Jump to content
TabletopWelt

cerxes

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cerxes

  1. Nochmal ein FDM Druck, 0,16mm layer height, kein post-processing, Einzelteile gedruckt und geklebt, Bemalung stippling und drybrushing.
  2. Danke dir. War ein 3h Druck in Einzelteilen, keine Supports, kein post-processing. 0,16mm Schichtdicke. Bemalung nur stippling Technik und drybrushing, hat etwa 45 Min gedauert.
  3. Den Unkenrufen zum Trotz, dass man nur mit Resin vernünftig fürs Tabletop drucken könne und Filament dafür nicht geeignet sei. Proof of concept, Fahrzeuge / Mechs gehen definitiv!
  4. https://www.shop.dicepersecond.de/ Frisch gestarteter Shop mit noch überschaubarem aber wachsendem Sortiment.
  5. First Faction Focus: Prime Brothers!
  6. We are back! Your favourite Grimdark Future Podcast..
  7. Nachdem die erste Folge ja ein paar Leuten gefallen hat, hier die zweite.
  8. Und ein neuer Grimdark Future Battle Report. Wie versprochen, wieder auf Deutsch. Wir versuchen weiterhin abwechselnd Deutsch und Englisch zu produzieren, um alle Interessen zu bedienen.
  9. Für alle, die an einem Taktik/Strategie Podcast für Onepagerules / Grimdark Future interessiert sind. Wir versuchen langsam eine regelmäßige Serie zu etablieren.
  10. Und ein weiterer Grimdark Future Battle Report. Aus Spaß an der Freude haben wir uns sogar mal auf Englisch versucht. Wird aber definitiv jetzt nicht immer so sein, oftmals ist es schon entspannter auf Deutsch zu spielen und nicht auf eine bestimmte Sprache achten zu müssen. 1500 Punkte Plague Disciples vs Alien Hives.
  11. Der wöchentliche Rythmus pendelt sich so langsam ein..
  12. Da man nicht immer die Zeit, sich einen ~60-minütigen Battle Report reinzupfeifen, haben wir uns mal an einem sehr kurzen und schnellen Format versucht. 15 Minuten Grimdark Future von Onepagerules. Das passt auch in einen ausgedehten Toilettengang.
  13. Und wieder ein neuer Grimdark Future Battle Report.
  14. Guten Morgen zusammen und einen fantastischen Start in die neue Woche! Hier mal kleines Format, in dem erklärt wird, was OnePageRules / Grimdark Future eigentlich ist und in jedem nachfolgenden Video werden die Regeln einfach und ausführlich erklärt. Ist vielleicht ganz praktisch, wenn ihr neue Leute für das Spielsystem rekrutieren wollt. Einfach die Playlist schicken, selbsterklärend. Wenns gut ankommt, wird die Playlist um jeden Regelaspekt erweitert. Enjoy!
  15. Moin, liebe onepagerules Fans und Grimdark Future Spieler. Wir haben es nach längerer Zeit endlich mal wieder geschafft einen (deutschsprachigen) Schlachtbericht online zu bringen. https://www.youtube.com/watch?v=GOQxLZX-PfM Demnächst warten dann andere Projekte auf den Kanal. Hat sich schonmal jemand Space Station Zero angeschaut? Ich jedenfalls bin davon gerade äußerst angefixt und habe mir schon die erste Crew 3D gedruckt.. ? Fehlt noch das Schlachtfeld und die Gegner für die Kampagne..
  16. Na dann schmeiss ich nochmal ein Video ins Forum! Nochmal Grimdark Future aber diesmal eine sehr entspannte 1500 Punkte Runde. Es spielen die Human Defense Force gegen die Plague Disciples. Die Mission ist Relic Hunt (für uns das erste mal). Spielt sich aber wieder sehr gut!
  17. Grimdark Future Firefight anyone? Onepagerules spielt sich auch als Skirmisher nicht schlecht!
  18. Und hier nochmal ein neuer Schlachtbericht für Grimdark Future (mit angebracht viel/wenig DPS ? https://www.youtube.com/watch?v=D9ZP-iyA8h4 Viel Spaß damit, wir hatten ihn!
  19. Um erstmal auf deinen Beitrag Bezug zu nehmen: Ich mag die DPS für Grimdark Future. Bei 9th Edition 40k ist mir das Würfelarmageddon einfach zu viel geworden. Teilweise 30 Würfel in die Hand zu nehmen um Treffer auszuwürfeln, nochmals würfeln um rerolls abzubilden, nochmals würfeln um Verwundungen zu bestimmen, eventuell nochmal rerolls. Der Gegenspieler rüstet oder rettet dann nochmal, würfelt nochmals für eventuelle feel-no-pain Mechaniken... Da haben wir dann gute 150 mal gewürfelt und das nur für einen einzigen Angriff im Spiel. Ist nicht so meins. GDF ist da schon etwas abgespeckter. Noch schöner und vor allem eleganter fände ich da Mechaniken, die modifier einfach in andere Würfeltypen umwandeln. Wie im Regelsystem Space Weirdos zu sehen. Da hätten wir ein schönes Beispiel, wie wenig DPS nicht unbedingt wenig Spielspaß bedeuten muss. Aber witzige Idee, DPS als Maßeinheit für Tabletopsysteme zu verwenden. Mag das jemand mal ausarbeiten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.