Jump to content
TabletopWelt

SunChameleon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    430
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von SunChameleon

  1. Hallo meine lieben Dunkelelfen spieler, :D

    Ich habe eine Frage:

    Und zwar ich weiss nicht was ich mir als nächstes Kaufen soll den diese Figuren hab ich noch: 15 Krieger mit Xbows, Adligen auf Eschse (Malus Darkblade), 2 Speerschleudern, Eine Mage auf Pegasus, Einen Streitwagen und 6 Schatten! Nun Folgendes: Ich brauche einen Zweite Kerneinheit (Krieger wären mir ganz lieb) wie sollte ich diese Ausrüsten? Und ich habe noch 5 Schwarze Reiter (Die noch umgebaut werden müssen)

    Bitte um Hilfe und Danke im voraus!

  2. Ich verstehe nicht genau, wie deine Frage mit der Magie gemeint ist. Die haben halt ihre spells, wie jeder warcaster. Eine Magnus-Armee kannst du aber ohne Probleme spielen. Du hast dann sogar, wenn du die Magnus-Agenda (sein contract) spielst, Zugriff auf eine Einheit long gunner oder trencher (Cygnar-Truppen, ziemlich gute sogar).

    Erstmal vielen dank :D

    Du hast die Frage richtig beantwortet^^

    Ich wollte nur noch wissen ob Magnus Spells gut sind oder eher im Nachteil gegenüber den Hauptvölkern?

    Das wars dann eigentlich auch schon ;D

    Ps. vielleicht kann man die Söldner noch hinzufügen zu der Einführung (Vorteile und Nachteile). Ich würde mich sehr darüber freuen.

  3. Mercenaries sind Söldner welche nur von Warmachine Fraktionen angeheuert werden können (wie zum Beispiel Eiryss, Mage Hunter of Ios).

    Minions sind Söldner die nur von Hordes Fraktionen angeheuert werden können (wie zum Beispiel der Totem Hunter).

    Söldner mit den Sonderregeln "Minion" und "Mercenary" können sowohl für Hordes, als auch Warmachine Fraktionen arbeiten (so zum Beispiel Alten Ashley, Monster Hunter).

    Weiterhin kann man Mercenaries wie Magnus, the Traitor (welcher seine eigenen Warmachines ins Gefecht bringt) auch mal stand-alone ohne spezifische Fraktion spielen.

    Ist doch ganz einfach oder? ^^

    Edit: Sie zählen in dem Sinne nicht als eigenes Volk. Es sind einfach Krieger verschiedener Völker die sich aus verschiedenen Gründen entschlossen haben ihre Dienste dem meistbietenden anzubieten. So gibt es also Troll-, Menschen-, Goblin-, Elfensöldner etc. Desweiteren existieren national unabhängige Städte wie Ternon Crag in denen sich sowohl Söldner, als auch Halunken und anderes übleres Gesocks herumtreiben.

    ISt es dann nicht möglich nur mit Söldner zu spielen? Weil ich hab mir jetzt die Grundbox von dennen geholt. Sind sie eigentständig gegenüber anderen Völkern nicht so stark oder wie muss ich das jetzt verstehen? :/ Weil ich wollte eine "reine" Manus The Traitor Armee spielen. Und wie sieht es mit der Magie bei dennen aus? Wodrin sind sie doch gut? Naja ich bin überfragt!

  4. So mein aktueller stand mit lvl 20 :D

    Es wird besser!

    Ein doch sehr würdiger Nachfolger von Diablo 2 :D

    Aber wie ich bereits sagte lohnt es sich nur Online zu spielen (und das auch nur mit bekannten!)! Das spiel ist bis auf die unzähligen bugs echt genial. Und die Story ist sehr Krass. Sie besteht fast an schwarzen Humor. Es geht eigentlich nur darum zu überleben!

    Einzespieler = shit

    Multiplayer = genial!

    @ Wyred

    Das wüsste ich auch gerne...

    Der Marksman (Scharfschütze) kommt ohne "Makieren" und "Scharfschütenstellung" (ka wie das jetzt genau heisst) nicht weit! Andere müssen auch auf ihren Skillthree skillen! Sonst kämen sie nciht weiter (das weiss ich weil ich kollegen habe die alle eine andere Klasse spielen!)

  5. Soo,

    Der Codex ist nicht mehr das was er einmal war! Und das hat folgenden grund:

    Die Dämonen!

    Die Dämonen sind jetzt nur noch in 2 Kapitel unterteilt:

    1. Grosse Dämonen ( Blutdämon kann nicht mehr fliegen! Wofür hat er die Flügel dann noch?? Das selbe beim Heerscher des Wandels)

    2. Niedrige Dämonen ( Kreischer können nicht mehr fliegen!)

    Im ganzen und allem ist es so, das jeder der eine dämonenlastige Armee hatte jetzt im ***** gekniffen ist!

    Die Kulte sind nicht das so grosse Problem (manch ein Kult ist besser geworden :D)

    Das wars von mir.

  6. Da muss ich mich anschließen. Die Steuerung ist sehr wirr. Dabei gibt es lediglich die Aktionen "Bewegen" und "Angreifen" (mit zwei verschiedenen Waffen), die man in der Demo einsetzen kann.

    Dazu ist das Schlachtfeld sehr unübersichtlich, ich habe einie Aktionen verzockt, weil ich nicht gesehen habe, was da eigentlich genau passiert, bzw. weil ich die Falsche Einheit eingesetzt habe.

    Was die Aktionen angeht, ist die Demo absolut minimal. Man bewegt die Marines und feuert /hackt um sich.

    Die Aktionspunkte werden sowohl für Bewegung, als auch den Angriff gebraucht und können beim Feuern verwendet werden um den Angriff zu "boosten".

    Mit der Umgebung wird nicht wirklich interagiert (man schießt sich durch), "in Stellung gehen" ist auch nicht wirklich möglich. Man kann sich "ducken" und ist damit angeblich hinter Gelände

    in Deckung. (hab ich nicht überprüft)

    Vom Ablauf her, ist die Demo sehr simpel gestrickt. "Töte alle Feinde" ist die Mission und das Setting ist "irgendeine Basis" auf "irgendeinem Planeten", die es zu verteidigen gilt.

    Also läuft man los, ballert auf die Kultisten und zieht sich wieder ein paar Schritte zurück.

    Einziger "taktischer" Effekt ist, dass jede Einheit einen Sichtbereich hat. Betritt ein Feind diesen Bereich in seinem Zug, wird er beschossen.

    Ausrichten kann man den Bereich aber anscheinend nur, indem man sich in die gewünschte Blickrichtung bewegt.

    Plasmawerfer zerlegen Kultisten und Terminatoren mit einem Schuss, und machen ordentlich Schaden an Gebäuden. Der Laser am Cybot ist noch eine Nummer härter.

    Kettenschwerter töten mit einem Schlag und die Nahkampfwaffe vom Cybot ebenfalls.

    Die Kultisten stellen sich meist neben explosive Fässer, so dass man mit platzierten Schüssen, gleich mehrere abräumen kann und Flächenschaden verursacht.

    Taktisches Vorgehen wenigstens auf Basis von Lebensenergie und Schadenspotential gab es bei mir nicht. Ein Chaosterminator hat in einer Runde einen Marine im Nahkampf erschlagen und einen zweiten abgeschossen. Im Gegenzug hat der Cybot mit drei Laserschüssen 3 Termis erledigt.

    Bisher fühlt es sich an wie Starquest mit schlechterem Setting, ohne Ausrüstung und Ereignisse aber mit komplexeren Regeln.

    Für die Vollversion sind 15 Singleplayer und 9 Multiplayer Level angekündigt, ansonsten kommt wohl noch eine Ladung Waffen dazu.

    Wenn sich an der Bedienbarkeit und Übersicht nichts ändert, ist das Spiel in meinen Augen

    völlig inakzeptabel. (evtl. läuft das auf der DS besser) Falls sie das unter Kontrolle bekommen, würde ich immernoch sagen "Finger weg", weil der restliche Umfang sehr gering ist.

    Mehr Spaß, als ChaosGate wird man damit imho nicht haben. (Selbst wenn man den Nostalgiebonus abzieht)

    mfG

    -- -- Igramul

    Schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können, also auch in meinem Fall sag ich euch Finger Weg!

  7. Aha, wo steht das? Für mich kann kein Zweifel daran bestehen, dass Grey Knights zwar Sturmkanonen und den Land Raider Crusader haben, beides aber nach anderen Regeln benutzen als Space Marines. Warum? Na weil es so im Codex steht!

    Runenfritze "peace" ;)

    Ja ich hab einen fehler gemacht es tut mir leid, den jemand anders hat dies fest von sich behauptet dem ich dies so abgenommen habe.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.