Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 2


Grashnik

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von DunklerZorn

Wie kann ich gegen Imps gewinnen

Hi !

Indem Du des Gegners Figuren vom Tisch wirfst und darauf rumtrampelst :D

Nein, Spaß ;) beiseite. Es wäre schon gut zu wissen mit mit wie vielen Punkten, welchen Clan Du spielst, nach welchen Regeln (5th, 6th) welche Minis Du zur Verfügung hast usw.

Mit solchen Post`s wie Deinem Obigen, kann man meiner Meinung nach wenig anfangen, und höflich ;) , klingt das auch nicht gerade....

Bis denne...

EX-Fantasy-Meister 1985-2019 der Gebirgskette des Himalaya und den Bora Bora Inseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GODMoni

ARGGHHHHHHHHHH Bretonen bekommen Gliederboni...wo steht den das...dachte es gäb nur Kriegerische Horden von denen. MMMmmm ne eigendlich weiss ich das es so ist. Also beweist mir das mal...*hoffdasesnichtsoist*

Um Dir alle Hoffnungen zu nehmen, es ist so, sie bekommen Reihenbonus. Nachzulesen im WD oder in den Chronicken. In beiden steht die neue Armeeliste der Bretonnen, genauso überarbeitet wie die der Echsen.

Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gegen Imp spielst, musst Du auf seine Kanonen achtgeben, die blasen deine Fluchritter weg wie nichts. Nimm Dir irgendwas schnelles mit wie Vampirfledermäuse oder so und mach damit die Besatzung der Kanonen platt oder du könntest versuchen Skelette neben den Kanonen zu erschaffen, so dass er in der nächsten Runde nicht mehr schiessen kann.

Bei dem Vampirbaron der Blutdrachen würde ich aufpassen mit den Herausforderungen. Wenn der Gegenspieler den richtigen magischen Gegenstand einpackt, bekommt dein Baron Probleme. Die Imps haben einen Gegenstand, der Attribute wie St, W, A und so vertauscht, den wird er auf jeden fall dabei haben.

Gruß,

The Bonk

Mach deinen Gegner nie schlau, denn Du kriegst ihn nur schwer wieder so dumm wie er mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon mal jemand ein Gespenst als Held eingesetzt? Wenn ja, was haltet ihr von der Kombination Gespenst mit Obsidian Amulett (Rettungswurf 4+ gegen jeglichen magischen Angriff)?

Gruß,

The Bonk

Mach deinen Gegner nie schlau, denn Du kriegst ihn nur schwer wieder so dumm wie er mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die Anrufung von Nehek aussprecht in welcher Stufe benutzt ihr ihn und wieviel Energiewürfel setzt ihr dafür ein ?

Bis jetzt habe ich in meistens mit Stufe 7 ausgesprochen und 3 Energiewürfel eingesetzt.

Gruß,

The Bonk

Mach deinen Gegner nie schlau, denn Du kriegst ihn nur schwer wieder so dumm wie er mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vor längerer Zeit ja schon mal ne Liste von mir gepostet und schreib jetzt ne Einkaufszettel, mir ist aber aufgefallen dass ich mir net alles auf einmal leisten kann.

Deshalb hab ich beschlossen mir erst mal 1mal Blutdrachenvampire und 3 Skelettkreigeregiboxen zu holen. Was haltet ihr nvon der Idee? Die anderen Modelle die ich dann noch nicht habe werden entweder durch Orks und Goblins dargestellt oder ich setze die Vampire nur als Verbündete für die Orks ein(Alles schon meinen Mitspielern erzählt und die ham nix dagegen),

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn gleich 3 Regiboxen Skelette und nicht erst mal nur zwei und dazu vielleicht ein paar Todeswölfe oder Geisterbases um etwas variabler zu sein. Geisterbases haben sich bei mir als Deckung gegen Beschuss bewährt, man könnte aber auch Ghoule nehmen...

Aber viele Skelette sind immer gut, die brauchst Du eh!!

Gruß,

The Bonk

Mach deinen Gegner nie schlau, denn Du kriegst ihn nur schwer wieder so dumm wie er mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an drei Regiboxen Skelette weil ich dann 2 30er Einheiten Skelette aufstellen könnte und mit dreissig Skeletten in einer Einheit kann ich mir relativ sicher sein dass ich zahlenmässige überlegenhet habe. Sollte ich noch mehr Geld zusammenbekommen iss auch noch ne Banshee dran

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The Bonk

Hat von euch schon mal jemand ein Gespenst als Held eingesetzt? Wenn ja, was haltet ihr von der Kombination Gespenst mit Obsidian Amulett (Rettungswurf 4+ gegen jeglichen magischen Angriff)?

Gruß,

The Bonk

habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass es eher punkteverschwendung ist: magisch beschossen wird das gespenst ohnehin kaum, da es entweder im reg steht, oder man es dann frei 5" um ein reg laufen lässt, um es zu schützen.

es kann aber auch sehr wirkungsvoll sein, wenn man das gespenst in einen nahkampf mit einem gegnerischen char bringt, diesen herausfordert, der natürlich annimmt, weil er eine magische waffe und hammerwerte hat. mit etwas würfelglück, kann man diesen dann binden und aus dem nahkampf fernhalten, bis man durch überzahl etc das kampfergebnis gewinnt und den gegner überrennt

naja, vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht!

Fear. Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt. Fear, fear is my ally.

Meine DVDs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja wie bereits oben erwähnt bin ich ein bissel knapp bei Kasse und deshalb will ich klein anfangen und Fluchritter sind nunmal sauteuer:notok:

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, gegen eine banshee is prinzipiell nie was einzuwenden. sie ist sehr flexibel und sollte der gegner wirklich eine armee aufstellen, wo man eine banshee absolut nicht wirkungsvoll einsetzen kann, hat man immer noch die möglichkeit sie hinten zu schützen und sich 90 punkte aufzusparen

Fear. Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt. Fear, fear is my ally.

Meine DVDs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus allerseits!

Hab heute gegen die neuen HE gespielt ung gewonnen! *freu*

Die sind gar ned sooo schwer.gemein bei ist halt nur die magie.der 6. spruch der weissen magie is ja der hammer...und den können sie eben als gebunden zauberspruch für 35(!)punkte haben.naja.wenn man seine skelis beschwört und mit banshees die magier wegpfeffert.kämpfen tun sie aber ned so doll...ausser die schwertmeister,die sind gemein.besonders der kommandant von denen(kriegt ja todesstoss)und ich als blutdrache musste natürlich seine herausforderung annehmen.habs aber überlebt.und ich hatte schon so eine angst gegen die zu spielen...

Wie findet ihr eigentlich geflügelte nightmares ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen Fluchritter mit Banner der Hügelgräber, Fluchfürst und Vampirgraf

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Dunkelelfen haben sich bei mir in der letzten Schlacht die Ghoule bewährt. Eine 15 Mann starke Einheit Ghoule hat meine teuren Einheiten vor Beschuss durch die Dunkelelfen schützen können und ist sogar noch mit 10 Modellen an eine Repetierarmbrusteinheit rangekommen um sie in die Flucht zu schlagen. Der Vorteil den die Ghoule haben ist der, dass sie a) schwerer zu treffen sind durch die Plänkelei und b) schwerer zu verwunden durch den W4 da die Repetierarmbrüste nur S3 Treffer verursachen. Einmal nah genug mit Fluchrittern und Verfluchten an die Dunkelelfen rangekommen, haben sie kaum noch Widerstand geleistet.

Die Magier der Dunkelelfen sind gut, da sie immer +1 auf ihr Wurfergebnis zum aussprechen von Zaubersprüchen bekommen. Die Repetierspeerschleudern sollten auch nicht auf deine teuren Einheiten schiessen können, da sie 6 S4 Treffer verursachen können, die einen Rüstungswurfmodifikator von -2 haben und der Dunkelelf so gut wie immer 2 Modelle aufstellt.

Gruß,

The Bonk

Mach deinen Gegner nie schlau, denn Du kriegst ihn nur schwer wieder so dumm wie er mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich zombies sage lacht ihr doch nur...nein spass. Ich finde laufende Verfluchte auch Recht klasse, da sie ncht so teuer sind und im Nahkampf auf RW 3+ kommen, oder auf Stärke 5 statt4 und RW 4+. Mit dem Banner der Hügelgräber und nem Char vorne drin, finde ich das recht annehmbar. Wenn das Banner schon an Kavallerie vergeben ist, nehme ich immer das Banner der Verdammniss...hilft auch gegen Kanonen und ist somit klasse.

Aus einer Schlacht zurückzukehren mit mehr Einheiten als vorher. Das nenne ich eine gute Schlacht.

Wie, Du lachst über die Größe meiner Armee?!?. Warte eine Magiephase du Wicht und Dir wird das Lachen schon vergehen.

Und denke immer daran, ich habe Zeit, eines Tages bist du mein.

Khemri Armeegenerator? Schnapp ihn dir HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GODMoni

Wie kommst Du denn bei Verfluchten zu Fuss auf einen RW von 3+ ?? Ich komme immer nur auf maximal 4+ schwere Rüstung + Schild, was sie im Nahkampf, wenn sie Helebarden verwenden nicht nutzen können.

Gruß,

The Bonk

Mach deinen Gegner nie schlau, denn Du kriegst ihn nur schwer wieder so dumm wie er mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.