Jump to content
TabletopWelt

Askese, oder: Bin ich verrückt geworden?


Dark Angel

Empfohlene Beiträge

Naja, so eine oder zwei selbstreinigende Wochen kann mir nicht schadern, ich werde morgen, 04:00 beginnen. Allerdings etwas abgeändert:

1. Kein Alkohol

Prinzipiell machbar, wenn man von 1 Bier und 1 Cognac/Whiskey/Whisky am Wochende absieht.

2. Keine Zigaretten oder sonstige Tabakwaren

Machbar, wenn man von einer Zigarre die dann mit 1.1 genossen wird

3. Keine Schokolade, Bonbons oder ähnliche Genussmittel(einzige Ausnahme sind Kaugummis)

Man kann hier sogar die Ausnahme weglassen

4. Kein Fast Food mehr

Das gibts ohnehin nicht, das schmeckt sowieso wie fritierte *******e mit Glutamat

5. Es wird Frühling, aber die dicken Eisbecher müssen nicht sein, ebenso keine Eiswaffeln.

ie müssen auch nicht sein, es sei denn ein netter Mensch lädt mich ein

6. Kuchen oder Torte wird nur noch auf besonderen Anlässen gegessen(Hochzeiten oder ähnliches)

Naja, wenn man was backt muss man das auch essen oder kosten. Damit wirds also nichts

7. Auf Fruchtsäfte wird verzichtet außer wenn sie als Schorle getrunken werden.

Brauch ich ohnehinnicht, ich bleib meinem Wiener Hochquellwasser treu.

Weiterhin werd ich meinen 6-tässigen Caffeetrunk/Tag auf ca. 1-2 reduzieren (prinzipiell nur extrem kurzer Mokka) vorerst werd ich den Rest durch Schwarztee substituieren, anschließend einen Treil davon mit Grüntee, d.h. pro Tag: 3,0 Liter Wasser (d.h. 2 von meinen wundervollen Altplastikflaschen), 1-2 kürzeste Mokka, 2-3 Tassen schwarzen Tees und 2-3 Tassen grünen Tees.

8. kein Kakao mehr in die Milch und kein Zucker in Tee und Müsli. Mann kann auch gesünder süßen^^

Süben brauch ich überhaupt nicht. Außer ein wenig Kandis im Schwarztee und ein Bisschen normalen Zuckers im Kaffee.

9. Für den Hunger zwischendurch gibt es Obst und nichts anderes...ach doch Gemüse^^

Ich werde generell auf viele kleine Mahlzeiten (-->Hobbits^^) umsteigen, bestehend aus Getreide, Gemüse, Obst, 2*Fisch und 4*Fleisch/Woche

Dann werd ich ausgedehnte Spaziergänge machen, zum Wohle meiner Figur. Eventuell noch ein Wenig des Radfahrens und des Golfens.

Sodawasser, das ist es.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch nichts über ein bisschen Selbstdarstellung, gelle?

Ich stehe immer noch zu meiner These das sportliche, gesunde und fleissige Vegetarier (oder was auch immer für Freaks) mitte 20 vom Bus überfahren werden (that´s life). Selbstbeherrschung schön und gut aber Genussverzicht..da könnt ihr mich auch gleich einsargen.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindwurm

Nette These^^.

Nujah,...wenn dadurch die Lebensqualität gefördert wird...

@topitsch

Bin grad dabei mir den Zucker in Kaffee und Tee abzugewöhnen -> s´eigendlich bis jetzt nicht so wild aber bis ich keinen "Unterschied" mehr merke wirds wohl noch ein Zeitl dauern.

Halte ich mich grad auch in Sachen Schokolade recht zurück und wo ich früher über den ganzen Tag verteilt jeder 2te Gang zum Kühlschrenk war, versuche ich jetzt etwas...geregelter zu essen.

Ausserdem ists gesünder für die Haut etc. (?)

mfg. Marius

Sage ich:" Knüppel aus dem Sack " so springt der Knüppel heraus und macht mit dem, der es nicht gut mit mir meint, einen schlimmen Tanz und lässt nicht eher nach, als bis er auf der Erde liegt und um gut Wetter bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.