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Banzai4ever

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  1. WKM ist non plus ultra Hat mich ja kurz verwirrt, die Formulierung... Hab Sonntag Nachmittag auch mal wieder so nen Freeletics Plan gemacht, also nen halben, hatte morgens um 11 schon Krafttraining gemacht und wollte meinen Parkour-Jungs eigentlich nur hallo sagen, wurde dann aber zu so nem Programm gezwungen: 100 Liegestütze, 200 Situps, 300 Squats, 200 Klappmesser(oder so ?) und 100 Klimmzüge. War echt ordentlich. Hab wie gesagt nur die Hälfte gemacht, und hatte schon Kniebeuge mit Gewicht am morgen gemacht, die haben mich entsprechen am meisten zerstört Der Rest ging. War wirklich mega geil war, wir haben uns zu dritt unheimlich gepushed. Der Kumpel der den ganzen Plan gemacht hat, hat ne neue Bestzeit für sich gesetzt (knapp 40 Minuten oder so) und wir ham echt alle alles gegeben und danach noch Muscle ups bis zum Muskelversagen gemacht. Unfassbare Atmosphäre. Aber so alleine ziehe ich Hanteltraining doch weiterhin vor!
  2. Ja is mies mitm Handgelenk... Triathlon war eigentlich ganz ok, war ja Teamtriathlon, ich bin nur geschwommen. Hatte 1x dafür trainiert und am Abend vorher ne Poolparty mit 6 Runden Bierpong hinter mir, also in Top Form Ja war echt krass, dachte das wär ziemlich casual da, aber waren echt ziemliche Biester am Start und die meisten in Neoprenanzug, alle anderen in enger Buxxe und ich als einziger mit meiner langen, weiten, orangenen Badehose... Naja, bin 28. von 36 geworden
  3. @Halbling Wenns die falsche Masse ist... Handgelenksbedingt geht leider tatsächlich nicht so viel mit Krafttraining bei mir momentan, hab seit drei Wochen Probleme mit der Sehne am linken Handgelenk... müsste wohl echt mal zum Arzt langsam, die Bandage scheint den Trick nicht zu machen...
  4. So, heute steht die erste Poolparty an und ich bin von knapp 79kg wieder auf 75kg runter Läuft.
  5. Den Amateur möchte ich sehen der diese Strenghtsvariante macht... Das andere sieht mal wenigstens vernünftig aus; ziemlich hart, aber so das mans auch mit sauberer TEchnik irgendwann kann. Aber 20 Muscleups? Sowas geht nur mit Schwung und selbst dann ist es MEGA krass (aber halt nicht so kraftintensiv). Und 30 OH Pushups (ich nehme an das sind Handstand Pushups?) .... iiiiiiiis klar
  6. Da ist mir grad der Zensurbalken durchs Gesicht geflogen :/ Aber stellt euch einfach vor wie ich meinen Bizeps küsse
  7. Näääääääh, a) bin ich zu faul um vorzubereiten und b) will ich halt auhc mit meinen Kollegen essen und die gehen halt essen. Hab die schon endlich dazu bekommen nicht mehr jeden zweiten Tag in den Mäcces zu wollen Gibt zwar auch so n paar Spezis die sich immer ihr Essen mitbringen, aber das sind halt nicht so die mit denen ich gern in der Pause mal über Nicht-Arbeit quatsche und so - wenn man gefühlt (oder sogar echt? Ich rechne lieber nicht nach) 80% seiner Wach-Zeit auf der Arbeit verbringt ist es schon irgendwie wichtig mit wem man Pause macht Hab mal Bilder von eben angehängt, KRafttraining musste leider durch HIT ersetzt werden, da mein Handgelenk immernoch bei jeder Berührung einer Hantel NOPE sagt. (Achso: Größe 177cm, Gewicht 76,5kg)
  8. Kann man fast so sagen, ja. Bin halt in der Wirtschaftsprüfung tätig und da gibts so von November - Mai die Busy Season, wo eigentlich durchgehend Überstunden gemacht werden. Entsprechend besch... eiden wird sich dann ernährt (schön immer morgens das Team der Manager bei Laune gehalten, mittags ins Restaurant und ne Pizza oder Nudeln mit Sahnesoße reinziehen und wenns mal ne Nachtschicht wird dann abends nochmal irgend so ein Schundessen) und natürlich auch weniger Bewegung wenn man täglich 12-16 Stunden im Auto oder vorm PC sitzt. Wie vor ein paar Posts erwähnt, waren bei mir 5-6 Kilo in etwas über nem halben Jahr... und ich bin eigentlich jemand der seeeeeehr langsam sein Gewicht verändert, egal in welche Richtung. Naja, 2 kg davon sind wenigstens wieder runter
  9. 200 Pushups am Stück zum Aufwärmen - sorry aber einfacher kann man sich gar nicht outen das man noch nie richtige Push ups gemacht hat Ein Freund von mir kann zwar 100 am Stück, aber auch nur weil er speziell darauf hin trainiert hat und ne übelste Schnellkraft hat - er macht die 100 halt in einer Zeit wo ich gerade mal bei 40 bin.... Und wenn man RICHTIGE Pushups macht (volle ROM, kein Schwung, Körperspannung usw) halte ich selbst 100 für absolut unmöglich. Und durch Hupes´ Kommentar bzgl der 80% fühl ich mich ja fast verpflichtet auch mal ein Bild zu posten... vllt mach ich das später mal, wollte ja eh noch trainieren (auch wenn mein Busy-Season Bauch immernoch nicht weg ist...). Finds auch interessant, dass ich von allen die hier ihre Bizeps/Waden Werte gepostet haben mal wieder den niedrigsten habe.. Müsst ja alle ordentlich durchtrainiert oder ganz schöne Brocken sein (37/37) Aber cool wie hier wieder die Post abgeht! So lob ich mir den Kraftthread!
  10. So Mädels, was is hier wieder tote Hose? Alle bei dem Wetter draußen am Freeletics machen und Mädels hinterher glotzen? Apropos Freeletics, mal was was nix mit Freeletics zu tun hat : Ich war am Wochenende in Kaiserslautern an der Uni trainieren und die haben einfach auf dem Campus nen Calisthenics Park... Waaahnsinnig fett!! Also wer gern BWEs macht für den ist das der reinste Spielplatz (war zu 90% so wie der hier: https://lh3.googleusercontent.com/-V7bKZ8cj6Ac/UbDWL5YLUbI/AAAAAAAACk8/4V1LFmz3eGY/w1024-h647/skica.jpg ) Außerdem hab vor einiger Zeit das erste mal seit 6... oder ....9 (?) Monaten neue Batterien in meine Waage eingesetzt... und festgestellt das ich fast 5 kg zugenommen hab. Fuck. Hatte davor erst schön Selbstvertrauen gefasst, da mir viele Kollegen in letzter Zeit gesagt haben, dass ich deutlich muskulöser ausseh und die Damen ein bisschen netter hallo sagen in letzter Zeit Aber von den 5kg sind wahrscheinlich höchstens(!) 2 kg Muskelmasse, der Rest hat sich schön unsichtbar unter einem Anzug (daher die Komplimente...) am unteren Oberkörper verteilt und mir nen schönen Schwimmreifen verpasst. Richtig mies... Naja hab mich jetzt das erste mal in meinem Leben auf Diät gesetzt und ess wieder schön viel Hühnchen, Reis, Süßkartoffeln, Fisch, Gemüse, Gemüse, Gemüse, Magerquark usw... Dummerweise ist mein 4-wöchiger Lernurlaub morgen dann auch zuende und ich darf wieder schön im Büro Sesselpupsen und mich fett sitzen... naja, mal schauen was der Sommer bringt, die Motivation ist auf jeden Fall da für die Sommerfigur zu kämpfen!
  11. Kreatin und Whey Pulver. Sehr gute Erfahrungen gemacht damit, bis jetzt (Kreatin zur Leistungssteigerung und Regenerationsverkürzung, Whey weil ich zu faul bin und oft wenig Zeit hab für diese.... "vernünftige Ernährung" von der der Huperich da spricht )
  12. @Hupe Du machst Maxkraft Training und siehst trotzdem so schlank aus?? Wie geht das denn? Bist du krasser Ernährungscrack oder 2 Meter groß? (ich tippe ja auf 2., da du auch sehr lange Gliedmaßen und Muskeln zu haben scheinst) Und Training macht wohl Spaß! Ich sehne mich jeden Tag danach endlich Musik an, Gehirn aus und volle Pulle Aggression wegtrainieren! @Fuchs Sehr geil, ich bin nicht der einzige
  13. @N8mahr So schonmal gar nicht @Hupe Gut, warmup ist da bei mir mit drin, also Seilspringen, paar Liegestütze, Dehnen. Da gehen schonmal so 15 Minuten drauf. Und dann so 6 Übungen pro Trainingstag, jeweils 3 Sätze. Und manche Pausen fallen tatsächlich etwas länger als 90 Sekunden aus, da ich halt Gewichte umschrauben muss, die Bodenmatte neu ausrichten etc.
  14. Oha, ist ja richtig Leben hier entstanden, auch wenns irgendwie nicht wirklich ums Pumpen ging die meiste Zeit @Hupe Hmmm ich tippe so auf 16 saubere? 20 vielleicht wenn ich ein bisschen mit Schwung und Beinen arbeite. @Fuchs Ja, ich bin auch ein Riesenfan des WKM Plans. Trainiere glaube ich schon seit 4 oder 5 Jahren nach meinem gesplitteten und etwas ergänztem Plan, der ursprünglich aus dem WKM Plan entstand. Funktioniert für mich am besten. Wobei ich jetzt dazu übergegangen bin wieder auf mehr als 2 Einheiten zu splitten. Schaffe es langsam nicht mehr so einfach 1,5 - 2 Std durchzutrainieren (hab halt noch Isos dazugenommen zum WKM)
  15. So eine hohe Anzahl ist oft aber trotzdem schädlich. Das gute an diesem Freeletics Kram ist ja, dass man sich hocharbeitet, allerdings für solche Zahlen sicherlich zu schnell. Nicht nur die Muskeln, sondern auch die Sehnen und Gelenke müssen sich an diese Belastung anpassen und das passiert nicht in 7 Wochen (und auch nicht in 15). Auf der anderen Seite: Heutzutage ist ja alles irgendwie schädlich oder ungesund Und was ich schon alles für Quatsch gemacht hab (6 1/2 Jahre Kampfsport, 6 Jahre Parkour, kein Wunder das ich das ein oder andere Problemchen habe )...aber der Körper hält ja einiges aus, und solang man die Statur und das nötige Training hat verzeiht einem der Körper vieles. Aber 450 Burpees und 450 Squats? Situps von mir aus, mit unsauberer Technik kann ich mir das halbwegs vorstellen, aber bei den anderen würde ich glaub ich sehr schnell nicht mehr mit genug Sauerstoff versorgt werden
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