Jump to content
TabletopWelt

Leronoth

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Gobbos

Leronoth's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. hmm also die homepage von wizo ist glaubsch www.punk.de (ist die vom label). nun "echte" punk bands. Ich glaub da würd ich "der dicker polizist", "Doedelhaie", "Rastaknast", "Dritte wahl", "Zaunpfahl", "Tagtraum" und "Untergangskommando" nenen. das sind jetzt schon punkigere bands, die aber durchaus bekannt und einen etwas massentauglicheren punk bieten. aber die ersten 4 könnte ich vorbehaltlos empfehlen, die letzteren 3 sind mir etwas zu funpunk mäßig, aber ich glaub das ist eher dass was mensch am anfang hört, die gehen eher in ne richtung wie wizo oder terrorgruppe (find ich). achso nicht vergessen darf ich natürlich "slime". und "projekt schwarz rot" finde ich als politpunk sehr gut. für mp3s von diversen bands unter anderem auch slime und so empfehle ich www.kink-records.de oder www.abipunk.de project schwarz rot haben auch ne eigene HP wos downloads gibt: http://www.projektschwarzrot.de hoffe soweit geholfen zu haben.
  2. Der marxismus ist ins einer Theorie sicherlich alles andere als Top. ich eghe nicht von einem perfekten menschen aus Ugenausowenig wie marx). ich bin wie obens chon erwähnt kein rvolutionär, sondern evolutionärer anarchist. Der staat macht die menschen nicht hobbesmäßig gut, sondern er macht sie schlecht... So sehe ich das jednefalls.
  3. das ist deine unfundierte überzeugung. meine momentan ebenso unfundierte meinugn ist dass sie eben nicht zur diktatur führen würde. wie gesagt ich bin überzeugter evolutionärer anarchist und meine, dass es nicht in diktatur enden wird...
  4. key wieder dieses vernunft ding. Ja war n unglücklich gewählter Ausdruck. Anarchie halte ich jedoch für eine sehr vernünftige sache, und zwar wirklich von der vernunft her. Hools mag ich eigentlich net, ist wohl auch net vernünftig, aber es gibt hools die imo oke sind. Und da oi nen sowas von weit gefasster begriff ist, geht das alles auch über die drei ois (fic ken saufn fußball) heraus. kenn korrekte ois die mir zwar imo zu viel saufen, aber ne ziemlich korrekte einstellung haben, auf fußball ******en und was se in ihrem bettlein machen ist mir recht egal. so war des mit dem vernünftig gemeint. (nochml zur anarchie, anarchie ist in aller erster linie ne philosophische geschichte und ist durchaus theoretisch fundiert, mit dem chaos gegröle einiger punks hat das aber zum glück nix zu tun)
  5. Onkelz sind in meinen augen n haufens cheiße. nee ist ne band die ich net mag. Ich unterstelle ihr jetzt nicht das sie rechts sind, seien, oder seien werden, sondern schlicht und ergreifend das es ziemlich unsympathische hoolmucke mit pseudophilosophischem gejammer ist. und die meisten leutz die bei uns voll auf "bö"s stehen entsprechen auch jenem unsympathischen klientel. und die texte stützn es auch definitiv. und nein, ich verachte nicht jeden der onkelz hört, kenn auch genug vernünftige ois, hools, punks die onkelz hören...
  6. also ich glaub hier ist keiner aus schwedne, somit wohla uch kein anhänger der schwedischen punkszene. oder meinst du n metallanhänger? ich glaub die bestellst du lieber anderswo
  7. Hmm wollt nur sagend as in Oberhausen n bissl was abgeht. der wagenplatz Plan B (am Haubi) soll geräumt werden. Also für die leutz aus der umgebung definitiv lohnend vorbeizukommen. sry. wegen dem gespamme
  8. Also ne gewisse gemeinsame kultur gibts auch bei den autonomen. Musikalisch ist das aber z.B. sehr breitgefächert. Der hauptnenner ist eben die politische haltung. Aber es gibt da schon noch weitere parallelen, z.B. der häufige vegetarismus/veganismus oder ähnliches. Die grenzen zwischen punk und autonom sind aber oftmals sehr schwmmig. hmm hardcore ist net mein ding. Musikalisch zwar schon oke. aber wenn ich mir den pogo da anguck... nee sorry... aber das wird auch wieder vonr egion zu region variieren. bei uns scheints aber dazuzugehören, roundhousekicks zu machen und sich blutig zu prügeln... autsch...
  9. Nun revisionismus mag alltäglich sein, aber im Kontext des Geschichtsrevisionismus ein rehct klar definierter Begriff.
  10. Gut, ich hätte shoah statt holocaust schreiben sollen, ich meinte eben diesen speziefischen Völkermord, der in seiner Ausprägung einmalig war. Eine solcherart ausgeprägte Massenvernichtung die über 6 Millionen Menschen das Leben gekostet hat (da vertraue ich ausnahmsweise mehr dem Staat, als Zündel ) gab es in der Geschichte nur einmal. Vernichtungslager in der Form gab e einfach nur einmal. Dei sollte man übrigens auch net so einfach mit KZs verwechseln. Was die singularität angeht möchte ich mich pudikutz anschließen. Mir geht es ferner nicht darum andere Völkermorde unter den Teppich zu kehren. das würde stagnation bedeuten und in einer begrenzten antideutschen logik enden, die sich aber, im gegensatz zu aktueller antideutscher ideologie, rein auf vergangenheit fixiert und so aktuelles politisches Geschehen ignorieren würde. Mir geht es aber darum den holocaust ins einer singularität zu begreifen und ihn nicht durch die gleichsetzung mit anderen Völkermorden zu relativieren...
  11. Ein faschist ist nichts anderes als jemand der einen faschismus wünscht, ihn vertritt etc., dies wiederum ist unabhängig der wortentstehung (Italien) auch in Deutschland möglich. Nazi ist wie schon erwähnt für mich nen begriff für nen rechtsextremisten, ich bin mir da aber meiner sachlichen ungenauigkeit bewusst. Schöner geschichtsrevisionismus. Die Deutschen waren ja gar nicht schlimmer, die waren ja alle so krass. Sowas wie den Holocaust gabs aber eben nur einmal. Mensch sollte die NS Zeit nicht verharmlosen... Also ich nenne sie skinheads. Wenigstens wenn ihr aussehen daraus schliessen lässt, das sie ihre glatze mit absicht tragen. Da solls dann auch naziskins drunter geben. einige meiner kumpels würde sich aber ungern als nazi bezeichnen lassen, nur weil sie mit glatze, bomber, ranger rumrennen gut zu wissen: Alle punks sind Links, alle Skins sind rechts. Natürlich gibts nur zwei seiten. Linke und rechte extremisten und die guten demokraten dazwischen. Die Links Rechts Frage hängt natürlich nur mit dem nebenaspekt der ausländerfrage zusammen. ich glaube du hast nicht begriffen, das rechtsextremisus über dumpfes "ausländer raus" hinausgeht. Gut zu wissen danke für die inhaltliche analyse der 3 vorgestellten utopien. Mehr als 3 gibts nicht, oder? ich empfehle eine inhaltliche auseinandersetzung mit den politischen positionen, statt irgendwelche empirischen werte zusammenzumischen und dann ein schwarz/weiß bild aufzubauen weils ja so shcön einfach ist... Für Inhalt statt Klug******en
  12. Nun, dieser leicht ironische überseriöse ausdruck verhindert wohl leider das du ernste antworten kriegst. nun ich versuchs gleich mal knapp zu definieren, aber zur bessern info dient www.wikipedia.de/punk nicht alle punks sind gepierced. Zudem ist piercen mittlerwiele in allen szenen recht normal. egal ob punk, skin, popper, rocker oder was auch immer. das es beid en punks recht früh anfing und teilweise übertreiebnw ird hängt mit dem ziel de rprovokation zusammen. piercen kann provozierend und für die gesellschaft schockierend sein. Vielleicht hängt es auch etwa smit dem "alles ****** egal, no future" gedanken zusammen und das piercen wird bei hardlinern als ablenkung oder so gesehen. wie z.B. das tättoowieren bei matrosen... die provokation hat im punk wohl verschiedene ziele. der mir plausibelste ist der, die dogmen der geselslchaft offensiv anzugreifen, sie somit zu hinterfragen und die gesellschaft in gewisser form anzurgeifen. ein element was auch in der punkmusik auftaucht. Ebenso provoziert es die gewaltorgane des staates zum handeln und dient so dme versuch die zähne der Demokratie zu sehen. Das dies funktioniert hat zeigt der anfang der punkentwicklung (ich erinnere an die punkerkartei), die zahllosen übergriffe von polizisten auf punker (anfangszeit), und die gelegentlichen übergriffe die es auch heute noch gibt. Es zeigt letztendlcih wie intolerant die gesellschaft sein kann, wenn man es dann mit der provokation auf die spitze treibt. der no future gedanke ist eine philosophie das wir in einem haufen ******e leben und aus dem net mehr rauskommen. ein gedanke der mir fremd ist, und sich mit politischem engagement nicht vertrgt. er ist aber nachvollziehbar wenn amnd ruch die provokation in arbeitslosigkeit und kriminalität gezogen fühlt. punk ist traditionell antireligiös (dopepldeutig). Zeremonien sind konzerte, demos und treffen. ambitionen und ideale sind in der philantrophie und sozialem denken zu sehen. Geht es doch um den kampf ums paradies, nämlich die anarchistische gesellschaft (an dieser stelle warte ich auf entsetzensschreie und missverständnisse)... so weit, stell fragen, aber shcließe nie von einem punk auf alle, oder von diesen gedanken da oben auf alle punks. ps bin selber auch kein punk, hab aber n bissl was mit der szene zu tun...
  13. Punk ist nur wer sich an diese 10 regeln hält: 1. Punk ist ein Zustand ständiger Wut und Unruhe, in dem Bewusstsein, dass die Welt und 99% der Menschen schlecht und verkommen sind, wobei man aber immer den letzten LAcher auf seiner Seite hat. 2. Echte Punks halten sich aus jedem gesellschaftlichen Unfug, wie z. B. Arbeit, Steuern, Versicherung, Kirche, Familie, Bundeswehr, Zivildienst und anderem überflüssigen Blödsinn, total raus und lassen sich auf nichts ein. 3. Echte Punks kontrollieren ihre Lebensumstände und nicht die Umstädne sie. 4. Echte Punks leben wie Maden in Nischen, Müllhaufen und Verstecken dieses kranken Landes. 5. Echte Punks sind nichts und niemand gehorsam und loyal, sie lassen sich für keine Ideale oder Ideologien einspannen und missbruachen, es sei ednn für die "Wissenschaftliche Lehre des Pogo-Anarchismus". 6. Echte Punks hassen alles, was nicht Punk-Rock oder minderwertige Pogo-Kultur ist. Spass am Hass ist ihre Aufgabe und ihr Antrieb. 7. Echte Punks ernähren sich ausschließlich von Brugern, heißer Hexe, Dosen-Ravioli und sonstigem Junk-Food, das möglichst Farbstoffe enthält. Sie sind so am besten gerüstet und abgehärtet gegen die schleichende Verseuchung und Vergiftung der Menschen und werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen, denn: "Was uns nicht umbringt, macht uns stark." (Conan der Barbar). 8. Echte Punks setzen niemals Kinder in die Welt, weil es sowieso schon viel zu viele Idioten auf der Erde gibt und Kinder eh nur abnerven. Punks vermehren sich, indem sie Halbwüchsige mit lauter Musik, bulligen Drogen und minderwertiger Schundliteratur (Fanzines) verführen und verderben. 9. Echte Punks glauben an nichts und niemand außer an sich selbst. 10. Für echte Punks gibt es keine Gesetze und Regeln, außer ihren eigenen und sie haben mit nichts und niemand einen Vertrag geschlossen. Sie halten sich auch nicht an die Regeln auf diesem Blatt. (von terrorgruppe)
  14. ja es ist tatsache, ich hab 3(soar 4) demos in den letzten 2 wochen verpasst... ob ich mich schäme? naja irgendwie schon, aber die nächste kommt leider bestimmt... P.S. am 8. mai das feiern nicht vergessen!
  15. also für die nähere recherche empfehle ich http://de.indymedia.org frankenthal soll wirklich nix gebarchts ein. In worms sollen die bullen allerdings extremd erb abgegangens ein. antifas haben allerdings auch mit steinen flaschen etc geschmissen. Dumm nur das einige auf die eigenen leute niederprasselten. sonst halt pfefferspray, prügelorgien, festnahmen etc. alles in allem wohl keine coole sache da...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.