Jump to content
TabletopWelt

Regi und Truppenboxen werden teurer


Empfohlene Beiträge

da die produktionskoste den Gewinn überstiegen, sprich die Boxen waren zu billig im Verhältniss zur Qualität.

??? Verstehe ich nicht. Meinst Du daß das Zeug in der Herstellung mehr gekostet hat als man im Laden dafür hinlegt??? Gewinn = Verkaufspreis - Herstellkosten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Eine Gewinnsteigerung hat man bei einer Preiserhöhung jedoch nur wenn die Absatzzahlen dabei nicht abnehmen. Und bei einigen ist die Schmerzgrenze bestimmt überschritten worden.

Muss ich Dir leider widersprechen: z.B.

Ich verkaufe an 10 Leute Mist für je 10 € = 100 €

Ich erhöhe den Preis

Ich verkaufe an 9 Leute Mist für je 12 € = 108 €

Preiserhöhung um 20 %

Rückgang in Stück: -10%

Steigerung in € um 8 %

Probiert mal selbst aus was die kritischen Mengen/Preiserhöhungen sind.

Leider wissen wir nicht die tatsächlichen "kritischen" Rückgänge, aber es scheint das sie noch nicht erreicht sind.

Außerdem darf man nicht vergessen das immer noch Leute neu einsteigen. Und ich denke das die Leute die sich eine neue Armee kaufen, es locker wieder aufwiegen wenn sich paar "alte Hasen" mal eine Box weniger kaufen. Wir haben unser Geld schon ausgegeben.

I say, let me never be complete.

I say, may i never be content.

Only after desaster can we be ressurected.

- Tyler Durden -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber sobald nur 8 von den ursprünglich 10 Leuten zu deinen Konditionen weiterkaufen geht die Rechnung schon nicht mehr auf... Dazu kommt noch das je teurer der Kram insgesamt wird, desto eher suchen die Kunden alternative Möglichkeiten zum günstigeren Erwerb (ebay zum Beispiel).

Und ein Unternehmen das sich nach eigener Aussage auf "Weitersagen" für die Werbung neuer Kunden verlässt wird von sowas um so härter getroffen (siehe 2nd Hand Handel / Marktplatz hier im Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich geht es mit 8 nicht mehr auf. Ich habe das Beispiel bewußt klein und einfach gehalten um das Prinzip zu verdeutlichen. Spinnen wir mal und nehmen die Erhöhung der RegiBoxen. Allerdings wissen wir nicht wieviel weniger gekauft haben. Scheinbar nicht genug.

Und zu eBay oder Second Hand:

Die Dinger kommen letztendlich doch auch von GW. Wo ist der Unterschied für die ob sie es an einen Händler verkaufen, und dieser es über eBay oder im Laden verkauft? GW kassiert vom Händler genausoviel.

Klar verdienen sie mehr wenn man es direkt in ihrem Shop oder MO kauft, aber wieviele offizielle GW Läden gibt es im Vergleich zur Anzahl der unabhängigen Händler? Und das Weltweit?

Und der Spieler der seine alte Armee verramscht? Der hört doch nicht auf zum spielen, sondern kauft sich eine neue.

Es sei denn man würde von einem anderen Hersteller kaufen wie Coki es vorgeschlagen hat. Aber wieviele machen das denn schon. Ich muss gestehen ein großteil meiner Minis ist auch von GW.

Und wenn endlich vernünftige Modelle für Dark Eldar Mandrakes rauskommen, werde ich sie mir kaufen. ;D Oder weiß jemand Alternativen?

I say, let me never be complete.

I say, may i never be content.

Only after desaster can we be ressurected.

- Tyler Durden -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hören eine ganze Menge Spieler nach einer Weile komplett mit dem Spielen auf - das merkt man doch auch hier im Forum (schau' dir nur mal die Altersstruktur an). Warhammer ist mittlerweile halt ganz angesagt bei Kiddies, aber irgendwann haben die meisten von denen keinen Bock mehr und verkaufen ihren Kram dann wieder. Vor ein paar Jahren noch ist der Kram solcher Leute auf Dachböden in Schuhkartons verschimmelt, aber dank I-net kann man sowas heutzutage leicht wieder zu Geld machen.

Die bei GW wissen schon warum sie jedes Jahr eine Kampagne abfeiern zu der sie haufenweise exclusives Zeug verkaufen (was danach dann keiner mehr braucht). Und die Umstellung auf Plastik hat halt auch den positiven Nebeneffekt das man einmal von Kiddies beschmierte Modelle nicht mehr so einfach restaurieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altersstruktur des Forums? Nicht schlecht. Wo kann ich das sehen?

Ich denke Du orientierst Dich an dem Alter der postenden Mitglieder. Was ist mit Leuten die da nur ab und zu reinlesen was es neues gibt? (Registriert natürlich)

In unserem Club liegt das Alter zwischen knapp 23 und 35. Das auch nur weil derjenige mit 60 sich entschlossen hat seinen eigenen zu Gründen. Die Jungs schauen doch kaum in Foren. Denen genügt es sich am Wochenende nach dem Spielen auszutauschen. Glaubst Du ein Spieler mit Familie und Kind kann sich jeden Abend losreißen und posten was das Zeug hält? Das können doch zum größten Teil nur Schüler die um 13.00 wieder raus sind. Solche Leute triffst Du auch kaum in GW-Läden da zu nervig und voll. Außerdem sind die Armeen seit Jahren komplett.

Schau Dir doch in meinem Profil an seit wann ich registriert bin und wieviel ich gepostet habe. Nur Beiträge bei Sachen die mich wirklich interessiert haben. Über den Rest liest man drüber. Wenn ich die @#*! Dipl-Arbeit fertig habe und vollends ins tolle Arbeitsleben eingestiegen bin dann wahrscheinlich noch seltener.

Ja! Ich habe mir Dein Profil auch angesehen. Respekt. Allerdings habe ich den Nerv nicht. Wie viele andere auch.

I say, let me never be complete.

I say, may i never be content.

Only after desaster can we be ressurected.

- Tyler Durden -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es auch eine ganze Reihe älterer Spieler, nur sind die Kunden unter 20 weitaus zahlreicher. Und da Warhammer jetzt schon über 10 Jahre in deutscher Sprache erhältlich ist und ich beinahe schon die komplette Zeit dabei bin kann ich bestätigen das von den Leuten die aus meinem Bekanntenkreis damals gespielt haben die allermeisten irgendwann (meist nach zwei, drei Jahren) aufgehört haben...

Und diejenigen die noch dabei sind kaufen längst nicht mehr so viel und wesentlich überlegter (und am allerletzten in einem GW-Laden) als junge Spieler die sich ihre erste Armee aufbauen. GW weiß das auch, daher richten sie ihre Websites, den WD und ihre neuen Spielsysteme (40K...) nach dieser Zielgruppe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.