Jump to content
TabletopWelt

Lord Raziel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dark Eldar

Lord Raziel's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Also ich nehme immer einen alten Karton, den ich dann so zerschneide, dass ich etwas Hausähnliches bauen kann. Hernach malt man sie am besten mit den Farben aus dem Wasserfarbenkasten an und hat dann ein wunderschönes Warhammer 40 000 Straßenkampf-Häuschen. (Mein Freund hat glaube ich seine Ruinen alle mit seiner Web-Cam fotografiert, Bilder kommen evtl. noch!) Regeltechnisch benütze ich immer die Regeln aus dem Straßenkampf-Regelwerk. Nichts zu danken, Lord Raziel Und: Bei Styropor vorsichtig mit dem Kleber sein: Die meisten greifen die Struktur des Styropors an!
  2. Also, meine zwei spartanischen Antworten: HIER UND HIER
  3. Eigentlich gewinnt bei Magic immer nur der, der die meisten Karten gekauft hat .
  4. Eigentlich ist es doch etwas zuviel, um es jetzt hier im Forum vollständig aufzuführen. Deshalb ist es wirklich sehr empfehlenswert, sich den INI anzuschaffen, da er die meisten Unklarheiten aus dem Regelbuch klärt und sehr viele (empfohlene) Optionalregeln, unter anderem auch die Panzerkompanie, vorgestellt werden.
  5. Oder schau einfach mal in den In Nomine Imperatoris das stehen sie (überarbeitet?) auch drinnen.
  6. Der Unterschied zwischen Rüstungs- und Deckungswürfen ist der, dass Deckungswürfe nur dann gemacht werden dürfen, wenn das Modell in oder hinter Deckung steht und nicht von Flammenwerfern oder unter anderem auch dem Toxin-Evaporator angegegriffen wird. Wann du Sterne bekommst steht wahrscheinlich in den FAQ Einen Avatar kannst du dir immer zulegen, einfach unter "mein Profil" nachsehen.
  7. Ein Peiniger hat Ähnlichkeiten mit einer Energiewaffe, aber auch große Unterschiede. Wahrscheinlich war das Wort "aufwerten" de-platziert. Was ein Peiniger ist, steht gut erklärt im Dark Eldar Codex und die Energiewaffe funktioniert wie eine Nahkampfwaffe, nur mit dem Unterschied, dass Rüstungswürfe von ihr ignoriert werden; Rettungswürfe dürfen allerdings ganz normal gemacht werden. Wie Drogen funktionieren, steht in der selben Sektion des Dark Eldar Codex.
  8. Deine Krieger zu Inccubi aufzurüsten ist nicht möglich, da es für die Inccubi extra Miniaturen gibt, die sich wirklich deutlich von denen der Krieger unterscheiden. Gegen Space Marines solltest du - je nach dem wie groß das Spiel ausfällt - sechs bis neun Inccubi kaufen.
  9. Wenn du deine meisten Feinde eine Verteidigung von vier oder mehr haben, solltest du gleich die Energiewaffe zu einem Peiniger aufwerten. Das kostet zwar fünf Punkte mehr, dafür musst du kein Risiko durch die Drogen eingehen. Eine andere Überlegung wäre es wert, ob du die Waffe deiner Lordess einfach als Vollstrecker ansiehst, dadurch immer Stärke vier hast und zusätzlich noch durch die Drogen es bis zu Stärke fünf schaffst.
  10. Man sollte sich vor den Inccubi in Acht nehmen, da sie Tormentorhelme ein Kampfgeschick von fünf haben, eine Initiative von fünf, einen Rüstungswurf von drei, Energiewaffen, die plus eins auf die Stärke verleihen und mindestens drei Attacken, wenn sie in direktem Kontakt sind.
  11. das steht doch schon oben !
  12. Ja genau. Du besprichst solche Sachen am besten immer vor dem Spielt ab, damit es nicht während des Spiels Differezen kommt; ich spreche dabei aus eigener Erfahrung. Im Normalfall aber hat man nach einiger Zeit seine Lieblingoption bei einer Waffe.
  13. Es gibt zwei Fälle: a) Fahrzeug hat sich nicht bewegt und Einheit steigt aus. 1. Du plazierst dann die gesamte Einheit innerhalb von zwei Zoll um die Ausstiegsluken (bei offenen Fahrzeugen innerhalb von zwei Zoll um das Fahrzeug). 2.Du darfst dich unter Beachtung der Formationsregeln ganz normal bewegen. 3. Je nach dem, ob du dich bewegt hast oder nicht, gelten die Modelle als bewegt oder stationär. 4. Die Modelle dürfen eine Angriffsbewegung durchführen. b) Das Fahrzeug hat sich bis zu zwölf Zoll bewegt und die Einheit steigt aus. 1. Wie oben. 2. Du darfst dich nicht bewegen. 3. Alle Modelle des Trupps gelten als bewegt, wenn du schießen möchtest. 4. Wie oben.
  14. Haemonculi können sehr stark sein, aber man braucht ein wenig Würfelglück; so kann der Toxin-Evaporator gerade für Space Marine Einheiten verherend sein, wenn der Durchschlag drei oder wenige beträgt.
  15. @ ChosenFarseer: Das Problem mit dem weiblichen Dark-Eldar-Lord hatte ich auch und man kann das Teil in der linken Hand sowohl als Nahkampfwaffe als auch Energiewaffe oder Peiniger sehen, da die Definitionen so schwammig sind, dass die Waffe in alle drei Kategorien eingeordnet werden kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.