Jump to content
TabletopWelt

[DungeonQuest] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hey Leutz

hab letztens bei nem alten Freund son uriges Dungeon-Crawler-Brettspiel mit Tabletop-minis gefunden.War glaub ich sogar von Zitadelle oder wie des heißt oder so

Sorry war arg dicht :gkhub:

na auf jeden Fall hies es definitiv DungeonQuest.

Und des find ich auf google einfach nicht?

also kennt des vllt sogar wer von euch?

Ziel des Spiels war es innerhalb einer Tagesspanne den Drachen zu finden und zu töten...bzw. überhaupt wieder lebendig rauskommen und dann am besten auch noch die meisten Klunker mitgebracht zu haben.

Dabei war das Spiel eine Kreuzung aus dem verrücktem labyrinth,nem Rollenspiel und Munchkin(kartenspiel^^) PLUS natürlich die lustigen Tabletopfigürchen...

Also wenn man einen Raum betrat wurde dort ein Wegplättchen ähnlich dem verr. Laby. (nur dass es halt verschiedene ''Funktionen'' gab z.B.: Treppen in den Keller des Dungeons o.O oder Drehtüren etc.).HAt man den Raum dann quasi betreten konnte man zwischen verschiedenen Aktionen wählen...Suchen,ignorieren etc. und je nach entscheidung konnte man dann Kärtchen ziehen mit nem Ereignis druff ( schatz gefunden,Falle aktiviert...von 15 tollwütigen Snotlings angegriffen).

Ja ist halt ein echt spaßiges Spiel^^

wenns wer auf nem Flohmarkt oder so findet...zuschlagen es lohnt sich^^

is glaub ich aber nur auf englisch erhältlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal gegoogelt, weil mich das Brettspiel jetzt interessiert hat.

Anscheinend gab's das Brettspiel hier in Deutschland früher unter dem Namen "Drachenhort" - jedoch gabs vor nem Jahr oder so eine Neuauflage beim Heidelberger-Spieleverlag, diesmal unter dem englischen Namen "DungeonQuest".

Dementsprechend kann man das Spiel (also die Neuauflage) ohne Probleme bestellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.