Jump to content
TabletopWelt

Speedboat

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Speedboat's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Vielen Dank. Zugegebenermaßen ist dieser narrative Spielbericht das Ergebnis eines kleinen Experiments mit ChatGPT und DeepL, plus ein wenig Nachbearbeitung meinerseits. 😉
  2. In den Annalen der Geschichte, inmitten der Verwüstung des westlichen Kori-Reiches, erzählen die Weisen eine Geschichte von Tapferkeit und Widerstandskraft, die für immer durch die Zeitalter hallen wird. Auf einer kargen Ebene, wo die verdorrten Wälder als stumme Zeugen des Kampfes der Verderbtheit unserer Nachbarreiche standen, traten die Truppen des Sultans unter dem unerschütterlichen Kommando des tapferen Generals Asad al-Amin den eindringenden Horden des Fürstentums Lytanien entgegen. Während die Sonne tief am karmesinroten Himmel stand, rückte die Infanterie des Sultans mit unerschütterlicher Entschlossenheit vor, und ihre disziplinierten Reihen ließen sich durch das donnernde Feuer der feindlichen Musketen und dem kreischenden Hagel der lytanischen Artillerie nicht entmutigen. Durch einen Sturm aus Blei und Feuer drängten sie vorwärts, ihre Herzen glühten vor Loyalität zu ihrem Herrscher und ihre Entschlossenheit war unnachgiebig im Angesicht der feindlichen Übermacht. Doch nicht nur die Infanterie des Sultans hatte die Last der feindlichen Wut zu tragen. Als die schwere lytanische Kavallerie in einem wilden Angriff vorwärtsdonnerte, war es die leichte Kavallerie des Sultans, angeführt von ihrem tapferen Hauptmann, die ihnen in einem Zusammenprall aus Stahl und donnernden Hufen frontal entgegenpreschte. Sie ritten mit hoch erhobenen Säbeln und in geschlossenen Reihen. Ihr Mut war unübertroffen, als sie die feindlichen Reihen bedrängten, tief in ihre Mitte eindrangen und beinahe ihre gepriesenen schweren Reiter aufrieben. Doch selbst inmitten des Ruhmes ihres Angriffs ereilte die Kavallerie des Sultans eine Tragödie, als ein Hagel tödlicher Pfeile auf sie niederprasselte, entfesselt von den geschickten Bogenschützen Lytaniens. Trotz ihrer Tapferkeit konnten sie dem tödlichen Sperrfeuer nicht standhalten, und ihre Reihen wurden auseinandergerissen, so dass eine Spur von gefallenen Helden auf der blutgetränkten Erde zurückblieb. Während die Schlacht weiter tobte, flüsterten Unglücksboten in den Winden und warfen einen Schatten der Ungewissheit auf die Truppen des Sultans. General Asad al-Amin spürte, dass die Hand des Schicksals ihre Schritte lenkte, und traf die verhängnisvolle Entscheidung, sich zurückzuziehen, Er ahnte, dass die Zeit für die endgültige Abrechnung noch nicht reif war. Auch wenn die Schlacht unentschlossen endete, werden der Mut und die Entschlossenheit der Truppen des Sultans für immer als Zeugnis ihrer unerschütterlichen Loyalität und ihrer unnachgiebigen Entschlossenheit stehen. Im Angesicht des Unglücks standen sie zusammen, ihr Geist war ungebrochen und ihre Herzen entflammt von der brennenden Hingabe an ihren geliebten Sultan und das glorreiche Sultanat.
  3. Eine halbe Tube Feinspachtel und 3 Tübchen Sekundenkleber später steht das Bataillon und wartet auf besseres Wetter und die Grundierung: Gestern habe ich dann direkt meine erste Partie Sludge gespielt, es ging gegen das Fürstentum Lytanien aus @M, just Ms wunderbarem Projekt: Hat richtig Laune gemacht! Das Spiel ist echt brutal und schnell und die Mechaniken rund um Buffs, Gore- und Stressmarker gefallen mir gut. Bei der nächsten Partie kann ich dann hoffentlich wenigstens ein paar bemalte Einheiten aufbieten. Ein paar Eindrücke, auch wenn unbemalte Minis immer recht langweilig ausschauen. Dafür entschädigt das hübsche Gelände.
  4. Ich mache mir zwar bezüglich der Dornen gerade ein bißchen Sorgen, aber ich mache die Bases vor der Grundierung komplett fertig. Jeweils eine Mini lasse ich wie gesagt separat von den Multibases und klebe sie dann nach dem Bemalen auf. Als letzten Schritt muss ich die dritte Mini dann halt mit Spachtelmasse in die Base integrieren und dann werde ich sandfarbene Strukturpaste und Pigmente aufbringen. So ähnlich wie bei meinen Minis für SAGA eigentlich.
  5. Eines meiner Hobbyziele für 2024 ist eine bemalte und spielbare Armee für Sludge. Ich habe vor ein paar Monaten (fast) alle digitalen Keth-Sculpts erstanden und gedruckt, aber bislang nur einen Teil davon gebaut und grundiert. Das soll sich in den nächsten Wochen ändern! Die Keth-Minis haben einen osmanischen/orientalischen Flair und die Keth-Broschüre, die Sean mir großzügigerweise in digitaler Form zugeschickt hat, liefert neben einem Überblick über das Reich und die Geschichte der Keth einige Farbschemata und Bannerdesigns der Unterfraktionen. Das Banner des westlichen Kori-Reiches erinnert an eine dampfende Teetasse (wahrscheinlich soll es eher eine Fackel sein...) und das hat mich direkt angesprochen! Meine Truppen werden also im Namen des Sultans der Sultane für die letzten noch nutzbaren Teeanbaugebiete in den zersplitterten Überresten der Welt von Sludge kämpfen. Das "offizielle" Farbschema des Kori-Reiches ist Beige-Blau-Weiß. Statt einem satten Blau möchte ich eher in Richtung Türkis gehen, was hoffentlich einen schönen Kontrast zu den geplanten Wüstenbases bietet. Was habe ich bislang gedruckt? 1 Commander mit Banner und Bodyguards 1 Officer mit Bodyguard 1 berittener Officer mit Bodyguard 3 Arcanists 1 Sorcerer mit Bodyguard 1 Chaplain/ mit Bodyguard 2x 6 Jagers 2x 6 Foot Knights 2x 6 Light Cavalry 2 Field Guns 15-16 Bases Line Infantry à 3 Minis Gore Tokens Haufenweise Dornenelemente von Epic Basing Selbst designte Bases in 25, 30 und 40mm, die mir das Magnetisieren und Modellieren der Übergänge zu den Puddles/Sockeln der Miniaturen erleichtern sollen. Einige dieser Einheiten werde ich vermutlich ohne Probleme als Auswahlen für eine der Fraktionen aus "Sludge Nations" einsetzen können, für die fehlenden Spezialeinheiten sammle ich aktuell noch Ideen. Passendes Gelände hätte ich natürlich auch gern, aber das werde ich für den Augenblick hintenanstellen. Erstes Ziel: Alle bislang gedruckten Minis basen und grundieren und dann das Farbschema an ein paar Minis testen. Da viele Einheiten 2-3 Minis pro Base haben, werde ich einige Minis lose bemalen und vor der finalen Basegestaltung auf die Bases kleben.
  6. Damit es wenigstens ein kleines Update gibt: Ich bin weiter dran an meinen Elfen, allerdings komme ich momentan kaum zum Malen und Basteln. Ich habe meine erste Etappe des Malprojektes, sprich die ersten 200, bzw 212 Punkte tischfertig bekommen, es fehlen aber noch jede Menge Details. Aber wip-Bilder sind wohl besser als nichts. Das Farbschema steht, nur bei den Umhängen experimentiere ich noch etwas mit Lasuren. Und dann fehlen noch jede Menge Highlights...
  7. Das ist die richtige Höhe, wenn das Banner dem Träger nicht bis vor die Knie baumeln soll (wenn man die Vorlagen aus dem alten Armeebuch nutzt). ? Diesen Look finde ich etwas albern:
  8. Da jeden Monat mindesten 200 Punkte bemalt werden müssen (ein Monat darf als Mulligan genutzt werden), habe ich meine Liste schonmal grob in 5 Portionen eingeteilt. Für den September steht folgendes an: Der General (ein relativ später, aber imo gut passender Dreadlord, den ich umgebaut habe, um ihn als Mortharor den Grausamen aus Szenario 1 der Kampagne einsetzen zu können), 2 reguläre Korsaren und die (umgebaute) Korsarenstandarte.
  9. Es lebt! Ich erwecke meinen Thread hiermit von den Toten, denn das Projekt wird neu gestartet. @M, just M und ich haben schon länger den Plan, die "Tränen der Isha"-Kampagne zu spielen. Im Gegensatz zu mir schafft der feine Herr es sogar, seine Armeen zu bemalen. ? Da ich die diesjährige SAGA-Heerschau gerade erfolgreich abgeschlossen habe, war ich so wahnsinnig, mich direkt für die nächste Malchallenge anzumelden, und zwar die Call of the Crown Herohammer Challenge. Mehr dazu gibt es in den Facebookgruppen "The Crown of Command Podcast Community" (und dem dazugehörenden Discord-Server) und "Herohammer (Warhammer Fantasy Battles 4th/5th edition", aber zusammengefasst gilt es, über die nächsten 6/12 Monate eine Liste mit 1000/2000 Punkten entweder nach der 4ten/5ten Edition oder den "Warhammer Renaissance"-Listen zu bemalen. Ich habe mich natürlich für die 5te entschieden und pro forma eine nackte Liste ohne magische Gegenstände mit 1000 Punkten aufgestellt und je nachdem wie es läuft, kommen im Anschluss an die ersten 6 Monate dann die nächsten 1000 Punkte. Drückt mir die Daumen und ich werde auch an dieser Stelle meine bemalten Miniaturen vorstellen. Ich werde mich auch weiterhin an das oben gezeigte Farbschema halten, denn das gefällt mir nach wie vor sehr gut.
  10. Dann steuere ich doch gleich mal ein paar Bilder von meiner Seite des Schlachtfelds bei:
  11. Danke! Ich probier mit meiner improvisierten Lichtbox immer gefühlt ne Stunde rum und bekomme immer noch nicht das gewünschte Resultat. Die Bilder sind mir zu dunkel, besonders die Rückenansicht. Ich denke, da ist noch Luft nach oben. Danke! Die Edelsteine wurden in einer last minute - Entscheidung dann doch noch grün statt rot bemalt und ich bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung.
  12. Der Sorcerer ist mittlerweile fertig. Ich bekomme hoffentlich diese Woche noch ein besseres Fotozelt und kann dann vernünftige Bilder nachreichen. Als nächstes stehen die Besatzungen von zwei Speerschleudern an!
  13. Ein kleines Zwischenupdate für den Sorcerer, der hoffentlich morgen oder übermorgen fertig wird: Ich habe außerdem ein paar Bitz für einen General zu Fuß zur Seite gelegt. Der alte Dark Eldar - Archon gefällt mir richtig gut und wenn die Pistole durch den Schild ersetzt wurde, dürfte er stilistisch ziemlich gut zu den übrigen Minis passen. Obendrein habe ich ein super Angebot für 4 der Henker erhalten, die genau einen Tag lang auf dem US Games Day 1999 verkauft wurden (siehe http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Dark_Elf_(WHFB_4th/5th_Edition)_-_Collectors_Guide#Citadel.2FMarauder_Dark_Elf_Executioners). Da selbst die Nachgüsse horrende Summen auf eBay erzielen, freue ich mich wahnsinnig auf die Minis. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, wenigstens eine 10er-Einheit aufzustellen.
  14. Danke für's Lob und Interesse! Ich hoffe, dass ich dranbleiben und regelmäßig neue Minis liefern kann. Die Woche über hat sich leider wenig getan, ich habe weitere 10 Armbrustschützen grundiert, ein paar aufwändigere Bases für meine Speerschleudern gebastelt (diesen Oldschool-Look ganz ohne Bases mag ich bei Kriegsmaschinen überhaupt nicht) und einen Magieeffekt an einem Zauberer getestet. Letztendlich habe ich den Umbau dann aber rückgängig gemacht, weil er mir zu empfindlich für eine spieltaugliche Miniatur erschien. Eigentlich hatte ich vor, mit ein paar normalen Truppen weiterzumachen, aber da der Magier jetzt schon auf dem Maltisch steht...
  15. Los geht es mit zwei Assassinen, an denen ich mein Farbschema getestet habe. Die Bases werden noch ein paar verdorrte Grastufts und evtl. ein wenig Schnee abbekommen. Als nächstes auf dem Programm stehen 20 Armbrustschützen, 2 Repetierspeerschleudern und ein Zauberer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.