Jump to content
TabletopWelt

Athelstan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Franzosen für General de Brigade, Late Republic Roman-Army für FOG, Vikings für SAGA

Athelstan's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. ich denke schon das hier hochdeutsch und nicht im jargon geschrieben wird. zweitens haben in diesem thread so gut wie möglich alle die zeichensetzung beachtet (mögliche kommafehler mal ausgenommen ). und in zeiten von sms, zugriff aufs i-net durch smartphones und co auf eine strikte groß-/kleinschreibung zu pochen ist einfach nicht angebracht. ich wünsche euch viel spaß dies im gesamten forum zu exekutieren. ich bin selbst seit 9 jahren in foren mod und auch admin - aber wegen groß/kleinschreibung zu mahnen ist wohl das letzte, was man wirklich machen muss. aber jedem tierchen sein pläsierchen. wenn dem so ist, war dies hiermit mein letzter post in diesem forum.
  2. von was spricht der herr? wer schreibt hier nicht deutsch? wenn du die groß/kleinschreibung ansprechen solltest - nirgends steht, dass man im i-net in einem forum zwangsweise großschreiben muss. ansonsten wieder back to topic.
  3. höchstwahrscheinlich werden sie auch um eine stufe eine geringere bewegungsrate haben. aber hauptpunkt ist, es macht einfach keinen sinn, meiner meinung nach, so eine truppe viel zu bewegen.
  4. das mit den halben attacken kann ich im regelbuch nicht nachvollziehen. wenn du im heavy cover bist, hast du als verteidiger im melee die fähigkeit hits bereits mit 4+ zu negieren, statt mit 5+. beim shooting sorgt heavy cover fürs canceln von hits bereits mit 3+ und man bekommt +1 auf den amour. bedenkt man, dass die söldner sowieso schon einen amour von 5 haben sind sie durch beschuss viel schwerer zu treffen. bezüglich bewegung - ganz einfach, geh mit ihnen nicht in schwieriges gelände, das funktioniert nicht. überhaupt scheint die aufgabe der flaemish weniger zu sein, am feld herumzuspazieren, als einfach als bollwerk im zentrum zu agieren, bzw. eine flanke zu halten. und das sollten sie doch gegen fast jeden gegner recht gut können.
  5. der fünfte teil handelt vom königreich strathclyde. etwas für die schnellen unter uns.
  6. die norse gael kommen. der 4. teil des reviews.
  7. erster frage bzw. feedback zu den levies. ab wievielen punkte machen sie sinn? meiner meinung nach - fraktionsunabhängig - erst ab 5+ Punktelisten. bei den vier punkte-listen, die man am anfang spielt, nehmen sie einem einfach einen wichtigen saga-würfel weg. und grad bei 4 punkte-spiele ist jeder saga-würfel (optimal 6) sehr wichtig. da merkt man schon jeden einheitenverlust während des spiels extrem. aber prinzipiell sehe ich schon sinn in den levies. ich werde bei meinen wikingern sicher fürher oder später levies haben, wenn ich mal 6 punkte spiele mache. als beschuss und block-einheit sind sie sicherlich eine überlegung wert.
  8. nur eine warrior-einheit darf auf die vierbeiner umgestellt werden. ich finde levies sind generell ein diskussionsthema, ob man sie mitnimmt oder nicht. stylischer sind listen natürlich mit levies - sie können auch durchaus etwas bringen. keine frage. aber gerade bei listen, die an und für sich schusslastig sind und damit auch andere einheitenarten wie hearthguard und warriors wurfwaffen verwenden können, ist sicherlich zu überlegen sich nochmals levies mitzunehmen. kurz gesagt, wahrscheinlich einfach geschmackssache
  9. glücksabhängig ist fast alles bei unserem hobby - da es der gott der würfel oft nicht sehr ernst mit taktik nimmt. aber es stimmt sicher, dass man bei den franken am battleboard noch mehr aufs würfelmanagement - sprich, wieviele würfel setze ich aufs battle pool und nehme mir damit die möglichkeiten einheiten zu aktivieren oder andere fähigkeiten zu starten. aber auch vizeversa benötigt man doch die würfel am battle pool, damit die fähigkeiten überhaupt ziehen.
  10. der nächste teil meines reviews befasst sich umfangreicher mit den franken, der ersten fraktion im neuen supplement. hier gehts zum review!
  11. habs seit gestern - gefällt mir gut. teil eins vom review gibts nun am blog. teil zwei und eventuell mehr (wenns zu lang wird) folgt in kürze.
  12. da gibts ein nettes pdf. sie sind zwar langsam aber dafür mit rüstung 5 und hard cover eine harte nuss im kampf.
  13. habe mir die flaemish mercenaries von gb zugelegt und konnte nicht umhin ein kurzes review über sie zu machen. hier gehts zum review
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.