplex mind 15+ Eine Linie von ca 36 Zoll vor Mazdammundi öffnet sich (die Linie wird vom Echsenspieler bestimmt) alle Modelle ob Freund oder Feind die sich auf dieser Linie oder 1 Zoll links und rechts daneben aufhalten, erleiden einen Treffer der ST (3 od 4) der keine Rüstungswürfe zulässt. 3. Hügelerschaffen Komplex 15+ Lord kann auf einem freien Gelände, wo kein Modell sich befindet, einen Hügel erschaffen mit einem Durchmesser von 10 Zoll. und einer Länge von 10 Zoll. 4. Erdbebenwelle Komple weiß ich nicht Lord kann eine befreundete oder feindliche Einheit 2 W6 zoll in eine beliebige Richtung bewegen, wenn die Einheit in den Nahkampf kommt, gilt sie als Angreifer. Sonst darf sie in der nächsten Bewegungsphase nicht schießen, und nicht marschieren. Er darf erst ab 4000P eingesetzt werden Wenn ihr ihn zu heftig findet, schreibt mir genau wegen was, ob er mehr Kosten sollten, oder ob er mehr Aushwahlen belegen sollte. Die WErte sind nur Minimal veränder bar, da die Werte des Stegadons und des Slann zusammengelegt werden. Er lenkt ihn laut Hintergrund nur mit seinen Gedanken, deshalb muss auch immer das ganze Vieh erledigt werden.
  8. Wenn ich für meine Armee Armbrustschützen bräuchte, die aber ganz und gar nicht den des Imperiums oder denen der Zwerge gleich sehen sollen, wo bekom ich die? Muss ich die selber basteln? Dachte da eher an Kerle in Schwerer Rüstung, (in der Art wie die Henker der DEs, aber etwas Muskolöser, wenn ihr wisst was ich meine) Wenn ihr wisst wo ich solche Minis finde, gibts es die auch als Kavallerie?
  9. Also wenn es ums Chaos geht, handelt es sich immer um den Nordpol richtig? Aber was ist eigentlich mit dem Südpol, war da auch ein Tor der Alten, oder woher bekommen die Dämonen und Chaoskrieger ihre Macht. Gab es 2 Tore? mMöcht das nur wissen, weil ich mir gerade für meine Chaoshorde nen Hintergrund bastle. Ich nehme die normale Liste aus dem AB, gib ihr aber einen eigenen Hintergrund.
  10. Nein ich möcht nur wissen, was diese Gegenstände kosten. Ich will die nicht als mag. Gegenstände dann irgend einem Helden oder so geben. Nur mal schauen was die so kosten. Würd mich halt interessieren
  11. Da ich ja mitlerweile auch Chaos angefangen habe, wollte ich mal Fragen ob alle Chaosdrachen so offen aussehen, wie Galrauch. WEnn ja, wer hat schon mal einen Drachen selbst gebaut? Wo bekomme ich einen Drachen her? Der als Chaosdrache verwendung finden kann. Der große Flieger der Tyraniden wie große ist der? Da man den geil umbauen könnte zu nem Drachen. Gibt es irgend einen Drachen der eine andere Pose hat als der von Imrik? Also z.B. fliegt oder gerade landet oder eine etwas schöner Form hat? Denk bei einem Drachen immer an den Film Dragonheart, wisst ihr wie man so einen Drachen modelliert? Auch mit wenig Fertigkeiten mit Greenstuff? Gibt es das Modell schon?
  12. Da meine VErsuche bis jetzt immer aus Verzeiflung entstanden sind. Wollt ich fragen, ob die besonderen Fähigkeiten von den BCHars aller Völker irgendwo in dem Punkteschlüssel vorkommen? Mein damit was kostet es einen Kriegsherrn den Fluch von AEnarion zugeben. ODer was kostet es, die Kriegskrone von Saphery jemanden zugeben. Oder das Schwert welches Teclis hat.
  13. Wie ist das eigentlich, wenn deine ganze Armee aus Kundschaftern besteht, darfst du dann alles hinter dem Gegner also ausser Sicht aufstellen wenn genug Platz ist? Dann spiel ich nämlich das nächste mal ne Reine SKinkkudnschafter Armee. DEr wird sich wundern. hab jetzt ungefähr 30 neue Skinks und mind 90 alte Modelle. Das könnte doch ganz lustig sein. Oder gibts irgend eine Regel die das verbietet?
  14. Naja Salamander sind lustig gegen Infantrie mit W3 und RW von 5+ oder 6+ Aber gegen Kavallerie mit RW von 2+ mach sie nicht wirklich viel Schaden. Auch gegen das CHaos nicht. Da wären mir die alten Lieber gewesen gegen die KAvallerie. So im allgemeinen find ich die neuen geil. ABer der Hochelf spielt halt "nur" mit Kavallerie. Und CHaos weis, das SKinks bei Rittern und kriegern auch nicht gerade den Schaden machen. W4 1 oder 2+ Rüstungswurf, was soll da schon ein SKink ausrichten. UNd wenn sie bei mir sind die Ritter und Krieger, sind sie mit den Saurus nicht zum aufhalten, denn die haben zwar W4 und S 4 aber I und KG und vorallem der RÜstungswurf ist mit dem CHaos nicht vergleich bar. Ich brauch was, womit ich RÜstungswürfe stark modifizieren kann. Aber ich will mir keine Söldner KAnone zulegen.
  15. Also, ich werd wohl doch meine Echsen bei behalten. Nach so vielen positiven Stimmen für die Kaltblütler. Ich brauch aber eure Hilfe! Ihr müsst mir eine Armeeliste zaubern, mit der ich CHaos oder Hes (wenn zuerst ist mir egal) total plätten kann. Für 2000P die kann so bärtig sein, das sogar ein Zwerg dagegen einen Schnauzer hat. Also helft mir bitte! Möchte den beiden mal gern eine kleine Lernrunde spendieren, dass man mit jedem Volk bärtig spielen kann. Aber da ich selbst schon fast alles probiert hab, aber noch nie gegen sie angekommen bin hoff ich auf eure Hilfe. CHaos hat alle Minis bis auf die Großen Dämonen, Bluthunde, alle Nurgle DÄmonen, sowie alle Slaanesh Dämonen. Er hat nicht wie normal einen Braker sondern, jedes Regi ist irgend wie immer ein Braker und last mich alt aussehen. Denn vor seiner Armee laufen alles Barbaren rum zum Schutz. Der Hochelf, setzt auf Magie, Kavallerie und Repetierspeerschleudern. Hat meist kein einziges Infantrie Regi aufm Tisch.
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