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Tyrune

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  • Armee
    Imperium, Bretonen, Waldelfen
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    Warhammer 40.000

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Benutzer (2/6)

  1. Hallo zusammen. Wenn ein Modell, ne schwere Rüstung und 5er Schuppenhaut hat wie errechnet sich dann der Rüstungswert?
  2. Irgendwer hatte hier mal geschrieben das er es schade finde das die neuen Wilden Jäger, nach ansicht der Gussrahmen auf der GW Seite, an den Reittieren fest sind. Demjenigen kann ich sagen das es so nicht ist. Die Reiter und diie Hirsche sind komplett eigenständige Bauteile. Da bleibt also genug möglichkeit zum Umbaun. Leider sind nicht genügend Waffenarme in der Box, sonst hätte man mit ein wenig stiften die Oberkörper austauschen können und Wahlweise die Schwestern oder die Jäger gehabt.
  3. Himmel? Muß ich mir mal ansehen die Lehre. Der Stufe 2 hatte da ja bisher nicht so die Auswahl was die Lehren angeht, daher bin ich bei denen nicht so Regel sicher Den AST aufs Pferd setzen ginge sicher auch, Allerdings ist das der limitierte zu Fuß. Das Modell ist einfach zu schön um es nicht mitzunehmen. Mal sehen ob er in die Schützen kommen kann.
  4. Hallo, hab mir auch mal ein wenig Gedanken über ne Liste gemacht und bin zu folgender Ausarbeitung gekommen... Kommandanten: 518 Punkte - Zauberweber (250 Punkte): Stufe 4, Talisman der Ausdauer, Weiße Magie. - Hochgeborener (268 Punkte): Elfenross, Helm der Jagd, Talisman der Bewahrung, Des anderen Gauners Scherbe, Schwert der Macht, Schild. Helden: 382 Punkte - Adliger (142 Punkte): Armeestandarte, Pfeilhagel des Verderbens, zusätzliche Handwaffe, Samen der Wiedergeburt. - Zaubersänger (130 Punkte): Bannrolle, Stufe 2. - Waystalker (110 Punkte): Bogen von Loren. Kerneinheiten: 633 Punkte - 14 Waldelfen Krieger (230 Punkte): Musiker, Standartenträger, Trueflight Arrows. - 14 Waldelfen Krieger (230 Punkte): Musiker, Standartenträger, Trueflight Arrows. - 6 Waldreiter (173 Punkte): Musiker, Standartenträger, Swiftshiver Shards, Banner der Eile. Elite: 677 Punkte - 16 Kampftänzer (250 Punkte): Musiker. - 9 Wilde Jäger (272 Punkte): Musiker, Standartenträger, Schilde. - 3 Falkenreiter (135 Punkte): Selten: 290 Punkte - Adler (50 Punkte): - 6 Waldläufer (120 Punkte): - 6 Waldläufer (120 Punkte): Gesamt: 2500 Punkte Die Magier sollen jeweils in die Schützen. Der Hochgeborene in die Wildenjäger und der AST in die Kampftänzer. Der Waystalker hat zwar nur zwei Schuss mit dem Bogen, aber dank seiner Sonderregeln kann er so einfach mal versuchen feindliche Helden aus den Einheiten zu pflücken. Bei der Magielehre für den Stufe 2 bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht Lehre der Bestien für den Grundzauber. Str 6 im Angriff für Wilde Jäger wäre schon nicht schlecht. Die Weiße Magie beim Stufe 4 ist gesetzt. Wandel zwischen den Welten ist ne super Sache um die Kampftänzer oder die Jäger in die Position zu bringen die sie haben sollen. Und auch die übrigen Zauber dort find ich super. Die Waldreiter sollen gegnerische Umlenker abschießen. Treffen zwar im Schnitt nur noch auf die fünf, aber dafür doppelt soviele Schuss. Die Waldläufer sollen alles zerlegen was Rüstung hat. Einfach mal nicht mehr auf 6en angewiesen zu sein, sondern schlicht einfach nur verwunden zu müssen ist zu schön um darauf zu verzichten. Falkenreiter für Kriegsmaschinen und der Adler zum umlenken. Was denkt ihr? Brauchbar für normale unbeschränkte Spiele?
  5. Danke Forest Strider ist Geländeerfahren Wald?
  6. Mal ne Frage zum Walddrachen und zur neuen Waldgeist Regel. Wenn mich mein Englisch nicht komplett im Stich läßt dann hat er keine 6er Rettung und ist auch nicht Immun gegen Psychologie, oder irre ich mich da?
  7. Falkenreiter 40er, Riesenadler 50er. Der Walddrache hat, da altes Modell noch die 50er Base. Die neuen wie der HE oder DE Drache haben die Streitwagen Base. Das mit den Kampftänzern könnte so hinkommen wie Ragnar72 es vermutet. Im Englischen AB ist bei Kampftänzern von "Any model..." die Rede. Bei Scouts steht in Bezug auf die Pfeile "The entire Unit..." Würde also schon passen mit Speeren nur für einige Modelle kaufen.
  8. Mit dem Baummenschen hätte ich das auch machen können, wenn ich dran gedacht hätte das er das kann
  9. Gestern mein erstes Spiel mit dem neuen Buch gegen Krieger und hier mal ein kurzes Fazit wie es so war: Bogenschützen: Die diversen Pfeile sind echt nett, habe mit den Trefferpfeilen gespielt, aber +1 Stärke auf kurze Reichweite fehlte mir doch schon bei so gut wie jeder Schussphase. Waldtreiter: Mit Mehrfachschüssen teurer als Schwarze Reiter, aber billiger als diese und sogar billiger als Waldreiter im alten Buch. Treffen zwar nun deutlich schlechter als früher, aber das muß man halt mal gegen rechnen. Dryaden: Nur noch Ini 5, Str 3 und der neue Rettungswurf war schon bemerkbar gestern. Keine Chance den Kriegern im Nahkampf ein paar Modelle zu nehmen bevor diese zu haun. Auch der neue Retter hat sich nicht bewehrt. Kämpft man halt gegen die meisten Armeen, so ist er schlechter. Denn leider gibts ja weit mehr Einheiten die keine magischen Attacken haben als welche mit (unser Buch mal davon ausgenommen). Schrate: Gleiches Retter Problem wie die Dryaden und mit Stärke 4 beeindruckt man nen Chaoskrieger eben nicht wirklich. Kampftänzer: So wie früher. Im Nahkampf was besser geschützt als im letzten Buch dank dreier Retter, auf offenem Feld hingegen schlechter da die Magieresi fehlt. Haben dank Todesstoß zwar den Chaosrittern ordentlich stress gemacht, aber das war ja schon immer so, wenn genug 6 kommen beim verwunden. Das schlechtere verwunden im Angriff ist gegen die Ritter nicht so aufgefallen, da ich in der ersten Runde eh nur auf Todesstöße gehofft habe. Aber im Kampf gegen Gegner mit W3 werde ich es wohl schmerzlich vermissen. Baummensch: Siehe Schrate und Dryaden. Trifft Chaoskrieger nun zwar auf die 3, aber verwundet eben diese auch nur noch auf 3. Hab den Nahkampf zwar gewonnen gegen die Krieger, und diese haben dann den Aufriebstest trotz Standhaft versiebt, aber darauf kann man sich auch nicht immer verlassen. Da hau ich in der Runde vorher lieber mehr Gegner vom Spielfeld so das es die folgenden Runden einfacher wird. Bei ihm allerdings war der neue Retter von Vorteil, da ich es geschafft habe nen Treffer des Todbringers zu retten. Früher hätte ich da ja nicht mal würfeln dürfen. Adler: kein Unterschied zu früher. Waldläufer: Entweder mehr Schüsse oder keine Rüstung. Vorallem letzteres bringt nun wie ich finde deutlich mehr als Todesstoß, da man zum einen nciht mehr auf 6en angewiesen ist und zum anderen hilft das gegen jedes Modell. Top Sache also. Treffen aber leider schlechter als früher und auch das fehlen des Umhangs wird sich wohl als sher mies herausstellen (gegen Krieger nicht wirklich, aber in kommenden Spielen mit Sicherheit). Magie: Eine Lehre für jeden gegner ist nett, wenn man weiß was kommt. Habe mich bei meinen Magiern für die Hoch- und Dunklemagie entschieden mal sehen ob das in der Liste noch geändert wird. Was mir gestern wirklich gefehlt hat waren meine Wandler Kommandanten. Vorallem der Jung mit der Seelenklinge. Der wäre gegen den Dämonenprinzen, die Chimäre oder den Todbringer Gold wert gewesen. Alles in allem waren die Waldelfen Einheiten im Kampf gegen Krieger so wie sie es schon vorher im alten Buch waren. Die neuen Sonderregeln konnte ich genau einmal anwenden, ansonsten spielte sich das Spiel außerhalb von Wäldern ab. Selbst der Extra Wald konnte die schlechte platzierung der übrigen Wälder nicht ausgleichen. Alle Waldgeister Einheiten sind zumindest gegen Chaoskrieger und Co schlechter geworden als früher. Mal sehen wie sie sich gegen andere Völker schlagen. gegen W3 Völker wohl ähnlich wie früher, aber die ganzen Einheiten mit W4 können sich nun freuen.
  10. Nein leider irrst du dich nicht. Diese Armee Sonderregel haben wir im Austausch gegen die anderen verloren. Wie ich persönlich finde ein eher schlechter Tausch. Wir sind nicht mal mehr Geländeerfahren. Klar die neuen Regeln lesen sich super. Aber ich kenne es meist so das beim Gelände platzieren der Gegner gegen Waldelfen immer darauf achtet die zur Verfügung stehenden Wälder so zu platzieren das sie uns wenig bringen. Da bleibt dann meist nur der extra Wald, wenn das Szenario das gespielt wird dies hergibt. Bleibt also nur die Eichel und da muß ich dann ein Charaktermodell für sein komplettes Budget damit ausrüsten. Gibts ein anderes Volk das auf magische Gegenstände angewiesen ist um seine Volksonderregeln effektiv nutzen zu können? Daher ist das immer so ne Sache mit diesen Regeln. Ich persönlich hätte da lieber was anderes bekommen und nicht so ne verkorkste Mischung aus den Hoch- und Dunkelelfen Regeln.
  11. Zur frage ob man die alten Wilden Jäger weiter nehmen kann: Warum nicht? Zumindest laut englischem AB reiten die Jungs auf nem Steed of Kurnous. Also einem Reittier des Kurnous und nicht auf einem Stag (Hirsch). Und ob Kurnous nun einen Hirsch oder ein Pferd segnet ist doch vollkommen egal. Dann die Sache mit dem Waystalker und dem Bogen von Loren: Eigentlich spricht nichts dagegen das es geht. Beim Hexenjäger des Imperiums läßt sich Zielsicher auch ohne weiteres mit anderen Sonderregeln kombinieren (Todesstoß und Mehrfachschüsse). Die Frage die ich mir Stelle lautet eher: Lohnt das überhaupt? Für das was der mit dem Bogen kostet bekomme ich 5 Waldläufer. Die haben zwar weniger BF als er, aber kommen auf mehr Schüsse und insgesamt sind es auch mehr Lebenspunkte.
  12. Klar muß man erstmal verwunden, aber gegen W 3 hat man mit Stärke drei schon recht gute Chancen. Und so ein Adliger ohne Ausrüstung kostet auch nicht gerade viele Punkte. Da kann man den Spaß dann recht oft unterbringen.
  13. Also ich verstehe die Regel so das der feindliche General nur einen Treffer abbekommt. Man prüft ob sich irgendeines deiner Modelle mit dieser Sonderregel in Sicht und Reichweite zum feindlichen General befindet und dann bekommt dieser einen einzelnen Str 3 Treffer ab. Anders wäre die Regel auch recht hart. Ich stell einfach 3 oder 4 Charaktermodelle vor den gegnerischen General und schwupps bekommt der vor dem Spiel mal eben 4 str 3 Treffer ab? Am besten noch wenn es sich um nen Magier handelt. so kann man den feindlichen General aus dem Spiel nehmen bevor das Spiel auch nur losgeht.
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